Nikolaj Coster-Waldau

4
4/10

Hollywood besitzt die erstaunliche Fähigkeit, Filme zu produzieren, die – so grottenschlecht sie auch sein mögen – zu faszinieren wissen. Allein die jüngere Vergangenheit hat mehrere solcher Exemplare hervorgebracht, darunter die Comic-Gurken „Fantastic Four“ und „Batman V Superman“.

3
3/10
Die erfolgreiche und unabhängige Anwältin Carly (Cameron Diaz) glaubt in Mark ("Game of Thrones"-Berühmtheit Nikolaj Coste-Waldau) endlich den richtigen Mann für eine echte Beziehung gefunden zu haben, bis sie eines Tages entdeckt, dass der verheiratet ist.
7
7/10

mama 1Nach fünf Jahren tauchen sie wieder auf und werden in einer abgelegenen Holzhütte gefunden, die beiden Kinder Victoria (Megan Charpentier) und Lily (Isabell Nelisse). Dorthin hatte sie einst ihr eigener Vater verschleppt, nachdem er ihre Mutter getötet und den Plan gefasst hatte, die ganze Familie auszulöschen. Doch dazu kam es nicht und den Grund, warum die Mädchen überlebten, kennt niemand.

7
7/10

Der Mann heißt Anders Thomas Jensen, und wenn wir hier bei uns mal eine dänische Kinoproduktion zu sehen bekommen, dann hat er garantiert seine Finger drin. Ob "nur" als Autor, wie in diesem Fall, sowie für "Wilbur Wants to Kill Himself" und dem Halbklassiker "In China essen sie Hunde" oder gleich auch als Regisseur bei den schon bald anlaufenden "Dänischen Delikatessen".