Allison Janney

9
9/10
Schon mit dem Star Wars-Beitrag "Rogue One" bewies er ein gutes Gefühl für ernsthafte Filme mit starken Charakteren. Nun kommt Regisseur Gareth Edwards mit dem eigenständigen Werk "The Creator" daher und überzeugt in diesem Bereich erneut.
8
8/10

Die Älteren unter uns werden keine Erläuterung brauchen, wer Tonya Harding ist, denn jeder, der 1994 alt genug war, um halbwegs die Nachrichten verfolgen zu können, wird einen der größten Skandale in der amerikanischen Sport-Geschichte mitbekommen haben. Für die Jüngeren unter uns grob die Eckdaten: Tonya Harding war Anfang der 90er Jahre professionelle Eiskunstläuferin, die mit ihren technischen Fähigkeiten beeindruckte und einen ewigen Platz in den Bestenlisten ihres Sports hat als die zweite Frau, die in einem Wettbewerb erfolgreich einen dreifachen Axel gesprungen ist.