Notting Hill

rom-com, usa 1999
original
notting hill
regie
roger mitchell
drehbuch
richard curtis
cast:

julia roberts,
hugh grant,
rhys ifans,
alec baldwin, u.a.

spielzeit
123 min.
kinostart
1.7.1999
homepage
>>>klick<<<
bewertung

(8/10 augen)




 

 

 

 


 

 

In einer der schönsten Szenen von „Notting Hill“ sitzt der große Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) zusammen mit ihrer neuen Bekanntschaft William (Hugh Grant) bei einem Abendessen anläßlich des Geburtstags von William‘s Schwester. Die Anwesenden spielen um den letzten Brownie: Die tragischste Person soll ihn bekommen. So klagt jeder der Reihe nach das Leid seines Lebens, die alltäglichen Sorgen. Der Sieger scheint schon festgemacht, als der große Filmstar auf einmal fragt: „Und was ist mit mir?“
Diese Szene gibt vieles von dem wieder, was „Notting Hill“ zu einem tollen Film macht. Da ist als allererstes die Unbeschwertheit, mit der William und seine Freunde von ihren Schicksalen erzählen, in bester „Always look on the bright side of life“-Manier. Diese bewundernswerte Einstellung, daß sie trotz ihrer Situation immer noch alles so positiv nehmen, macht diese Charaktere direkt liebenswert. Und dann ist da noch der eigentliche Kern des Films: Ist das Leben eines Superstars wirklich so viel besser als das eines Jedermanns?

Aber von Anfang an. William Thacker führt eine nicht sonderlich erfolgreiche Fachbuchhandlung für Reiseführer im Londoner Stadtteil Notting Hill. Eines Tages stiefelt Anna Scott in seinen Laden, und er schafft es tatsächlich, die Beherrschung zu behalten und sie wie einen normalen Kunden zu behandeln. Das gefällt ihr. Kurz darauf rennen sie auf der Straße ineinander und er überschüttet sie versehentlich mit Orangensaft. Er bringt sie in seine Wohnung, damit sie sich sauber machen kann, und benimmt sich wieder so hervorragend, daß Anna gar nicht anders kann, als ihm einen Kuß zu geben. Aber dann geht sie. Und William hält dieses unglaubliche Erlebnis („surreal, aber schön“) schon für beendet, als er eine Einladung in ihr Hotel erhält ...

Hier entspinnt sich die erwartete Liebesgeschichte. Die kommt zwar nach simplen Strickmustern daher, ist aber dennoch sehr schön anzusehen, weil einfach alles stimmt: Julia Roberts und Hugh Grant spielen mehr oder weniger sich selbst (sowieso die einzige Rolle, die Grant gut spielen kann) und entwickeln dadurch eine erfrischende Natürlichkeit, die man den beiden gar nicht mehr zugetraut hätte. Hinzu kommt ein in diesem Stadium recht originelles Drehbuch (Autor Curtis schrieb bereits „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“), daß aus dem Interviewmarathon, in den William versehentlich hinein gerät, ein wahres Feuerwerk an Gags macht, und gekonnt mit Schein und Sein des Hollywoodstars arbeitet. Das amüsante Erblühen der Zuneigung wird jedoch schon bald gestört. Wie Anna/Julia in ihrer schonungslosen (und erstaunlich lebensechten) Selbstanalyse beim Abendessen bereits feststellt: Das Leben als Superstar ist viel schlimmer, als sich der Normalbürger das denken kann.

Manch einer mag ein wenig skeptisch sein, ob dieser Teil wirklich gelungen ist. Wahrlich, man hat schon große Filme über die dunklen Seiten des Erfolgs gesehen, und romantische Komödien sind im Verklären stets Weltklasse. Nicht so „Notting Hill“. Vom Publicity-tauglichen Freund über alte Nacktaufnahmen bis hin zu miesen Hetzkampagnen und lästernden Stammtischlern ist alles vertreten, ohne daß man den Eindruck bekommt, hier irgendein Klischee aufgedrückt zu bekommen. Natürlich bleibt Annas Affäre mit dem unbekannten Buchhändler auch nicht lange unentdeckt, und so stellt sich alsbald die alles entscheidende Frage: Man kann sich nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt, aber kann man wirklich mit den Konsequenzen leben? Es geht nicht nur darum, ob Anna es sich erlauben kann, einen Niemand zu lieben. Es geht auch darum, ob William es verkraftet, einen Superstar zu lieben.

