Julianna Margulies

8
8/10

Sprechende Dinosaurier? Schon die Ankündigung des großen Disneyfilms für das Jahr 2000 rief bei vielen eine gehörige Portion Skepsis hervor. Die Urviecher sind dem Publikum in den letzten Jahren oft genug und mit viel Erfolg vorgesetzt worden, neben den beiden „Jurassic Park“-Filmen gab es beispielsweise auch noch eine sehr aufwendige BBC-Fernsehproduktion, deren Computeranimationen durchaus Kinoqualität aufweisen konnten.

4
4/10

Jeder Käpt'n, der etwas auf sich hält, hat mindestens eine Geisterschiff-Geschichte im Seemannsgarn-Repertoire. So manche verfluchte Seele war dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit rastlos über die Weltmeere zu segeln. Seefahrer schlugen zum Schutz vor diesen Geisterschiffen ein Hufeisen in den Mastbaum, kündigte ihr Erscheinen doch den baldigen Tod an.