Fluch der Karibik

abenteuerkomödie, usa 2003
original
pirates of the caribbean: the curse of the black pearl
regie
gore verbinski
drehbuch
ted elliott, terry rossio
cast:

johnny depp,
orlando bloom,
geoffrey rush,
keira knightley, u.a.

spielzeit
143 min.
kinostart
02.09.2003
homepage
www.fluch-der-karibik.de
bewertung

(8/10 augen)





 

 

 

 



 


Eigentlich hatten sie gar keine Chance, die Macher von "Fluch der Karibik". Denn wenn es in den letzten Jahrzehnten überhaupt mal jemand wagte das Minigenre "Piratenfilm" wiederzubeleben, dann scheiterte er jämmerlich. Das galt sowohl für Roman Polanskis völlig überfrachtete Komödie "Piraten" aus den Achtzigern als auch für Renny Harlins "Die Piratenbraut" eine Dekade später. Harlin inszenierte seinerseits zwar ein durchaus brauchbares Leinwandabenteuer, wollte aber unbedingt seiner Gattin Geena Davis ein Denkmal setzen und segelte damit deutlich am Publikumsgeschmack vorbei. Und da der Film auch noch kostenmäßig völlig aus dem Ruder lief, war es das dann eben erst einmal mit den modernen Varianten der Piraten, das Thema galt als verbrannt und Kassengift. Nun also trotzdem der "Fluch der Karibik", basierend auf einer eher wenig aufregenden Attraktion der Disneyland-Vergnügungsparks (wie der Originaltitel "Pirates of the Caribbean" verrät). Und mit Jerry Bruckheimer als Produzent, dessen vormals so goldenes Händchen in Sachen Massengeschmack spätestens seit "Nur noch 60 Sekunden" und erst recht seit "Bad Company" auch schon etwas an Glanz verloren hat. Sie hatten also keine Chance und haben diese doch optimal genutzt. Denn offensichtlich hatten sie diesmal doch eine brauchbare Vision von äußerst unterhaltsamem Popcorn-Kino mit einer idealen Mischung aus Action und Spaß. Und vor allem hatten sie Johnny Depp.

Denn der spielt Kapitän Jack Sparrow. Einen Kapitän ohne Schiff allerdings und auch sonst eher nicht das, was man sich unter einem eindrucksvollen Seeräuber gemeinhin so vorstellt. Das Schicksal treibt ihn nach Port Royal, und da Sparrow ein Mann ist der sein Schicksal annimmt, macht er halt das Beste daraus und ist gerade dabei sich ein neues Gefährt anzueignen, als die schöne Gouverneurstochter Elizabeth (Keira Knightley) vor ihm ins Wasser plumpst. Die anschließende Rettung wird Jack übel gedankt, denn nach turbulenter Verfolgungsjagd landet er schließlich hinter Gittern. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Mithilfe von Elizabeths heimlichen Verehrer Will Turner (Orlando Bloom). Der ist zwar eigentlich auch Pirat, weiß davon aber nichts seit er als schiffbrüchiges Kind aus dem Wasser gefischt wurde. Die Karten werden neu gemischt, als die als Geisterschiff berüchtigte "Black Pearl" unter der Führung von Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush) die Hafenstadt überfällt und Elizabeth entführt. Da Jack Sparrow offensichtlich etwas mehr über die Ziele der unheimlichen Piraten weiß, macht sich Will mit ihm auf die Verfolgung. Nicht unbedingt zur Begeisterung des Gouverneurs und des offiziellen Bräutigams seiner Tochter, Commodore Norrington. Die anschließende Hatz über die Meere führt sowohl zu gruseligen Schatzinseln als auch zu sehr einsamen Eilanden. Und es zeigt sich, dass bei den finsteren Gesellen der "Black Pearl" wirklich nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Auf denen lastet er nämlich, der "Fluch der Karibik", und wenn sich die Piraten bei Mondlicht in furchtbare Skelette verwandeln geht's so richtig zur Sache. Diese Verwandlungsszenen bilden denn auch das Highlight des Films in tricktechnischer Hinsicht. Sehr echt und überzeugend sieht das alles aus und entlockt dem Betrachter durchaus noch ein Staunen. Ansonsten sind die Spezialeffekte aus dem Computer aber hier nicht so dominierend und diese Entscheidung wird dem eher klassischen Hintergrund auch gerecht. Denn hier gilt es in erster Linie eine farbenprächtige Kulisse mit hübschen Kostümen und beeindruckenden Schauplätzen zu präsentieren und auch hier liefert der Film das ab, was man von einer solchen Großproduktion erwarten darf.
Nicht ganz so genau wusste man aber offensichtlich, wohin man mit der Geschichte steuern soll. Die verläuft nicht allzu zielstrebig, so dass wir den Helden und Schurken gleich mehrmals zu den gleichen Schauplätzen folgen. Diese nicht unbedingt notwendigen Wirrungen sind denn auch der Grund für die lange Laufzeit des Films und bilden daher auch den einzigen wirklichen Kritikpunkt: Hier hätte man wirklich lockere 25 Minuten kürzen können ohne einen Substanzverlust zu erleiden.

Sonst aber nichts zu meckern fürs mit bombastischen "Event Movies" in letzter Zeit eigentlich schon übersättigten Publikum. Optik, Action und Gags überzeugen, das junge und schöne Liebespaar wird solide verkörpert von Orlando "Legolas" Bloom und der zauberhaften Keira Knightley (die es als Newcomerin von der englischen Fußball-Komödie "Kick it like Beckham" direkt zum neuen Shootingstar Hollywoods geschafft hat). Und während Geoffrey Rush für seinen bösen Barbossa eine Routineleistung genügt, verdient sich Jack Davenport für seinen gar nicht mal so eindimensionalen Norrington sogar eine stilvolle Extrabenotung.

So weit - so gut, und damit wären wir ja eigentlich auch schon ganz zufrieden. Wäre da nicht noch jemand, der dieses knallbunte Spektakel dann noch endgültig von einem "guten" auf den "außergewöhnlichen" Level hebt. Denn nichts anderes als ganz außergewöhnlich ist die Figur, die uns Johnny Depp hier mit seiner Interpretation des Kapitän Jack Sparrow präsentiert. Ob als Vorlage nun wirklich Knittergesicht Keith Richards oder doch eher Bugs Bunny diente: Egal, denn dieser ständig leicht zugedröhnt vor sich hin stolzierende Freibeuter mit wirrem Blick, einmaligem Outfit einer verhinderten Drag Queen, und unberechenbaren Aktionen ist tatsächlich eine völlig neue und eigenständige Figur. Da spielt Mr. Depp jahrelang schön schräge Außenseiter in von vornherein auch eher schräg angelegten Werken und was macht er, wenn er doch mal in einer eigentlich für ihn viel zu glatten Produktion für die ganze Familie mitspielen darf? Bleibt sich treu und setzt dem Ganzen noch die Krone auf, treibt den Aberwitz auf die Spitze. Dass man ihn das auch machen ließ ist dabei eine der weisesten Entscheidungen der jüngeren Filmgeschichte, denn das Publikum wird ihn lieben.

Bleibt also nach dieser unbedingt notwendigen individuellen Lobpreisung noch das Fazit zu ziehen. Und das sieht hier so aus: Regisseur Gore Verbinski landet nach seinem "Ring" einen weiteren Megahit in einem völlig anderen Genre. Johnny Depp kreiert mit seinem Charakter einen "Instant Classic". Und manchmal wird Mut zum Risiko bei der Themenwahl und Besetzung also auch in Hollywood belohnt. Denn wenn schon noch mehr großes Popcorn-/Blockbuster-Entertainment, dann doch bitte so.

V. Robrahn

 


Name: seeker
Email: nich-schon-wieder
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Toller Film, und Kapitän Jack Sparrow war einfach GENIAL. Diesen Film gefällt einfach jedem der entweder auf Piraten- oder Grusel- oder Liebes- oder Action- FILME steht. Geht rein holt euch ne riesen Tüte Popcorn und dann gehts los.
Ihr werdets sicher nicht bereuen!!!!!!!

