Colin Trevorrow

3
3/10
Mit ihrem sechsten Teil ist die "Jurassic Park"-Franchise endgültig in der Ideenlosigkeit angekommen. Obwohl es mehr Dinosaurier denn je zu sehen gibt. Aber warum ein "immer mehr" nicht auch "immer besser" bedeutet, führt dieser Film vorbildlich vor Augen, dem außer immergleicher Dino-Action wirklich gar nichts mehr einfällt...
5
5/10
Wiederbelebung gelungen! Das galt vor drei Jahren in „Jurassic World “ nicht nur für die Spezies der Dinosaurier an sich, sondern auch für die ihnen gewidmete Franchise, die nach einem vierzehnjährigen Schlaf wieder in den Kinos auftauchte und dort einen so nicht wirklich erwarteten kommerziellen Siegeszug antrat.
7
7/10
Im Grunde war die Luft bereits raus aus den Sauriern bevor Regisseur Joe Johnston die „Jurassic Park“-Reihe mit dem eher lustlos und deutlich billiger produzierten dritten Teil dann vorläufig zu Grabe trug. Zuvor hatte jedoch Steven Spielberg mit zwei sehr aufwändigen Filmen und einer damals in den 90er Jahren revolutionären Tricktechnik dafür gesorgt, dass der gemeine Dinosaurier gut 65 Millionen Jahre nach seinem Aussterben plötzlich zu einem festen Bestandteil der modernen Popkultur wurde.