Die Kinder des Monsieur Mathieu

sozialdrama, fra 2003
original
les choristes
regie
christophe barratier
drehbuch
christophe barratier
cast

gerard jugnot,
francois berleand,
kad merad,
marie bunel, u.a.

spielzeit
95 min.
kinostart
02.09.2004
homepage
www.monsieur-mathieu.film.de
bewertung

(6/10 augen)




 

 

 

 


 

 

Im Nachkriegsfrankreich der späten vierziger Jahre erhält der arbeitslose Musiker Clement Mathieu eine Anstellung als Lehrer in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Schnell muss der idealistische Mann erkennen, dass der harte Schulalltag und die restriktiven Methoden des verbitterten Schulleiters Rachin ein konstruktives Lernen in angenehmer Atmosphäre nicht zulassen. Mit Hilfe der Musik gelingt es Mathieu aber dann doch in seinen Schülern etwas zu bewegen, und der von ihm gegründete Chor wird zu einem regionalen Erfolg. Besonders der bis dahin unzugängliche Pierre erweist sich dabei als großes Gesangstalent und blüht zum ersten Mal so richtig auf. Aber die Missgunst des eifersüchtigen Schuldirektors und die Ankunft eines neuen, äußerst gewaltbereiten Schülers lassen im Internat nicht so schnell Ruhe einkehren.

Die anrührende Geschichte um Monsieur Mathieu und seine Schüler lockte in unserem Nachbarland rund sechs Millionen Menschen ins Kino, doch als hiesiger Betrachter steht man diesem großen Erfolg etwas ratlos gegenüber. Ein nettes Gleichnis zur Überwindung von Widerständen, sowohl von außen als auch und vor allem von ganz innen, ist das geworden, und eine hübsche und überzeugende Kulisse einer längst vergangenen Zeit wird uns hier serviert. Aber was dabei für die Methoden und Ansichten der damaligen Pädagogen gilt, ist auch über den Film an sich zu sagen: Ziemlich altbacken das Ganze, und auch alles so oder zumindest doch sehr ähnlich schon mal gesehen.
Da ist der aufrichtige und gutmütige Menschenfreund, der sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lässt und dem die Schüler erst Jahre später dafür gebührend danken werden (dass dem auch tatsächlich so ist, macht dann eine in der Gegenwart spielende Rahmenhandlung deutlich, die auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre). Da gibt es den leicht verhaltensgestörten, aber dafür natürlich mit einer großen Begabung gesegneten Rebellen. Und da haben wir auch den engstirnigen Vorgesetzten, der in diesem Fall allerdings in seiner Verbohrtheit und Verlogenheit schon sehr nah an eine reine Karikatur heranreicht.
Damit wir uns jetzt nicht völlig falsch verstehen: Bei den "Kindern des Monsieur Mathieu" handelt es sich um einen netten und charmanten Film, der auch an sich nichts wirklich "falsch" macht. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wären aber halt ein paar weniger eindimensionale Charaktere nötig gewesen und auch eine Handlung, die nicht ganz so stark in eingefahrenen Gleisen verläuft. Da das aber nicht gelungen ist - und für einen Massenerfolg vielleicht auch gar nicht gewollt war - bleibt in der Schlusswertung dann eben noch reichlich Luft nach oben.

V. Robrahn

 


Name: Josepha
Email:
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super! einfach total rührend wenn die kinder singen. wundervoll! einfach sehenswert!



Name: Ich
Email: Er@da.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Absolut treffende Kritik! Ich kann mich den Worten von Robrahn nur anschließen, das ist genau das, was ich auch gedacht habe; könnte es nicht besser formulieren.

Alles in allem also kein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben muss (Genrefans mal ausgenommen). Stattdessen gut geeignet, um ihn sich später mal auf DVD auszuleihen. In diesem Zusammenhang dann sicher eine bessere Wahl.



Name: Greenwood
Email: greenwood@gmx.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ein gelungener Film, auf jeden Fall sehr sehenswert! Vor allem die Darsteller der Kinder gefallen mir. Ein Film der eine Geschichte erzähltz, eher fürs Herz und feinfühlig in Szene gesetzt, mit toller Chormusik unternmalt.
Die Handlung ist einfach. So gesehen ist es ein guter Unterhaltungsfilm und kein tiefschürfendes Drama, der aber wegen der Inzenierung niemals ins Seichte abdriftet.



Name: Jo
Email: josecure@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Unglaublich: Frankreich produziert die schönsten Filme der Welt in letzter Zeit: Amelie...Chocolat und nun:Die Kinder des Monsieur Mathieu!
Als Musiker und lebendiger Genieser so wie an liebevollem Umgang stets interessierte Mensch war ich zutiefts ergriffen und begeister von diesem wunderbaren Film. Hoffentlich sehen ihn viele Menschen!




Name: Jo
Email: josecure@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Unglaublich: Frankreich produziert die schönsten Filme der Welt in letzter Zeit: Amelie...Chocolat und nun:Die Kinder des Monsieur Mathieu!
Als Musiker und lebendiger Genieser so wie an liebevollem Umgang stets interessierte Mensch war ich zutiefts ergriffen und begeister von diesem wunderbaren Film. Hoffentlich sehen ihn viele Menschen!




Name: Jo
Email: josecure@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Unglaublich: Frankreich produziert die schönsten Filme der Welt in letzter Zeit: Amelie...Chocolat und nun:Die Kinder des Monsieur Mathieu!
Als Musiker und lebendiger Genieser so wie an liebevollem Umgang stets interessierte Mensch war ich zutiefts ergriffen und begeister von diesem wunderbaren Film. Hoffentlich sehen ihn viele Menschen!




Name: francis
Email: fwoerthmueller@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach supersüß und einmalig. Die Stimmen der Jungs bringen Haare zum stehen und machen Augen feucht! Ein Film voller Gefühle und mit der Lehre, dass Gewalt nicht mit Gewalt besiegt werden kann- SCHÖN. Kein Film für jedermann, doch überraschend gut.



Name: larissa
Email: l.potapov@versus-wf.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich war mit meiner Klasse in dem Film und fand ihn total super!!! Deshalb vergebe ich auch 10 Augen!!!



Name: melissa
Email: seeamemome@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einer der schönsten filme die ich gesehen habe! und die musik ist was vom besten in dre musik branche! die kinder singen einfach super!ein muss für jedermann der denkt die franzosen sind scheiße denn in dem film wird das gegenteil bewiesen!



Name: melissa
Email: seeamemome@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einer der schönsten filme die ich gesehen habe! und die musik ist was vom besten in dre musik branche! die kinder singen einfach super!ein muss für jedermann der denkt die franzosen sind scheiße denn in dem film wird das gegenteil bewiesen!



Name: Katja
Email: darkshepp148@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand den Film einfach nur super! Ich habe ihn auf franzoesisch gesehen. Die Musik ist einfach nur himlich, herzergreifend und zum traeumen schoen. Die Schauspieler singen dies Lieder einfach nur klasse! deswegen habe ich mùir auch die CD gekauft! Wer sich diesen Film nicht anschaut ist selber schuld!