Wenn Bad Boys 2 auch so toll wird dann haben 5 Blockbuster in diesem Jahr Temminator3 (Sci-Fi), American Pie 3(Komödie), Fluch der Karibik(Piraten), Bad Boys 2(Action) und Herr der Ringe(Fantasy).

Hab ich schon erwähnt das ein SEQUEL bereits in Planung ist und die Verträge mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley schon abgeschlossen sind, nur beim Drehbuch (wo sie wieder Ted Elliott, Terry Rossio bekommen wollen aus Teil 1) dauerts noch ein bisschen.

cu
seeker



Name: mak
Email: no@body.de
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Shit! Nach all den guten Kritiken hab ich mich schon so auf einen netten Piratenfilm gefreut, und dann so ein Klamauk... Ich bin sicher kein Typ der nur Kunstfilme und Charakterkino schaut, aber der Film war ja einfach nur dämlich.
in keiner einzigen Situation spannend oder gruselig und leider landeten von den massigen Gags nur wenige bei mir....

positiv fielen mir nur keira (ist einfach nett anzusehn :) und Johnny Depp auf, der zwar wirkt als ob er seit Fear and Loathing auf den Drogen hängengeblieben ist, aber seine Figur trotzdem recht witzig rüberbringt...

meiner meinung nach war einerseits die story zu seicht um für 2,5 stunden zu fesseln, zuviel blöder humor und viel zu wenig spannung und grusel.



Name: Keule
Email: rollmops2000@t-online.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Echt netter Film!
Spannende story, gute action (besonders die säbelkampfzenen), fetziger soundtrack (der allerdings frappierend an einige scores von Hans Zimmer erinnert :) ) und ein genialer Johnny Depp ! Der Film währe sicher nur halb so gut gewesen ohne ihn.

Dank Depp absolut sehenswert.



Name: Zacharias Moertelfels
Email: moertelfels@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp führt augenzwinkernd durch das komplette Genre des Piratenfilms und nichts wird ausgelassen: heldenhafte Rettungen, schöne adlige Frauen, sagenumwobene Schiffe, untote Halunken und natürlich der sprechende Papagei. Da lebt auch die Erinnerung an die alten Monkey Island Computerspiele wieder auf, wo nicht nur mit dem Säbel, sondern auch mit Worten gekämpft wird. Sicher ist das kein Film über dessen tiefere Bedeutung man noch stundenlang nachdenkt, aber es darf ja auch mal ein Film sein, an dem man sich noch tagelang freut. "Klar soweit?"



Name: HarleKin
Email: gentle_man@gmx.net
Bewertung:         (3 von 10 Digital Eyes)

Dr Film ist schön "piratig": bunt, schöne Landschaften, romatische Rettungsaktionene mit vielen ( unkoordinierten) Fecht-Szenen.
Nur die Handlung is irgendwie keinen Meter schlüssig (was hat der Waffenschmied mit dem Schatz zu tun?...Ach so, sein Vater ist ja tot...). Man hat irgendwie versucht noch nen zweiten Handlungsstrang einzubauen und nen Goldschatz mit einzubringen...is aber nich gelungen



Name: Hoffnungsträger
Email: Müsst ihr nach fragen ;-)
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

So kurze Bewertung meinerseits:
Mittelprächtige teilweise vorhersehbare Story, was aber dem Spass absolut keinen Abbruch getan hat. Erstklassige Animationen, farbenprächtige Bilder, meistens treffende Gags, wunderbar agierende Darsteller, allen voran natürlich Depp und ein Soundtrack der einfach nur bombastisch ist. Es mag sein dass er in einigen Teilen an Zimmer Score wie "The Rock" erinnert, allerdings geht er schon sehr eigene Wege beim genaueren Hinhören. Naja immerhin haben ja auch 11 mehr oder weniger komponisten der Media Ventures Crew dran rumgewerkelt.
Was mich ein bisschen gestört hat waren die Enterszenen, aus denen man meines Erachtens mehr hätte machen können und eindeutig die Syncronisation. Bitte was haben die aus dem schönen Trailer gemacht?
Die entsprechenden Stellen sind fast komplett neu syncronisiert worden, aber warum? Weiss da vielleicht jemand mehr als ich?
Also letzendlich kann ich dem Film nur eine dicke Empfehlung aussprechen, allerdings muss man sich auf einen Spass aus dem Hause Disney gefasst machen, was auch immer das für den einzelnen bedeutet.



Name: Kamikaze
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

So da isser endlich - der erste wirklich gelungene Popkornkino-Film zwischen all diesen mit Mega-Bugwelle angekündigten Blockbustern.
Wie oft bin ich in diesem Jahr schon ins Kino gestürmt um die mit einem Irrsinnsetat gedrehte, noch tollere Fortsetzung von Superfilm XYZ anzugucken. Wie oft war ich hinterher enttäuscht.
Diesesmal keine wirklich große Erwartung, außer der leisen Befürchtung, daß Johnny Depp den Film wieder in Grund und Boden chargiert und mich, wie bei "Sleepy Hollow", durch seine unmotiviert albernen Einlagen ärgert. Aber welch eine Überraschung! Johnny Depp, macht natürlich wieder sein Ding, aber diesmal passt Alles. Gespannt verfolgt man, wie sich dieser überkandidelte Antiheld durch das Abenteuer wurschtelt, zwischen Gut und Böse mehrmals die Seiten wechselt, ohne jemals die Sympathie des Zuschauers ganz zu verlieren.
Und am Schluß, wenn der Soundtrack (den ich nicht wirklich gut fand) die Streicher zum Finale peitscht, überfällt mich die Angst, das sich dieser Film nach überzeugender Leistung doch noch outet indem er als Schlusseinstellung den romantischen Helden mit der romantischen Heldin in seinen Armen sanft Pilchermäßig ausblendet. Aber nein - auch die Macher des Filmes wissen am Schluß, was Sie Johnny schulden. Und so hat er nach einem letzten furiosen Sprung dann auch völlig berechtigt das letzte Wort. - Toll !!!
Ein Auge ziehe ich ab für den Einsatz von Computeranimation (sogar bei Nahaufnahmen der Schiffswände) - hier garnicht so schlecht gemacht und auch nicht wirklich aufdringlich - finde ich aber eigentlich eher grundsätzlich gesehen Scheiße(Bei Matrix 2 unerträglich).



Name: ozan1000
Email: ozan1000@hotmail.com
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Also ich werde versuchen mich kurz und bündig zu halten:Natürlich ist der Film gut gemacht, fast wirkt er konstruiert.Man denke nur daran dass der Film auf eine DisneyworldAttraktion basiert..das sagt schon fast alles.Mir ging es nach dem Betrachten des Films wie folgt:Der Kleine unbekümmerte Junge in mir musste gegen mein Intellekt, der jeden Film erstmal 10mal auf den Kopf stellt bevor er ihn für würdig erklären kann, kämpfen.Letztendlich hab ich auf den kleinen Knirps gehört dem sich heute noch die Haare sträuben wenn er sich die Goonies ansieht,auch wenn er vielleicht Filmtechn bzw historisch keine Bedeutung spielt.Lange Rede kurzer Sinn:guter Film bei dem man sich (fast) wie auf einer Attraktion im Vergnügungspark fühlt:eigentlich ist man zu alt für den Schei..aber wenn man ehrlich ist findet man es am ende doch gut



Name: Ella
Email: Ella@bussi.net
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Die Szene mit dem Hund und dem U-Boot fand ich voll genial und im übrigen auch die weiteren Anspielungen auf Jonny Deppps (bin i a DeP)
Fettabsaugungen waren gelungen. Trotzdem finde ich, dass mehr über die zur Zeitigen Borkenkäferprobleme eingebaut werden sollten. Insgesamt ist es ein gelungener Pornostreifen. --> Vielleicht schaue ich ihn mir mal an!! ;-b



Name: Guybrush Threepwood
Email: gubrushy@threepwood.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geh mir ausm Wech Deckschrubba oder ich scheid dir durch!



