Im Juli

road-movie, brd/aut/tur 1999
original
im juli
regie
fatih akin
drehbuch
fatih akin
cast:

moritz bleibtreu,
christiane paul,
idil ülner,
mehmet kurtulus,
jochen nickel, u.a.

spielzeit
110 min.
kinostart
24.8.2000
homepage
http://www.imjuli.de
bewertung

(7/10 augen)




 

 

 

 


 

 

"Alda, wir machen jetzn Spiel. Wir rauchen jetzt das Teil hier, und wem als 
erstes die Asche runnerfällt, weissu, der kriegt aufs Maul." 
"Ey aber Alda weissu so - der kriegt dann aber RICHTIG eine aufs Maul!" 

"Genau! Der kricht ann RICHTIG ein aufs Maul." 

(,Kurz und Schmerzlos')


-


Fatih Akin lebt in Hamburg und macht Filme. Fatih Akin ist Türke. Und der für viele hoffnungsvollste Vertreter des jungen deutschen Kinos. Oder des jungen türkischen, wie auch immer. Seine Milieustudie "Kurz und Schmerzlos" war ein kleines Meisterwerk. "Im Juli", der neue Akin, wird sich an diesem genialen Vorgänger messen lassen müssen.

Paul, BleibtreuDabei ist "Im Juli" doch so anders: Eigentlich eine ganz simple Liebesgeschichte, ein Road-Movie. Die Story beginnt in Akins Hamburg: Daniel (Moritz Bleibtreu) ist ein spießiger Junglehrer - die Sorte unfähiger Referendar, wie ihn wohl jeder aus der Schulzeit kennt. Manchmal wirft aber den Menschen ein einziger Abend, eine einzige Nacht aus der Bahn, und so geht es auch Daniel: Seine Wege kreuzen sich mit denen von Melek (Idil Üner), einer feurigen Türkin - unser Referendar findet unvermittelt die Liebe seines Lebens. Dumm nur, daß Melek am nächsten Tag in die Türkei entschwindet. Daniel, schwer verschossen, muß sie wiedersehen und folgt ihr - wenn nötig, bis runter nach Istanbul. 2700 Kilometer schlägt er sich durch, gemeinsam mit der Tramperin Juli (Christiane Paul). Die wiederum findet Daniel toll, aber der denkt natürlich nur an Melek, seine ebenso mystische wie verreiste Traumfrau. Weil - sonst wär´s ja nicht spannend - auf dem Weg alles mögliche schief geht, landen die beiden nacheinander in diversen Schlägereien, in der Donau, in einer Verfolgungsjagd durch Budapest, im Knast ... Daniel bleibt schon recht bald nur noch die Verzweiflung und seine Erinnerung an Melek, während Juli in ihrer Zuneigung unbedingt bei ihm bleiben will.

NachtclubWer Fatih Akin kennt und mag, weiß, was dieser Dönerschmied des Kinofilms am besten kann: geniale Dialoge inszenieren. Die Worte, die er seinen Charakteren in den Mund legt, sind voller Leben. Was er offensichtlich nicht so gut beherrscht, ist die Darstellung von Romantischem. Denn in diesem Punkt ist "Im Juli" allenfalls mäßig: Besonders das erste Viertel des Films übersteuert den Kitschpegel deutlich. Als Entschuldigung zählt da auch nicht die märchenhafte Erzählweise, die Akin wählt: Türkische Liebes-Schmonzetten beim Lagerfeuer am Elbstrand mit Lenor-Weichzeichner, das hat einfach tabu zu sein. 
Auch, wenn die Geschichte bei der Abfahrt aus Hamburg an Tempo gewinnt, bleibt dieses Steinchen doch bis zum Ende im Schuh - und bis Istanbul ist es ein weiter Weg zu Fuß. 

Bleibtreu, Akin, PaulWie auch immer: Wo "Im Juli" Road Movie ist, wo gesprochen wird und Akins skurrile Charaktere Platz haben, da findet man die alten Stärken wieder. Die Szenen in einer Budapester Nachtbar oder in einem Truck-Stop in Österreich sind absolute Highlights. Und eine Szene überragt sie dann alle: Fatih Akins eigener kleiner Auftritt als rumänischer Grenzbeamter: "No Pasaport, no Romania". Sensationell. 
Weitere Regieideen sind kleine, aber unschätzbare Ornamente in einem sonst eher soliden Film. Daniel und Juli, buchstäblich "high" - diese Inszenierung läßt sich nicht in Gold aufwiegen. 