Name: clara
Email: clarajacobsen@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

es gibt kaum was tolleres!nur zu empfehlen.einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Helena
Email: patrickrmaier@tiscali.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hab selten was schöneres gesehen,die Stimme von "Pierre" ist wirklich BEZAUBERND...und die Musik und überhaubt der ganze Film!Wer hier keine zehn Augen gibt hat keine Ahnung von Gesang!!!Bin verliebt in den Film, die Musik und die Schauspieler.(Bin auch stolz das ich viertel Französin bin:-))



Name: Benjamin
Email: benniotto@ifnikor.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein Meisterstück vor dem Herrn! Ich kann mich der Kritik nicht anschliessen Robrahn. Aus meiner Sicht kann ich nur behaupten, wer von zu vielen eindimensionalen Charakteren und Handlung auf eingefahrenen Gleisen spricht hat den Film nicht verstanden oder wird generell von Filmen dieser Art nicht angesprochen. Es handelt sich nunmal um keinen Herrn der Ringe, Fluch der Karibik oder Matrix. Es ist auch nicht diese Art von Handlung, die hier abläuft. Aber genau deswegen ist es auch kein Film aus den USA! Weil mit Verlaub, die Franzosen ein wesentlich besseres Gespür für das Leben und Alltägliche haben als die Amis. Es ist EBEN die Kunst in diesem Film aus einer Alltagsgeschichte, die Hollywood in 3 Minuten verfilmt hätte (oder zumindest mit 2 Toten mehr, einem explodierenden Wagen und 2 Milliarden für die Computernachbearbeitung) einen so guten Film zu drehen. Eben diese "eingleisige Handlung" ist nun mal Thema des Filmes und nicht Nebeneffekt. So wie eben auch "Die wunderbare Welt der Amelie".

Das größte Lob für den Film empfand ich persönlich folgenden Umstand:
Als wir im Kino waren, hat zu ersten Mal seit Jahren KEINE EINZIGE PERSON auch nur nach der Jacke gegriffen bevor der Abspann nicht vorbei und die Vorhänge zugezogen waren!



Name: Benjamin
Email: benniotto@ifnikor.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ach ja eines habe ich vergessen.

Es ist übrigens nur teilweise ein Film über Musik. Eigentlich eher über Erziehung und Menschenverständnis!!! Aber Musik kann nun mal ein Mittel dazu sein :-)



Name: nils
Email: nils.staefe@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hallo,
ich muss sagen das der film zum heulen schön ist!!!
da es für das orchester und die Thüringer Sängerknaben eine pflichtveranstaltung war hatte ich zuerst keine lust doch das legte sich sehr schnell! und das war ja auch gut so!!!
denn ich möchte den film nicht missen!
und ich bin der meinung das man ihn auf jeden fall gesehen habensollte!!!
da es unserem dirigenden so gefallen hat spielen wir zwei stücke aus dem film und die gehen so richtig durch marg und knochen!!!
einfach nur geil!!!



Name: nils
Email: nils.staefe@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hallo,
ich muss sagen das der film zum heulen schön ist!!!
da es für das orchester und die Thüringer Sängerknaben eine pflichtveranstaltung war hatte ich zuerst keine lust doch das legte sich sehr schnell! und das war ja auch gut so!!!
denn ich möchte den film nicht missen!
und ich bin der meinung das man ihn auf jeden fall gesehen habensollte!!!
da es unserem dirigenden so gefallen hat spielen wir zwei stücke aus dem film und die gehen so richtig durch marg und knochen!!!
einfach nur geil!!!



Name: Torwa / Amelie
Email: nowe.eyba@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Jener Film ist ................unbeschreiblich; wunderschön, vielsagend, tiefgehend, liebevoll inszeniert............HIMMLISCH !!!!!!
Der Film spielt die wahren Zustände früherer und leider aber auch noch in unserer heutigen Zeit vorkommenden Erziehungsmethoden wider! Alle Schauspieler spielten nicht ihre Rolle, sondern sie LEBTEN sie!!!! Die Musik ist in diesem einzigartigen Film kann man nicht beschreiben - ich erhielt von einem sehr guten Freund die CD und die Gänsehaut erstreckte sich am ganzen Körper -was benötigt es der Worte mehr?! Die Jungs fühlten die Musik und dadurch ist eine so brillante Verfilmung möglich!!!
ICH LIEBE DIESEN FILM !!!!
Allerallerliebsten Dank!!!!!!



Name: Affodill
Email: Muffin@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe den Film vom chor aus gesehen und bin postitiv überrascht! Bevor wir ihn gesehen hatten , hatte ich noch nichts davon gehört. Die Musik öffnet einem , genau wie die Geschichte , die Herzen und ich hoffe, dass es weitere Filme in diesem Stil gibt!



Name: Wiebke
Email: keine@sagichnicht.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Die Filmmusik machts!



Name: Wettenbergschule
Email: Lghbm@bnn.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Wir haben den Film in Französisch geschaut, und leider fast nix verstanden, aber wir haben so viel verstanden das wir sagen können das es ein super Film ist.



Name: Delphine
Email: la_tite_cocc@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich komme aus Frankreich und habe schon den Film gesehen. Ich freue mich, dass es endlich auch auf Deutsch ist!!!
Es(in Frankreich) hat mehr als 8 Millionen Eingänge gegeben!!!
Ich bin Sprachassistentin und werde ENDLICH es an meinen Schülern zeigen können!!!
Wenn ein Tag Sie nach Lyon fahren, können Sie junge Sänger "de Saint Marc" in der Kathedrale hören!



Name: egal
Email: egal
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich kann nicht verstehen, wie ihr diesen Film ernsthaft schlechter bewerten könnt als "Napola". Ich kann´s nicht verstehen...



Name: Mario
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Traumhaft schöner Film!



Name: Patrick
Email: patrice_DGP@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film hat so viel Gefühl und wahrhaftigkeit insich das ich jedesmal weinen muss wenn ich die Lieder höre!!!!
Ich habe mir diesen Film in dieser Woch schon 5 mal angeschaut und finde ihn immer wieder einzigartig!!!



Name: Melissa
Email: melissa@stars
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein suuuuupppppppeeeeeeerrrrrrrr Film einfach wahnsinnig wie viel liebe und Gefühle diesER Film enthält. GENIAL.Ich persönlich habe den Film 4 mal im Kino gesehen und jedes mal war er einfach besser und jedes mal musste ich weinen.Das erste mal dachte ich als ich die Werbeplakate sah Oh gott wer weis wie der Film ist doch jetzt könnte ich ihn nochmal sehen einfach toller Film.Die Lieder sooooo toll das man schon auch in den Wangen Gänsehaut bekommt.Die Schauspieler
auch super alle Spielen andere Karakteren.EIN GROOOOOOOßES LOB. Ich höre gerade die lieder vom Film und schreibe den Text mit Gänsehaut und steifen Fingern.So schön ist die CD auch.Also die den Film nich sehen konnten kauft euch die CD oder DVD VIDEO egal aujedenfall ihr werdet sehen was ich meine.Wie traurig aber auch lustige Inhalte der Film enthält.Einfach ein toller FILM. VIEL SPAß Melissa



Name: Audrey
Email: rastabobby@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist großartig. Ich hab ihn mit meiner klasse auf Französisch angeschaut,inzwischen ist das mein lieblingsfilm geworden. Ich habe noch nie so einen Film gesehen indem so viel Gefühl ausgedrückt wird,und die Musik ist sensationell. Ich rate anderen Leuten diesen Film auf Französisch mit deutsch untertitel zu sehen.
Es ist einer der Filme den man unendliche male sehn kann und jedes mal weinen muss. Ein sehr sehr sehr sehr...großes Lob an alle die mitgewirkt haben.
ich bin völlig beeindruckt. Dieser Film sollte mit Oskars belohnt werden. Noch mal ein großes Lob,m.g.g. Audrey



Name: kati
Email: gtr@hzt.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Isch han mir de Oge os dem Kupf gewent



Name: Liane
Email: delphie23@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach toll gemacht dieser Film, es ist schön das mal gezeigt wird es damals in manchen Internaten abging. Der gesang ist einfach umwerfend. WOW.....................



Name: lui
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

6/10!!!!! wer diesen film mit 6/10 augen bewertet, hat es nicht verdient öffentlich filme zu kritisieren!

filmszene.de
Die Kinder des Monsieur Mathieu 6/10
Hellboy 9/10




Name: Lena
Email: -@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein fach nur super!Die Gesangseinlagen waren total schön.
Ein Film den man unbedingt anschauen muss!!!



