Kurz-Kritik

8
8/10
Neun Jahre hat es gedauert bis die Fortsetzung zu Disneys Erfolgsfilm "Zoomania" im Kino startet und das Warten hat sich gelohnt, denn auch der zweite Ausflug in die Metropole für alle denkbaren Tierarten sprüht erneut vor Kreativität, Witz und Detailreichtun.
6
6/10
Auch Luc Besson versucht sich an seiner eigenen Version des Vampirfürsten und liefert dabei einen genauso überdrehten wie unterhaltsamen Genre-Mix ab.
6
6/10
Apple TV+ präsentiert den neuesten Film von Spike Lee, mit einem einmal mehr bombastisch guten Denzel Washington in der Hauptrolle. Leider ist der Regisseur nicht in gleicher Topform, und "Highest 2 Lowest" irritiert mit schleppendem Tempo und einigen sehr eigenwilligen Regie-Entscheidungen.
5
5/10
Dem Überraschungshit mit Bob Odenkirk als Kampfmaschine im Ruhestand folgt nun eine zwar weiterhin außerordentlich actionreiche in ihrer Machart aber doch auch recht schnell ermüdende Fortsetzung.
7
7/10
Stephen King kann nicht nur Horror. Doch so charmant die Grundidee von "The Life of Chuck" auch ist, die filmische Umsetzung von Kings Kurzgeschichte entpuppt sich in den Händen von Regisseur Mike Flanagan auch als vertane Chance.
8
8/10
Wie wäre es mit einem Spionage-Thriller der ganz alten Schule? Dann auf in Steven Soderberghs "Black Bag", dessen größte Stärke heute oft schmerzlich vermisste Tugenden sind.
7
7/10
Was zunächst wie formelhafte Agenten-Action wirkt, entwickelt sich dank der überzeugenden Verkörperung der getriebenen Hauptfigur durch Rami Malek zu einem sehenswerten Film.
6
6/10
Wer sich in einen Action-Film von Luc Besson begibt weiß ohnehin recht gut was er da geboten bekommt. Dessen neueste Produktion „Weekend in Taipei“ kommt nun aber derart „klassisch“ daher, dass man sich gut zwanzig Jahre in der Zeit zurückversetzt fühlt, als der Filmemacher mit dem „Transporter“ das Genre ein Stück weit neu definierte.
7
7/10
Disney bestückt seinen Streaming-Dienst mit einem Wohlfühl-Biopic über die Schwimmheldin Trudy Ederle, die sich in den 1920er Jahren gegen eine ignorante Männerwelt auflehnte und als erste Frau den Ärmelkanal durchschwamm. Was sich auch dank der engagierten Daisy Ridley in der Hauptrolle als ein einnehmendes Film-Erlebnis erweist.