Justin Long

8
8/10
An den amerikanischen Kinokassen war er ein Überraschungserfolg dieser Kino-Saison, jetzt kommt der herrlich fiese Horror-Streifen "Barbarian" auf Disney+ auch zu uns. Warum diese wendungsreiche Matroschka-Puppe eines Schockers jedem Genre-Fan ans Herz gelegt gehört, dazu mehr in unserer Rezension.
3
3/10
Eigentlich war die gemeinsame Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff ja zur Erholung gedacht. Doch Dave (Jason Lee) hätte es im Grunde besser wissen müssen: Auch an Bord des Luxusliners treiben es die Chipmunks und Chipettes angeführt vom anscheinend unbelehrbaren Alvin wieder reichlich bunt und strapazieren mit ihren Streichen die Nerven der Mitreisenden.
8
8/10

Zugegeben: Es gab gute Gründe, diesem Film sehr skeptisch zu begegnen. Die sechs Jahre zum Beispiel, in denen Bruce Willis nun schon keinen veritablen Hit mehr gelandet hat. Oder die zwölf Jahre, die seit dem dritten "Stirb langsam"-Film ins Land gegangen sind, jenem eindeutig schwächsten Teil der Reihe, der schon deutlich den Eindruck vermittelt hatte, dass mit der Figur John McClane nicht mehr viel anzufangen war.

5
5/10

Was muss es für Sam Raimi für eine Erleichterung gewesen sein, diesen Film zu drehen. Nach der "Spiderman"-Trilogie, die ihn nicht nur die letzten Lebensjahre, sondern auch einiges an Nerven gekostet hat. Die immer größer werdenden Budgets und der damit auch immer größer werdende Druck, einen weiteren Megablockbuster abliefern zu müssen, das hat gezehrt an Raimi und an seiner Möglichkeit, Risiken einzugehen.

4
4/10

Ein einsamer Highway irgendwo im Niemandsland der USA. Die Geschwister Darryl und Trish sind auf dem Weg nach Hause. Plötzlich bedrängt sie ein unheimlicher Truck, der grundlos versucht sie von der Straße zu drängen um sie dann letztendlich doch zu überholen (Steven Spielbergs "Duell" lässt hier kurz grüßen).

6
6/10

Ist es nicht erstaunlich? Da konstruieren ausgerechnet die sonst doch eher als sachlich bis griesgrämig verschrienen Deutschen ein unglaublich süßes und knuddeliges Automobil, in das sich die ganze Welt verliebt.