Name: Hartmann
Email: har
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

kleine frage:

william turner senior,
hat der die ganze zeit über untot auf dem meeresgrund verbracht??



Name: Stan - Gebrauchtsärge, Schiffe und mehr
Email: Stan@Meleé-Island.com
Bewertung: -

Hartmann: Ist doch wurst. In dem Film rummsts und so muß es sein!

Cobra: Teilweise fühlte ich mich echt an selige Monkey Island(c) Zeiten erinnert. Vor allem die ersten beiden Spiele waren unglaublich gut. Denk nur mal an die fabelhaften Fettucini Brothers, den dicken Gouverneur und ... natürlich, hach: Elaine ("hrglgrmpgpfst")! Wundervoll! Orlando Blooms Charakter sieht sogar fast aus wie Guybrush.

Der erste Popcornfilm seit Jahren, den man sich anschaun sollte, wenn man mit 11 mit Playmobil - Piraten gespielt hat.



Name: Alex
Email: hh@hh.de
Bewertung: -

Kann mir nochmal jemand genau die Funktionsweise des Fluches erläutern? Warum bitte brauchen die Piraten Orlandos Blut? Okay, klar, seins anstatt dem seines Vaters, aber warum brauchen sie das, seines Vaters? Und warum konnten die Piraten Wills Vater umbringen, der hätte doch auch untot sein müssen. ALso ich weiß, dass am Anfang Jack Captain der "Black Pearl" war, bis seine Mannschaft gemeutert hat und sie ihn auf ner Insel ausgesetzt haben. Aber dann müssen sie ja zuerst den Schatz gefunden und dann Wills Vater umgebracht haben, sont hätter er seinem Sohn ja wohl kaum eines von den Amuletten schicken können.

Wie aber kann es dann sein, dass Wills Vater nicht untot war?

Naja, jedenfalls bringen die Piraten ihn dann um, indem sie ihn, angebunden an ner Kanone, auf den Meeresgrund werfen.
Soll der arme Kerl doch untot gewesen sein und immernoch auf dem Grund des Meeres vegetieren? Wohl kaum, dann Hätte Will sie doch, als er die Piraten erpresst hat, dass er sich umbringe wenn sie Elizabeth und und die Jacks Mannschaft nicht unversehrt lassen, auch gezwungen, ihm die Stelle zu zeigen wo sein Vater ist, um ihn zu befreien.

Einige Zeit, nachdem sie den Schatz gefunden und Wills Vater umgebracht haben, merken die Piraten, dass wirklich ein Fluch auf ihnen lastet und finden daraufhin heraus, dass sie, um den Fluch los zuwerden, alle, aus der Kiste genommenen Amulette, zurückbringen müssen und dazu noch das Blut vom umgebrachten William Turner bzw. das seines Sohnes(ist ja das "gleiche" Blut).
Also, dass mit den Amuletten ist ja logisch, was ich nicht verstehe ist, warum sie auchnoch das Blut William Turners brauchen?!

Bis auf das ist der Film aber super




Name: Epona Rhi
Email: danielagr@gmx.net
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist genial, keine Frage. Deshalb gibt's von mir auch 10 Punkte auf der Skala. Diese 10 Punkte beziehen sich allerdings auf die englischsprachige Fassung. Für die deutsche Synchro könnte ich die Verantwortlichen ohrfeigen! Wieso ist "Captain Jack Sparrow" denn auf einmal ein schwul angehauchter Pirat?? Im O-Ton ist der Kerl einfach nur sternhagelvoll und hat nen Sonnenstich!
Abgesehen davon sind einige Passagen schlicht falsch übersetzt worden, was dem Film einiges an Witz nimmt. Beim letzten Gespräch zwischen "Governor Swann" und "Captain Sparrow" heißt es: "We've reached a special place... Spiritually... ecumenically... grammatically". Wie man "grammatically" mit "menschlich" übersetzen kann, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis und erleichtert den Film zudem um eine Anspielung auf den Piratenslang, welcher beim besten Willen kein "British English" ist ;-)
"My first love!" mit "Oh! Ihr seid's!" zu übersetzen scheint mir ebenfalls ein komischer Entschluss. Aber der Film ist eben auch für Kinder gemacht und Kinder ein Deutschland sollen ja nicht überfordert werden... *rolleyes*

Naja, solche Schnitzer in der Übersetzung finden sich zu Hauf, aber die alle hier aufzuzählen, bin ich zu faul. Abgesehen davon konnte bei der deutschen Version ja auch nichts falschgemacht werden, weshalb ich der deutschen Version mal 8 Punkte geben will. Wohlgemerkt bezieht sich diese Wertung nicht auf die Fassung mit O-Ton (10 Punkte!)! Wer die Möglichkeit hat, O-Ton zu schauen und des Englischen mächtig ist, möge sich selbst einen Gefallen tun und sie sich anschauen! Johnny Depp spielt einfach genial!!!



Name: Ersy
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ausgerechnet Johnny Depp liefert den Film, der hält was andere nur versprochen haben.
Zugegeben, der Film ist nicht Hervorragend, aber interessant und besser als einige andere Filme von Johnny Depp.



Name: Hoek
Email: hoek [in] linuxartist.org
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Einfach genial.
Über Johnny Depp brauche ich hier ja wohl wirklich nichts mehr hinzuzufügen =) Der Mann ist ein Meister.
Der Soundtrack ist umwerfend.



Name: moe
Email: dfsdfsd@nsefer.lk
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp wie immer genial, besonders kampfszenen und Jack Sparrows immer leicht betrunke art kamen gut zur geltung!!!
Soundtrack ist auch recht gut und spezialeffekte sind aussergewöhnlich lässig!!!
Trotzdem der film nie richtig einen höhepunkt erreicht ist empfehlenswert!!!



Name: Singler
Email: -
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

oh Leute, manchmal hat man das Gefühl, Ihr sitzt in einem Film und kapiert gar nichts...

Also:
Die Piraten sind nicht UNTOT sondern auf eine simple Art und Weise UNSTERBLICH. So... simpel insofern, dass man sie nicht mit erstechen oder erschiessen kann, dass sie nicht atmen ´müßen und so auch nicht ertrinken können etc.

ABER, und das sah man in der Schatzhöhlenszene recht gut, kann man sie ohnmächtig schlagen und... IN DIE LUFT JAGEN bzw wie auf dem Schiff in Stücke hauen können.

So, und da die beiden Piraten erzählten, die hätten Will's Vater vor eine Kanone (!!!) gespannt und dann auf Meer geschossen, was glaubt ihr wohl, wieviel von ihm übrig blieg? Und selbst wenn seine Reste "weiterleben" würden, der Körper könnte ich wohl kaum regenerieren.

Und die Sache mit dem Blut: Wie soll man bei Wills Vater noch Blut zusammentragen, wenn er UNTER WASSER ist? Sie brauchen reines, frisches Blut (ansonsten hätten sie die Heldin auch zur Ader lassen können).

Andere Sache: Die deutsche Synchro war, wie immer, bescheiden. Während Depp im Original wie ein nuschelnder Bekiffter rüberkommt, wirkt er dank der Synchro irgendwie tuntig. Barbossa hatte eine zu junge und wenig charismatische Stimme und der schwarze Pirat, der der Heldin an Board der Black Pearl eine runterhaut, klingt jetzt im Vergleich zu seiner Originalstimme eher wie ein Sängerknabe.

Ganz ganz schlechte Synchro-Arbeit, daher 2 Punkte Abzug ;(



Name: Ric
Email: kein@spam.de

Bewertung:
-

Kein Film an den man sich in einigen Jahren noch groß erinnern wird (ok sehr wahrscheinlich doch, weil bis dahin die was weiß ich wievielte Fortsetzung in den Kinos sein wird) aber gutes Sommer Popcorn Kino das einen für 2h bestens unterhält ohne einem viel Stoff zum diskutieren oder nachdenken zu liefern. Hollywood fast food eben nur mit einem Geschmacksverstärker namens Jack Sparrow, abgeschmeckt mit einer Prise Grusel.