Name: Robert
Email: robsim@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich werde mich Benjamin's Eintrag nicht nur einfach anschließen, sondern möchte auch folgendes unterstreichen:
Völlig falsch verstanden, absolut daneben Herr V. Robrahn!
Er schreibt "- und für einen Massenerfolg vielleicht auch gar nicht gewollt war -";
Natürlich sollte das überhaupt kein Massenerfolg werden, laut Arthur Cohn dem Produzenten und allen angesprochenen Betrachtern und Mitwirkenden, sieht doch jeder Blinde mit Krückstock, dass hier ganz und gar keine Voraussetzungen oder Planungen dahingehend einkalkuliert waren.
Massenerfolg, Blockbuster, nein, nichts dergleichen.
Von wegen Besucherrekorde über Millionen hinweg am ersten Wochenende!
Nein, aber genau das ist es. Solche Kunstwerke wie "Die Kinder des Monsieur Mathieu" werden weit unter Wert gehandelt,
völlig unzulänglich kritisiert bis plötzlich das Unerwartete eintritt: Zum ersten Mal in der Filmgeschichte steigern sich
die Kinobesucherzahlen von Woche zu Woche, das heißt: In der 6. Woche hat sich die Zahl der 1. Woche verzehnfacht!
Davon kann Hollywood nur träumen...
...Herrn Robrahn bitte ich in Zukunft keine "ausländischen Filme" mehr zu kritisieren, er sollte es einfach bleiben lassen und
sich nur auf US-amerikanische Erscheinungen konzentrieren, denn dafür braucht er keinen Anspruch, an dem es offensichtlich sehr mangelt.
Ich kann's nicht fassen, ein Kritiker mit US-Blockbuster-Syndrom, na dann gute Nacht "filmszene.US" ääh "filmszene.de" und schlaft gut.

Vielen Dank



Name: Dae
Email: keine Angabe
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film toll. Die Handlung wird gut beschrieben und auch die Kulisse wurde mit viel Mühe gemacht. Es muss schwer sein, sich in diese Zeit hineinzuversetzten, doch die Schauspieler haben es echt toll hinbekommen!



Name: Judith
Email: Citizen-of-Valinor@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Netter Film...bei uns ist auch NIEMAND aufgestanden, bevor's wirklich ganz rum war. In Vrbindung mit "Vois sur ton terrain" gebe ich 10 Augen. Ein wirklich sehr gelungener und schöner Film.



Name: michi
Email: ewiger_stenz@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wunderschöner film!

er hat mich zum lachen aber auch zum weinen gebracht. damit ist wieder bewiesen, dass man keine hollywoodhelden benötigt und kein riesen-budget um einen schönen film zu produzieren, der auch noch die zuschauermassen ins kino bringt.
da will man gleich selbst wieder kind sein!



Name: Schülerin
Email: dortmundfanw@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich kannte diesen Film bisher nicht. Doch als mich meine Mitschüler darauf ansprachen hab ich ihn mir angeschaut und er ist einfach fantastisch, ich hab ihn mir jetzt jeden abend angeschaut! Er ist einfach wunder schön. Die Lieder, die kinder einfach traumhaft. Lasst diesen Film NIE vergessen!



Name: Isa
Email: egalo
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist einfach wunderschön!!!ich habe die filmmusik zu hause und höre sie rauf und runter und ich muss sagen dass selten mich filmmusik soooo sehr berührt hat.so emotional,zart und doch impulsiv - einfach genial!auch die schauspieler und überhaupt die ganze handlung sind spitze!!!
den tip für den film hab ich von einer freundin bekommen, die auch aus dem schwärmen nicht mehr rausgekommen ist!merci mon amie!!!
also voll punktzahl!!!



Name: alina
Email: hab ich auch nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find den film super toll!!!
mein vater hat ihn rausgesucht und ich dachte erst
" die kinder des monsieur mathieur"?!?
"naja mal sehen" als ich dann im kino war,
super film! die musik, die schauspiele,
alles!also super toll!



Name: buecher_wurm
Email: buecher_wurm@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderschöner Film! Besonders die Musik ist wunderschön! Lohnt sich wirklich den anzusehen!



Name: Marlon und Nils
Email: weisichnicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Nils kennt den Film zwar nicht, aber ich finde ihn total cool



Name: Die Kinder
Email: des Monsieuer Mathieu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach suuuuuuuuuper



Name: rike
Email: rikehutter@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich würde diesem film noch mehr augen geben wenn ich könnte!ich hab mir die augen ausgeheult als der lehrer am ende gehen musste und alle papierflieger mit ihrem namen drauf runtér geworfen haben.natürlich war ich verzaubert, aber nicht nur vom film sondern auch von dem schauspieler von pierre(jean-paul bonnaire)der sieht ja total süß aus!!ich bin 13 da darf man noch träumen oder?wer irgenwas über ihn findet schickt es mir bitte ich hab auch schon stundenlang geguckt vielleicht habt ihr mehr glück!!ich will nämlich fan von ihm werden und wenn ihr mir ein bisschen helft wär ich euch sehr danbar und würde euch natürlich auch helfen. danke H.E.L



Name: Sina
Email: SinaHorn@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also,Leute!
Ich habe den Film im Französischunterricht gesehen und bin immer noch ganz fastiziniert.Ich denke,diese Einstellung des Monsieur Mathieu sollten viel mehr Menschen bekommen,denn seine "Strafen" sind/waren echt hilfreich,aber viele Lehrer denken auch heute noch:
Lassen wir ihn lieber ein paar Minuten draußen stehen,danach kann er dann dem Unterricht wieder folgen.NEIN!Daraus lernen sie/wir es doch nicht.Diesen Film sollten sich viel mehr Menschen ,gerade Lehrer,mal genau ansehen!Ganz großes Kompliment an die Schauspieler und das ganz Team!



Name: Silke
Email: sielhoegel@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Fand ich super
doch wo bekommt man die Noten von La nuit von Ramon?
Sind die Vergriffen oder gibt es die nicht mehr?
Der Film ist zum Nachdenken und zumveranschaulichen das es früher nicht immer so frei wie heute zuging
Super
an den Kinderchor im Film ein dickes lob



Name: Christoph Nöth
Email: Halu-ich bin der Christoph@hotmail.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Mikro!!!
Ich schließ mich der Meinung vom Paul voll und ganz an.



Name: clara
Email: aralkvh@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach wunderbar!
Er spiegelt durchaus auich ein wenig die heutige Situation der Kinder in unserer Welt wieder,vielleicht nicht ganz so krass aber es wird sehr deutlich dass es nicht nur auf die Situation im Nachkriegsfrankreich hindeuten soll!
Wunderschön wie dieser Kinderchor singt!
er ist kein Film für einen lustigen heiteren Viedeoabend und hat einen Gewissen anspruch,mit dem ein US-Film leider nicht mithalten kann!
WUNDERBAR!!!!
Lange habe ich keinen so guten anspruchsvollen Film mehr gesehen!
Was vielleicht den Kritikern dieses Film entgangen sein mag,denn an US film en kann man diesen nicht messen!!!!!



Name: lilly
Email: nö@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film hat mich mitgenommen. Und erst die Musik. Und zu der Bewertung von Robrahn: "Alles schon mal dagewesen..." "Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wären aber halt ein paar weniger eindimensionale Charaktere nötig gewesen und auch eine Handlung, die nicht ganz so stark in eingefahrenen Gleisen verläuft..." ??? In welchem Film war der denn?? Also bei mir hat der Film auch soo einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und was für einen. Habe den Film vor 2 Tagen gesehen und bin seit dem verzaubert. So eine Bewertung wie oben kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es auch seit langem mal wieder ein Film, der mich wirklich berührt hat und mich nur schwer wieder loslässt.
Vielen Dank für diesen Film



Name: lilly
Email: ohne
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super super film. Bin verzaubert



Name: Isabelle
Email: sag ich doch nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

echt ma: der film iost super schön,die musik noch mehr.die jungen sind voll süß xD lol.ich schließe mich dem Robrahn nicht an,vielleicht hat der einfach nur kein geschmack.ich hab einen und alle die den film gut finden auch.
wenn ich der musik augen geben müsse,würde ich unendlich viele geben.
hammer bewegend



Name: Adele
Email: adelebunk@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is Hammergeil!



