Mystery

5
5/10
Fast schon ein wenig unerwartet kommt Kenneth Branagh zum dritten Mal in seiner Rolle als Agatha Christies Meisterdetektiv Hercule Poirot ins Kino. Die bisher noch nicht verfilmte Geschichte um einen Mord von Geisterhand bietet zwar mit Venedig eine hübsche Kulisse, fällt in Sachen Aufwand und Starbesetzung aber eine ganze Nummer kleiner aus als die beiden Vorgänger.
5
5/10
Nach einer sehr wechselhaften Karriere hat sich M. Night Shyamalan in den letzten Jahren wieder mit recht soliden Filmen etabliert. Das Publikum schon mit einfachen Mitteln neugierig zu machen gelingt ihm immer wieder sehr gut und auch der Trailer zu „Knock at the Cabin“ weckt sofort Interesse. Doch nennenswert mehr als das was darin angedeutet wird bietet der komplette Film leider nicht.
6
6/10
Es hat sich hierzulande in den letzten Jahren eine Art Subgenre entwickelt, dass uns die Abgründe des Hinterlandes präsentiert, dort wo die verschworene Dorfgemeinschaft allen Auswärtigen mit Schweigen und Misstrauen begegnet und gerne ein dunkles Geheimnis verbergen und bewahren möchte. Auch "Schweigend steht der Wald" reiht sich in diese Kategorie ein und punktet dabei weniger mit einer originellen Geschichte als mit gelungener Atmosphäre.
9
9/10
Wenn allein der Name des Regisseurs schon große Neugier garantiert, kann man bei der Ankündigung seines neuesten Werkes gefahrlos im Ungefähren bleiben. Denn auch Jordan Peeles neuer Film "Nope" garantiert wieder eine beklemmende Atmosphäre samt clever inszenierter Story irgendwo in den Grenzbereichen von Horror- und Science Fiction.
7
7/10
Für „Ghostbusters: Legacy“ holen wir das Protonen-Pack aus dem Schrank und klären, ob uns hier mehr als nur ein weiterer seelenloser Franchise-Beitrag erwartet. Und stellen dabei fest, dass Nostalgie mitunter ein sehr zweischneidiges Schwert sein kann.
4
4/10
Bitte nicht hinschauen, lieber Alfred. Trotz Starbesetzung und Bestsellervorlage misslingt Regisseur Joe Wright so ziemlich alles auf dem Weg zur eigenen kleinen Hitchcock-Hommage auf Netflix.
7
7/10

death d 1Es ist ihr 18. Geburtstag, doch das soll eigentlich niemand wissen. Denn Tree (Jessica Rothe) hat kontinuierlich schlechte Laune, behandelt Ihre Mit-Studenten an der Uni gern wie den letzten Dreck und fängt vor allem deshalb eine Affäre mit einem ihrer Professoren an, um besser durch die Prüfung zu kommen.

5
5/10

inferno 1Die meisten dürften nicht mehr unbedingt damit gerechnet haben, dass der vom Schriftsteller Dan Brown geschaffene Professor Robert Langdon eine dritte Runde im Kino spendiert bekommt.

4
4/10

augen 1Im italienischen Siena wurde eine britische Studentin auf grausame Art ermordet. Was den Fall aber vor allem für die Medien aus aller Welt interessant macht, ist die Hauptverdächtige Jessica Fuller (Genevieve Gaunt). Die war die Mitbewohnerin der Getöteten und wird von der Presse bald als „Engel mit den eiskalten Augen“ betitelt. Es gibt aber noch weitere Verdächtige und potentielle Mittäter in diesem Fall, der kaum aufzuklären ist.