Unterstützt werden die beiden Protagonisten von einem exellenten Ensemble an Nebendarstellern, wie sie schon bei „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ das Salz in der Suppe waren. William’s Freunde kommen allesamt so wundervoll lebensnah daher, daß man keine Sekunde denkt „Schon wieder so ein Briten-Klischee“, sondern schmunzelnd den Kopf schüttelt: „Ach, diese Engländer“. Allen voran steht William’s Mitbewohner Spike, der „masturbierendeWaliser“, den man wirklich erlebt haben muß, um es zu glauben.
Trotz der phantastischen Nebenrollen und des erstklassigen Drehbuchs wird „Notting Hill“ dennoch von seinen Hauptdarstellern getragen, ganz einfach weil beide ihre größten Erfolge wieder zum Leben erwecken: Hugh Grant in seiner Paraderolle als leicht verstockter Engländer wie zu besten „Vier Hochzeiten ...“-Zeiten, und Julia Roberts in ihrer unendlichen Niedlichkeit, wie man sie nur in „Pretty Woman“ erlebt hat. Sie ist so dermaßen perfekt für diese Rolle, eine andere Besetzung ist nicht einmal vorstellbar. Und wenn sie in einer der letzten Szenen dann auch noch Erinnerungen an Everybody’s Darling Audrey Hepburn wachruft, dann hat sie auch den letzten Zuschauer mit ihrem unvergleichlichen Lächeln in Verzückung versetzt.

All dies ergänzt sich zu einer wahrhaft herzerwärmenden Komödie in der richtigen Mixtur. Grandiose Gags, wunderschöne Liebesszenen, einfache und doch geniale Lebensweisheiten, und die richtige Menge Realität. Endlich mal wieder eine romantische Komödie, die die wahren Schwierigkeiten ihrer Charaktere nicht verleugnet.
Es gibt manchmal Situationen, in denen man sich nicht mehr selber fragen muß, ob ein Film gefällt. Zum Beispiel wenn man zwanzig Minuten einfach nicht mehr zu Lächeln aufhören kann, und nur noch ein Wort im Kopf auftaucht: Zauberhaft.

F.-M. Helmke

 

Name: Susanne Blaschke
Email: Susanne.Blaschke@gmx.de
Bewertung:    (10 von 10 Digital Eyes)
 

"Der Beste bekommt IMMER die Schönste" (Zitat meines ehrenwerten Germanitikprofessors für mittelhochdeutsche Dichtung an der TU Dresden) 
Notting Hill ist ein wunderschöne, an alte Hollywoodfilme erinnernde Liebesgeschichte zwischen einem trotteligen Buchhändler und der berühmtesten Schauspielerin der Welt. Nun wird hier zwar offensichtlich die althergebrachte Erzählstruktur der mitteralterlichen Dichtung umgedreht, doch dies geschieht wahrlich auf entzückende Art und Weise! 
Hugh Grant spielt eben keinen Furchtlosen und starken Ritter, der sein "Fräulein" im Sturm erobert und dies in Form des Minnegesangs noch äusserst galant und förmlich: nein er tut dies plump und unbeholfen, indem von einer peinlichen Situation in die nächste gerät. 
Und dies macht den Reiz dieses Films aus, weil wir so gut mit dem lebensnahen "Helden" mitfühlen können. Wer von uns war nicht auch schon mindestens einmal in einer Situation, in der er sich wünschte, der Boden möge sich unter ihm auftun, als er seine/seinen Angebetete/Angebeten zum ersten Mal angesprochen hat? 
Das also ist der Held in Notting Hill, er mag einigen nach meinem ersten Satz nicht gerade als der Beste oder Stärkste im herkömmlichen Sinne erscheinen, doch ich möchte noch eine Gegenfrage stellen: "Welcher andere männliche Charakter dieses Films kann sich denn mit Hugh Grant messen?? (man muss nur an dessen noch dämlicheren Mitbewohner denken und schon beantwortet sich die Frage von allein!!:niemand) 
In diesem Sinne: ein genialer Film, der die über Jahrhunderte bestehende Erzähllogik nicht aufhebt zugunsten einer "noch nie erzählten Geschichte"-ein Untertitel, mit dem sich gerade jetzt viele Filme schmücken (vgl.End of Days), sondern sie auf raffierte Weise umstrukturiert. 
Höchstwertung für diese gelungene Leistung!


