Britt Robertson

4
4/10

sternen 1Unter der Leitung des Unternehmers und Wissenschaftlers Nathaniel Shepherd (Gary Oldman) bricht ein Raumschiff zum Mars auf, um dort die erste von Menschen betriebene Siedlung aufzubauen. Die Chefastronautin Sarah (Janet Montgomery) hat jedoch ihre Schwangerschaft verheimlicht und stirbt bei der Geburt ihres Sohnes auf dem Mars. So ist es an Kendra (Carla Gugino) als eine Art Ersatzmutter den jungen Gardner (Asa Butterfield) aufzuziehen.

5
5/10

Während bei der mega-erfolgreichen Super-Franchise "Pirates of the Caribbean" eine einzelne Attraktion aus dem Disneyland-Freizeitpark die ursprüngliche Inspiration war, ist die "Vorlage" für "Tomorrowland" sogar noch ein wenig diffuser, denn es handelt sich dabei um einen ganzen Abschnitt innerhalb von Disneyland [Anmerkung: Wir werden in diesem Artikel beim Originaltitel des Films bleiben; dass "Tomorrowland" in Europa einen anderen Verleihtitel trägt, hat lediglich kleinkarierte, rechtliche Gründe, da es seit 2005 unter dem gleichen Namen ein stetig w