Name: Anarríma
Email: princessanarrima@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)


Also, wozu braucht man in diesem Film bitte specialeffects????????
Falls es nicht ganz klar ist, aber das soll ein Film sein, der einfach die Geschichte eines Menschen und seinem Mut mit Kindern die sonst niemand will etwas großartiges auf die Beine zustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der ein Leben so aufregend wie 007 lebt, denn nur bei einem solchen Film sind specialeffects nötig. Das ist eben reallife ohne Bomben und Ruhm, sondern still und schön, sowie ein Leben eben sein sollte.
Und meiner Meinung nach ist ein Mann wie Mathieu der größte Held den man sich vorstellen kann. Wer kümmert sich heute schon um seine Kinder und damals war es noch viel schlimmer.
Ich war absolut begeistert und berühert. In den meißten Filmen heute ist mir viel zu viel Action wo bleibt da die Person.



Name: lisa
Email: cocktail@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

auch ich habe den film heute gesehen und ich war so gerührt, dass ich das lied jetzt immer höre! einfach klasse!!!



Name: Lara
Email: Lara-Gierth@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist zum heulen! Wunderschön gemacht und auch ein rückblickin damalige Zeiten. Ich habe diesen Film mit meinem Französischkurs gesehen (natürlich auf Franz.)und fand ihn einfach nur schön!



Name: Ich
Email: hab ich nicht !
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt große KLasse und einfach wundervoll !
Ich finde dieser Film hat wirklich volle Punktzahl (augen)
verdient und den sollte wirklich jeder mal gesehen haben !!!
Wenn Pierre Morhange singt geht die Sonne auf ;-)



Name: Plüschi
Email: anonym
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Na ja, ich finde, der Film ist zu kurz...
Und schöne Grüße an Silke: wenn du die Noten suchst, musst du unter "Rameau, Jean-Philippe" suchen. Das Stück heißt "La Nuit".



Name: Benjamin Rix
Email: keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also, ich habe den Film durch zufall desehen. Ich wollte eigentlich einen anderen Film ansehen aber, als der nicht Kahm (hab mich verlesen),wollte ich nichts ansehen. Ich dachte das wird ein blöder Fim sein. Ich fand ihn dann so faszinierend, dass ich fast geheult habe. Habe ihn inm November 2004 gesehen und seit dem 7mal gesehen. ein richtiges loob an die Schauspieler. Macht nur weiter so.



Name: Kim
Email: müsst ihr nicht wissen@keineahnung.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen Film super stark.
Ich hatte letztens einen chorauftritt und da haben wir dieses charesse sur ...
gesungen alle waren begeistert
ich finde diesen film total cool.
also meine 10-augenstimme hat er.
viele liebe grüße und ein großes kompliment an alle zuschaer und Darsteller!
sry meinen namen hab ich vergessen so auf die schnelle!



Name: Lorenza
Email: lolove19@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach klasse! ich kann ihn mir immer wieder ansehen und jedes mal bin ich wieder tief berührt.



Name: mannheim
Email: habeschagirl1
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film ich hab ihn schon 3mal gesehen ich könnt ihn mir zehntausend mal anschauen
unfasstbar



Name: Anne
Email: klannzi@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfach nur ein geiler film...vorallem gefällt mir Jean-Baptiste Maunier als 'Pierre Morhange´ in dem Film am besten!!
er kann gut singen und sieht gut aus ;)
die musik ist einfach nur schön und es ist ein film den man öfters sehen kann als nur einmal




Name: alice
Email: secret,.123@web.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

naja wems gefällt



Name: jana
Email: honey7788@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey
der film ist total klasse. die
musik ist total shcön...
vllt kann mri jemand helfen
ich suche nämlich die texte zu dne liedern.



Name: Thorben von Deyn
Email: thorben.von-deyn@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist total klasse. Er hat mich sehr berührt. Diese Geduld und Ausdauer hätte ich auch gern!!! :) Der Film ist natürlich absolut sehenswert und erinnert auch ein bisschen an die vergangenen Zeiten.



Name: eggö
Email: evaklops@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

mein gott sieht der geil aus!!!der film is DER HAMMA!!!!mein gott hab ich geheult...der is ja soooooooooooo sweeeeeety!!!
zu jana (honey7788@web.de)ich hab alle texte!!!



Name: Elias Kuiter
Email: elias.kuiter@ewetel.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist total toll!



Name: carlsson vom dach
Email: carlssondach@web.de
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

Warun habt ihr meinen beitrag entfernt??????????????
alleine deswegwn gebe ich dem film nur noch 2 punkte



Name: Jule
Email: Julerick@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen film einfach spitze. besonders dann wenn die kinder singen. Dieser Pirre hat echt eine wahnsinns stimme echt klasse. das ist jetzt mein absoluter lieblingsfilm !!!!!! Zum Glück kann ich auch französisch sprechen !!!



Name: alexa
Email: ableenxdaig@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist der absulute wahnsinnnn....
und pirre ist einfach spitze er sieht supa gut aus und hat eine supa geile stimme
pirre ich liebe dich



Name: Emelie
Email: emelie-lamour@hotmail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

also, dieser film ist wirklich absolut geil! vor allem pépinot. der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pépinot je t'aime!



Name: Emelie
Email: emelie-lamour@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

achso, ich hab die bewertung vergessen. allein wegen Pépinot bekommt dieser film von mir schon 10 "augen"!
Pépinot je t'aime!



Name: Lari KOSt
Email: Lalari@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

haben heute in der Schule "Die Kinder des Monsieur Mathieu geguckt( natürlich naturgetreu auf Französisch ;) )! Ich musste mir wirklich das Weinen verkneifen! Der Film ist so wunderschön! Wirklich! Und die anderen Leute hier haben Recht - Pépinot ist der geheime Star im Film ;)
ganz ehrlich? ich glaub, dass das mein neuer Lieblingsfilm ist!



Name: Annka
Email: Annka1991@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film auch einfach echt genial!!!!
Ich liebe den Film!!!!
Wir singen die Lieder im Chor gerade.
Das wird unser Sommerkonzert!!!!
Freu mich da schon voll drauf!!!



Name: Greenpeace
Email: georgo.home@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Absolut ergreifender Film!
Tolle Musik!



Name: Carina
Email: carunsch@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach super. Ich wünsche mir auch einen Sohn der so gut singen kann ;-)



Name: Maya
Email: maja90@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach wundervoll. Wenn die Kinder singen, läuft es einem eisklat den Rücken runter, so ergreifend ist es. egal ob in Deutsch oder Frnzösisch, es lohnt sich diesen Film zu sehen.



Name: Lisa
Email: lisa.o1991@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach Klasse! Es ist einfach rührend wie die Kinder singen ich möchte das Lied so gerne haben aber woher? Der Film ist sooooooo wunderar traurig.



Name: Janna
Email: janna.kluge@hvf-bs.net
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

SO ein wunderbarer film.
Mein Lieblingsfilm. Als die Kinder gesungen haben, gewinkt und die Papierflieger runterkamen... Tränen liefen mir die Wangen hinunter.
So so so so so so so unbeschreiblich schön



Name: hexxx
Email: sarah.hofbeck@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist genial.
er ist sooo toll!!die kinder haben sehr schön gesungen und ich habe einen richtigen ohrwurm!!
einfach klasse!!



