Oliver Kalkofe

6
6/10
Die 17jährige MK (deutsche Stimme: Josefine Preuß) ist wenig davon begeistert, dass sie nach dem Tod Ihrer Mutter zu ihrem eigenbrötlerischen Vater ziehen muss, der abgeschieden in einer Waldhütte lebt.
8
8/10
Schon kurz nachdem ihn seine Eltern in einer Rakete Richtung Erde geschossen haben, kam ihm zum ersten Mal dieses gut aussehende und leider ein wenig stärkere Konkurrenz-Baby in die Quere. Die gemeinsame Schulzeit war dann für den blauhäutigen Gnom eine einzige Tortur, während natürlich alle den muskulösen Rivalen anhimmelten.
3
3/10

 Im Sinne der heiteren Sequels deutscher Komödien kommt nun auch "Neues vom Wixxer" in die Kinos, der Nachfolger des wenig witzigen, aber ausreichend erfolgreichen "Der Wixxer". Oliver Kalkofes und Bastian Pastewkas Projekt, die alten Edgar Wallace-Filme zu parodieren, fand