Benedict Wong

Trotz des unglücklichen Abschlusses von “Game of Thrones“ durfte man gespannt sein, welches Serienprojekt die Showrunner David Benioff und D. B. Weiss wohl als nächstes aus der Schublade ziehen würden. Die erste Staffel ihrer Adaption der chinesischen Sci-Fi-Buchreihe “3 Body Problem“ sorgt auf Netflix aber nun leider für mehr Stirnrunzeln als Begeisterung und dürfte nicht gerade dazu taugen ihr angekratztes Image wieder aufzupolieren.
4
4/10
Nachdem der letzte Spider-Man-Film bei Kritik und Publikum unglaublich gut ankam, sind die Erwartungen für den inhaltlichen Nachfolger „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ noch einmal gestiegen. Doch derart enthusiastische Reaktionen dürften sich diesmal eher nicht einstellen...
6
6/10

Die Filmographie des Taiwanesen Ang Lee ist äußerst vielseitig. Darin finden sich Dramen wie „Der Eissturm“, das Kampfkunst-Epos „Tiger & Dragon“ und mit „Hulk“ tatsächlich auch eine Marvel-Verfilmung (wenn auch von 2003 und damit noch nicht als Teil des Marvel Cinematic Universe).

7
7/10

strange 1Oh nein, wir sind längst noch nicht durch mit den Marvel-Superhelden, die auf ihre Verfilmung warten. Einer der klassischen Recken, der bisher noch fehlte ist der Magier Doctor Strange, der bereits 1963 von Stan Lee und Steve Ditko (dem ersten Spider-Man-Zeichner) in den Kampf gegen finstere Kreaturen aus anderen Dimensionen geschickt wurde.