Name: simon
Email: simongremmler@web.de
Bewertung:    (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der besten Filme, die je gedreht wurden. 
Einfach schön.


Name: ZAT
Email: zatocil@freenet.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Also ich bin wirklich nicht von der romantischen Sorte
(meine Freundin kann das bestätigen)
aber dieser Film hat mir gefallen weil er genau dies war.


 

Name: bianca
Email: firecandy@web.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

nichts überrascht wirklich in dem film, aber er hat trotzdem was, was ihn gut macht.



Name: Dani
Email: sweetgirl252@marihuana.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist so ziemlich der herzigste den ich je gesehen habe... Ich glaube ich hab ihn mir innerhalb eines Monats 20 mal angeschaut...
Mfg Dani



Name: Kristina
Email: Kristina@krisi.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist der BESTE Film den es gibt!! Mit Abstand! ich schau mir den Film total oft an. Mein Lieblingszitat ist: Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben. Bei der Szene musste ich sogar weinen. Ich kann den Film schon fast ausenwendig. Noch eine schöne Stelle ist die: Miss Scott, wären für sie Umstände möglich, das sie und der Junge Mann mehr als blos gute Freunde sein könnten... Ach ich liebe den Film!!!



Name: TylerD
Email: PitBull242@sms.at
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

lustig, lustig und nochmal lustig!
YOU ARE THE MOST BEAUTIFUL WOMAN IN THIS WORLD - FANCY A FUCK?
merkt euch eines:
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun!



Name: Anne
Email: Anneviohl@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Die schönste Leibesgeschichte aller Zeiten mit der perfekten Bestzung!

ICH LIEBE NOTTING HILL!!!

Eure Anne.............



Name: Julia
Email: JGebele@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Notting ist der schönste Film aller Zeiten, man kann ihn immer wieder anschaun. Ich habe den Sondtrack zum Film, wäre jemand von euch so nett und kann mir die Texte zu den Liedern schicken????

Lieber Gruß
Julia



Name: MsNottingHill
Email: ich@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist spitzenmäßig und für jeden dringends zu empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat, der hat nämlich echt was verpasst.



Name: Forever
Email: Doja1@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist der schönste Liebesfilm aller Zeiten.Ich war gerade einmal 1 Woche mit meiner Freundin zusammen, als ich diesen wunderbaren Film mit ihr gesehen habe. Ich habe auch daß Buch zum Film. Leider hat mich meine Freundin nach fast 5 Jahren letzte woche verlassen. Aber immer wenn ich diesen wunderschönen Film sehe oder den Soundtrack von Ronan Keating höre denke ich an die wunderschöne Zeit zurück, die ich mit meiner ehemaligen Freundin verbringen durfte.Ich liebe Notting Hill.
Die schönsten Augenblicke in meinem Leben werde ich immer mit diesem Film verbinden.Danke dafür.



Name: steffi
Email: keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen Film wunderbar. Ich hab mir in Notting Hill sogar schon den Buchladen angeschaut. Das war für mich als Hugh Grant Fan irre aufregend. Ich kann den Film und das Ausflugsziel einfach nur weiterempfehlen.



Name: Ich
Email: interressiert keinen
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Den Film zieht sich meine Mutter alle 2 Minuten rein, aber das ist okay weil der Film echt witzig ist. Ganz besonders der gestörte Mitbewohner von Hugh. Der ist echt der Hammer,weil er den ganzen Film über nur Scheiße baut.Außerdem sind Julia + Hugh ein absolutes Traumpaar!



Name: Tarja
Email: ...@.....de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Voll süß der Film!!! Klasse Schauspieler!!!



Name: Julia
Email: ...@...de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

allo: Subbi Film muss man echt sagen!! Bessere Bestezung hätte es nicht geben können!!! Tollster Liebesfilm aller Zeiten!



Name: Ronja aus hope
Email: Ronja@ronja.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist einfach der beste Film überhaupt!!!und die titelmusik.... Danyon, i love u!!!!



