Nia Vardalos

7
7/10

greek w 2 1Nun also doch noch eine Fortsetzung, nach rund 14 Jahren? Natürlich wirkt das auf den ersten Blick so, als sei das Aufwärmen ihres einzigen großen Erfolgs „My big fat Greek Wedding“ wohl die einzige Möglichkeit für Nia Vardalos noch einmal zurück ins Blickfeld einer größeren Öffentlichkeit zu gelangen.

6
6/10

Es ist eine nie enden wollende Geschichte: Tom Hanks und der kleine Mann. Oder besser noch, Tom Hanks als der kleine Mann. Es ist sein Schicksal und sein Erfolgsgeheimnis, nahbar, freundlich und leicht naiv daher zu kommen. Immerhin steht er damit in der großen Tradition eines James Stewart, das muss man auch erstmal schaffen. Spätestens seit "Forrest Gump" sind seine Figuren auch nicht immer die hellsten Sterne am Himmel.

7
7/10

Eine kleine romantische Komödie. Keine bekannten Darsteller, keine große Produktionsfirma, kein nennenswerter Werbeetat und dann auch noch eine kleine ethnische Minderheit im Zentrum des Geschehens. Das schauen sich - wenn es denn gut gemacht ist - neben der offensichtlichen Zielgruppe der griechisch-stämmigen US-Bürger wohl auch noch einige Pärchen und ein paar hoffnungslose Romantikerinnen an. Aber doch sicher keine 20 Millionen Amerikaner.