P.S. Hey verrückt, jetzt hab ich doch echt mal einen Film gesehen der weder eine Fortsetzung noch total überhypt ist.




Name: Astarothe
Email: cpt_jack_sparrows_playmate@yahoo.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Für mich war PotC der beste Film den ich seit Herr der Ringe 2 im Kino gesehen habe, der Soundtrack war absolut der Hammer, Orlando Bloom zeigt dass er nicht nur mit langer blonder Perücke gut über Schnee wandeln kann, die Figuren sind alle zwar sehr klischeehaft aber authentisch rübergebracht und der ganze Film ist einfach nur der Hammer!!!!Ich bin zwar absoluter Johnny Depp Fan, aber was er da mit seiner Rolle als Cpt Jack Sparrow hinlegt ist einfach unglaublich, dieser Gang, diese Ausstrahlung, diese Augen, seine Mimik seine Gestik also *woaaaaaah* Das ist heftígst!!!Seine Dialoge sind auch klasse,zweifellos aber ich denk mal beim Rest hat er mehr Einfluss gehabt^_~
Was ich dann doch schade finde ist, dass Johnny&Orlando im Film andere Stimmen haben als im Trailer und dass ihre Synchronstimmen schrecklich sind.Sicher, irgendwo passen sie, aber Orlando hat wieder eine sehr helle jugenliche Stimme..........keine Ähnlichkeit zu seiner Originalstimme wodurch er wieder sehr feminin wirkt und WAS BITTE SOLL JOHNNY DEPPS STIMME????Dieser Kerl hat eine tiefe, leicht rauhe Stimme im Original die zwar ab und zu etwas lallt, halt irgendwo zwischen angetrunken und angekifft hängt,aber trotzdem noch zum Sterben verführerisch ist.............besonders wenn er flüstert oder Sätze nur haucht (zB der Satz You forgot one vey important thing mate...I'm Captain Jack Sparrow.........da läuft einem ne Gänsehaut durch den ganzen Körper so geil klingt das)aber was soll denn dieser Tuntenscheiss im deutschen?Sicher, der Kerl ist vom vielen Rum etwas neben der Spur aber er ist keine Tunte?!?!?!?!!!!!!
*sniff*
Ich bin in den Film gegangen um Spaß zu haben, den hatte ich definitiv,Musik klasse, Darsteller klasse,Spaßfaktor riesig,da der Film einfach nur Spaß macht und glänzende Schauspielrische Leistungen birgt ist die Handlung auch eher unwichtig für meine Bewertung, daher 9/10 Augen wegen der schlechten Synchro, denn das ist zwar schade aber dennoch ist der Film ein Muss!!!!!




Name: Ragetti
Email: xxxxx@xxxx.xx
Bewertung: -

Ok, dieser Beitrag kommt sicher etwas spät und von Filmkritik lasse ich besser die Finger - dass überlasse ich den RICHTIGEN Kritikern, da ich es doch recht schwierig finde, in einer sachlichen Kritik rein persönliche Meinungen außen vor zu lassen.

Ich möchte daher nur zu einigen der vorstehenden Beiträge etwas sagen:

1. Nora:
Jack Sparrow ist NICHT Will Turners Vater. Der hieß bekanntlich William Turner (auch Bill Turner, von den Piraten jedoch "Bootstrap" genannt) und liegt mit einer Kanone an seinem Stiefelriemen am Meeresgrund. Bill Turner gehörte schon zu Jacks Crew, bevor dieser auf Tortuga Barbossa und seine Leute anheuerte um zur Isla de Muerta zu segeln.
Die Piraten brauchen allerdings auch Jacks Blut zur Aufhebung des Fluches, da jede Entwendung einer Münze aus der Truhe mit dem Blut des jeweiligen "Münzräubers" zurückgezahlt werden muss (im Falle von Bootstrap reicht auch das Blut des Sohnes).

2. Lisbeth
Sieh bei der von dir genannten Fluchtszene von Jack Sparrow genau hin: die Kette der "Eisen" ist lang! Jack wirft also nur die Kette über das Seil, ergreift diese mit der linken Hand und kann sich so "abseilen". Klar soweit?

3. Shirin Gondolf
Johnny Depp ist 40 - na und? Wie kommst du darauf, dass dies die "Girls aus Deutschland" nicht verstehen?



Name: Vanessa
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also dieser Film ist der absolute Hammer !!! Mit einem wie nie zu vor
sexy Johnny Depp der den kurios torkelnden captin Jack Sparrow spielt.
Auch der süße Orlando zieht sein Ding gut durch doch Johnny Depp ist in diesem Film wahrlich der Star ! Die Special effects sind zudem auch gut gelungen .Schön ist aber auch das diese Action - Komödie mit nur recht zarthaften computer effekten allen Ansprüchen entspricht und gerecht wird denn mit so einem Johnny Depp und so einer Landschaft
kann nichts schief gehen !!!!!

P.S.
Sorry für die Rechtschreibfehler



Name: tomblue
Email: tom_blue@gmx.net
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Nach den durchweg positiven Filmkritiken hatte ich mir eigentlich ein wenig mehr erwartet... Wie dem auch sei, FLUCH DER KARIBIK bietet beste Unterhaltung und eine gehörige Portion Action. Die sogenannten Gruselszenen sind zwar eher Lachnummer aber ganz gut gemacht. Der größte Bonus des Films ist natürlich Johnny Depp, einfach zum Todlachen. Interessant wäre sicher gewesen, wenn man aus dem Film keine Komödie sondern ein richtiges Blutbad a la FROM DUSK TILL DAWN gemacht hätte... aber dann wäre es nix mit dem Blockbuster geworden



Name: Jessica
Email: Jessica.chiecchi@gmx.net
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Hallo

Ich finde der Film ist euch wirklich gelungen.
Ich habe ihn zwar noch nicht gekauft aber ich finde ihn trotzdem mega geil. Kompliment an die Manager und die stars.

Gruss Jessica



Name: chrissi
Email: sag ich nicht :o)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hi!
also, der film ist einfach nur der HAMMER, auch wenn er vielleicht nicht so mega tiefgründig ist.
Es reicht doch schon, dass orlando bloom (mein orli schatzö =) und johnny depp mitspielen - der ist so cool.
ich könnte mir den film jeden tag anschauen - ich liebe ihn!!!
Kiss
Chrissi

***Orli4ever***



Name: jhrs
Email: e45w@flkh.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Genial! Kompliment auch an den Synchronsprecher von J. Depp!



Name: Pirat aus Madagaskar
Email: kaplah@kih-halle.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

AHOY, que eres Tu?
Habt Ihr schon mal ECHTE PIRATENabkömmlingen gesehen?
H i e r i s t e i n e r!!!. Hab teilweise europäisch-asiatisch-jamaikanisches Aussehen
Der Film mit J. Deep trift teilweise ungefär die wahre Geschichte von "Republica Libertalia" (Piratenrepublik Madagaskar). Nur ohne Geiter oder sowas!!
Die Piraten (meine Ureltern) lebten wirklich normal, nur sie waren gesuchte Falschhändler oder Diebe an den Küesten Europas. Und damit Sie sich nicht von den Bullen erwischt werden, weilten sie auf hoher See oder und suchten Bucht wie in Nordmadagaskar um sich zu verstecken. Dort hatten im Jahr 1685 drei Typen (John Avery, Misson und Caraccioli) die Republik "Libertalia" gegründet und schrieben auf einem Blatt ihren eigenen Gesetz obwohl sie europäisch gesetzlich verfolgt waren. Was sie nicht wussten, die Insel war schon Lange von den guten Madagassen besidelt. COOL WAR!!
Diese o.g. Typen mit Anhängerschaften raubten meistens die anderen Handelschiffe(meistens nicht weit von Häfen)um Proviande zu bekommen, um Beute an anderen Küsten wiederverkaufen. Seehandel war IN ...
Nochmal, der Film: ganz Toll!!
Wüsche Euch "Mast- und Schotbruch, AHOY!!"
gez. der Pirat aus madagaskar



