AppleTV+

4
4/10
Im Alltag ist es ja meist eine feine Sache, wenn der Kumpel plötzlich mit einem Sixpack Bier vor der Tür steht. Wenn das aber direkt an der Front im Vietnamkrieg passiert, sorgt es doch eher für Kopfschütteln. Die dazu passende filmische Umsetzung in "The Greatest Beer Run Ever" auf Apple TV+ erntet von uns aber leider genau die gleiche Reaktion – und das trotz namhafter Unterstützung durch Russell Crowe und Bill Murray.
5
5/10
„CODA“ reloaded – mit „Cha Cha Real Smooth“ möchte uns AppleTV+ nach seinem diesjährigen Oscar-Triumph gleich die nächste Indie-Perle präsentieren. Doch auch wenn die Botschaft des Films durchaus zu Herzen geht, reicht es am Ende nur bedingt für den nächsten großen Wurf.
5
5/10
Mit Hund und Roboter unternimmt Tom Hanks für AppleTV+ einen strapaziösen Road-Trip durch eine postapokalyptische Welt. Wir schauen ob es sich lohnt auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.
8
8/10
Aus aktuellem Anlass spülen wir diese sieben Monate alte Rezension nochmal auf die Frontpage: Als AppleTV+ sich auf dem letztjährigen Sundance Festival die Verwertungsrechte für "CODA" sicherte, hätte wohl keiner erwartet, dass sie sich ein Jahr später als erster Streaming-Anbieter den Oscar für den Besten Film in den Schrank stellen könnten. Was für ein Coup! Dabei ist der preisgekrönte Film eigentlich nur ein hervorragend ausgeführtes Feel-Good-Movie, und noch dazu ein Remake...
7
7/10
Tschüss Superhelden, her mit der deprimierenden Realität – die Marvel-Regisseure Anthony und Joe Russo knöpfen sich mit „Cherry“ für AppleTV+ unter anderem die amerikanische Opioid-Epidemie vor. Doch trotz Spiderman Tom Holland in der Hauptrolle ist diese Mission nur teilweise von Erfolg gekrönt.
5
5/10
Justin Timberlake soll den bisher ziemlich öden Filmkatalog von Apples Streaming-Dienst aufpolieren. Doch die "Ex-Knacki gerät unfreiwillig in Vaterrolle für queeren Knirps"-Geschichte ist zu konventionell, um begeisterte Neu-Abonnenten anlocken zu können.