Wrong Turn

horror, usa/brd 2003
original
wrong turn
regie
rob schmidt
drehbuch
alan mcelroy
cast:

eliza dushku,
desmond harrington,
emmanuelle chriqui,
jeremy sisto, u.a.

spielzeit
82 min.
kinostart
28.08.2003
homepage
www.wrong-turn.de
bewertung

(5/10 augen)





 

 

 

 



 


In die Wälder von West Virginia wagt man sich besser nicht allzu tief hinein. Diese Erfahrung macht jedenfalls eine Gruppe junger Leute, die nach einer Autopanne Hilfe sucht. Eigentlich auf Camping- Tour, machen die fünf Freunde zunächst die Bekanntschaft des Medizinstudenten Chris, der eigentlich nur eine Abkürzung suchte. Ihr (falscher) Weg führt sie schließlich zu einer unheimlichen Holzfällerhütte. Dort entdecken sie Dinge, die direkt aus einen Albtraum entsprungen sein könnten. Und als die blutrünstigen Bewohner der Hütte zurückkehren wird ihnen klar, dass es jetzt nur noch darum geht, lebend aus dieser Hölle zu entkommen.

Und dem Zuschauer ist dann natürlich auch schon klar, dass dieses leider nicht allen gelingen wird. Denn nach dem bewährten "10 kleine Negerlein"-Prinzip wird auch diese Teenager-Clique dezimiert werden. Wobei einem das "leider" manchmal nur recht schwer über die Lippen kommt, denn der eine oder andere Akteur verhält sich mal wieder derart nervtötend, dass es beim Zuschauer auch durchaus angenehme Empfindungen auslöst, wenn dieser schließlich zum Schweigen gebracht wird. Das gilt natürlich nur, wenn man diese Art Film nicht allzu ernst nimmt. Denn ansonsten ist es eigentlich wirklich nicht besonders witzig, was den armen Eindringlingen in die amerikanische Wildnis hier angetan wird.
Besonders originell ist es allerdings auch nicht. Von der eigentlich vom Rest der Geschichte völlig unabhängigen Eröffnungssequenz bis zum unvermeidlichen "Kommt noch mal wieder"-Effekt am Schluss bedient sich "Wrong Turn" in den gängigen Mustern berühmterer Vorgänger. Als da vor allem zu nennen wären: Der mancherorts zum Kultfilm verklärte "Blutgericht in Texas" von Tobe Hooper im Speziellen oder auch fast jeder Slasher-Streifen der letzten zwei Jahrzehnte im Allgemeinen. Man weiß also ziemlich genau was so ungefähr passieren wird und welchen der Protagonisten man denn wohl auch in einer eventuellen Fortsetzung noch begegnen dürfte. Dass diese Art Horror eigentlich schon länger ausgereizt ist, hatte man z.B. auch bei den Machern der Fernsehserie "Akte X" erkannt. In der klassischen Folge "Home" ließ man daher bei der Darstellung einer mörderischen Familie von mutierten Hinterwäldlern auch allzu viel Ernst vermissen. Eine ironische Brechung, die "Wrong Turn" natürlich völlig abgeht.

Und warum dann trotzdem eine noch relativ ordentliche Bewertung für diesen Versuch? Nun, man mag es ja ob all dieser zusammengeklauten Versatzstücke kaum zugeben, aber: Der Film ist über weite Strecken tatsächlich spannend! Auf einer überschaubaren und durchaus beklemmenden Enge läuft hier ein manchmal recht packendes Katz-und-Maus-Spiel ab, wobei die Katzen hier eben durch drei äußerst debil vor sich hingrunzende Rednecks vertreten werden. Die Gejagten verhalten sich dabei meist nicht ganz so dämlich wie ihre zahlreichen Vorgänger, sondern agieren durchaus nachvollziehbar. Und mit der schon in der TV-Serie "Buffy" ziemlich toughen Eliza Dushku in der weiblichen Hauptrolle hat man immerhin noch eine recht überzeugende Darstellerin zur Verfügung.

Das ist allerdings alles kein Grund für die visionären Höhenflüge der Herren Schmidt und Winston, ihres Zeichens Regisseur und Produzent des Films. Die meinen nämlich in ihren Anmerkungen, dass "Wrong Turn" für Camping-Freunde den gleichen Abschreckungseffekt haben wird wie seinerzeit der "Weiße Hai" für Strandbesucher. Und dass die drei "Mountain Men" schon jetzt ihren Platz in der Filmgeschichte neben Freddie Krüger und Michael Myers sicher hätten. Nein, meine Herren: Wird er nicht und haben sie nicht. Sorry.

