Melanie Thierry

3
3/10

theorem 1Er ist ein echtes Computergenie, aber andererseits doch nur ein kleines Rädchen inmitten des gnadenlos effektiv arbeitenden Riesenkonzerns „Mancon“. Seine Arbeit dort empfindet der exzentrische Qohen Leth (Christoph Waltz) als genauso uninteressant wie überflüssig, erwartet er doch zuhause eigentlich einen lebenswichtigen Anruf – und das seit vielen Jahren.

5
5/10

“Man ist noch lange nicht am Ende, wenn man eine gute Geschichte hat und jemanden, der einem zuhört (...).“

Diese Filmaussage wollen wir uns doch mal näher betrachten. Wer glaubt, dieser Film sei die Poesie schlechthin, der sei schon vorweg gewarnt.

6
6/10

Was ist eigentlich mit Vin Diesel passiert? Nach einem steilen Aufstieg zum wohl angesagtesten Actionstar des neuen Jahrtausends bugsierte sich der sympathische Mime durch einige fragwürdige Entscheidungen ins vorübergehende Karriere-Aus.