Rob Minkoff

6
6/10
Mr. Peabody ist ein Rundumgenie, erfolgreich als Erfinder, Wissenschaftler, Sportler und Feinschmecker. Er ist allerdings vor allem auch ein Hund und angesichts dieser Tatsache ist nicht jeder davon begeistert, dass Peabody den Menschenjungen und Waisen Sherman adoptieren durfte.
5
5/10
Zwei Jahre sind vergangen, seit wir die Littles und ihren putzigen Mitbewohner, die kleine Maus Stuart, zum ersten Mal gesehen haben. Und eigentlich wäre alles in Ordnung im Haushalt der amerikanischen Musterfamilie, wenn nicht Stuarts Drang nach Action und viel zu gefährlichen Spielen bei Mutter Little einen regelmäßigen Herzinfarkt verursachen würde.
3
3/10

Alle Jahre wieder, wenn der Schnee auf den Dächern liegt und ganz Amerika bei Eierpunsch und Keksen vor dem Kamin hockt, schlägt eine der großen Stunden der Kinoindustrie. Abgesehen von den Sommermonaten, wenn alle Kids schulfrei haben, sind die Lichtspielhäuser selten so voll wie in den Adventswochen. Und weil alle gerade so tierisch gut drauf sind und sich auf das Fest der Liebe freuen, kommen besonders knuffige Familien-Komödien immer supi gut an.

4
4/10

Der Star seiner eigenen Filme ist Eddie Murphy jetzt schon ein ganzes Weilchen nicht mehr: Waren seine Erfolge (und Misserfolge) der 80er und 90er hauptsächlich komplett auf ihn und sein Motorenmundwerk zugeschnittene Starvehikel, so wurde er in den zahmen Familienkomödien der letzten Jahre zunehmend von sprechenden Tieren ("Dr.

Tut mir leid, aber an dieser Stelle muss ich einfach eine persönliche Anekdote einbringen. Denn das erste Mal, dass ich "Der König der Löwen" sah, gehört zu den ersten unvergesslichen Erlebnissen meiner Filmfreak-Karriere.