Todd Field

7
7/10
Mit sechs Oscar-Nominierungen im Rücken und einer beeindruckenden schauspielerischen Tour de Force von Cate Blanchett stürmt Todd Fields Charakterdrama "Tár" in unsere Kinosäle. Warum wir aber nur zögerlich die Hände zum Applaus heben, klären wir in unserer Rezension.
9
9/10

Im Jahr 2001 debütierte Regisseur und Autor Todd Field mit "In the Bedroom", dem besten Independent-Film seines Jahrgangs, und demonstrierte darin ein beeindruckendes Einfühlungsvermögen, ein Talent, die Dramatik im Alltäglichen zu finden und die Handlungen ganz normaler Leute von Nebenan als Äußerungen einer hochspannenden Psychologie zu offenbaren.

9
9/10

Vor gut einem Jahr, im Januar 2001, habe ich an dieser Stelle "You can count on me" als jene Perle des Indie-Films gelobt, welche den längst weit überzogenen Sundance-Hype im vergangenen Jahr zurecht am Leben hielt. In diesem