V. Robrahn

 


Name: hans meiser
Email: bj.l@gfj.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

lol



Name: leon
Email: afsa@dsf.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

SAU GEILER FILM , bei manchen film auf dem index fließ weniger blut ( Battle Royal )



Name: Steffen
Email: mfgthecrow@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Sehr guter Film! Ich habe so lange auf einen Horrorfilm wie diesen gewartet. Ziemlich blutig und spannend. Gutes Tempo(was den meißten Horrorfilmen heutiger Tage fehlt). Ein Vorgeschmack auf The Texas Chainsaw Massacre! Wer auf 80er Horror steht sollte ihn sich ansehen!
PS: Schaut euch unbedingt danach noch "Beim Sterben ist jeder der Erste an"!



Name: simpel
Email: r4t547
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

naja, war dann doch eher langweilig.
und der blutfaktor ist auch nicht so hoch, wie im vorfeld von einigen seiten zu hören war...
aber wegen eliza dushku noch 4 punkte...



Name: micha_rulez
Email: black-white@t-online.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

teilweise ist der film ja gar nicht schlecht, ok, aber dann kommt halt wie immer bei solchen filme so sachen wo man schon von gestern kennt,... und es langsam nur noch langweilig ist,... 2leute bleiben beim auto,..und einer geht plötzlich in wald, und schwubbs tot! und als nächstes die freundin, schwupps tot...
aber wie gesagt der film hat auch gute sachen, einige sachen sind wirklich spannend oder sogar erschreckend, oder sogar witzig ;) (ich denke da nur an den polizist ... "hier werden leute nacheinander umgebracht" ... "hö"? und schwubbs der pfeil im auge ;)) )
und das ende ... naja ... wieder eine art "kennen wir ja schon" ... eine arme frau aufm bett, die bösen bösen "monster"(?! oder was auch immer die drei hohlköpfe darstellen sollten) und dann kommt ihr retter ... und haut alles um, un schieß mit einem schuß das auto an und BUMM macht es und alle sind gerettet :... *schluchzt* nein wie nett :)
also wie gesagt, wenn man nicht soooo was neues erwartet und bisschen den schock spüren will, ist wrong turn wirklich ein besuch wert! in dem sinn ... viel spaß beim schocken und lachen
Greez Micha



Name: hinterwäldlerin
Email: hintermw@ald.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Schön, daß noch einer die Parallele zu "Home" bemerkt hat.



Name: FrankR28
Email: habich@auch.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Schlecht, langweilig und völlig überflüssig.
Davon abgesehen hat der Film wahrscheinlich nicht viel gekostet, es gibt ja weder gute Schauspieler, noch eine gute Story oder Effekte.

Einfach nur billiger Schund ohne Anspruch.



Name: Dark
Email: Dar2k@x-mail.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

best film forever
allerdings find ich frei ab 16 bischen zu niedrig



Name: Chriss
Email: nick_20@gmx.de
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Drei Augen, weil ich schon vieeeelll!!! schlechteres gesehen habe + 1 Auge, weil man sich abundan ein Lachen nicht verkneifen kann (z.B. Ablenkungsmanöver mit folgendem Beinschuss).

Fazit: Auf keinen Fall langweilig. Doch auch nichts besonderes, da alles "nur" zusammengeklaut ist.



Name: T-X
Email: ka
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

Was mich als erstes gestört hat, waren die deutschen Synchronsprecher, die waren wirklich bescheuert ,allerdings wie sich schnell herausstellte, so wie der ganze Film auch.

Fazit: Intelligenzfreies, überflüssiges Splatterfilmchen ohne Inhalt, nur Fans des Genres dürften diesem Machwerk noch etwas abgewinnen.



Name: nina_turn
Email: wyler.nina@schulen.li
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)


also der film hat mir echt super gefallen und ich werde ihn warscheinlich nochmal schauen die spannung war immer sehr gross und zwischendurch kippte man fast vom hocker weil es so lustig war. ich habe acht augen genommen, weil ich denke die sinchronsprecher passten nicht zu den^schauspieler aber ansonsten war der film genial!!!

bussy nina



Name: Kobe
Email: kobe@m4f.net
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Stimme dir voll zu, der Film war recht komisch Synchronisiert...
Ansonsten, mal top mal folp...
Es gibt besseres...
Greetz Kobe



Name: J.Ross
Email: j.ross@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Endlich mal wieder ein Horrorfilm, der Spannung aufbaut und bis zum
Finale hin auch hält.
Besonders gut waren die Szenen auf den Bäumen.
Man sollte auf jeden Fall nicht abschalten wenn die Schrift kommt.
J.R



Name: Melanie
Email: korly@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich fand den film gut!!
nicht der beste den ich je gesehen habe aber spannend
und unterhaltsam!



Name: Bommel
Email: bommel@usa.com
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Die Schauspieler können nicht schauspielern und wurden dazu noch unpassend synchronisiert. Sie Story ist unlogisch, unfreiwillig komisch und vor allem absolut unoriginell, da ausnahmslos geklaut wurde. Aber einen Pluspunkt gibt es dann doch noch: Das ganze Elend dauert nur knappe 80 Minuten...



