Nia Long

4
4/10

Der hübsche Titel macht es eigentlich von vornherein klar: Hier haben wir es mit einer netten Familienkomödie zu tun, und der entsprechende Satz stammt natürlich aus Kindermund. Wobei er trotzdem ein wenig in die Irre führt, lässt er doch eher harmlosen und braven Nachwuchs vermuten.

4
4/10

Manche Hollywood-Streifen bieten die scheinbar perfekte Gelegenheit, sich all der angestauten Wut über die negativen Auswüchse der Blockbuster-Fabrik zu entledigen. "Big Mama's Haus 2" ist so ein Kandidat, eine vollkommen unnötige und uninspirierte Fortsetzung eines bereitsziemlich ärgerlichen Vorgängers.

Linda Hanson (Sandra Bullock) hat einen tollen Mann und zwei zauberhafte Kinder. Doch als die Hausfrau und Mutter an diesem Donnerstagmorgen erwacht, beginnt für sie eine unglaubliche und schreckliche Woche. Nachdem sie die beiden Kinder zur Schule gebracht hat, klingelt es an der Tür und ein Polizist überbringt ihr die traurige Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim (Julian McMahon).