AppleTV+

5
5/10
„CODA“ reloaded – mit „Cha Cha Real Smooth“ möchte uns AppleTV+ nach seinem diesjährigen Oscar-Triumph gleich die nächste Indie-Perle präsentieren. Doch auch wenn die Botschaft des Films durchaus zu Herzen geht, reicht es am Ende nur bedingt für den nächsten großen Wurf.
5
5/10
Mit Hund und Roboter unternimmt Tom Hanks für AppleTV+ einen strapaziösen Road-Trip durch eine postapokalyptische Welt. Wir schauen ob es sich lohnt auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.
8
8/10
Aus aktuellem Anlass spülen wir diese sieben Monate alte Rezension nochmal auf die Frontpage: Als AppleTV+ sich auf dem letztjährigen Sundance Festival die Verwertungsrechte für "CODA" sicherte, hätte wohl keiner erwartet, dass sie sich ein Jahr später als erster Streaming-Anbieter den Oscar für den Besten Film in den Schrank stellen könnten. Was für ein Coup! Dabei ist der preisgekrönte Film eigentlich nur ein hervorragend ausgeführtes Feel-Good-Movie, und noch dazu ein Remake...
7
7/10
Tschüss Superhelden, her mit der deprimierenden Realität – die Marvel-Regisseure Anthony und Joe Russo knöpfen sich mit „Cherry“ für AppleTV+ unter anderem die amerikanische Opioid-Epidemie vor. Doch trotz Spiderman Tom Holland in der Hauptrolle ist diese Mission nur teilweise von Erfolg gekrönt.
5
5/10
Justin Timberlake soll den bisher ziemlich öden Filmkatalog von Apples Streaming-Dienst aufpolieren. Doch die "Ex-Knacki gerät unfreiwillig in Vaterrolle für queeren Knirps"-Geschichte ist zu konventionell, um begeisterte Neu-Abonnenten anlocken zu können.