Name: Ira
Email: catty2002@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

also ich fand den film echt gut und bin vor aufregung und angst fast gestorben...nur diese scheiß laute die diese drei komischen kerle da von sich gegeben haben haben echt ein bißchen genervt...da konnte man vor erschöpfung nur noch lachen....



Name: Schnickschnack
Email: ---
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Naja, wies halt bei solchen Filmen fast immer so ist, weiß man eigentlich am Anfang auch schon wer stirbt und wer überlebt.
Ansonsten doch schon ganz spannend gemacht im Vergleich zu manch anderen Horror-Filmen der letzten 5 Jahre.



Name: Th3 - V@mpire
Email: Vampire-Lord_of_Hell@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Das Horrorgenre hat in den letzten Jahren viel gelitten. Uninnovative Filme, bei denen ein Sequel das nächtse jagte und kopierte brachten mehr Frust als Entertainment hervor.
Mit diesem echt genialen Film scheint die Strähne der Langeweile tatsächlich gebrochen. Sicher, die Synchronisation hat (wie so häufig) gelitten und frische Ideen gibt es auch kaum. ABER: Der Film unterhält irrsinnig gut. Schön spannend, kurz und knackig (wo bitte soll der Nachteil der 80 Minuten Länge liegen???), altbewährtes gut in Szene gesetzt... Und die makabere Situationskomik ist mit Sicherheit nicht "unfreiwilig komisch", sondern gehört zum Entertainment dazu.

Absolut sehenswert!!!



Name: freak
Email: 51665@newdsl.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Acht Punkte war ein recht unterhaltsamer Film, der Erinnerungen an TcM oder Hills have eyes bringt, doch leider nicht an sie heran kommt.
Die dt. Synchro ist miserabel. Also falls ihr der englischen Sprache mächtig seid, schaut ihn euch im Original an.

Hoffen wir mal das mit Wrong Turn, dem neuen TCM (auch recht gut, vorallem der kamerashot durch den kopf :-) ) und Cabin Fever ein 70er / 80er Jahre Horrorfilm Revival in unseren Kinos Einzug hält



Name: Angi
Email: ssfaffs@dfjlkjl.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Okay, vieles war im Film vielleicht vorhersehbar (wer als nächstes stirbt etc.) aber ansonsten fand ich ihn echt eklig, aber auch total witzig!
Würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!!!



Name: ruffryderin
Email: ruffryderin@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich fand diesen Film recht gut! Aber der beste Schluss wäre gewesen wenn alle umgebracht worden wären!



Name: Franziska paulus
Email: ueberraschungsmaus1@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Geiler Streifen! Coole Mutanten, frag mcih bloß, wie so ne´ Dinger entstehen können? sogar Bullen werden geschlachtet. geile Sache. zerhackte Manschen, viel Blut, Gut



Name: Franzi
Email: ueberraschungsmaus1@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Geiler Streifen! Coole Mutanten, frag mcih bloß, wie so ne´ Dinger entstehen können? sogar Bullen werden geschlachtet. geile Sache. zerhackte Manschen, viel Blut, Gut



Name: Hubi
Email: Hubi@vollbio.de
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist gut wenn man 1 1/2 Stunden entspannen will.
Die Ideen sind absolut nichts neues und die Idee von mutierten Kannibalen war schnell erfunden und wurde auch garnicht ausgearbeitet. Es hieß da und da wurden Experimente durchgeführt, die und die wurden verseucht bla bla bla.
Irgendwo in ner abgeschiedenen Region,in einem Wald, treiben diese Mutationen ihr Unwesen und töten alle möglichen Menschen die gerade die Straße, die durch den Wald führt, passieren.
Kennt man sowas nicht schon zu genüge? Kennt man sowas nicht schon in ähnlicher Variante?
Man weiß natürlich schon zu Anfang wer sterben wird und wer überleben wird. Um die fehlende Spannung und die nicht originelle Story etwas zu "vertuschen" zeigt uns der Regiesseur total unnötig übertriebene Gewaltszenen die schocken sollen aber eigentlich bloß Ekel erregen.
Wie gesagt der Film ist jedem zu empfehlen der nichts neues erwartet und ein wenig sinnloses gemetzel sehen will. Für alle anderen, schaut euch lieber Originale an wie z.B. Das Ding, Texas Chainsaw Massacre (nicht die Neuverfilmung) oder The Evil Dead (Ich weiß net ob man den Originalen deutschen Filmtitel hier sagen darf).



Name: Femkö
Email: reddevil9@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ICH LIEBE DEN FILM *SCHWÄRM*



Name: Aragorn
Email: Aragorn@.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Sehr unterhaltsamer und spannender Trasch-Horrfilm mit einigen Schocksequenzen und blutigen Effekten. Die Story hat ( wie bei fast allen Splatterfilmen) faustdicke Logiklöcher doch troz allem ein sehr unterhaltsamer Film. Schade: Erst hieß es , dass der Film auf DVD ungeschnitten,mit einer "keine Jugendfreigabe" Fassung, daan erschien doch nur die Orginal Kinofassung ab 16 Jahren. Na Ja, ich werds (gerade so) verschmerzen



Name: Aragorn
Email: Aragorn@.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Übrigens, die FSK-16 Fassung ist doch ungeschnitten auf den DVD-Markt gekommen.