Name: Christoph Dresch
Email: nt4you@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten!!! Bravo ;-) - Welche Sie den Film auch so sehr mag, kann mir gerne schreiben, und warum Sie Ihn so mag: nt4you@hotmail.com



Name: Dani
Email: azzura84@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Julia Roberts und Hugh Grant- was will man mehr??!!
sehr schoene romatische komoedie!
nur zum empfehlen



Name: anni
Email: latinobarbar@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fand ihn net so toll ich fands en bissl abgedroschen denn ich meine des häte schönbr sein könne gewesensein



Name: Caro
Email: coole-nena@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach klassse ich hab in im fernseh gesehn und dann hab ich ihn mir gleich auf ddvd gekauft .
jetzt fang ich an drehbuch zu schreiben für mich.
ich bin jetzt ein großer fan von julia roberts.
der film ist einfach spitze.
er ist irgendwi wie titanic aber etwas anders
gruß caro



Name: Lillith
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Oh Gott ist der fil langweilig.....naja,bin kein großer Fan von Hugh Grant und Julia Roberts....daran wirds wohl liegen....
Aber irgendwie neigen die Beiden zu oberflächlichen Schnulzen a la
Notting Hill....oder?



Name: swaantje
Email: b
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

So romantisch!!!
Schnulzig aber wunderschön!!
zum Weinen!



Name: swaantje
Email: b
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

So romantisch!!!
Schnulzig aber wunderschön!!
zum Weinen!



Name: swaantje
Email: b
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

So romantisch!!!
Schnulzig aber wunderschön!!
zum Weinen!



Name: Silvi
Email: geht euch nichts an
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hi
ich bin der Totale FAN von Julia und Hugh ,zusammen spielen sie einfach wunderbar.
Es ist mein Lieblingsfilm !
Und in nächster Zeit (16.3.05) werde ich ein hoffentlich erfolgreiches Referat über diesen Film halten.
Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, dem enpfele ich diesen ROMANTISCHEN,WIZIGEN Filmsich zu kaufen !
silvi
P.s. Der Film ist ein wenig schnulzig, aber wunderschön !!!!!!!!!



Name: Dsche
Email: (none)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi!
Wir schauen uns den Film gerade in der Schule an... Ich bin ja eher einer, der so die Richtung Blade liebt. Aber ich habe Notting Hill noch nicht mal zu Ende gesehen und will ihn mir so schnell wie möglich auf DVD kaufen... Ich finde den einfach so traumhaft!!

Dsche



Name: evelyn
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe diesen film!
sooo romantisch und sooo lustig, echt genial!



Name: kiara
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist echt perfekt. Ich bin eigentlich kein romantic-typ, doch dieser film hat meine erwartungen mehr als nur übertroffen!
Schade, dass er nur 123min. dauert :)
mfg kiara



Name: marlene
Email: dibo@muenster.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Notting Hill ist einfach der abosulute hammmer, ich liebe Hugh Grant und ich Liebe Julia Roberts,die Story ist schön, und mit London ist eine super Stadt der wunderbare Schauplatz.Derf Film ist perfekt



Name: Katrin Flüs
Email: katrin@flues-translation.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Notting Hill ist mein Lieblingsfilm. Ich liebe Liebesfilme und Julia Roberts und Hugh Grant sind meine lieblings Schauspieler!!! Ich wünschte ich könnte mit den beiden ein Film drehen...



Name: ann
Email: anika-hoefle@online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist ein sooooooooooo cooler Film aber wer ist denn Mischa Barton in dem Film?



Name: maex
Email: maexe_flexo@web.de
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Der film ist langweilig total öde.
Nichts wirklich überraschendes nur ein ewiges hin und her.
der einzige der wirklich gut war ist natürlich Spike.
der hat die Geschichte noch ein bisschen amüsant gemacht.
die bischen Aktion hätten sie sich sparen können.
und ich bin überzeugt das mir dabei viele Männer zustimmen werden,
vielleicht auch die ein oder andere Frau.
Gäääähhhnnnn



Name: Nicolay
Email: achterbahnnici@gmx.de
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Janz jut ne es lohnt sich nicht unbedingt ihn 2 mal an zu schauhen ich habe ihn nähmlich schohn 6 mal gesehen da is priti woman besser!
Grüßli Nici



Name: bücherwurm
Email: notting_hill_freak@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film ist wunerschön!!! Wie ihr sehen könnte mag ich ihn so ziemlich!! "ich bin auch nur ein mädchen...das vor einem jungen steht...und ihn bittet es zu lieben"......!!!!!!!!"irgendwas stimmt mit dem joghurt nicht!??!"-"...das ist kein joghurt...das ist mayonese!!"-" oh, na, das ist was anderes...*schmatz, schmatz".....einfach traumhaft!!! und alle die den nicht schön finden sollten sich mal gründlich untersuchenlassen, ob beiihnen alles stimmt!