Bei all dem ist die Besetzung gelungen gewählt: Moritz Bleibtreu kann man die zurückgelegten Kilometer in jeder Szene vom Gesicht ablesen wie von einer Tachoscheibe, und "Kurz und Schmerzlos"-Koryphäen wie Mehmet Kurtulus (völlig genial) und Idil Üner tun ihr übriges. Einziger Schwachpunkt: Christiane Paul, eigentlich eine der besseren deutschen Darstellerinnen, schafft es bis zum Schluß nicht, als Juli Sympathiepunkte für sich zu sammeln. Und das ist gar nicht gut - Mensch, wenn der Film doch schon "Im Juli" heißt!

Bleibtreu, S-Klasse, KurtulusAlles in allem bleibt Fatih Akins neuer Film hinter den von "Kurz und Schmerzlos" hochgeschraubten Erwartungen zurück. Das ist schade für einen Streifen, in dem die Handschrift des Regisseurs selten, dann aber richtig aufblitzt, der als Road-Movie fantastisch ist, aber als Romanze versagt. 
Trotz allem: Sehenswert ist "Im Juli" auf jeden Fall. Manches in diesem Film entschädigt für die zweifellos vorhandenen Schwächen. Für den, der ein Auge zudrückt, bleibt eine laaange Geschichte über das, was man alles für seine Liebe, eigentlich aber für sein eigenes Leben tut. Und diese Story erzählt man am besten auf dem Beifahrersitz einer alten S-Klasse, auf dem Weg zur türkischen Grenze.

R. Leurs

 

Name: YASIN KILIC
Email: yas@justmail.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

wenn ihr erlaubt möchte ich gern etwas über den film "kurz und schmerzlos" was loswerden.
ich finde das fatih akin einen echt hammer geilen film hinbekommen hat, denn er versteht es wirklich was jugendliche ausländer sehen wollen. ich finde das dieser film wirklich der realität entspricht, denn meistens halten die ausländer in deutschland genau wie (gabriel,costa und boby) zusammen. man kann behaupten das fatih akin das leben von manschen türken oder anderen ausländern fast wie es auch in der wirklichkeit ist gut in seinem film integriert hat.
ich wünsche fatih akin alles gute auf seinem weg nach ganz oben, und hoffe das sein film "im juli" noch mehr erfolg als sein erster film haben wird!

HADI tschau YASIN K.


 

Name: Jürgen
Email: j.wussler@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi Leute,

das ist jetzt nur ne kurze Kritik. Also ich fand den Film sehr gut, zumal es der erste Film war, den ich zusammen mit meiner Freundin sah. Damit verbinde ich immer schöne Erinnerungen.
Besonders gefallen hat uns das Zitat "Ich habe Täler durchschritten..." Kann sich jemand an dieses Zitat erinnern? Wenn ja, bitte mailt mir, wo ich dies finden kann! Wäre mir sehr wichtig.

Vielen Dank



Name: nummersieben
Email: nummersieben@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ha, einziger Schwachpunkt, Christiane Paul!!!
Nee nee, so einfach gehts nich. Diese Frau entschädigt mit ihrem Äußeren für soo vieles!!!



Name: Chris
Email: Zyon.mail@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Fand den Film echt nicht schlecht
Eine Szene hat mir super gut gefallen, und zwar, als Daniel in dem Truck liegt und voll trippt und er an den unsichtbaren Fäden gezogen wird.
Ich suche das Lied zu dieser Szene. Wer auch immer den Namen des Songs kennt, bitte bei mir melden
Thanx



Name: aszob
Email: szob@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen
zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.



Name: Torsten
Email: TEO13@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Respekt Ich fand den Film total gut. Vorallem den Spruch den Daniel zu Juli sagt als sie dann in istambul sind. Wenn mir jemand den Spruch schicken könnte. ich bekomm ihn nicht mehr zusaammen. Find den so klasse. Danke



Name: Geza
Email: gemajer@yahoo.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich freue mich darauf, dass es in Deutschland so gute filme gemacht hast.
Diese Film ist noch better, als die amerikanische Filme...
Das ist sehr "European"...

The scenes in Budapest was not very good - for me. Almost all of the bad things happened to them was happened in Hungary. For example: The boy have benn thrown to the Dunau, Then his money and passport has been stolen, then an old (and typical) man was trying to shot him - this is not the real side of my country. :(

But it was very good, and i think that the boy (i can't remember on his name -but he was played in das Experiment and in Lola rennt) is standing before(?) a big career in Europe...

