Shanghai Knights

Originaltitel
Shanghai Knights
Land
Jahr
2002
Laufzeit
114 min
Regie
Release Date
Bewertung
4
4/10
von Simon Staake / 29. Januar 2011

Was passiert, wenn dasselbe Autorenteam ein ohnehin nur leidlich einfallsreiches (aber recht amüsantes) Drehbuch für eine Fortsetzung wiederaufwärmt?

Ein kurzer Vergleich zwischen Original und Fortsetzung:

 
Shanghai Knights
Grundidee Ein Außenseiter (mit neuem Kumpel) im Wilden Westen deckt chinesisch- amerikanische Verschwörung auf Zwei Außenseiter (mit neuem Kumpel) im viktorianischen London decken chinesisch-englische Verschwörung auf
Gemischtes Team Chinesisch-Amerikanisch Chinesisch-Amerikanisch(-Englisch)
Asiatischer Bösewicht, der Kung Fu kann Ja Ja
Weißer Bösewicht Ja Ja
Asiatisches Love Interest Ja (Lucy Liu für Jackie Chan) Ja (Fann Wong für Owen Wilson)
Komplikation dabei chinesische Prinzessin Schwester von Chans Figur
Über den Weg laufende Berühmtheit P.T. Barnum (legendärer Zirkusdirektor) Arthur Conan Doyle (Schöpfer von Sherlock Holmes), Charlie Chaplin
Hommage diverse Western; Buster Keaton in "The General" Fred Astaire in "Singing in the Rain"
Gagfaktor Vergleichsweise hoch relativ lahm
Notwendig? Nicht wirklich, aber trotzdem nett Nein. Null. Nada.


Der Kreativcheck ist damit abgeschlossen, das Ergebnis lautet: Zu 100 Prozent ohne neue Ideen, zu 100 Prozent nutzlos. Hinsetzen, sechs, für die Autoren. Wegbleiben, wenn zu vermeiden, für die Zuschauer.
Bilder: Copyright

10
10/10

Super Film, sehr interessant, ich find die Story überhaupt nicht schlecht, und ihr von Filmszene könnt das denk ich mal nicht besser, und dann noch diese dumme bewertung von euch, jedenfalls find ich den Film einfach nur geil!!!

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Aufgabe prüft, ob du menschlich bist um Bots zu verhindern.