Kevin Macdonald

5
5/10
Er ist ein (U-Boot-)Kapitän ohne Schiff, denn nach jahrelangem Dienst wird Robinson (Jude Law) von seiner Firma entlassen, ohne Perspektive auf einen baldigen neuen Job. Da auch seine Familie zerbrochen ist, steht der Mann vor den Trümmern seiner Existenz, doch kurz bevor er sich damit abfindet fortan seine Tage antriebslos im Pub zu verbringen, ergibt sich plötzlich die Gelegenheit alles zu ändern.
8
8/10

"Life in a Day" ist wohl das Emotionalste, was Crowdsourcing bisher erschaffen hat: Einen Film über einen Tag im Leben unseres Planeten zu machen. Gefilmt innerhalb von 24 Stunden am Samstag, 24.07.2010, von Personen rund um den Erdball, erlaubt "Life in a Day" einen einzigartig intimen Blick auf diese Welt. Gesprochen wird alles, von Japanisch über Masai und Bengali bis Quechua.

4
4/10

Im 2. Jahrhundert nach Christus ist der römische Vormarsch durch Britannien vorerst gestoppt. Denn nach dem Verlust und spurlosen Verschwinden der neunten Legion entsteht stattdessen an der Grenze zu den widerspenstigen und unerforschten Gebieten der mächtige Hadrianswall, der die Gebiete des römischen Machtbereichs von den wilden, unzivilisierten Stämmen des Nordens abgrenzt.