Nicolas Bro

6
6/10

antboy 1Die Reihe der Superhelden im Kino reißt nicht ab, zwischen Captain America und dem nächsten X-Men-Film ist auch noch Platz für „Antboy“. Doch dabei handelt es sich weder um eine Comic-Verfilmung, noch hat die Figur etwas mit dem seit Jahren von Edgar Wright angekündigten „ Ant-Man“ aus der Marvel-Fabrik zu tun.

7
7/10

Der Mann heißt Anders Thomas Jensen, und wenn wir hier bei uns mal eine dänische Kinoproduktion zu sehen bekommen, dann hat er garantiert seine Finger drin. Ob "nur" als Autor, wie in diesem Fall, sowie für "Wilbur Wants to Kill Himself" und dem Halbklassiker "In China essen sie Hunde" oder gleich auch als Regisseur bei den schon bald anlaufenden "Dänischen Delikatessen".

9
9/10

Wenn es einer geschafft hat, das Image der Dänen im Ausland zu prägen, dann er: Anders Thomas Jensens Filmographie beinhaltet fast alle dänischen Filme, die man in den letzten Jahren südlich der Flensburger Förde so zu sehen bekam.