Über uns

filmszene.de wurde im Februar 1999 von einer Gruppe filmverrückter Studenten als ein Kinomagazin im Internet gegründet. Über 20 Jahre konzentrierten wir uns auf aktuelle Rezensionen zu neuen Kinostarts. Seit dem Relaunch im März 2020 hat sich die Seite inhaltlich neu aufgestellt. filmszene.de versteht sich seitdem mehr als ein Blog, auf dem unsere etwas in die Jahre gekommenen Mitarbeiter ohne "Aktualitätszwang" weiter über die Filme und Serien schreiben können, für die wir in unserem stressigen Berufs- und Familienalltag noch Zeit finden. So wollen wir für unsere Leser weiterhin ein Wegbegleiter durch die Welt von Film und Kino sein und hoffentlich wertvolle Seh-Empfehlungen und Anregungen geben. 

In unserem Filmarchiv finden sich mehrere tausend Filmrezensionen aus unserer über zwanzigjährigen Geschichte. Viel Spaß beim Stöbern!

Du willst ein Teil von Filmszene.de werden und unser Mitarbeiter-Team verstärken?

Wir freuen uns über neue, idealistische AutorInnen, die ihre Meinung deutlich machen können, ohne in Plattitüden zu verfallen. Hoffnungslose Filmfanatiker, die ihre Leidenschaft mit uns und unseren Lesern teilen wollen. Journalistische Arbeitserfahrung hilft, ist aber nicht zwingend erforderlich - wir lassen uns nicht durch Referenzen überzeugen, sondern durch tolle Texte.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann melde Dich bei uns! Am besten gleich mit einer Arbeitsprobe.

mailto: bewerbung@filmszene.de