Name: Clausi
Email: sweet_kitty152003@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ohne worte.....absolut geiler film....geile Schauspieler ...und sooooo viel schönes Blut >:-}



Name: blitzer
Email: blitzer.blitz@hamburg.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hammer-Teil!!!



Name: blitzer
Email: blitzer.blitz@hamburg.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hammer-Teil!!!



Name: C.
Email: !
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein hammermäßig spannender Film. Selten so einen spannenden Film gesehen. Die Atmospähre in so einem großen dunklen Wald und mit diesen drei Hillbilly´s ist einfach genial. Zumal der Film noch ungewöhnlich brutal ist.



Name: Sabrina
Email: _
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find den Film echt Genjal gemacht ! Ich persönlich finde es spannung Pur ! naja das ist eh geschmackssache ! Aber der film ist Sehr gut gemacht, finde ich, und die schauspieler sind auch gut, ich musste oft lachen, wenn einer von den 3 eckeligen kerlen da gelacht hat, wie so ein .. naja ihr wisst schon ;)
wie gesagt der film ist GEIL ! ! ! ! ! !
Ich empfehle ihn auf jedenfall weiter. viel spaß beim anschauen .



Name: Diana
Email: diana@aol.de
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

hi
einfach nur eklig und langweilig



Name: de mischi
Email: geht disch gar nix an!
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

scheiß film! eklig, brutal, menschenverachtend...



Name: lILLITH
Email: lIBELLA()QGMX:DE
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

eNDLICH MAL EIN RICHTIG GEILER FILM:
OKAY;ES GIBT BESSERE-ABER DAVON ABGESEHEN WAREN DIE SCHAUSPIELER ECHT ÜBERZEUGEND;WENN AUCH NICHT SO BEKANNT UND DER FILM HATTE KEINE UNNÖTIGEN LÄNGEN;AU?ERDE IDT ER AN MANCHEN MOMENTEN ECHT LUSTIG
^^LILLITH^^



Name: Susan
Email: SusanBieber@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand den Film voll genial. Das einzige, was mich in der deutschen Version gestört hat, war die Synchronstimme von Eliza Dushku. Die redet ja wie ein Kerl, der im Stimmbruch ist! Mal abgesehen von den anderen Schauspielern, die echt klasse waren. Die Story ist zwar nicht sooooo originell, aber dafür gut umgesetzt. Und die Masken sind echt der Wahnsinn! Insgesamt ein sehr guter Film. Ist mein Lieblingsmovie!



Name: Susan
Email: SusanBieber@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand den Film voll genial. Das einzige, was mich in der deutschen Version gestört hat, war die Synchronstimme von Eliza Dushku. Die redet ja wie ein Kerl, der im Stimmbruch ist! Mal abgesehen von den anderen Schauspielern, die echt klasse waren. Die Story ist zwar nicht sooooo originell, aber dafür gut umgesetzt. Und die Masken sind echt der Wahnsinn! Insgesamt ein sehr guter Film. Ist mein Lieblingsmovie!



Name: Öszlem
Email: q@q.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Is euch debilen asssis mal aufgfalln das ihr alle nfoll doof und behindat swein wie din film



Name: roman
Email: gaptaster@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

absolut hammer film!! so spannnend wie kein anderer, nur schade dass Carly (Emmanuelle Chriqui) mit der Axt abgemurkst wird! beste darstellerin und sieht dazu noch geil aus!! Elizas Haare sind viel zu lang und fettig...



Name: J.S
Email: sonali1985@gmx,de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

is ein cooler horrorfilm!!!!!sehr spannend ich würd ich sooooo gern noch mal gucken



Name: Alice016
Email: _
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geiler Film. Mir hat er sehr gut gefallen. Die Masken sind der wahnsinn und manchmal ist es so ekelhaft, dass man fast kotzen muss!!! Sehr gut gelungen! Ich würde nur gerne wissen wer die 3 Mutanten gespielt hat.



Name: Kevin
Email: MAPA3142@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich guck deb Film zwar erst in einer Woche aber es wird bestiimt einer der besten Filme dich ich je gesehen habe.



Name: Kevin
Email: handy496256573@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Wirklich der beste Horrorfilm den ich jemals gesehen habe!



