Kurz-Kritik

7
7/10
Geplant als Netflix' Kandidat für das nächste Oscar-Rennen, blitzt Bradley Coopers Leonard Bernstein-Biopic "Maestro" seit seiner Veröffentlichung beim Streaming-Publikum ziemlich ab. Warum dieses Desinteresse ein bisschen unfair ist und warum der Film durchaus seine Stärken hat, dazu mehr in unserer Rezension.
7
7/10
Regie-Ikone David Fincher ist zurück mit einem weiteren Film exklusiv für Netflix und porträtiert in "Der Killer" mit Michael Fassbender in der Titelrolle einen mit bestechender Sachlichkeit agierenden Auftragsmörder. Schon irgendwie faszinierend, aber leider nie so richtig spannend.
8
8/10
"Don't fuck the company" - wie schnell eine private Beziehung den Bach runtergehen kann, wenn man in derselben Firma arbeitet und berufliche Missgunst das Glück trügt, das führt der sehr gelungene Netflix-Beziehungsthriller "Fair Play" eindrucksvoll vor. Nichts für fragile Männer-Egos.
4
4/10
Ein "Home Invasion"-Thriller, aber mit Außerirdischen, dafür ohne jegliche Dialoge - das ist auf einen kurzen Nenner gebracht das Konzept von "No one will save you", der jetzt auf Disney+ verfügbar ist. Leider scheitert der Film ziemlich ordentlich an seinen ambitionierten eigenen Ansprüchen und einer stellenweise sehr enormen Lächerlichkeit.
5
5/10
Fast schon ein wenig unerwartet kommt Kenneth Branagh zum dritten Mal in seiner Rolle als Agatha Christies Meisterdetektiv Hercule Poirot ins Kino. Die bisher noch nicht verfilmte Geschichte um einen Mord von Geisterhand bietet zwar mit Venedig eine hübsche Kulisse, fällt in Sachen Aufwand und Starbesetzung aber eine ganze Nummer kleiner aus als die beiden Vorgänger.
6
6/10
Nachdem „Dracula“ schon zigmal für die Leinwand adaptiert wurde, konzentriert man sich nun auf ein einziges Kapitel, das in der Romanvorlage nur wenige Seiten umfasst. "Die letzte Fahrt der Demeter“ schildert daher das Schicksal des Schoners, mit dem der transsilvanische Graf aus seiner Heimat nach London übersetzt und dabei während der Reise die gesamte Mannschaft dezimiert.
6
6/10
Vom Simulator ins echte Rennauto - eine wahre und im Grunde nicht sehr originelle "From Zero to Hero"-Geschichte, die aber dank gut aufgelegter Darsteller und einer coolen Aufbereitung der Rennszenen dennoch ordentlich Spaß macht.
6
6/10
Nicht allzu viele werden wohl wirklich auf eine neue Adaption von Disneys "Geistervilla" gewartet haben, doch die aktuelle Version wartet immerhin mit spielfreudigen Gaststars wie Owen Wilson, Jamie Lee Curtis und Danny DeVito auf. Und weiß erwartungsgemäß dank moderner Tricktechnik auf jeden Fall optisch zu überzeugen.
6
6/10
Keira Knightley geht auf Serienmörder-Jagd, und muss sich als engagierte Reporterin im Boston der frühen 60er Jahre dabei gleichzeitig gegen den allgegenwärtigen Sexismus erwehren. Doch so richtig scheint sich "Boston Strangler" dann doch nur für seinen Krimi-Plot und weniger seinen Heldinnen-Kampf zu interessieren.
5
5/10
Nachdem der nach langer Pause erschiene fünfte Teil der Scream-Reihe bei Publikum und Kritik erfolgreich punkten konnte, folgt nur ein Jahr später der nächste Streich vom selben Regie-Team. Darin sehen sich die beiden aus dem Vorgänger bekannten Schwestern nun gleich mehreren Inkarnationen des berüchtigten "Ghostface"-Killers gegenüber.