Jonathan Groff

5
5/10
Nach einer sehr wechselhaften Karriere hat sich M. Night Shyamalan in den letzten Jahren wieder mit recht soliden Filmen etabliert. Das Publikum schon mit einfachen Mitteln neugierig zu machen gelingt ihm immer wieder sehr gut und auch der Trailer zu „Knock at the Cabin“ weckt sofort Interesse. Doch nennenswert mehr als das was darin angedeutet wird bietet der komplette Film leider nicht.
4
4/10
Es ist die Meta-Ebene, das Bewusstsein sich in der Welt einer fiktionalen Franchise zu bewegen, die sich Lana Wachowski für ihre Rückkehr ins "Matrix"-Universum als Ansatz gewählt hat. Eine Richtung, die diesen Film von Beginn an ein ganzes Stück interessanter macht als es zu erwarten war, bevor sich „Matrix Resurrections“ in seiner zweiten Hälfte dann doch noch sehr stark in die Bahnen eines eher konventionellen Action-Films bewegt.
5
5/10
Unter den vielen populären Disney-Filmen des Computer-Zeitalters ragt „Frozen“ aus dem Jahr 2013 noch einmal deutlich heraus, nicht nur was das Kassen-Einspiel angeht, sondern vor allem auch die Verankerung in der Popkultur, mit zahlreichen Merchandise-Artikeln und einem herausragenden Soundtrack („Let it go“).