Name: Furious Anger
Email: -
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Das wichtigste an einem Horrorfilm ist Spannung, und die ist auf jeden Fall mal vom Anfang bis zum Ende vorhanden.Die Story ist absolut nicht neu,sie ist unlogisch und vorhersehbar,dass ist aber nunmal bei 90% aller 08/15 Teenie-Horrorfilme so!Ziemlich trashiger B-Horror mit einigen netten Schockeffekten,kein Burner aber auf jeden Fall relativ kurzweiliges Filmchen mit gewissen Paralelen zu Texas Chainsaw Massacre.Sehenswert.



Name: sevgi
Email: sweetygirl1994@toggo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich bin 10 jahre alt und ich habe diesen film geschaut weil ich es darf und ich finde diesen film echt mega klasse!!
und wenn ich bei diesen film mirmachen könnte das wäre schön nur ich würde ein bisschen angst bekommen vor den monstern nähmlich diese dinger sehen so echt aus naja es sind ja menschen aber die sind ein bisschen gruselig also im film würde ich win bisschen schiss kriegen
*g*und falls das auch die leute sehen also die bei diesen film mitgemacht haben ich sage euch ihr seit spitze!
ich weis leider nicht die echten namen aber die die im film schon!
also karley,jessi scott und chris ihr wart einfach super!!



Name: sevgi
Email: sweetygirl1994@toggo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

und auch von mir das ist der beste horror film den ich je in meinem leben gesehen habe!!
ich habe ihn schon warscheinlich über 10mal geschaut ich habe ihn sogar auf kasette!



Name: sevgi
Email: *
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde das ist so ein geiler film ey echt wär diesen film scheise findet ist echt ein voll idiot!!!



Name: isabelle
Email: ***
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist wirklich geil.es ist kein psychohorrorfilm wie the ring oder so.er ist sehr spannend und eklig,und keinesfalls langweilig!



Name: sevgi
Email: *
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde auch das dieser film nicht langweilig ist er ist mega geil!
ok ich finde diese drei monster da sing psychos weil sie menschen abschlachten und dann essen sie die menschen aber das macht den film spannender und dieser film ist mega geil das klann ich nur sagen!!!!!



Name: Sveni
Email: sven-lehmann@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der war geil

wann kommt die fortsetzung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



Name: Blerta
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Es ist ein echt geiler Film aber The Ring ist 1000mal geiler! und diese schauspielerin eliza dushku ist echt geil!!1



Name: Cathleen
Email: -
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

SAUSCHLECHT!! Langweilig, schlechte "special-effects", hat absolut keine Wirkung hinterlassen, miese Schauspieler, und eigentlich eher belustigend, weil die Typen schlecht grunzen!



Name: kevin
Email: rambostar@t-online
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser Film ist das beste auf der Welt spanung puuuuuuuurrrrrrrrrrrr?????????.ultra mega geil



Name: kevin
Email: rambostar@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

sehr gut



Name: Bad Rabbit
Email: nee
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Hart und schnell und böse und cool!



Name: janine sämann
Email: janinesaemann@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film schickt un is bees geil weil die leit do abgeschlacht were un des is äfach nur sau geil wer denne film scheiße find brauchne a net zu bewerte donn kännne na glei vaschwinne. hahaha



Name: lisa cerny
Email: lisa_luda@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fin dene film bees geil weil do so viel gemordet werd lol un die kripel sin a geil hehehehehehe *lach* un ich bin gonz de janine sämman ihr mänung mir hon dene film jo a zomme gegugt loooooool ;-)



Name: Siouxsie
Email: naja@freenet.de
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Sehr gute Rezension.
Bevor ich die DVD im Player versenkte, hatte ich auch die Erwartungshaltung, einen eher billigen Film der Sorte "10 kleine Schreierlein" mit einer Tonne Blut vorgesetzt zu bekommen.

Ja, eigentlich war er auch genau das. Aber er war auch sehr spannend und durchaus glaubwürdig, die Atmosphäre war überraschend düster und die Schockeffekte waren teilweise in der Tat sehr gut gesetzt. Und, was mich am meisten verwunderte: Logiklöcher, wie es sie so oft bei Streifen dieser Art gibt, sind mir hier keine aufgefallen.

Nettes kleines Filmchen :)



Name: samy-ko
Email: samy-ko@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

derc fitm in ma do´´konnm



Name: Borre
Email: Borre15@aol.vom
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ahwas der war doch voll geil..
10 Punkte! Allein für die 3 hässlichen VÖgel da



Name: JasonVorhees
Email: tribal_war@gmx.net
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

ein horrorfilm der ... naja nicht ganz besonderen art.
der film ist an sich gut gemacht, auch recht erschreckend an manchen stellen ... und ich liebe das fiese und eklige lachen des einen creeps ^^
aber der film ist ... irgendwie zu standard und die besetzung bzw. im deutschen sind die synchronstimmen fürn arsch finde ich ... weil sie die stimmung des filmes nicht gut rüberbringen ...
vom grusel und ekelfaktor her ist der film recht ansprechend ... auch die story mit den mutationen der menschen (creeps) die sich dann da im wald niederlassen weil keiner sie will ...
also es fehlen mir so die ganz besonderen stellen ... weil vieles vorherbestimmt werden kann und das mag ich an horrorfilmen nicht ...