Name: arthur
Email: domizil@post.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ein schöner film. auch für kinder sehenswert. die figuren bleiben im grossen und ganzen etwas eindimensional bzw. stereotyp(wie schon im review beschrieben). aber ansonsten hat der film alles. grosse symbolkraft, menschlichkeit, tolle musik, grosse gefühle ohne kitschig zu wirken. und vorallem hat er viele zuschauer verdient.

@jo
chocolat ist KEINE französische sondern eine amerikanische produktion(also hollywood). sieht man ihm ja auch trotz seines charmes an. denn so stellen sich amerikaner frankreich vor.



Name: ernesto
Email: erkulu@bluewin.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein bewegender Film! Musik, Schauspieler, Kinder, Kameraführung, alles überdurchschnittlich! Vielleicht ein wenig kitschig? Na ja, wenn ich mir all die Actionfilme, Krimis mit Mord und Totschlag und nicht endenwolllender Computeranimation ansehe, na ja dann lob ich mir den Musikbesessenen an die Jugend glaubenden Monsieur Mathieu. Und wer weiss schon, ob sich eine Geschichte wie die geschilderte 1949 nicht genau so oder ähnlich abgespielt haben könnte?



Name: katha
Email: kathape@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich glaube, wer diesen Film sieht und hinterher mit gutem Gewissen seine Erziehung von vorne bis hinten umkrämpelt und den Kindern als Mensch gegenüber tritt - der hat verstanden, worum es in diesem Film geht! Ich würde ihn zu einem der wertvollsten Filme überhaupt zählen und am liebsten gleich zur Unterrichtslektüre machen (mit der Verpflichtung, dass er nicht "auseinandergepflückt" wird!!!).



Name: Bea und Sarah
Email: bczech@ptr.lu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film tut einfach gut. Gebt den Kindern eine schoene unvergessliche Kindheit. Sarah hat im Schulchor Vois sur ton chemin vor dem Film schon gelernt und endlich kenne ich den Film dazu, toll.



Name: julian ölller
Email: julian.oeller.@t-online
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser Film Hat mich zum Weinen Gebracht
Ich will diesen Film nochmals sehen , Diese Musik Kann ich Bereits auf dem Klavier Spielen und ich bin erstmal 12 jahre alt .
dieser film war obergigantisch super super gut.:-)



Name: *g*
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach der beste aller Zeiten, unglaublich toll!Ich hätte fast geheult...so toll!:-)(-:



Name: Marron
Email: ^,^'
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach super :)
In unserer Klasse haben wir ihn zusammen angeschaut.
Am Ende hat die halbe Klasse geweint.
Echt prima, die Handlung ist super, die Musik natürlich auch,...und und und...



Name: Dini
Email: ???
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super!!! SOoooooo schön ist es wenn sie singen besonders Pierre singt sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!
Der hat so eine tolle Stimme leider konnte ich den Film gestern(14.4.06 heute 15.4.06) nicht ganz sehen aber ich habe genug gesehen, damit ich ihn trotzdem super toll finde!!!
(Hab ich schon erwähnt, dass Pierre am besten war!!!!???????)



Name: Zoe
Email: sugar_girl_16munich@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand den Film so toll, dass ich ihn gleich mehrmals angeschaut habe und mir auch die Filmmusik auf CD kaufte. Der Film ist einfach soooooooooo ergreifend. Ein großes Lob an alle Mitwirkenden.
Am besten ist aber Jean-Baptiste Maunier, der Pierre spielt. Seine Stimme ist einfach wuderbar. :-)



Name: Traumt@nzer
Email: traumtaenzer@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super, sonst als aktionfreak hat mich der film ohne effekte und klarer struktur doch sehr überrascht. respekt



Name: Ina
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super cool und voll süß... die jungs singen eifach klasse umd man muss den Film gesehen haben. Er berührt einen richtig und man kann ihn sooft sehen wie man möchte, er ist immer wieder schön!!



Name: freak
Email: -.-
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

deeeeeeeeeluxe! einfach deluxe der film!! wie heißt der schauspieler, der pepinot spielt?
greeetz



Name: sunny
Email: /
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Der Film ist klasse,die Musik einfach genial!Weiß jemand,wie man an die Noten kommt?



Name: Jaz
Email: jazzy@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film widerspiegelt wie wichtig es ist,nie das Interesse an den Mensch an sich zu verlieren und hinter die Fassade zu schauen. Die Musik des Films ist faszienierend und ergreifend. Man kann förmlich spüren, wie sie sich in der Musik verlieren. Ein anbsolut gelungener Film!



Name: Keks
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderschöner, bewegender, rundum gelungener Film...die Musik ist klasse, mein Lieblingslied ist "Caresse sur l'Océan".

@freak: Pépinot wird von Maxence Perrin gespielt.



Name: Lyd
Email: ja
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderschöner Film! Ja, die Story ist bekannt (aber bei welchem Film ist sie das nicht?), die Charaktere im Fall von Mathieu und dem Direktor (die Szene mit dem Fußball nimmt man ihm nicht ab) sehr eindimensional. Aber das sind die einzigen Schwachpunkte, die mir einfallen. Leider bemerkt die Kritik überhaupt nicht die künstlerische Umsetzung der Idee, sondern nur die Story. Denn dass die Musik großartig ist und die Bilder einfach genial (das Profil der Kinder gegen die Sonne im Karzer, das Eingangstor in sumpfigem Grün, Pascal mit der Zigarette im Wald über dem Internat... ), das lässt sich nicht leugnen. Und das allein macht diesen Film zu einem Meisterwerk.



Name: emi
Email: kennichnet@hallo.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is echt der hammer und unbedingt weiterzuempfehlen!!!!
klar wer net so der musikliebhaber is sollte lieber etwas anderes schauen aber es sind wunderschöne szenen dabei vorallem wenn jean-baptiste maunier (morange) singt!!!!also für nen typen echt der hammer!!!!! ;)
die franzosen habens halt drauf (ich komme aus frankreich! :) )
der film is wunderschön und man kann ihn net in worte fassen ich habs nur versucht!!!



Name: Julien Gissler
Email: jm.gissler@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Les Choristes...... Un Film fantastique.

Ich als Franzose muß natürlich meine Meinung auch noch dazu schreiben. Der Film ist einmalig. Und wenn so ein Film mal ein Oscar gewinnen würde, wäre es endlich auch mal ein berechtigter....
Wobei ich ehrlich sagen muss, das der Film auf Französisch nochmal besser ist als deutsch.
Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Bravo!!!!!!



Name: minnie
Email: RékaVarga@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist mehr als einfach nur schön!!!
Ich muss ehrlich sagen, ich weine jedes Mal.Vor allem am Ende, bei der Szene mit den Papierflugzeugen.Die ganzen Lieder sind dann noch der Hammer!!Schade, dass man nirgends die Texte und die Noten findet.



Name: Susanne
Email: Fragt mich doch !!!
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderschöner Film mit toller Musik. Der Chor ist einfach klasse und die Geschichte wirklich rühernd. In dem Mittelstufenchor unseres Gymis singen wir im Moment In memoriam aus dem Film, da wir bald ein Filmmusikkoncert machen und es macht einfach super viel Spass
Grüße an Mittelstufenchor!



Name: Gery
Email: gerlind_m@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

für alle musiker wohl oder übel ein MUSS!!!...ein super film mit gefühl...und leidenschaft zur musik...fantastische lieder und sänger...ich kann den film wirklich nur noch empfehlen!!!!!^^"



Name: Sven Wasik
Email: da@gmx.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Der Film war so was von Scheiße



Name: Nickname
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Er war voll traurig, aber voll schön!!!!!



Name: Lukas Curau
Email: lukas@curau.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Zum Glück bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden. Jetzt ist er mein Lieblingsfilm.Es ist einfach rührend, wie Monseur Mathieu in das Leben der Kinder eingegriffen hat. Ein super Film.



Name: Jule
Email: Jule. mitch@world-net.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

We love to this movie.Thank ya.