Name: lest meins und antwortet, was ihr meint!
Email: nixxx
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ja das ist schon ein toller Film. Aber der 2.teil endet total offen.
Alle denken Jack wäre tot, aber des kann mer doch net machen...
Was meinst du? Wieso lebt jetzt auf einmal der Barbossa wieder?
Der 2. ist etwas seltsam, aber is viel Action drinn!
Wer ihn noch nicht gekuckt hat sollte es machen.Man ist aber gezwungen den nächsten Teil auch zu kucken!
Eure Linda aus AB



Name: Nicole
Email: tommy 41091
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der 1 teil ist schon gut aber der zweite teil ist noch viel besser ich finde ohne jonny depp wäre der film nur halb so schön



Name: Prathisha
Email: entweder.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich find den film fluch der karibik total geil aba echt ey wenn ihr ihn seht dann fliegt ihr um vor freude und spannung aba echt!!!!
Der Film hat 2Stunden und 55min gedauert. und es kommt noch ein dritter teil! Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!! :)



Name: lea teddy
Email: www.leonie.benschig @web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film isch echt voll der hammer!!!! wie der erschte teil schon hat der film coole und gruselige szene.... und manchmal hat man echt ebissel schiss ghabt, awa des wa net so schlimm weil es so spannend war!! ich würd jedem raten diesen film sich anzuschaueb!!! wer das verpasst der ist ech5t ne NULL!!!



Name: Johannes
Email: a99998531148@compuserve.de
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Außer ein paar tolle Szenen hat mir der Film im gesamten nicht so gut gefallen. Zumal die Fortsetzung ein Zweiteiler ist und jetzt nur ein Teil davon gezeigt wird und der nächste Teil im nächsten Jahr, nur wird es als ein weiterer Film dargestellt. Der erste Teil hat mir um ein vielfaches besser gefallen, da dieser film wesentlich mehr Witz hatte.
Durch die Vorschau wurde die witzigsten Szenen vorweg genommen und was kam, war nur noch ein bisschen etwas. Der beste Teil war die Szene, in denen die drei(Captain Jack Sparrow, Will Turner und dieser ehemalige Comondore) um den Schlüssel für die Truhe kämpften.
Andere mögen den Film als gut gelungen gelten, aber mir nicht, da für mich mehr dazu gehört für einen guten Film.
Ich kann dazu nur soviel sagen, wie schon in einigen Filmbewertungen drin steht, man kann nur auf die Fortsetzung hoffen. Vielleicht werden hier endlich Fragen beantwortet und man findet zurück zum guten Film.




Name: Johannes
Email: A99998531148@compuserve.de
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Außer ein paar tolle Szenen hat mir der Film im gesamten nicht so gut gefallen. Zumal die Fortsetzung ein Zweiteiler ist und jetzt nur ein Teil davon gezeigt wird und der nächste Teil im nächsten Jahr, nur wird es als ein weiterer Film dargestellt. Der erste Teil hat mir um ein vielfaches besser gefallen, da dieser film wesentlich mehr Witz hatte.
Durch die Vorschau wurde die witzigsten Szenen vorweg genommen und was kam, war nur noch ein bisschen etwas. Der beste Teil war die Szene, in denen die drei(Captain Jack Sparrow, Will Turner und dieser ehemalige Comondore) um den Schlüssel für die Truhe kämpften.
Andere mögen den Film als gut gelungen gelten, aber mir nicht, da für mich mehr dazu gehört für einen guten Film.
Ich kann dazu nur soviel sagen, wie schon in einigen Filmbewertungen drin steht, man kann nur auf die Fortsetzung hoffen. Vielleicht werden hier endlich Fragen beantwortet und man findet zurück zum guten Film.



Name: ???
Email: jweinig@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde diesen total geil weil soviele efekte uns so geile sounds im film sind . die dartsteller sind die besten im film.
eure?????



Name: Daniela
Email: verrat ich nicht!
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist der BESTE, den ich je gesehen habe!!!
1. Das ist die perfekte Mischung aus Liebe, Komik, Action, Grusel und Abenteuer!
2. Die Schauspieler sind alle SPITZE! Vor allem Johnny Depp, der ist so cool und süß!!! Auch Keira, Orlando, usw. sind super! Dickes LOB an alle!
3. Aber auch die Landschaften und Schiffe sind KLASSE!

FAZIT: Ein MEGA toller Film für alle! Den müsst ihr mal gesehen haben!



Name: snoopy dogy girl
Email: haha
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich hab den film net ganz gesehn abba ich bin in orlando bloom verknallt



Name: T@nscha
Email: biggest Johnny Fan
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

eigentlich würde ich gerne noch mehr augen abgeben aber leider gehts ja nur bis 10. ich habe zwar erst 3 jahre, nachdem Teil 1 von Fluch der karibik rausgekommen ist, den Film gesehen, aber ich habe mich sofort in diesen film verliebt. Meine güte dieser johnny depp ist einfach ne granate. Leider ist er viel zu alt für mich! *schnüff*
Ich kann bloß noch hinzufügen das der 2. Teil noch besser ist als der 1., vorallem als Jack Sparrow als kaniballischer Fruchtspieß auf der Leinwand zu sehen ist! am besten sind auch noch seine ausdrücke wie: Hoppla oder oh oder "Klar so weit"!!!!! Danke für diesen tollen film Johnny

PS: Orlando und Keira sind einzigartig!! ich würde alles drum geben die irgendwann mal persönlich kennen zu lernen!!!! Antwortet bitte wenn ihr einen weg bzw. eine seite findet denen etwas zu schicken

Euer BIGGEST Johnny Fan



Name: Alex
Email: alex.der.schwarze.lucifers-angil@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich kann nicht genug bekommen vom film und der text ist auch sehr gut



Name: Katharina
Email: hab grad kenn plan
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach nur SAU COOL!!!!!!!!
Und auf jedenfall der arschgeile und süße Johnny Depp und Orlando Bloom;nen schönen gruß an die beiden un das se sau geil aussehen und sind!!!!!!!!!

VIELE LIEBE GRÜßE AUCH AN DIE GANZEN LEUTE DIE WAS MIT DENN FILM ZUTUN HABEN:DIE FILME SIND SAU GEIL GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)

(un noch en schön Gruß an die Fans von Fluch der Karibik!!!)



Name: chrissy
Email: weiß grad net...;)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is ja sowas von absolut GEIL!!!! das beste an dem ganzen film is aber die tatsache, dass orlando bloom mitspielt.sieht in dem film echt saugeil aus und johnny depp is voll lustig und auch i-wie geil. grüße jedenfalls alle fluch der karibik fans
heagmdl



Name: Jonny-Deep
Email: lisa@ztuercher-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Jonny Deep ist der geilste. Fluch der Karibik 1und 2 sind die geilsten filme der welt. ich freue michschon auf den 3 teil!!!
Ich liebe dich Jonny Deep.