Name: hoschie
Email: hoschie12@arcor.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Der film ist nicht schlecht gemacht aber ich habe mir mehr schock efekte gewünscht.Bin nur gespannt wie der zweite teil wir



Name: nicki
Email: es_pennywise@hotmail.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

der Film ist eigentlich noch cool.die Morde waren leider nicht so schlimm.aber der film beinhaltet relativ viel adrenalin.Das beste am film waren die make-up effects.Da ich selbs zuhause eine hobby maskenbildner werkstatt habe und selbst solche sachen zu kreiren versuche,fand ich die effekte sehr cool.wie schon gesagt es gibt brutalere filme aber naja dieser ist so mittelmässig.aber maskenbilder für euch ein grosses lob! kiss nicki



Name: sweety
Email: ???
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur geil! Die morde waren schlimm und auch ecklig. Die 3 hässlichen Typen waren super und die würde ich nicht gerne in der Nacht begegnen. Die Maskenbilder waren super.

Bye
Kiss



Name: nicki
Email: es_pennywise@hotmail.com
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

diese mal hab ich nur 4 augen gegeben weil ich ihn ein zweites mal geguckt habe. beim zweiten mal erzeugt er absolut keine wirkung mehr,ist aber imernoch relativ gut.immernoch viel respect für die drei inzucht mutanten ( erinnern mich an meine oma.

ja ok dann tschüsss




Name: Ksenia
Email: Ksenka1@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist arsch geil



Name: chris
Email: ???
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

bis auf die deutsche synchronisation war er sehr annehmbar



Name: muhamed
Email: muhamed_shabani@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film war richtig geil und eine von den geilen mädels ist eine albanerin



Name: anna14
Email: meyerkaemmerer@t-online.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

sagen wir mal so ich habe aber auch schon bessere horrorfilme gesehen aber sonst ist erganz gut vor allem gefällt mir der mann der mit der frau überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Indexhasser 2
Email: asdf
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ja, alles in allem nicht schlecht der Film. Zwar ist die Story, daß eine Gruppe von Jugendlichen irgendwo im Nirgendwo von einer Bande degenerierter Kannibalen abgeschlachtet und verspeist wird, auch nicht gerade was Neues, aber die filmische Umsetzung ist recht ordentlich.

Alles in allem zwar nur der x-te Abklatsch von Filmen wie TCM, aber trotzdem spannend und solide gemacht.



Name: barbora
Email: nobodyxavier
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hammer hart der film , dass so was den producenten eingefallen ist ich fand denn film geil wiel spannung viel acktion und viel blud



Name: jessica
Email: oldersau
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

ja der film hat mir shon gefallen aber schade dass die brutalsten szenen rausgeschniten worden sind hatte mir mehr horror gewünscht ja und auch denn 2 teil wann erscheint er den?



Name: jesse
Email: jessi-hmn@freenet.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ich möchte unbedingt einen 2. Teil der noch spannender ist sehen.
Die Szene mit der Axt u. dem Mädchen auf dem Baum hat mir besonders gut gefallen.



Name: Tormentor
Email: KEINE
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Hätte was besseres erwartet...dieser Film reicht nicht mal an Jeepers Creepers heran...und schon gar nicht an Texas Chainsaw Massacre.
bin enttäuscht.



Name: ich
Email: -
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

meine schwester ist 12 hat den film gesehen unnd fand ihn zum sterben langweilig ,muss sagen bin ganz ihrer meinung-lächerlich-US 5 ROCKEN



Name: CARLY
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ICH FINDE DEN FILM ECHT GEIL
UND VOR ALLEM GEFÄLLT MIR DER MANN DER MIT DER FRAU ÜBERLEBT!!!!!!!
SOGAR MEINE GESCHWISTER FINDEN DEN FILM GEIL!!!!!!!
ICH WEIS NICHT DIE ECHTEN NAMEN VON DENEN ABER DIE NAMEN IM FILM SCHON.
ALSO CARLY,SCOTT,JESSI UND CHRIS IHR WART ECHT SUPER!!!!!!!!!!!
OK DANN TSCHAU



Name: nadine- cool
Email: ww.nadineR.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also dieser film ist voll geil und brutal, aber ich schaue sehr oft horrorfilme an und dieser film war eigentlich schnuppe.
ich finde, so welche filme voll geil. also wenn solche filme irgendwann laufen dann informiert mich!!!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Jaqueline Schulz
Email: renaldo-schulz@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film war voll geil so spannend.Solche Horrorfilme finde ich voll geil.Dafür gibt es einfach keine Worte. Cooler Film.



