Alexandra Neldel

4
4/10

Wer zum Henker sind Erkan und Stefan? Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich das beim ersten Erblicken dieses Filmtitels gefragt hat.

5
5/10

Es gab mal eine Zeit, in der war Eddie Murphy der Star seiner Filme. Man schaute sich einen "Eddie Murphy"-Streifen an, um dem damals fast schon subversiven Komiker dabei zuzusehen wie er im Sekundentakt seine frechen Sprüche raus haute.

7
7/10

Mit "Rapunzel - Neu Verföhnt" ist in diesem Winter der 50. abendfüllende Animationsfilm aus dem Hause Disney weltweit auf den Leinwänden zu bewundern.

6
6/10

Nur knapp zwei Monate ist es her, da lief „Anatomie“ an, ein Film, der sich als erster deutscher Teenie-Slasher verstanden fühlen wollte, und deshalb scheiterte, weil immer noch ordentlich bei den amerikanischen Vorbildern abgekupfert wurde, obwohl man gerade das vermeiden wollte.

7
7/10
Wie bei einer Vielzahl klassischer SciFi-Geschichten steht auch bei „Titan A.E.“, dem zweiten Projekt der Animationsabteilung von 20th Century Fox, am Anfang das Ende. Das Ende der Erde nämlich. Man schreibt das Jahr 3028 a.D., als die außerirdische Rasse der Drej kurzen Prozess macht und die Erde mit einem kräftigen Rumms in interstellaren Gesteinsmüll verwandelt.
7
7/10

Wisst ihr, warum Erika Eleniak nach drei Staffeln "Baywatch" durch Pamela Anderson ersetzt wurde? Weil die Urmutter aller Strand-Bunnys sich schon in den 80ern ihre Brüste per Silikon

8
8/10

Da es in deutschen Kaufhäusern ja mittlerweile schlechte Sitte geworden ist, bereits lange vor dem eigentlichen Fest mit der Präsentation von Weihnachtsartikeln zu beginnen, kann es kaum verwundern, dass diese Praxis nun auch aufs Kino übergreift. Denn noch bevor uns die unvermeidlichen Familiengrotesken aus der Hollywood-Schmiede erreichen, verdient sich die deutsche Komödie "Meine schöne Bescherung" den Titel als erster Weihnachtsfilm der Saison 2007.

4
4/10

Lieder können Gefühle beizeiten schöner ausdrücken als das schnöde gesprochene Wort. Nicht zuletzt deswegen gibt es sowohl das Musical-Genre als auch zahllose Filme, in denen Figuren selbst einen Song intonieren, um ihre Seelenlage widerzuspiegeln. Manche Filmemacher trieben dies noch weiter auf die Spitze: In Woody Allens bezauberndem "Alle sagen: I love you" verfielen Stars wie Julia Roberts und Drew Barrymore im Liebestaumel in spontanen Gesang.

5
5/10

Es schweigert wieder mächtig in Deutschland.