Name: soso
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film!
Die beiden sind so süß die ganze zeit über! Notting Hill kann man sich immer wieder anschauen!
Es ist nämlich so romantisch...



Name: Leandra
Email: Tss wer weiß wer die so liest :)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is zwar absolut schnulz hoch drei aber man kann ihn doch immer wieder gucken *dahinschmelz* Mich würd aber auch mal interessieren wer in dem Film Mischa Barton spielt, hab sie ürgendwie verpasst... Sie ist doch keine von Wills freunden odaaaa etwa doch???
schreibt büdde irgendwer informierteres als ich mal zurück??



Name: Leandra
Email: Tss wer weiß wer die so liest :)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is zwar absolut schnulz hoch drei aber man kann ihn doch immer wieder gucken *dahinschmelz* Mich würd aber auch mal interessieren wer in dem Film Mischa Barton spielt, hab sie ürgendwie verpasst... Sie ist doch keine von Wills freunden odaaaa etwa doch???
schreibt büdde irgendwer informierteres als ich mal zurück??



Name: bücherwurm!=)
Email: NOTTING_hill_freak@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey, leandra!!!
mischa balton spielt die american starlet!!ich weiß zwar nicth genau, wer das ist, aebr stand da auf so ner site!



Name: Kimberly
Email: kimberly@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

mischa barton is des kleine mädchen des er interviewen muss als er alle möglichen interviewen muss! Der Film wurde ja vor 6 Jahren gedreht,also war sie da gerade mal 14! Wenn man genau hinschaut,dann kann mas auch erkennen,hat ähnlichkeit mit ihrem heutigem aussehen!
Ich find den Film auch Hammer,könnt ihn mir immer anschaun!!!



Name: kleene Püppi
Email: April13@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist soooooooooo schön! Und dann spielt er noch im wunderschönen Notting Hill von London..Ein klasse Film so wie die Musik auch=) Gruß an alle Püppis und London Fans



Name: honey
Email: hannah.huesecken@gmx.net
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

dieser film mit mit der schönste, den julia und hugh je gedreht haben
er ist einfach wundervoll



Name: Fan100
Email: hgr@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein ganz toller Film!



Name: Fan100
Email: hgr@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

....muss nochma wat schreibn!☻
Dieser Film ist einfach der absolute hamma!
Super Schauspieler,toller Inhalt!☻
Hab ihn auf DVD!
...und Komödien sind ja sowieso immer super!



Name: www.khschreiter.de
Email: bimmer525@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Dialog am Kühlschrank ist einfach genial!

Die Geburtstagsfeier ist lustig, traurig, tiefsinnig, einfach schön.

In unserer egoistischen Welt nachdenklichmachendes Zitat: Es gibt Menschen, die sind sich ein Leben lang treu...

Einer der schönsten Filme, immer wieder sehenswert!!!



Name: Indexhasser 2
Email: asdfff
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Tja nicht ganz mein Genre, muß dem Film aber trotzdem Anerkennung aussprechen: lustig, tiefsinnig, spannend und schön. Manche Filme sind einfach über jede Kritik erhaben.



Name: thalia
Email: ---------------
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

eine wunderschöne Romanze!!
doch kein film ist besser als Pearl Harbour!!!
sorry "Notting hill-liebhaber"....ist halt meine meinung!!



Name: johanna
Email: das geht niemanden etwas an
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ein sooo schöner film mein persöhnlicher lieblings film



Name: helmut
Email: helmut.o.kaiser@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ein fim zum träumen - die realität ist soooo weit weg - wunderbar die dialoge witzig nachdenklich - daß es heute noch solche filme gibt in einer zeit wo es offensichtlich doch ohne sex und crime und action gar nicht mehr geht - die romanze der beiden ist zauberhaft



Name: Karo und Mine
Email: sbjmkoett. t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

HI ihr leut fand den film echt supi! Meine Liblingsszene is die wo die reporter vor der tür standen!! oder im park bei den filmarbeiten



Name: Hildegard Schweis
Email: hildegard@yahoo.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen film sehr gut!!!er ist lustig und spannend zugleich



Name: Hannah
Email: KRabeaHa4477@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Boah ey...man kann von diesem film echt nie genug kriegen.Ich hab ihn schon mindestens 100 mal gesehen..ich find die schauspieler sind so klasse, vor allem Julia...die find ich sowieso am allerbesten.ICh würde sie gerne mal treffen...die ist einfach großartig...Hugh is auch gut...und er film spielt auch noch in london..noch ein Pluspunkt..das ist der beste film der je gedreht wurde...na gut Pretty Woman is natürlich auch super...ich mag sowieso alle filme, in denen Julia mitspielt...ich LIEBE diesen film und seine Schauspieler!