Name: Markus
Email: snooker4k@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

habe den film mit meinen eltern geschaut und muss sagen WOW.
hatte anfangs vorurteile...aber ich muss sagen... einer der besten filme die ich gesehen habe...

Respekt



Name: kim
Email: sina.kim@gmx.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

total der tolle film...........



Name: ignaz simon
Email: i.si@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

klasse film, der verleitet dazu, selbst wieder mehr zu singen. die musik -wenn auch in sich sehr ähnlich- geht doch unter die haut.



Name: fanzi
Email: klsdg@gmx.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

wir haben es im unterricht gesehen und ich war hin- und weg 1a film



Name: Jule
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist wirklich wunderschön. Wir waren mit unserem Schulchor dort. Am besten hat mir die Stimme und alles andere von Pierre gefallen. Deshalb habe ich diesen Film auch auf DVD...



Name: Lia
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film hat mir super gefallen. Ich war zu diesem Film im Kino. Jetzt habe ich sogar die DVD und die CD zu dem Film. Der Film ist einfach nur genial und einer meiner Lieblingsfilme...



Name: Milly
Email: kein plan@kp.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Da ist den franzosen echt ein super film gelungen.Wir haben den Film in einer Gruppe gesehen und waren alle total hin und weg,weil dieser film so toll gemacht ist



Name: Julia
Email: ?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist echt genial meine Freundin und ich haben am schluss des Films total geheult



Name: Fleur
Email: ???
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist erlich der Beste, den ich je gesehen habe! Es ist einfach unglaublich! Besonderst die Stimme des Jungen fasziniert mich!



Name: Jimmy der jim
Email: vergessen^^
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Ich kam nach Hause und wusste nicht was ich mir ansehen wollte.
Dann schlug ich die Fernsehzeitung auf und dachte mir da nicht besseres kommt, das ich mir diesen Film einmal anschaue.
Ich war so gerühr das ich fast weien musste.
Dieser böser Junger der aus der Irenanstalt kommt finde ich am besten, da er nachher die Schule anzündet.



Name: sweety
Email: sagichnichismeinnamedrin@hähähä
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist richtig zum Heulen!! Sooo schän!!
Und - ihr müßt zugeben - Jean-Baptiste (oder wie der auch immer heißt!) sieht einfach zum Knuddeln aus!!



Name: maggy
Email: schuetze.meagan@tiscali.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist der schönste den ich seit langem gesehen habe... Er ist mit so viel Gefühl.Bei den Liedern bekommt man Gänsehaut, und wie Jean Baptiste Maurier singt ist der hammer, er ist der hammer diesen Film muss man sich ein zweites mal ansehen!!!!



Name: ...
Email: hab keine
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film echt toll. Die Freundin meiner Schwester hat mir den geliehen, und sie fand den auch ganz toll. Ich wollte den schon immer mal sehen aber ich kam nie dazu!!!!!!!!!!!! Ich hab auch die CD
wo die Sänger noch nicht so berühmt waren! Ich find euch einfach toll
Jungs ! M A C H T A U F J E D E N F A L L W E I T E R !!!!!!!!!!!!!



Name: ...
Email: hab keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab das letzte geschrieben und meinte natürlich 10 Augen!!!!!!!!!!! Ich wusste nur noch nicht was damit gemeint war!!!!!!!! Hab euch lieb Jungs!!!!!!!!!!!!!



Name: Giuli
Email: Habe Keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist super gut!!!

Jean-Paul Bonnaire ist soo gut. Wen er singt fängt man an zu weinen!!!



Name: Lenchen
Email: Lenchen1205@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein spitzen Film mit Tränengarantie. Geht echt ans Herz. Könnte ich mir hundert mal ansehen, ohne das mir langweilig werden würde.
Einfach nur super, mir fehlen die Worte.



Name: Jana
Email: jana@freesurf.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach super schön! Ich habe ihn mehrere Male gesehen und finde,dass es einer der Filme ist,von denne man nie genug bekommt! SEHENSWERT!!!!



Name: Julia
Email: 10 von 10 Digital Eyes
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Nur weiterzuempfehlen. Hat mich sehr begeistert. Wahnsinns Schauspieler - wunderschöne Musik!!!



Name: Junkie
Email: Vampipin@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich kann mich den vielen positiven meinungen nur anschließen.
die kinder des monsieur mathieu habe ich nun schon des öfteren gesehen und es ist immernoch ein wahrhaft rührender und schöner film. jedoch trägt die musik einen großteil zu meiner begeisterung bei.

wirklich gelungen.

und "v. robrahn" sollte vielleicht lieber Terminator anschauen, das wäre wohl der richtige Anspruch für ihn. Denn anscheinend wurden die Strukturen der Charaktere in dieser Kritik nicht richtig erkannt. Tja, sowas nennt man dann halt Pech.



Name: Yanne
Email: yanne.s-g@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich kann mich den vielen positiven meinungen nur anschließen



Name: bea
Email: rabi91@web.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

es war der beste den ich je gesehen habe, vorallem die stellen mit dem lied ich musste ein bisschen weinen....weil sie einfach so gut singen können
man muss ihn einfach gesehen haben



Name: Jule
Email: @
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also ich fand den film super. die hintergrundmusik war so schön, an manchen stellen bekam ich echt tränen in die augen.



Name: Lilly
Email: anonym@yahoo
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach klasse !!! Wer ihn nicht gesehn hat, dem ist echt was entgangen. SOFORT NACHHOLEN!!!

Schade fand ich nur, dass am Schluss nur noch der Erzähler den Ausgang verkündet und es nicht mehr gespielt wird und dass der Mathieu nur 2 Papierflieger aufhebt und nicht gerechterweise alle.

Trotzdem gibts von mir min. 10 von 10 Augen



Name: Kelly-Sue
Email: Kelly-Sue.Strunk@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde denn schauspieler Jean-Batiste Mausier oder wie er heißt am besten weil er sooo gut singt und soooo geil aussieht



Name: henni
Email: henriette.thole@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

total geil wo kann man die filmmusik bekommen ??
wenn ihr´s wisst schreibt an henriette.thöle@web.de



Name: tours
Email: tours_kittty@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich find den film "die kinder des monsieur mathieu" voll cool. die musik und alles ist einfach super. ich finde, die kinder können auch voll gut singen. wenn ich wüsste, wie die lieder heißen würde ichs mir runterladen. wenn einer von euch wie sie heißen oder wo man sie runterladen kann dann schreibts auf. ich schau hier ab und zu rein. danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Melis
Email: melis_tr1993@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film absolut super!!!!Ich hätte fast geheult!!Ich war richtig gerührt als ich gesehen habe,dass der Junge auch später komponiert hat wie sein Lehrer!!!Also der Film ist absolut mein Fall!Ich würde ihn auch 100 Mal anschauen und nicht langweilig finden!Ich finde es einfach super wie der Herr Mathieu in den Film mit den Kindern umgeht!!!Deswegen bewerte ich den Film auch mit 10!!!!
DER FILM IST EINFACH SUPER!!!!!!!!



Name: Melis
Email: melis_tr1993@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film "Die Kinder des Herrn Mathieu" ist einer von meinen absoluten Lieblingsfilmen!!!
Der Film ist einfach great!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



Name: chris
Email: --
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Mein Bruder hört nur Korn und lauter so ne Scheiße und als ich diesen Film im Fernsehen geguckt hab, wollte er ihn unbedingt auch mitgucken. Er gibts zwar bis heute noch nicht zu, aber ich merke, dass er diesen Film und besonders die Musik liebt!



