Unsere neuesten Beiträge

Auch Hollywood war das Aufkommen des Nationalsozialismus Anfang der 1930er Jahre nicht entgangen. Doch die Macher des Dramas “Die Rothschilds“ hätten sich wohl nie träumen lassen, dass der darin angeprangerte Judenhass sich schon bald als erschreckender Vorbote für eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte entpuppen würde.
6
6/10
Jake Gyllenhaal prügelt sich mit vollem Einsatz durch Amazons Remake des 80er-Jahre-B-Films "Road House" - und wirkt dabei wortwörtlich genauso im falschen Film wie Regisseur Doug Liman, denn zusammen machen sie hier aus ganz bewusstem Mist zumindest stellenweise ansehnliches Gold. Aber eben auch nur stellenweise.
Viele dürften die Geschichte von “Imitation of Life“ mit der von Regielegende Douglas Sirk inszenierten Filmversion aus dem Jahre 1959 verbinden. Dabei ist die heute von uns diskutierte Version von 1934 mindestens genauso faszinierend und sorgt für jede Menge Gesprächsstoff zum Thema Rassismus.
abonnieren

Zufallskritiken

10-Augen-Filme aus 20 Jahren Filmszene
Lust ein paar Klischees in Luft aufgehen zu sehen? Wer alte Detektivfilme mit knallharten Typen und undurchschaubaren Frauen verbindet wird mit “Der dünne Mann“ sein blaues Wunder erleben. Und sollte sich jetzt schon mal am Besten direkt ein Gläschen Martini einschenken.
Heute geht es in unserer Oscar-Reihe auf nach Mailand wo eine junge Dame “Das leuchtende Ziel“ einer großen Opernkarriere vor Augen hat. Angesichts eines knallharten Ausbilders klingt der Weg dahin für sie nicht gerade unterhaltsam, ist es aber doch hoffentlich wenigstens für uns als Publikum?
4
4/10
Schon kurz nach dem Kinostart galt „Madame Web“ als eine der schlechtesten Comic-Verfilmungen aller Zeiten. Zumindest schlimmer als die jüngsten Werke aus dem MCU ist das „Spider-Man“-Spin-off aber nicht.
8
8/10
Nicolas Cage is back. Nach Jahren in der Versenkung gelingt dem Oscar-Gewinner mit dem einfallsreichen “Dream Scenario“ der beste Film seit Jahren und hoffentlich der erste Schritt hin zu einer Wiederbelebung seiner einst so vielversprechend begonnenen Karriere.
Trotz des unglücklichen Abschlusses von “Game of Thrones“ durfte man gespannt sein, welches Serienprojekt die Showrunner David Benioff und D. B. Weiss wohl als nächstes aus der Schublade ziehen würden. Die erste Staffel ihrer Adaption der chinesischen Sci-Fi-Buchreihe “3 Body Problem“ sorgt auf Netflix aber nun leider für mehr Stirnrunzeln als Begeisterung und dürfte nicht gerade dazu taugen ihr angekratztes Image wieder aufzupolieren.