Name: Juli
Email: huzfh
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Ich hasse diese schnulze



Name: Dany
Email: jo
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Notting Hill ist einfach nur toll und so wie viele anderen find ich die szene sau schön als anna/julia sagt ich bin auch nur ein mädchen das vor einem jungem steht und ihn bittet es zu lieben... :)



Name: Patrizia
Email: notting-hill@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich mag den film sehr,weil ich romantische Liebeskomödien generell toll finde!Der film is echt spitze!(gerade,weil man das ende vorhersehen kann^^)
eure Patrizia



Name: thea
Email: thea_16587
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film bietet alles was das Herz begehrt und passt in allen Lebenslagen! Julia Roberts und Hugh Grant harmonieren einfach perfekt zusammen. Jedesmal, wenn ich notting hill sehe fallen mir mehr Kleinigkeiten auf, die einen zum Lachen bringen. Ein großes Plus ist außerdem die treffende und harmonische Filmmusik.



Name: jenny
Email: nene
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

notting hill ist einer meiner lieblingsfilme. einfach die richtige mischung aus humor, ernsthaftigkeit und natürlich romantik. ein toller film, den man sich einfach immer wieder anschauen kann. mein lieblingszitat: julia:"kann ich noch ein weilchen bleiben?" hugh:"bleib für immer!" *dahinschmelz*



Name: Hi
Email: kkk@aäää.web
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...also ja. der mitbewohner von dem typ da hat mir am besten gefallen und das lied von ronan ceating



Name: mary
Email: pumckl85@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe Hugh Grant, ich liebe diesen Film, und als ich in Notting Hill war, machte ich mich sofort auf die Suche nach dem Buchladen, nach dem der im Film, gestaltet wurde... und kaufte mir einen Bali-Führer!

Notting Hill ist der beste Film, den ich je gesehen hab



Name: johanna
Email: johanna.louisa@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

weiß wer wo ich den titelson finde



Name: Kyra
Email: kyra-heuer@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film ist jawohl total schön! das ist mein Lieblingsfilm, weil er mir total gut gefällt und die Parkeinbruch szene schön dargestellt ist, jaja, davon träumt man immmer...
supi film, also ich stehe total auf romantik und das ist einfach ein tolller Film =)



Name: Gisella
Email: gisella@gmx.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Der film is scho süß aber eben so wie all die anderen filme auch..



Name: Kim
Email: blackangel@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film, außerdem kann ich mittlerweile mitreden aber ich kann ihn mir glaub ich noch hundertmal angucken.
Erstmal weil Hugh Grant mein absoluter lieblingschauspieler ist und Julia Roberts mir auch gut geällt.
Und dann diese Szene in dem Park auf der Parkbank, sie sitzt da und dann kommt noch Ronan Keating im Hintergrund den ich auch geil finde und dann sagt sie: "Komm setz dich zu mir" Einfach nur ein geiler Film..



Name: Kim
Email: blackangel@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

@Johanna
Habe ich grade vergessen der Titelsong ist von Ronan Keating und heißt Nothing at all



Name: /
Email: /
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

mies, naja was will man erwaten bei mrs. roberts.



Name: KDH
Email: koeln-kalk-verbot@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Die gesamte Spannung entlädt sich in den Worten "Für immer!". Wenn mir nach Tränen ist, guck ich mir die letzten 20 Minuten an. Grandios ist aber jede einzelne Minute des Films. Super Titelsong!



Name: Valerie
Email: habkeineaddy@e-mail.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Hey.
Ja ich mag den Film auch (:
Aber kann mir jemand sagen welche Rolle Mischa Barton in dem film spielt ? ich bin nämlich ein suuuper großer Fan von ihr und hab gehört dass sie da mitspielt.
Hab den Film aber shocn länger nich' gesehen und kann mich gar nich mehr dran erinnern die da irgendwo gesehen zu haben oO
Also vllt. antwortet mir ja wer von euch.
Wär richtig lieb :x
ich schau dnan mal ab und zu noch hie rauf der seite rein (:
Danke shocnmal :)



Name: Franziska
Email: jimmipferd@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film war voll schön... so ein Leben wie William wünscht man sich doch... ;-) Der Film ist echt toll!!! *schwärm*



Name: lina
Email: ich@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist soooooooooo... suuu..perschön... TASCHENTUCHALARM!