Name: Sarah
Email: Sarah
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

So ein genialer Film habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen!! Die Jungs sind supersüß und singen mega geil! Die Lieder find ich auch sehr schön... Leider habe ich ihn in der Schule mit meiner klasse geschaut.......... auf französisch!!! *g*



Name: Jonas
Email: tschei.sweet@hotmail.com
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Der beste Film den ich in meinem Leben je gesehen habe



und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das auch so bleiben



Name: alix
Email: alilou
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Dieses Film ist toll!!!!! Ich bin Französin und ich kann euch sagen, dass alle Leute in Frankreich haben dieses Film geliebt!!!! " Viel besser wie harry Potter " haben sie alle gesagt. Und maxence Perrin (Pépinot ) ist so süss!



Name: Juli
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist echt super.
ich hab mir jetzt auch die CD, mit allen Liedern gekauft.
Ein echt einzigartiger Film



Name: Nathalie:)
Email: geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach nua suuper!
Besonders die Musik ist zum Heulen schöön... vorallem die stimme von pierre morhange... der auch noch gut aussieht :)
einfach super!



Name: sunny
Email: wollt ihr nicht wiisen
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist wirklich super!!ich hab ihn das erste mal gesehen und war sofort begeistert.mitlerweile habe ich ihn schon öfter gesehen und habe auch die cd mit allen liedern.gänsehaut von den stimmen



Name: maya
Email: kimberley@onlinehome.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wunderschön!!!!!!!!!!!!!!



Name: Larissa
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist echt einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe.Wir haben ihn neulich im französisch Untericht gesehen und ich war total begeistert.Und wie man sieht teilen diese Meinung sehr viele Leute.Ich kann diesem Film all denjenigen die ihn noch nicht gesehen haben nur empfehlen.DIESER FILM IST SO TOLL!IL EST MAGNIFIQUE!!!



Name: jannix
Email: jannix@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is einfach genial muss sagen das is der beste film wo ich je gesehen habe!!!!
hat mich ne träne gekostet^^

hab heute gebu hääh werd 16

bis dan janni^^



Name: caro
Email: caro.le@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also, ich stimme mit den meisten der Kritiken hier überein. Ein wunderschöner Film mit bezaubernder Musik, tiefgründigem Sinn und interessantem Hintergrund. Sehenwert! Ich habe auch vor, mir den Soundtrack zu kaufen, der ist ein Muss bei so schönen Jungenstimmen...



Name: Je t'aime Jean-Baptiste Maunier
Email: Niume-Weser@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Mein absoluter Lieblingfilm. Ich kann ein paar der Lieder singen (Cerf-Volant,Vois sur ton chemin,caresse sur l'oéan,la nuit) aber natürlich noch lang nicht so schön wie Jean-Baptiste Maunier.Ich habe auch die DVD usw...mein Französisch ist dadruch aber leider nicht besser geworden! Morgen krieg ich meine Arbeit zurück,mal sehen,was es geworden is!Jean-Baptiste Maunier schaut hammergeil aus und is sooooo was von süß und hat echt ne super Stimme!Die Musik von ihm (auch Concerto pour deux voix ) mit Clémence ist echt atemberaubend!i love him



Name: luci
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist wirklich klasse wer ihn noch nicht gesehen hat ,der sollte ihn wirklich anschauen und wer ihn schon gesehen hat und ihn nicht toll findet hat wirklich durchzug im köpfchen tja zu schade



Name: Moi
Email: gehteuchnixan@bla.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Suuuuuuuupermegatoller Film!Die traumhafte Musik hab ich mir schon besorgt aber weiis jemand wo man die Songtexte herkriegen könnte??????????



Name: Nochmal Moi
Email: die gleiche wie eben
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Sorry hab vergessen meine mail hinzuschreiben...*gg*
Also wer weiss wo man die Liedtexte herkriegt der schreibe mir unter:sukuE@web.de!
Danke schonmal im Vorraus



Name: Anna
Email: anna_lehmann@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Super Film einfach bombastisch... ich habe ihn als Referat für eine Prüfung genommen! Er ist bei den Lehrern super angekommen und es hat mir auch rießig spaß gemacht ihn weiter vorzustellen... Für meine Prüfung und mein Vortrag mit referat bekamm ich eine 1- von dem her bin ich sehr glücklich... Noch mals echt macht weiter so...... Es ist ein unbeschreiblicher film...
Wenn jemand Noten hätte würde es mich freuen wenn ich sie geschickt bekommen würde!
Danke, liebes grüßle anna



Name: Moelyn
Email: weggli_n@hotmail.com
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen Film gut. Er ist sehr rührend und schön gemacht. Der Inhalt lässt zu Wünschen übrig. Doch die Musik... Erste Sahne! Dieser Junge kann echt singen!



Name: Kathi
Email: ???
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)


Eine Frage: WIESO in aller Welt bekommt dieses wunderschöne, professionell gemachte Märchen nur 6 Punkte (und somit genauso viel wie "American Pie"!!!) und der grässliche Film "Wie im Himmel" 10 (????) Punkte?
Zuerst ein Wörtchen an den Herrn Dirigenten des schwedischen Chors: Hätten Sie nicht wenigstens 2 Dirigierstunden nehmen können? Bei so einem schlechten Dirigat und einer miserablen schauspielerischen Leistung, zumindest was das Darstellen eines Dirigenten und Musikers betrifft, lachen nur die Hühner...(und ich um ehrlich zu sein im Kino auch (während andere vor Tränen gerührt waren...))

"Die Kinder des M.Mathieu" dagegen ist ein herzerwärmender Film über eine wunderschöne Geschichte, mit der sehr professionell mit der Musik umgegangen wird und der einem zum Schmunzeln bringt...Ist Pepinot nicht umwerfend?:)
Natürlich, es ist ein Märchen, aber das muss man doch erwarten, wenn man ins Kino geht und die Inhaltsangabe gelesen hat!
Ich kann diesen Film nur emmpfehlen, und sei es nur uns ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:)
Deswegen mein Fazit: Volle Punktzahl!

10 PUNKTE






Name: SophiedeWalmont
Email: SophiedeWalmont@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ein bezauberener französischer film.mit wunderbarer besetzung.Ein Knabenchor der ganz besonderen Art...Und ein chorleiter...Monsieur Mathieur...der ein so liebenswerter mensch ist...das amn anfängt zu träumen...



Name: ella
Email: sag ich nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Boschur,
Ich finde diesen film einfach nur toll. als er ostern im fernseher kam wollte ich ihn zuerst nicht gucken, aber dann hat eine freundin meines bruders gesagt " dieser film ist so toll den musst du dir angucken" okay das habe ich dann auch getan. und was soll ich euch sagen jetzt ist es mein lieblingsfilm.

Au revoir



Name: Sabine
Email: xxx
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film einfach klasse!!!! Toll!!!!
Von den Liedern könnte ich süchtig werden (falls ich's nicht schon bin...)
GROßES Lob!!!



Name: sabrina
Email: sabrina.vossenberger@gmx.de
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

ich gebe 10 augen weil der sinn und die lieer sehr gut zusammen passen der film ist einfach fantastisch !!!!wir singen dieses lieder in der taufe meines neffen und wir sind alle fleisg am proben aber wir haben die noten nicht sondern nur leider die texte wäre schön wenn sich einer meldet und sie mir vllt schicken kann meine e-mail adresse steht dabei es ist ein klasse film!!!!!und er ist sehr gut zuverstehen



Name: Caary
Email: carry@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ey der film ist so der hammer!!ich hab ihn mir jetzt sicher schon 20 mal angeschaut und ich kann jedesmal nur noch mehr davon schwärmen!
die filmmusik ist phantastisch und genau so die kinder, wie sie die rollen so überzeugend spielen echt spitze!!!!!
!!!!respect!!!!



Name: Lia
Email: %
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film, ich liebe die Musik und ich liebe die schauspieler!!!!
Einfach genial und rührend!



Name: jo
Email: hi@ftg.gmx
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ich find den film traumhaft lolo



Name: jo
Email: hi@ftg.gmx
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ich find den film traumhaft lolo



Name: /
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur ein geiler Film!!!

