Steve Martino

8
8/10
Die „Peanuts“ sind eine Ikone der amerikanischen Kultur und werden auch heute immer wieder in unterschiedlicher Form aufgelegt, 15 Jahre nachdem der letzte neue Comic-Strip in den Tageszeitungen erschienen ist. Ihr Schöpfer Charles M. Schulz hatte verfügt, dass der Strip, den er fünfzig Jahre durchgehend und völlig allein verfasste, nach seinem Tod nicht fortgeführt werden soll.
5
5/10

 

Die ersten drei Minuten machen richtig Laune. So viel Laune, dass man sogar geneigt ist, an eine positive Überraschung zu glauben. Nämlich dass die „Ice Age“-Reihe, anstatt weiterhin dem üblichen Trend einer jeden Franchise zu folgen und mit jedem weiteren Teil mehr und mehr im Mittelmaß (und gegebenenfalls darunter) zu versanden, doch noch einmal die Kurve kriegt und mit einem richtig kurzweiligen und vor allem quietschkomischen vierten Teil überrascht.

6
6/10

Horton, der gutmütige Elefant im Dschungel von Nümpels, glaubt seinen gewaltigen Ohren nicht zu trauen: Da hat ihm doch eben jemand von einem Staubkorn auf einer Blume aus was zugerufen? Und tatsächlich gelingt es ihm, mit den winzig kleinen Bewohnern von Huheim Kontakt aufzunehmen, jedenfalls zunächst mal mit deren engagiertem Bürgermeister.