Name: egal
Email: bossi@com
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Am Anfang hatte ich mich auf einen schönen Horrorschocker gefreut. Auch das Ableben der ersten zwei Typen war lustig (wo ich mir auch übrigens schon denken konnte das die beiden die ersten sein werden)! Aber je mehr sich der Film dann dem ende neigte, desto dümmer und vor allem hohler wurde er (wie der angeschossene Chris munter und fröhlich auf den Bäumen rumhüppen kann ist schon zirkusverdächtig!)Der Film tappt von einer Logikfalle in die nächste. Warum wird diese olle(Namen vergessen) plötzlich gefangen genommen obwohl sonst jedlicher Nicht-Mutant sofort vor Ort zu Hackfleisch gemacht wird??!! Das extrem vorhersehbare Ende setzt dem verkorksten Film dann noch die Krone auf. Schade, der Film hatte gute Ansätze, die aber auch durch die schlechten Schauspieler(und deren Synchronisation), der absoluten Vorhersehbarkeit und vor allem durch diese enorm störenden Logikfehler alle in den sand gesetzt werden! Hoffe das es ein eventueller Nachfolger besser macht !



Name: Berna und Melanie
Email: knuddelchatter@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film war echt suuuuuuuuper geil!!!Diese Mist..... sind richtig eklig!!!Echt spannend! und diese blutszehnen waren auch hammer geil!aber es ist schade das die 2 hauptpersonen sich nicht geküsst haben =(aber sonst war alles GEIL!!!!Deshalb geben wir 10 punkte.Tschüß eure Berna und Melanie



Name: sendi und kathrin
Email: blumerosa@toggo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wir finden den Film hammer



Name: timi maxi und holle
Email: kp@.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

der film is einfach nur geil!!!



Name: sc
Email: sc
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Wrong Turn ist, obwohl die Geschichte nicht wirklich ins Detail geht und die schauspielerischen Leistungen, sowie die Syncronisationen eher mäßig sind, absolut überdurchschnittlich.
Er ist durchweg spannend und hat tolle Schockmomente, so dass er,wie ich finde, für Genre-Fans ein wirkliches Muss ist.
Außerdem war Oscar-Gewinner Stan Winston für die Spezialeffekte zuständig. Dementsprechend gut sind diese dann auch.(Fsk 16 finde ich übrigens auch zu niedrig -> siehe z.B. Szene, bei der die Kannibalen den Arm ihres Opfers mit einer alten, verrosteten Säge abtrennen).
Alles in allem gute 7 von 10 Augen.



Name: hhj
Email: hhj
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Action: 16/25 A.
Spannung: 60/75 A.

Gesamt: 76/100 A.=ganz knappe 8 von 10 Augen



Name: Carolin Kühl
Email: Ute.Kuehl1@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist hammer geil. Ich und meine Freunde haben ihn schon 1000 mal gesehen und werden ihn immer wieder ansehen. Ich würde gerne mal bei solchem Film mitspielen ... genau wie THE RING !!!

Eure Caro



Name: Right_Turn
Email: look this movie
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist genial, schon, weil ich Kannibalen Filme mag. Die Monster waren schon richtig gruselig mit ihrer alten Karre und dem Aussehen. Tolle Todesszenen, nur irgendwie wenig Blut. Die FSK 16 ist okay, denn ab 18 wäre etwas zu übertrieben. Das Einzige, was mich an dem Movie stört, ist das Gelächter von dem einen Monster da. Det passt nicht rein, schließlich soll man sich bei dem Film gruseln und sich nicht totlachen. Das Ende war genial, denn es könnte dadurch eine Fortsetzung geben. Gibts die schon? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es natürlich. Ich finde den Film einfach klasse und die Schauspieler auch!!



Name: finn
Email: bin erst 12@feenet.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film ist echt cool.am besten finde ich die stelle an der die frau mit dem stacheldrat im maul zersägt wird.natürlich hätte ich den film erst ab 18 gemacht weil teilweise sehr



Name: finn schendler
Email: bin auch erst 12@freenet
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist mein absoluter lieblingsfilm weil er so schön fies und brutal ist.mann sollte trotzdem den film ab12 machen.



Name: hans
Email: loser@freenet
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich bin hans.einfach nur hans.yäh baby äy !"$&&/(())=??.boah ey fett ey cras



Name: fnfhs
Email: dsrgvrae
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

dönveuiofvhnc weihfvniädsojfviomedvgiewjgviorrgmreu9ovmerigvjeriojbmiermbgviembirtmbkdfmgbirtjgitjgirgtjirtknhrjtfighntrj5hijgmtihjhkhkhkhghfhdhdfcxhriuehfmifuheruiejnermnovfneriogmnoekfmreiofmeriofjmsdklferitguirehgruihfnerjfrioejhopiwtjhoiprwjgwriogjrigtojetihj5tuijhkhjjhjhgigtrstjiohkörolgperlgürwe#ötgr



Name: finn
Email: assi@freenet
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

du scheis ICH US5 ist scheise.wrong turn rockt.



