Rupert Everett

8
8/10
Mit "Shrek" gelang es der Produktionsfirma Dreamworks vor drei Jahren erstmalig, der bis dahin unangefochtenen Marktführerschaft des Hauses Disney/Pixar im Bereich der computeranimierten Trickfilme etwas Eigenständiges entgegenzusetzen. Dabei war es gar nicht mal in erster Linie die (durchaus gelungene) Tricktechnik, sondern vor allem der unglaublich freche Witz und der respektlose Ton, der die Abenteuer des grünen Ogers zu einem großen Vergnügen machte.
7
7/10

"Wer hat eine Spur? Inspektor Gadget, badabadabapdadaaa.." - Zumindest die Jahrgänge zwischen 1974 und `84 sollten jetzt einen Ohrwurm und feuchte Augen kriegen. Inspektor Gadget, der kultig-trashige Detektiv, war das Gegenstück zum 6-Millionen-Dollar-Mann und für unzählige Kinder die Unterhaltung am frühen Samstagmorgen.