Name: Jonny-Deep
Email: lisa@zuercher-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Eigentlich hatten sie gar keine Chance, die Macher von "Fluch der Karibik". Denn wenn es in den letzten Jahrzehnten überhaupt mal jemand wagte das Minigenre "Piratenfilm" wiederzubeleben, dann scheiterte er jämmerlich. Das galt sowohl für Roman Polanskis völlig überfrachtete Komödie "Piraten" aus den Achtzigern als auch für Renny Harlins "Die Piratenbraut" eine Dekade später. Harlin inszenierte seinerseits zwar ein durchaus brauchbares Leinwandabenteuer, wollte aber unbedingt seiner Gattin Geena Davis ein Denkmal setzen und segelte damit deutlich am Publikumsgeschmack vorbei. Und da der Film auch noch kostenmäßig völlig aus dem Ruder lief, war es das dann eben erst einmal mit den modernen Varianten der Piraten, das Thema galt als verbrannt und Kassengift. Nun also trotzdem der "Fluch der Karibik", basierend auf einer eher wenig aufregenden Attraktion der Disneyland-Vergnügungsparks (wie der Originaltitel "Pirates of the Caribbean" verrät). Und mit Jerry Bruckheimer als Produzent, dessen vormals so goldenes Händchen in Sachen Massengeschmack spätestens seit "Nur noch 60 Sekunden" und erst recht seit "Bad Company" auch schon etwas an Glanz verloren hat. Sie hatten also keine Chance und haben diese doch optimal genutzt. Denn offensichtlich hatten sie diesmal doch eine brauchbare Vision von äußerst unterhaltsamem Popcorn-Kino mit einer idealen Mischung aus Action und Spaß. Und vor allem hatten sie Johnny Depp.
Denn der spielt Kapitän Jack Sparrow. Einen Kapitän ohne Schiff allerdings und auch sonst eher nicht das, was man sich unter einem eindrucksvollen Seeräuber gemeinhin so vorstellt. Das Schicksal treibt ihn nach Port Royal, und da Sparrow ein Mann ist der sein Schicksal annimmt, macht er halt das Beste daraus und ist gerade dabei sich ein neues Gefährt anzueignen, als die schöne Gouverneurstochter Elizabeth (Keira Knightley) vor ihm ins Wasser plumpst. Die anschließende Rettung wird Jack übel gedankt, denn nach turbulenter Verfolgungsjagd landet er schließlich hinter Gittern. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Mithilfe von Elizabeths heimlichen Verehrer Will Turner (Orlando Bloom). Der ist zwar eigentlich auch Pirat, weiß davon aber nichts seit er als schiffbrüchiges Kind aus dem Wasser gefischt wurde. Die Karten werden neu gemischt, als die als Geisterschiff berüchtigte "Black Pearl" unter der Führung von Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush) die Hafenstadt überfällt und Elizabeth entführt. Da Jack Sparrow offensichtlich etwas mehr über die Ziele der unheimlichen Piraten weiß, macht sich Will mit ihm auf die Verfolgung. Nicht unbedingt zur Begeisterung des Gouverneurs und des offiziellen Bräutigams seiner Tochter, Commodore Norrington. Die anschließende Hatz über die Meere führt sowohl zu gruseligen Schatzinseln als auch zu sehr einsamen Eilanden. Und es zeigt sich, dass bei den finsteren Gesellen der "Black Pearl" wirklich nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Auf denen lastet er nämlich, der "Fluch der Karibik", und wenn sich die Piraten bei Mondlicht in furchtbare Skelette verwandeln geht's so richtig zur Sache. Diese Verwandlungsszenen bilden denn auch das Highlight des Films in tricktechnischer Hinsicht. Sehr echt und überzeugend sieht das alles aus und entlockt dem Betrachter durchaus noch ein Staunen. Ansonsten sind die Spezialeffekte aus dem Computer aber hier nicht so dominierend und diese Entscheidung wird dem eher klassischen Hintergrund auch gerecht. Denn hier gilt es in erster Linie eine farbenprächtige Kulisse mit hübschen Kostümen und beeindruckenden Schauplätzen zu präsentieren und auch hier liefert der Film das ab, was man von einer solchen Großproduktion erwarten darf.
Nicht ganz so genau wusste man aber offensichtlich, wohin man mit der Geschichte steuern soll. Die verläuft nicht allzu zielstrebig, so dass wir den Helden und Schurken gleich mehrmals zu den gleichen Schauplätzen folgen. Diese nicht unbedingt notwendigen Wirrungen sind denn auch der Grund für die lange Laufzeit des Films und bilden daher auch den einzigen wirklichen Kritikpunkt: Hier hätte man wirklich lockere 25 Minuten kürzen können ohne einen Substanzverlust zu erleiden.

Sonst aber nichts zu meckern fürs mit bombastischen "Event Movies" in letzter Zeit eigentlich schon übersättigten Publikum. Optik, Action und Gags überzeugen, das junge und schöne Liebespaar wird solide verkörpert von Orlando "Legolas" Bloom und der zauberhaften Keira Knightley (die es als Newcomerin von der englischen Fußball-Komödie "Kick it like Beckham" direkt zum neuen Shootingstar Hollywoods geschafft hat). Und während Geoffrey Rush für seinen bösen Barbossa eine Routineleistung
Jonny Deep 4-ever!!!!!!!!!!!!!



Name: Anna
Email: www.novikovao@arcor.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Fielm ist Abendteuer lustig und hat mir sehr gut gefallen.



Name: Nicole
Email: NicoleWernecke@web
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Seit Fluch der Karibik (1) ist Jonny Depp mein Lieblingsschauspieler
und er spielt CAPTAIN Jack Sparrow so genial,seine Bewegungen und seine zwei Hechtsprünge ins Wasser - da kann man stundenlang zusehen.
Teil 1 und 2 sind mehr als empfehlenswet !!! Schade das es noch dauert bis es Teil 2 auf DVD gibt !!! AN ALLE : Seht euch unbedingt
Teil 2 an wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt !



Name: Evil Duck
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ein toller Film,der sich vorallem durch Johnny depps rolle als jack sparrow(CAPTAIN!)positiv von anderen Piratenfilmen abhebt.
allerdings wirkt er mir in der deutschen Vesion(Synchro!!!)zu transenhaft.



Name: Sweety093
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi Leutz!

Ich fand den Film erste Klasse!!!!
Es hat alles gestimmt das Aussehen von Orlando die späße immer wieder zwischendurch von Jonny Depp einfach echte Klasse, obwohl ich vorher gar nicht für so`n Piratenkram. Ich freue mich schon total auf Teil 2 u.3 (wie ich gehört habe gibt es auch ein Teil 3)



Name: carina
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film ist echt super



Name: Sanya
Email: Tokio Hotel
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi ihr!
Wenn ihr



Name: Julia
Email: Camilla. @muelhausen.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

es ist der beste Film(mit Ausnahme zu HERR DER RINGE) in dem ORLANDO BLOOM je mitgespielt hat !!!
Wenn Jonny Depp auftritt, bin ich immer total happy, und wenn er nicht so alt wär... :-)
Der Film ist einfach toollll gemacht!!!



Name: kim
Email: xkimberly@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der ertse film war schon geil der 2 war..... so ein wort kann man nicht sagen wie der war ich bin ein fan von fluch der karibik(liddel) und ich finde das johnny depp der geilste pirar der welt is und seine sprüche finde ich auch geil naja ok byebye



Name: sarah
Email: konijntjesarah@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

DER FILM IST SO GENIAL!!!!!!!!
als ich d3n film zum erstenmal gesehen hab,war es liebe auf den ersten blick!!!!!
geht unbedingt in den 2.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
den muss man gesehen haben!!
ok ciao



nicht vergesssen,klar soweit?



Name: ich
Email: unwichtig
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

OK, ich bin nicht der Typ, der auf einen Schauspieler abfährt, aber die Rolle von Käpt´n Jack Sparrow war das beste.
Soll heißen:
Alle 10 Punkte, die ich dem Film gebe, sind für Käpt´n Jack Sparrow!
Der is so süüüüüüß. Vorallem, wenn er sich so blöd anstellt. xD

Ich liebe diesen Film.
Wann kommt Teil 3 ???????



Name: johnny-fan
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Es ist der beste Film den ich jeh in meinem Leben gesehen habe!Er ist einfach Spitzenklasse!Man kann in so oft wie man will schauen und man kriegt nie genug davon,besonders weil sich johnny(jack)so trottelig anstellt.Die Roille passt voll gut zu ihm und er sieht da drin voll süß aus.Mein größter Traum ist ihn einmal kennenzulerne,egal wie!



Name: johnny-fan
Email: egal
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Sobald ich johnny sehe kriege ich Herzklopfen
und ich denke ich muss sterben wenn er wieder
verschwindet.Der 2-teil ist super-klasse und
ich hoffe es gib



Name: johnny-fan
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Sobald ich johnny sehe kriege ich voll
Herzklopfen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich hoffe es gibt noch einen dritten und vierten Teil.