Excuse me for my bad german...

Geza



Name: Action
Email: mghaffari@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Geiler Film, habe ihn bestimmt schon 10 mal gesehen. Premiere machts möglich. Christiane Paul ist eine tolle Frau! und sooo hübsch!!



Name: Daniela
Email: h.torsvik@sensewave.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Mein Mann und ich haben den Film in Oslo gesehen (deutsch mit norw. Untertiteln) Ich war hochschwanger. Wir haben uns köstlich amüsiert und viel gelacht. Das Ergebnis: Am nächsten Tag kam unser Sohn auf die Welt. Herrlich.



Name: merzie
Email: merzilla@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der wenigen Filme den ich mir bis jetzt (komplett !!) 3-mal angesehen habe.
Ein Grund mit dafür:
Christiane Paul...
Sie ist eine Göttin !!!
..ach, wär SIE doch meine..



Name: Danny
Email: dake2tali@freenet de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film total cool!nun habe ich ein problemchen.bin schwer verliebt,und brauche dringend den spruch,den daniel auswendig lernen musste.kann mir jemand helfen?



Name: Blix
Email: test@testmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

SUPER!!!!!!! 10 Augen!!



Name: linzi donnachie
Email: linzidonnachie@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

i am scottish and saw the film in dundee. it was subtitled and i thought it was excellent!!! i would like to buy a copy, but i don't know how. this film has everything...romance, comedy, adventure... AUSGEZEICHNET!!!!



Name: hank
Email: iatoie@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Super!!!!
hat mir sehr gut gefallen!
Jetzt suche ich die Liede, und ich weiß die Namen nicht, Ich meine, wenn jemand sie hat, oder die Namen der Lieden kennt, schik sie mir, bitte...
dank



Name: Hannah
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur schööööööön!



Name: Henk Olietenk
Email: djpingu@elvis.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

> Ha, einziger Schwachpunkt, Christiane Paul!!!
> Nee nee, so einfach gehts nich. Diese Frau entschädigt mit ihrem
> Äußeren für soo vieles!!!

Also nummersieben: DAS nenne ich ne scheiss kritik!!!! christiane paul ist in diesem film sehr gut; sie spielt die rolle sehr gut!! und ihr aussehen hat damit nix zu tun!!!!



Name: Hero
Email: h_altenburger@hotmail.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Trotz der Kritikpunkte von R. Leurs finde ich Story und Umsetzung gelungen, vor allem deshalb weil der Film etwas zeigt, was in der Breite unserer Gesellschaft verloren gegangen scheint; nämlich dass es zu einer gelungenen Partnerschaft gehört, Spannungen auszuhalten und einer tiefen inneren Vision zu folgen. Die richtige Dosierung zwischen kreativer Versponnen- und Verträumtheit und der Realität, Wagnis zu neuem, unkonventionelles Handeln, Aufbruch ins Ungewisse, romantische Verliebtheit, Distanz und Nähe waren in dieser Lovestory ausgewogen verflochten bzw. teilweise auch gut umgesetzt.
Im letzten zeigt der Film, dass wer sich selbst gefunden hat und der ihm tief inne Wohnenden Vision folgt - trotz aller Hindernisse - zum ersehnten Ziel gelangt [auch wenn Daniel letztlich nicht in Melek's sondern Juli's Hafen landete. Melek verkörperte nur seine bis dahin unbewusste tiefste Sehnsucht].
Aber das alles gibt es nicht zum Nulltarif. Es bleibt sowohl Geschenk als auch zielstrebige Wegbewältigung. Für mich bleibt dieser Film ein herausleuchtender Leckerbissen in all den flachen, unwirklichen Soapoperas und Schmudelstories.




Name: dan
Email: kokitschkolatsch@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo, der Film ist echt nciht won schlechten Eltern!!!
aber noch besser ist der Soundtrack, weiß jemand wo man den her bekommt?!?!? please mail tu kokitschkolatsch@web.de

greetz



Name: dkS
Email: dks@heaveniseverywhere.hea
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

war ein meisterwerk. wunderschöne Hetze durch Europa. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren göttlich zusammen. Schöne Story, schöne Bilder. Kurz: Ein Film für zwei. Aber so richtg.

Bleibtreu aus Lammbock das erste mal einen Joint versuchen zu sehen, ist schlichtweg umwerfend...