Name: Der Virus
Email: Lim@tte-Fruchtsaft.tetrapack
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Wirklich schlecht ist der Film nicht, aber man verpasst nichts,wenn man ihn sich erspart.
Wenn man ihn aber einmal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören zu gucken, weil er ziemlich spannend und interessant ist.
Die Handlung ist weniger vorhersehbar, als ich erwartet habe.

Wrong Turn ist keineswegs gruselig, in keiner einzigen Minute. Die Mutanten-Kanniballen sind nebenbei gesagt auch noch das Lächerlichste was man in diesem Genre an Monstern bzw. Feinden seit langem gesehen hat!

Gewundert hab ich mich über die relativ hohe Gewaltdarstellung, die zwar nicht extrem ist, aber im Vergleich zu anderen Teenie-Horrorfilmen schon recht ordentlich daherkommt.

5,5/10



Name: rene
Email: chester_1012131415@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also echt geiler film...am geilsten is diese dünne missgeburt..wie der immer da rum schreit^^



Name: Filmfreak
Email: keine
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

"Wrong Turn" ist kein Horrormeisterwerk, aber ein grundsolider, blutiger, spannender Grusler. Sicherlich existieren auch offensichtliche Schwächen: Die Schaupieler sind allesamt schlecht, die Dialoge wirken aufgesetzt und hölzern und auch die Logik,die ja sonst für eine solche Art von Film nicht entscheidend ist, läßt auffällig stark zu wünschen übrig(warum verlassen die jungen Leute nicht die Hütte nachdem sie allesamt grausige Entdeckungen gemacht haben und warten erst noch so lange?). Diese Punkte kann man nun auch wohlwollend betrachtet nicht unbedingt als Trash ansehen. Trotzdem dreht der Film gerade zum Schluß noch einmal richtig am Temporegler und präsentiert in flotter Folge nervenaufreibende Bilder.



Name: janis
Email: J-gursky@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey der film hat so was von style......
würde gerne mal das making of von den flim schauen..
wenn die kanibalen immer rum schrein war es eher für mich ein komödie
ne spaß also man kann nur sagen der film ist klasse

lg janis



Name: Jennü
Email: ?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geiler getz net alder der ging ab mei lieblingsfilm he einfach nur geil und warra der wa so enz fäätt



Name: joa
Email: joa
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geil



Name: joa
Email: joa
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geil



Name: alina aus memmingen
Email: alina @.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film sollte noch schauriger sein aber ist geil



Name: marlen aus memmingen
Email: marlen @.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film war geil



Name: kadinalchen
Email: kahfdj@.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wuf wuf wau wau



Name: nurgül
Email: albstadtgirl1996@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das film hat mir echt gut gefallen aber war auch gruselig ich bin erst 10 und habe mir den film schon angeschaut



Name: Sarah
Email: sarah0692h@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also echt geiler film, mein lieblingsfilm !!!
und auch meine lieblingsschauspielerin !!!
was soll ich dazu noch sagen echt super gemacht der film ich habe alle making off filme gesehen die es dazu gibt und ich muss sagen besser als manch andere filme die auch gut sind naja das wars denne erst ma von mir !!! und wie soll es anders sein 10 digital eyes !!!!



Name: Sabrina
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand denn Film Hamma ´Goil Wie der Kiefer abgekackt wurde Oder das Ganz am anfang Mit dem dratzaun ?????
Aber am Geilsten fand ich das so der krüppel dem polizizsten mit dem pfeil ins auge geschlossen hat .



Name: razor
Email: hob kanne
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein richtig hammer geiler Film er ist zwar manchmal zu ablachen aber er ist geil.



Name: razor
Email: hob kanne
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

klsdfjöa



Name: Axel Kähler
Email: egal
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

ich habe vor angst in die hose geschissen, darum möchte ich hier sagen das so welche Filme nicht mehr gedreht werden sollten.



Name: Christian
Email: chr-schwieger@versanet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super film war spannend und sehr sehnswürdig

Wann kommt den die Fortsetzung?



Name: Pinhead
Email: ----------------------------------------------
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ganz netter Film den man sich anschaut ,der ganz gut unterhält aber nicht TCM Remake herannkommt,was ich mich allerdings frage:Lost die FSK das eigentlich aus was ab 16 bzw 18 ist...???Denn ab 16 ist der Film meiner Meinung zu niedrig freigegeben.



Name: angelo
Email: sexgott@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

eh der ist so geil aber ich finde es sollten sex xenen mit diesen missgeburten vorkommen!!!!=)lg an alle die sex lieben



Name: dr. sex
Email: i wot äs sigi ha@hotmail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hey angelo ich finds von dier voll geil das du auch so wie ich auf sex abfährst der film hab ich zwar nie gesehen aber die braut mit den langen braunen haaren find ich sexyy man ei!!!so dan habt ein schöner tag und nicht zu viel sex!!!!!!!!!!!!!!lol lol lol