Q'orianka Kilcher

7
7/10
Was „Dog“ ein wenig von oft eher kühl kalkulierten Produktionen des "Mensch und sein Tier"-Genres unterscheidet ist die persönliche Motivation des Hauptdarstellers. Denn Channing Tatum wurde für diesen Film nicht einfach nur als Schauspieler engagiert, sondern fungiert zusätzlich noch als Co-Regisseur und Produzent. Und präsentiert uns hier die Geschichte von zwei traumatisierten Persönlichkeiten:
7
7/10

Wäre Terrence Malick ein Tier, er wäre wohl der Einsiedlerkrebs. Kaum jemand im Filmgeschäft wird seltener gesehen als der Regie-Exzentriker. Ein einziges offizielles Foto kursiert von ihm, netter Onkel mit weißem Rauschebärtchen, alle anderen hat er verboten. Sofern er nicht das passende Klima für seine Filme vorfindet, gibt er den Einsiedler und zieht sich zurück, im Ernstfall auch gern mal zwanzig Jahre. Nur verhältnismäßig