Name: manuel
Email: fclw@födbn.ewfrger
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einer der bessten Filme, die ich jeh gesehen habe. Danke an meine Freundin, die ihn mir empfohlen hat!!!

Und hiermit kann ich ihn nur weiterempfehlen... an alle, die ihn noch nicht gesehen haben... zündet am bessten 2 oder 3 Teelichter an, ein leckerer Tee, oder ein feines Weinchen. Dazu ne Packung Keckse oder Pralinen und der Abend ist perfekt!



Name: franziska
Email: pflanzilka@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hallöchen.

ich suche den text von: "Ich habe Täler durchschritten...".

hat den vielleicht jemand? sowas gabs ja sonst auf seiten zu filmzitaten, aber nix mehr zu finden :(((

vielleicht kann mir ja jemand helfen??!!

lg franzi



Name: Cybulon
Email: cybulon@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Habe den Film gestern zum 5. mal gesehen und bin wieder begeistert. Mir gefallen alle Schauspieler sehr gut und Frau Cristiane ganz besonders. Sie ist 'ne richtig süße Braut. Das sage ich als Frau und ich bin Hetero! Tolle Schauspielerin.



Name: Faramir
Email: daall44@agora.ulaval.ca
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

D'où je viens, c'est rare que nous pouvons voir des films qui ne sont pas de signature américaine... Im Juli est un film extraordinaire !!!



Name: chris
Email: evreisbaer@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hab den Film vorgestern und gestern (Wiederholung) im ZDF zum ersten Mal gesehen und bin total begeisteret. Ein Road-Movie wie er im Buche steht. Die besten Szenen waren im wiener Donauhafen, als Leo den Daniel zum "kämpfen" brachte. Aber die umwerfenste Szene war die Joint-Szene auf dem Schiff. Als die beiden über dem Schiff "schwebten" machte ich mir vor Lachen in die Hose.
Fazit: Sehr empfehlenswert!!

chris



Name: Fabian Felgenhauer
Email: fabian.felgenhauer@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo alle zusammen. Ich habe den Film am 30. Juni 2003 im ZDF das erste Mal gesehen. Ich bin begeistert und denke, liebevoller kann solch ein Movie nicht gemacht sein!!! Hut ab, Fatih Akin... & bitte mehr davon!!!



Name: Mila
Email: milamarquis@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der besten deutschen Filme überhaupt, da stimmt fast alles...



Name: Astrid
Email: archjobau@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser film hat mir sehr gut gefallen, er war witzig und flott und nie langweilig.Wer kann mir den Titel und den Namen der Sängerin nennen, die das Lied am Strand in Hamburg singt.



Name: Christoph
Email: fritzmalle@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist meines Erachtens wirklich klasse und hat mich persönlich positiv überrascht; ich dachte an jenem Abend, ich werde von meiner Freundin in eine der üblichen "Beziehungskomödchen" ins Kino geschleppt, in die man des lieben Friedens in der Beziehung wegen halt mitgeht.

Doch die Story überrascht sehr POSITIV und die beiden Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu und Christiane Paul sind GROSSE KLASSE !!!

Absolute Spitze ist Mehmet Kurtulus in seiner Rolle. "Ein Baum" von einem Mann, der trotz einer gewissen Grobschlechtigkeit eine tolle Figur macht und sehr sympathisch wirkt.
Und wer sich in Idil Übner und ihr tolles Lächeln hier nicht SOFORT verliebt, dem bleibt leider die Wehmut dieses Filmes und das Verstädnis für Daniel verborgen.

Daher 9 von zehn Augen von mir !!!

(.....weil es den Film mit zehn Augen gar nicht gibt)


Christoph



Name: Imre
Email: Vago@helios.date.hu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe den Film erst jetzt gesehen - eine Wiederholung in unserem Fernseher "Duna". Ein echter Diamantenstück, typisch "multi-kulti". Ich schreibe es, obwohl ich habe den Eindruck, dass in manchen Ecken Deutschlands "multi-kulti" ist langsam Schimpfwort geworden. Trotzdem bin ich der Meinung, es war eine geniale Lösung, in der Originalsprache der jeweiligen Länder die Dialoge zu führen und untertiteln. Auch eine gute Fremdsprachentraining für Nichtdeutscher.
Akin, gut gemacht, weiter so!



