Arne Elsholtz

5
5/10

 

Die ersten drei Minuten machen richtig Laune. So viel Laune, dass man sogar geneigt ist, an eine positive Überraschung zu glauben. Nämlich dass die „Ice Age“-Reihe, anstatt weiterhin dem üblichen Trend einer jeden Franchise zu folgen und mit jedem weiteren Teil mehr und mehr im Mittelmaß (und gegebenenfalls darunter) zu versanden, doch noch einmal die Kurve kriegt und mit einem richtig kurzweiligen und vor allem quietschkomischen vierten Teil überrascht.

3
3/10

27 Millionen deutsche Zuschauer haben den Walt-Disney-Zeichentrick-Klassiker "Das Dschungelbuch" bis heute gesehen, seit seiner Uraufführung 1967 kam der Film dreimal zurück in die Kinos, seit 1991 kann man ihn als Videokassette kaufen. "Das Dschungelbuch" ist damit ist der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Deutschland.

6
6/10
Die RUGRATS haben es vorgemacht. Nach einer veritablen Fernsehkarriere mit mehreren Auszeichnungen wurde der TV-Bildschirm zu klein, und die Köpfe hinter der Zeichentrickserie machten sich daran, die Abenteuer der Sandkastenrocker auf die große Leinwand zu bringen.
6
6/10

Nach wie vor heißt die unangefochtene Nummer Eins im Bereich der Computer-animierten Kinofilme Pixar.

9
9/10

Der gute alte Zeichentrickfilm war gestern. Heute sind Animationsfilme an diese Stelle getreten. Das haben die großen Studios endlich erkannt und versuchen, sich jeweils in die beste Marktposition zu bringen. Spielbergs DreamWorks brachte "Shrek" an den Start, Disney (bzw.