Thomas Thieme

3
3/10

Manchmal kann ein Zuviel an Toleranz und Unvoreingenommenheit auch ziemlich verkehrt sein. Wenn das Duo Friedberg/Seltzer eine neue "Parodie" auf sein Publikum loslässt, darf man auf Besserung hoffen, weiß aber nach spätestens fünf Minuten, dass es die gleiche Sülze geworden ist wie in den Versuchen zuvor.

6
6/10

In Tagen, in denen das zwanzigjährige Jubiläum des Berliner Mauerfalls in allen Medien genauso ausgiebig wie natürlich zu recht gefeiert wird, ist es nicht ganz sicher ob das Publikum auch noch Zeit und Interesse für einen neuen Kinofilm zum Thema aufbringen wird.

6
6/10

Mit ihrem Filmtitel haben sich die Produzenten dieses Streifens sicher keinen Gefallen getan, denn noch unspezifischer und aussagekraftloser als "Die Tür" kann ein Titel wohl kaum ausfallen.