Hat sich gelont den zu guckn kann ich jedem empfelen!!!!!!!!!!!!!!



Name: Nina
Email: www.geheim.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Lena
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist total KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Musik... Hat sich gelohnt ihn zu gucken kann ich jedem weiter empfehlen!!!



Name: Karo
Email: /
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Ist nicht so mein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Sarah
Email: kjbdfdf
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist total schön und hat mich zum Weinen gebracht. Ich bin selbst im Chor und habe Auch die Lieder gesungen. Einfach super. Auch die Musikeinlagen sind super eingearbeitet. Respekt.



Name: Miriam
Email: lolarennt@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film einfach klasse. nicht nur weil er einfach nur rührend verfilmt ist, sondern auch die charaktere sind einfach treffend. ich war mit meiner klasse in dem französischen film, und bin der meinung das es neben dem unterhaltungsaspekt, auch im sprachlichen weiter bringt. dazu auch noch die musikeinlagen, es ist schon klar warum er hier die augen abreumt



Name: ^klaus
Email: freytagk@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hatte vorher schon einiges gehört....konnte ihn damals nicht sehen...aber heute 26.12.06......super schön....einamlige darsteller...hervorrangende chorstücke....10 eyes



Name: Caro&Susi
Email: Susanne_Roegner@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach sau geil, vorallem der Solosänger.......sry wir wissn nemma wie der hießt.........auf jedenfall is der so süß ...den sei Gsicht *schwärm*



Name: idnA
Email: b
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film isch so geil i muss echt fascht heule



Name: Katrin
Email: kati.e94@gmx.de
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

ich find den film einfach nur super toll!!



Name: =)
Email: 123456@789
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist wirklick supper !!!!! Auch die Musik ist wirklick fantastisch ! Und den Haubtdarsteller nicht zu vergessen (jean-baptiste maunier) :D *schmacht* dieser film ist allen zu empfelen !!!:D



Name: =P
Email: ojefje@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is super klasse..schon alleine die musik..ein traum..hab gänsehaut bekommen..nur wo bekommt man diese lieder her..?



Name: Tanja
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film einfach nur!
Ich habe ihn gestern (26.12) zum dritten Mal gesehen.
Zusammen mit meinem Mann und meinen drei Kindern( 13,11 und 8).
Ich kann nur sagen:
Die Musik ist so schön, total toll, absolut - Gänsehaut pur.

Der Film ist einfach klasse und klasse gemacht.
Ich könnte ihn jeden Tag anschauen =)

Und die Schauspieler -- klasse.



Name: Sepp
Email: seppjodel@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

@Kathi: das könnte daran liegen, daß Leute wie Du es nicht auf die Reihe bringen das Bewertungsmenü anzuklicken...



Name: Käääti
Email: roma.baumann@bluemail.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der besste Film alller Zeiten!!!!
mann kann lachen, weinen ,schreien.....einfch alles!! Wer sagt der flim ist altmodisch, der liegt falsch !!!! nur weil mal keine bettszene kommt ist er schon schlecht, das stimmt nicht!!!!
wer so denkt sollte sich mal überlegen......!!!
alles in dem film stimmt!!!! Die darstelller sind einfach der HAMMMMER!!!!!!!!!!!!!!der Jnge kann wirklich singe!!!*schwärm* ich habe den film schon einpaar mal gesehen und er ist mir nie langweilig geworden!!!!!!
ich bin einfach sprachlos!!!!!
Dicken,fettes lob!!!!!



Name: Erkan Üzgül
Email: erkan.uezguel[Klammeraffe]gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der ergreifendste Film, den ich in vierzig Jahren gesehen habe. Der Film und seine Musik lassen mich nicht mehr los. Nur sechs Augen von einem "Fachmann" sind ein schlechter Witz. Sicher gibt es hier und dort ein paar logische Lücken oder Ungereimtheiten, aber wen interessiert das? Manche Dinge kommen einem aus anderen Filmen bekannt vor (z. B. die Rahmenhandlung aus "Cinema Paradiso", kein Wunder bei Jacques Perrin), aber man kann das auch als Referenz ansehen. Auch hätte man die einzelnen Charaktere besser konturieren können, aber halt nicht in 95 Minuten. Im Übrigen hätte ein solches Internat den Kindern gar nicht die Chance gegeben, einzeln hervorzutreten. Deshalb kann ich die Filmkritik von V. Robrahn in keinster Weise nachvollziehen. Für mich ist "Die Kinder des Monsieur Mathieu" DER Film schlechthin! Und Pépinot der heimliche "Star", selbst wenn die deutsche Synchronstimme etwas zu süßlich klingt.



Name: gast
Email: info@mojoba.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

sehr empfehlenswert



Name: Miri
Email: nich so wichrig
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find den Film auch süß! Er ist gut gemacht und die Schauspieler sind für ihre Rollen gut ausgesucht..!! Einfach klasse!!! **echt sehr empfelenswert!!**



Name: eva
Email: is nich wirklich wichtig, oder?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wie traumhaft man einen film eine geschichte nur durch musik und herz erzählen lassen kann! und wie schade, dass es solche wundervollen produktionen nicht öfter gibt- ein film, der ehrlich ist und einen trotz der unspektakulären und schlichten bilder ganz ganz tief berührt...
es lohnt sich, diesen film zu sehen, oder auch nur die musik zu hören, die unglaublich schön ist, was kann ich mehr dazu sagen? ein film, der, auch nach schluss noch verzaubert...



Name: lara
Email: egal...
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist so süß und gefühlvoll, ich hab ihn schon 3 mal gesehen - allerdings ein mal auf franz. in der schule, wo ich nichts verstanden habe! jetzt singen wir die lieder im unterricht und ich auch zu hause.
soooooooooooooooooo schön!!!!!!!



Name: techno for ever
Email: ... verrat ich nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich hab den film heut in der schule gesehen und ich muss sagen,der ist echt super mega geil...die musik ist super schön...also immer wert den zu sehen muss ich sagen



Name: Hannah @ lol
Email: hannah.kroeger@wetel.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

This film is wonderful, great and all so on.
Peppino is so nice, the best boy I have ever seen!
Does anybody noes a adress we´here I can find notes from the film?



Name: Elena
Email: ele.boehm@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe diesen film!!!!!!!!ich finde ihn sehr sehenswert!!!!!!



Name: Cédric
Email: cédric.mosimann@gmx.net
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Mir hat den Film sehr gut gefallen
er wahr dehr eindrücklich



Name: sarah
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film kam gestern im fernseher.
mir war langweilig und da schaute ich ihn halt mal.
erst dachte ich, was das für ein film ist. hatte noch nie davon gehört. doch danach war ich so gerührt von einzelnen szenen dass ich mir das weinen unterdrücken musste. und heute geht mir dieser junge (jean-baptiste maunier) einfach nicht mehr aus dem kopf. so hübsche jungs sieht man selten! nimmt mich wunder wie alt der ist. weiss es jemand?

http://german.imdb.com/gallery/ss/0372824/037.jpg.html?path=pgallery&path_key=Maunier,%20Jean-Baptiste&seq=6

also der film ist wirklich sehenswert! ausserordentlich schön!



Name: Sophie
Email: sophiezeis@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe die sisen film ich spreche selbst fliesend Französich Würde gern mal alle live erlenben aber das geht nicht naja für alle die dis jetzt lesen(von denen die im film mitgemach haben) sag ich nur danke für diesen wunderbaren film :)



Name: Schells
Email: ...@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Natürlich 10! Wer nicht?
Wir haben diesen Film während der Musik stunde angeschaut. Ich habe nicht erwartet das so ein Film zu meinen Favoriten ghören könnte! Ein Film das von einLehrer ausgesucht wurde. Man, Die Musikstücke waren so wundervoll! Ich treibe langsm meine Mutter ins Wahnsinn weil ich es dauernd singe. =)