Jason Friedberg

4
4/10
 

Eigentlich hätte ja langsam auch mal Schluss sein können, mit den grausigen, weil einfach saublöden Parodien der Herren Friedberg/Seltzer, bei denen man sich als Kritiker so überflüssig vorkommt wie nirgendwo sonst.

3
3/10

Es ist nicht überliefert, ob sich die Herren Friedberg und Seltzer eigentlich jedes Mal kaputt lachen, wenn sie feststellen, dass auch die jüngste ihrer nach dem immer gleichen Schema und super günstig produzierten "Spoof"-Komödien wieder zig Millionen eingespielt hat.

1
1/10
Der beste Gag von "Epic Movie", so der Originaltitel des Films, ist seine dem Namen so gar nicht gerecht werdende Laufzeit. Die offiziell angegebenen 86 Minuten werden nämlich nur mit Hilfe eines überlangen Abspanns erreicht, der Film selbst schafft es nur mit knapp 70 Minuten über die Ziellinie.