Name: johnny-fan
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I love johnny 4-ever



Name: Gunter Fertig-Aus
Email: www.Gunter.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

HALLO ERSCHMA ISCH BIN DA GUNTA...



Name: Philipp Pfurzer
Email: D@ drückt mich was .de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Chris G-Mix willst du mit mir gehen?
He ick würd ma Frage ob de Film net ab 18 isch?



Name: Jack`s Piraten Braut!
Email: Sweeto2005@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich sage nur........
............KAPTAIN JACK IS BACK!!!!........



My Jack Sparrow isch liebe dich auch!!
*freu mich schon auf unsere Hochzeit im ....Teil:!
Love you!



Name: Chris G-Mix
Email: Hallo@-Tschüs.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich glaube das ist der beste Film den ich je gesehen habe die Schauspieler einmalig!!!!!!!!!!!
An Jack`s Piraten Braut wann werdet ihr Heiraten?



Name: sammy xd
Email: sach ich net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also der film iste ienfach nur genial.....die zenen von johhny sind dwer hammer der!!! einer der besten schgauspieler unserer zeit ... egal wem jedem wird dieser film gefallen egal auf was er steht ...XD ich freue mich agnz besonders auf denn dritten und gleichzeitig vollendennden teil.... viel spass auch euch beim entgegenfiebern
sammy xd



Name: Lisa
Email: www.@ lisa.hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist echt super und hat viel humor

er hat auch eine sehr große spannugskurve

die sehr gut ist.

also ich kann den film nur empfehlen!!!




Name: Chris G- Mix
Email: Hallo@-Tschüs.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Jonny Depp ist einzigartik der haut sogar orlando bloom in die Pfanne.



Name: gwdfw
Email: safdqcsdscd
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

COOLER
Gigantischer
FILM



Name: lairius
Email: hdö-larius.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi ihr süßen.
Ich finde den Film einfach irre.
Besonders den Käpten find ich süß



Name: tami
Email: ????
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hi ihr
ich würde eigentlich keine 10 augen geben sonder 1000.
der film ist einfach der hammer. dank den collen darsteller: johnny depp, keira knigthley, orlando bloom und die ganzen anderen super darsteller. ich hoffe es gibt noch mehr von den piraten´!!!!! vielleicht soger bis zum 5. teil????, wäre echt cool.



Name: jack
Email: ????
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp ist der beste Schauspieler allerzeiten.Er verdient 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 augen.



Name: hi
Email: ?????
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser Film ist der beste überhaupt er ist mein absoluter lieblingsfilm allein schon wegen der tollen schauspieler*schwärm* und wer diesen Film nicht mag der sollte ihn nochmal gucken der hat nämlich nur nicht gleich beim ersten mal kapiert worum es geht!!
Die regisseure wollten den film halt njicht für doofe machen!!



Name: Graiwi
Email: kaimichael4qaol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film super.
jonny depp ist der beste von allen.
im film gibt es viel aktion.



Name: huscha
Email: huscha@huscha.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

EINFACH DER GEEEEIIILLLLSSSTTTEEEE FILM DEN ES GIBT. mehr kann ich auch nich dazu sagen ^^



Name: Nemony
Email: Nemony-Sparrow@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab den Film jetzt 15mal gesehen und den 2. 10mal...ich kann beide auswendig...
mit anderen Worten...ich bin verrückt nach diesem film und besonders verrückt nach JJJJJJJoooooooohhhhhhhhhnnnnnnnnnnnyyyyyyyy
Captain Jack Sparrow... Ich hab ein Glas voll Dreck...Ich hab ein Glas voll Deck^^



Name: Johnny 4-ever-fan
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der zweite teil ist sau geil.Ich finde der 1 und 2 teil sind die besten Filme der welt und werden es auch immer bleiben.Johnny depp Sieht sau geil aus ist voll sexy und der süßeste Frauenschwarm aller Zeiten.Sobald ich ihn sehe kriege herzklopfen und vergesse alles außenrum.Ich würde fast alles geben ihn mal persönlich zu treffen und ein Autogramm von ihm zu bekommen!!!Ich wünsche ihm alles gute und hoffe er hat seine große Liebe für immer gefunden und wünsche ihm einen schönen Hochzeitstag mit Vanessa Paradies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!I LOVE JOHNNY DEPP 4-EVER He'S THE SWEETEST MAN OF THE WORLD un dich hoffe ich werde ihn noch in vielen Filmrollen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!! I LOVE JOHNNY DEPP 4-EVER



Name: Johnny 4-ever-fan
Email: Egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I'M THE BIGGEST JOHNNY DEPP FAN OF THE WORLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!I LOVE JOHNNY DEPP 4-EVER



Name: pirate of the cabarian
Email: egal
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

also absolut suuuuuuuuper ich liebe jonny depp und keira

geil geil geil geil gei,





Name: Wolf & Tiger
Email: web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Tiger: Ich fand' den 1. Teil voll cool :) "Klar soweit?"- das wiederholt sich ständig.. *lach*
Der 2. War auch cool, vll. sogar noch besser! "schön würzig!"

Wolf: Seit ich den 1. Film auf DVD gesehen hab, hab ich nichts anderes mehr im Kopf als: F d K
Und auf den 2. Teil im Kino musste ich auch zweimal gehen, so wie Tiger.. nein, sie war dreimal... wir gehen nochmal zusammen hin!!
Joho ho und ne BUDDL voll rum... Am besten ist JACK!!!
XD




Name: Theresa
Email: www.theresa.wolf@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde Fluch der Karibik ist so geil!!!



Name: Jasmin
Email: jasmin-maurer@hotmail.com
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Ich fand der Film ser intresant und es war auch tol



Name: monkeypirate
Email: geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist der beste FILM der GANZEN WELT!!ICH LIEBE JACK!!Und die anderen find ich auch ziemlich cool!!!Ich war sogar zweimal im zweitem teil im KINO drinne!!ER war einfach geil!!Und mir ist es egal was die doofen Kritiker sagen!!ICh will unbedingt den nächsten teil sehen sonst sterbe ich!!!

^^!! ***JACK SPARROW*** !!^^



Name: JESSICA
Email: Schwertklinge@web.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp ist der collste Mann auf den Planeten.Ich hab mein ganzes Zimmer voller Poster wo Johnny Depp drauf ist.Wo ich dehn Film sah im Kino Fluch der Karibik 2 fand ich Johnny Depp einfach cool!



Name: lola winter
Email: www.lola@web.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

super film *klatsch* echt klasse gemacht! coole schauspieler nette story und viel action 2007 kommt teil 3 *freu*



Name: vanessa
Email: vigi-vany@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

beide filme waren total mega geil ich liebeeeeeeeeee johnny das ist einfach der beste schauchspieler der ganzen welt ich binb so fro das seine frau vanessa heißt genau so wie ich voll cooooooooool ich liebe ihn total und ich hoffe das er so weiter macht mit fdk und anderen filmen ilove johnny depp!!!



Name: sarah
Email: beackereistelzner@.gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hey leute !

Der kinofilm (1+2) ist so geil das ich richtig gespant bin auf Teil 3.Johnny Depp,Orlando Bloom und am meisten mag ich
KEIRA KNIGHTLEY sind wie für diesen Film gemacht.
Ich glaube das ich nach den beiden Filmen ein richtiger Fan
von Piratenfilmen geworden bin.
Ich kann aber nicht verstehen warum manche so komische Fragen stellen
Ich finde ein bischen Phantasie gehört einfach da zu.
Der Film ist so leicht zu verstehen das so gar ich diesen Film versteheund ich bin erst 12.



Name: xxxxxxx
Email: yyyyy
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach genial. ICh finde den 2. sogar noch besser als den ersten. Johnny ist einfach der Größte!!!!!!!!!