Name: adi
Email: nothing
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist mein absoluter lieblingsfilm,.. das lied von ronan keating: when you say nothing at all,.. wenn das kommt muss ich immer fast weinen,.. sniff,..



Name: danyon
Email: d_hertha@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Nothing Hill... ohne die Musik, die guten Schauspieler (Spikyyy) und der Kommentare, die diesen Film zur Komödie mitenstehen lassen, wäre dieser Film glaube ich nicht so erfolgreich, wie er numal ist.
Für mich isses der erste Film, der wirklich mir etwas bedeutet... außerdem können sich viele einfach mit William (Hugh Grant ) super identifizieren, glaub jeder hatte mal sone Gefühle, wie er.
Die beste Szene find ich einfach die im Park.... Er völlig genervt von der Kletterei fragt sie, was denn hier so Schönes sein soll ? Sie küsst ihn, dann sagt er... " Schön hier " und sie freut sich... dann die Musik... einfach die beste Szene :)
Muss da immer an dich denken Ronnja !



Name: *a fan
Email: fan
Bewertung:         (3 von 10 Digital Eyes)

oh my god, this is the most beautiful <3 movie ever!!! i really think that love feels like 'floating through a dark blue sky'!

Anna Scott: I can't believe you have that picture on your wall.
William: You like Chagall?
Anna Scott: I do. It feels like how being in love should be. Floating through a dark blue sky.
William: With a goat playing the violin.
Anna Scott: Yes - happiness isn't happiness without a violin-playing goat.

and i adore the quote:
"After all... I'm just a girl, standing in front of a boy, asking him to love her"

ciao



Name: Ayla
Email: ayla.buchholz@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Julia Roberts hat auch in diesem Film ihre wunderschönen glänzenden Augen voll schö in Szene gebracht un dsie ist da auch mal wieder wie immer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo... süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! ich bin ihr allergrößter Fan und würde alles -echt alles- gebn um sie ma zu sehn. #
ciao Ayla



Name: jo
Email: hob i koane
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

he ku mia bitte oana sogn wia des liad host wos do gspüd wead wo da refre:the smlie in your face let me nore ... ungefär so geht hoast



Name: Uschi
Email: ROSTOCK
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur Supa. Voll lustig, romantisch und sweet. ROSTOCK FOREVER!!!vlg Uschi



Name: Blöd
Email: Blöd
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Blöd



Name: becky
Email: rebe_friends@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

notting hill ist einfach der beste film den es gibt!!!!! echt wahr!!!!und julia roberts ist die beste schauspielerin!!!!!!! passt also alles zusammen!!!!!!



Name:
Email:
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

süß wie alle filme mit julia roberts oder hugh grant



Name: nora
Email: jemand@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist "himmlisch"
ich als totaler hugh grant fan liebe zwar alle seine filme, aber dieser ist mit abstand einer seiner besten!




Name: caro
Email: celladoor@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

seit jahren mein lieblingsfilm!! er ist einfach fantastisch!!
diesen film kann man sich wirklich unzählige male anschauen!!



Name: Janina
Email: tja -die-wüsstest-du-jetzt-wohl-gerne@nichts.honolulu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film einfach=). Naja momentan ist mein motto auch ein zitat aus diesem Film:Ich bin doch auch nur ein Mädchen was vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben

man kann doch nicht weniger als 10 augen dafür vergeben oder:D



Name: tanja
Email: kriegt-ihr-aber-nicht@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

nothing hill ist der absolut beste film den ich je gesehen habe... so viele wunderschöne szenen mit meinem lieblingsschauspieler hugh grant:-):-):-) dies ist ein film den ich mir immer wieder ansehen kann...



Name: vivien militzer
Email: darf-ich-leider-nicht-angeben-tut-mir-echt-leid-@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist der beste den ich je gesehen habe...und ich habe wirklich schon sehr viele filme gesehen.... zu diesem film kann man so wunderschön seine zeit für sich nutzen...ihr wisst schon was ich meine;-) probiert es doch auch einmal...man kommt viel schneller.... ich habe euch alle ganz doll lieb!!!!