Aline Brosh Mckenna

4
4/10
Reese Witherspoon und Ashton Kutcher adeln die neueste Netflix-RomCom mit einiger Starpower. Das rettet "Your place or mine" allerdings auch nicht davor, eine reichlich unausgegorene Enttäuschung zu sein.
3
3/10

Was sich liebt, das neckt sich. Diese alte Volksmund-Weisheit steht seit jeher im Zentrum beinahe jeder romantischen Komödie, vor allem für die legendären Screwball-Komödien aus den 40er Jahren, in denen sich die schlussendlich glücklich vereinten Protagonisten auf dem Weg zum Happyend im Stakkato-Tempo spitzzüngige Frotzeleien an den Kopf warfen, dass es nur so eine Freude war.

2
2/10

Mit romantischen Komödien ist das so eine Sache. Da gibt es zum einen die todsicher erfolgreichen A-Produktionen mit Tom Hanks und Meg Ryan, und die andere (B-) Variante, in der dem Publikum „frische, unverbrauchte Gesichter“ präsentiert werden. Was eigentlich nichts anderes heißt, als dass man Regisseur und vor allem Darsteller kostengünstig aus der TV-Branche holt.

7
7/10
Frauen lieben Männer. Und dann lieben sie noch Schuhe. Und Handtaschen. Und so viele Dinge, die den meisten Männern unverständlich sind. Vielleicht auch diesen Film, weil er all das zeigt, was frau liebt und sie gleichzeitig beruhigt, weil Seide und feinstes Leder auch nicht glücklich machen.