Wagner Moura

7
7/10
Nur ein halbes Jahr vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen zeichnet Regisseur Alex Garland mit “Civil War“ ein genauso düsteres wie spannungsgeladenes Zukunftsbild der Weltmacht. Jede Menge politischen Sprengstoff darf man hier aber trotz eines dramatischen Bürgerkriegsszenarios nicht erwarten.
6
6/10

elysium 1 Mitte des 22.Jahrhunderts gibt es zwei Sorten von Menschen: Einige wenige Vermögende, die sich ein Leben auf der luxuriös ausgestatteten gigantischen Raumstation „Elysium“ leisten können, und die große Mehrheit, die auf der verwüsteten, ausgebeuteten und vor allem überbevölkerten Erde irgendwie überleben muss. Ein Mann, der stets gegen diesen Zustand rebelliert hat, ist Max (Matt Damon), der sich nun jedoch mit seinem Schicksal abgefunden zu haben scheint