Katharina Thalbach

3
3/10

weg 1Wenn es einem Sachbuch gelingt über mehrere Jahre lang ganz vorne in den Bestseller-Charts zu rangieren und ganz nebenbei dafür zu sorgen, dass ein spezieller Zweig der Tourismusbranche einen neuen Schub erhält, dann ist das schon ziemlich außergewöhnlich.

6
6/10

rubin 1Der im Grunde ziemlich normale und durchschnittliche Teenager Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat es nicht leicht innerhalb seiner vornehmen Londoner Familie, in welcher die Cousine Charlotte (Laura Berlin) alle Aufmerksamkeit genießt, trägt sie doch angeblich ein besonderes „Gen“ in sich und wird daher seit Jahren von einer geheimnisumwitterten Loge auf eine große Aufgabe vorbereitet.

6
6/10

Die AnkunftMit Genrekino ist das ja so eine Sache in unserem Land. So richtig trauen sich nicht viele lupenreinen Science-Fiction, Action oder gar Horror auf die Leinwand zu bringen. Zugegeben, das mag oft am fehlenden Budget liegen, beziehungsweise an einer Filmförderung, die eher “gehaltvolleres“ Kino unterstützt.

1
1/10

Hurra, wir haben ihn! Den schlechtesten deutschen Film des Kinojahres 2006. Eine deutsch-rumänische Co-Produktion mit einem englischen Titel, dass klingt komisch und ist vielleicht der einzige Gag, der den Machern dieser Liebeskomödie gelungen ist. Und es ist nicht mal ein guter.