Name: Johnny Fan
Email: xxxxx
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fande beide filme soooowas von ober cool ich könnnte sie jeden tag sehen! und wenn der zweite auf dvd rauskommt werde ich das auch!! ich bin ja kein raubkopierer!
I LOVE YOU JOHNNY DEPP



Name: Jack Sparrow fanatikerin
Email: lol
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

jack sparrow ist einfach der beste den es auf der welt gibt!!!
und johnny depp ist der allerbeste schauspieler auf der welt!!!
ich bin voll vernarrt in den
ich hoffe es gibt noch mehr teile von fluch der karibik......
weil man kann sich an jack sparrow oh sorry ich meinte natürlich Captain Jack Sparrow nicht sattsehn!



Name: fluchder karibik vernarrter
Email: wow jack sparrow.tortuga
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wow dieser film ist einfach das geilste was es gibt!!!!!!!!!!!!!!!
man ich freue mich so auf die nächsten filme und die will ich mir auch kaufen und dann gibts ne riesen party!!!! shit find ich das ich erst 11 (bald 12) bin und darum filleicht nicht alle schauen kann *sniff* egal bald kommt das nr.2 in den laden ind die nr. 3 ins kino juhu ich warte jeden tag darauf und es kribbelt immer mehr im bauch den ich brauch noch mehr Captain jack sparrow !!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!! ich bin fast süchtig nach den dreien (jonny depp, orlando bloom + seine "frau" keira knightley!!!!!!!



Name: Claudia
Email: Weiß nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde euch alle cool.
Jonny Depp du bist der größte.



Name: jessica
Email: jacue@lycos.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde denn film total kalsse die schauspieler sind super orlando jonathan blanchard bloom ist voll süß genauso wie johnny christopher depp2 und keira ist super hüpsch



Name: Nico
Email: Arsch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist das Beste das ich gesehen habe.



Name: Marcus G.
Email: Geht dich NiXx an !!!
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Boa mann der Film ist echt Hammer!
Schauspieler auch klasse!

Noch was anderes!
DIe komische Jessica ^^ jacue@lycos.de
Du bist voll die Angeberin!
Du meinst voll, dass du alles weist.
Schreibst gleich die ganzen Namen auf von Orlando und Johnny!
Und dazu noch totale Rechtschreibfehler!

Schau mal an hey!
Du schreibst erstens statt "klasse" kalsse !!
TZZ...
Und "hübsch" schreibst du "hüpsch"
so blöd!
Ach ja wenn dus schon mit den Namen so genau nimmst, solltest aber bei Johnnys Name "JOHN Christopher Depp2" schreiben, nicht "JohnNY Christopher Depp2"
Mann du tust mir leid wegen deiner DUMMHEIT!!
Armes KIND!

Muss echt schlimm sein so zu sein!
Hmm...
Naja!
Was solls!

;-]
Grüße
Marcus

Ciao



Name: joelle
Email: www.chris-girl1994@msn.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also ich liebe diesen film (forallem ORLANDO BLOOM)ich finde dieser film soll nie vergessen werden
grüßer von
Joelle

bye bye



Name: miri
Email: egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das istder geilste film überhaupt Captain jack sparrow ist der aller besster der ist vooool sweet ich hoffe es kommen noch ganz viele teile von fluck der karibik



Name: bambi
Email: nix
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das is der mit abstand beste film überhaupt ich fand denn so geil und Captian jack sparrow ist so süß der is voll genial ich hoffe das es noch mehr von denn filmen gibt!!!



Name: ka
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hää die paar leudde die hier rein schreiben die was gegen den film auszusetzten haben solln einfach nicht auf die seite gehn man der film is der hammer für mich aufjedenfall normaler weise sind piraten filme echt scheiße wen interresiert das schon aba der hier is einfach klasse action und witz is echt nur gayl also die hia wieda was negatives schreiben wolln solln einfach andere filme guggn



Name: Jacy
Email: Schnullerbacke92@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film man muss den unbdingt gesehen haben sonst hat man wirklich was verpasst!!! Aba am besten an dem film ist doch einfach Jack Sparow, der ist so lecker!!!

Den darf man einfach net verpassen!!!



Name: mareike
Email: mareike_1999@gmx.com
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

der film is total scheiße!
bääääääääääääääääääääääääääääääääää
böööööööööööööööööööööööööööööööööö
büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
bhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhäääääää
bhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhööööööö
bhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhüüüüüüü

igit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
son doofer film is dis.

wer findet den film no scheiße????????ß ß ßß???ßß

der unterschreibt hier:........................

man muss das blatt dann ausdrucken und abschiken.
Ich find Bambi 2 und Kill bill und saw und bob der baumeister und so vil beeser


tschööööö



Name: Sakura Soth
Email: Soth.Vanessa@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach der Hammer!!!!!!
Wenn man den nicht gesehen hat , hat man wirklich was verpasst!!!!!!
Mir persöhnlich gefällt Jonny Depp am besten . Ich glaube ohne ihn wäre dieser Film nicht so ein Erfolg geworden!!!!!!!!



Name: Justine Claire
Email: justine-claire@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

johnny depp is der coooolste aus dem genzen film und wer da was gegen hat der soll bitte hier ........ hier ........ und hier .......... unterschreiben. und bitte hier die adresse hinterlassen ................................. !



Name: Michelle
Email: mimo.w@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is so super!!!!!!! Besser gehts net! Ihr habt echt die besten Schauspieler dafür gefunden! Ich danke euch das ihr diesen tollen Film gedreht habt! Endlich habe ich wieder einen neuen Lieblingsfilm! Danke! Macht weiter so! Bussi



Name: cem
Email: ertuurgut_1994@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist der beste film der ganzen welt und wie würden uns freune wenn wir das 4 teil sehen können und denn 3 teil auch danke für denn besten film



Name: Sasa
Email: Sarahkebede@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find besser hätte man die Schauspieler nicht finden und es wäre toll wenn es noch einen 4ten Teil geben könnte . Auf jeden fall ist das der tollste fILM der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Und noch ma so Jonny ist doch voll cool genau wie Orli oder Keira die is voll hübsch ne?????!!!!!)



Name: Sonji & Pete
Email: angel_sonja155@hotmail.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Also ein super Film echt Klasse man!!!
Die Schauspielersind echt gut!!!
Mega cooler Film



Name: Edeltrud
Email: Scheiss drauf!!!
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Der Film hat mir echt super gefallen,er war sehr interessant anzuschauen...ausserdem ist johnny echt süss!!



Name: Elizabith Swann
Email: aye
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

des sin die besten filme der welt.johnny und orli sin ja so hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!I LOVE JOHNNY AND ORLI!!!orli is im 2.teil voll süß und johnny is schon seit dem 1.teil voll süß.CAPTAIN JACK IS BACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(:



Name: Benni
Email: ben2007web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Er ist cool und lol



Name: Anne
Email: bulli@passport.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Jonny Depp hat seine Rolle einfach so klasse gespielt.Der Film ist einfach so was von geil!!



Name: Jack,Krakrie,Elizabeth und Will
Email: geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns schon riesig auf den dritten Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße an alle Fluch der Karibik Fans!



Name: Heide
Email: hahaha@one.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach geil, geil,geil !!!!!!!



Name: sally143
Email: no mails please
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der geilste film aller zeiten.
mit den zwei geilsten männern aller zeiten...
für alle die ihn no net gsehn ham:
unbedingt sehenswert!!!!!!!!!!!!!!

gruß



Name: Meli
Email: Me1993li@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich habe schon vermutungen wie es im tritten teil seien könnte
der erste und der zweite waren klasse jonny depp ist total süß aber sein double nicht ich wünschte mir das sie für immr fluch der karibik drehen würden

also dan tschüß



Name: *miss sparrow*
Email: www.jillolini@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Fluch der karibik is absolut das geilste der 2. teil is aber viel besser als der erste......check nur noch nich wieso barbossa wieder da is .........naja meine theorie : der regeseur hat vergessen das barbossa im 1. teil gestorben is ......höhö.....bin auf jeden fall en riesen fan von fdk un kann beide filme mitsprechen .....