Helge Schneider

5
5/10
Ein wirklich guter Zeichentrickfilm schafft es, alle Altersgruppen anzusprechen. Das vielzitierte „Erlebnis für die ganze Familie“ ist es, das die Kassen so richtig klingeln läßt. Nicht umsonst heißt der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten nach wie vor „Der König der Löwen“, der erste Disney-Streifen, der über einen vollständigen, wenn auch unterschwelligen Erwachsenen-Konflikt verfügte.
7
7/10

Helge Schneider ist wieder da. Oder immer noch. Dass wird nicht jeden begeistern, denn die Meisten, die Mitte der Neunziger bei "Katzeklo" mitsangen, fanden den Helge irgendwann gar nicht mehr lustig sondern nur noch doof und nervig. Dass er einen neuen Film gemacht hat, wird diese Leute nicht wirklich interessieren und mehr als eine Million Menschen (wie noch bei seinem Debüt "Texas") werden auch ganz sicher nicht mehr in die Kinos strömen.