Name: seniha
Email: senihalennon@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

this film
is perfect..
tek kelime ile mükemmeldi



Name: Michael Lux
Email: Mi_Lux
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dierser Film hat Wärme, Gefühl, Tiefe. Er reisst mit und lässt mitreisen!
Ich habe in meinen 37 Lebensjahren wenige solcher einfühlsamen, spannenden/abenteuerlichen Filme gesehen. Die Besetzung hätte idealer nicht ausfallen können, ... ein dickes Lob an ALLE!!!
Fatih Akin möchte ich mit Pedro Almodovár vergleichen, der mit vielen seiner Filme ("Alles über meine Mutter", "Sprich mit Ihr"), teils auch weniger bekannten wie z. B. "Gitana", eine ebensolche einfühlsame Geschichte erzählen und verfilmen kann. Fatih Akin gebürt meine allergrößte Wertschätzung!!!

Prädikat: Besonders Wertvoll!!!



Name: Tugce
Email: Tugci@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich muss wirklich sagen, dass der Film richtig gut war.Man muss dazu sagen, dass ih zuerst das Buch gelesen habe und dann den Film gesehen habe. Ich wusste, dass Moritz Bleibtreu und Christiane Paul die Hauptrolleb spielen, und habe es mir auch genauso vorgestellt. Ich muss echt sagen, tolle Umsetzung. Vor allem finde ich, ist dieser Film eine wunderschöne Liebesgeschichte, die jedoch keinerlei Kitsch enthält. Also keinen Kitsch, der als solcher benannt werden könnte. Toller Film!!!



Name: Sibel
Email: mizsybel@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Oh mein gooooooooooootttttt!!!! Moritz (daniel) ist die größte geile Sau auf der welt. Wisst ihr nohc als er melek zum flughafen brachte und wie er anfieng fast zu heulen süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß!!
er ist einfach nur geil!
Aber was ich fragen wollte: ich brauche unbediengt dieses lied von der szene in der daniel melek ins bett bringt schaut ma noch ma nach.
Wäre echt geil wenn es klappt.
ÖpTüM SiBeL



Name: Marwan Shami
Email: m_esham@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

gestern habe ich den film here in Amman (Jordanien) gesehen, es war echt klass, Man hat gelacht, geliebt und getraumt mit dem film.



Name: ersin
Email: er_sin_in@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

yaw biri bana melek'in kumsalda söylediği şarkıyı nerden bulabileceğimi söölesin



Name: Serkan Sen
Email: serkan_senus@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Gerçekten güzel bir film. Canım sıkkınken izledim. Bende Amelie etkisi yarattı. Mutlu oldum...



Name: Cuma Ulucay
Email: ulucay@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo.
Ich bin ein begeisterter "Im Juli" Fan!!!
Ich finde diesen Film super.
Einfach nur Super.

Das Kino/Fernsehen bräuchte mehr von diesen Filmen..


Selam

Cuma Ulucay

www.ulucay.de



Name: chango
Email: super-chango@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich mag die Musik.
Ich mag die Farben.
Ich mag den Witz & Charme des Ganzen.
Nur zu empfehlen.
Endlich wieder ein schöner Film.
"Mit liebe gedreht"
„Amelie“ lässt Grüssen.

Salut
Chango



Name: Anne Sulkowski
Email: aniasulkowski@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer meiner Lieblingsfilme, der mich immerwieder ins Fernweh reißt...
Was mich noch mehr schmerzt ist, dass ich den Soundtrack nirgendwo bekommen kann? Kann mit irgendjemand helfen?
Dankä sehr!
Grüße
Anne



Name: Ben
Email: bennyhertrich@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Bester deutscher Liebesfilm und Christiane Paul is der Hammer!!!
Da hat sich der Kritiker leider etwas vertan...



Name: Mukka
Email: mukka@freemail.hu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

One of the best film i have ever seen...

Mukka



Name: mehmetcan
Email: mehmetcany@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

after i ve watched this film , i wanted to fall in love..it is a great film. i m dying to find out the music which was playing in the scene of they stole the car and sell its parts and took photos.. It was a slow music.if someone can help me to find it out please contact me..
( şu arabayı çaldıktan sonra fotoğraflar çekerkenki müziği bulabileceğim biri yada bilen biri varsa lütfen yardım )



Name: Marie Charlotte
Email: Tchouloupou@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

C'est un excellent film! Moritz Bleibtreu et Christiane Paul sont de très bons acteurs. J'adore ce film! Il est trop trop bien. Je le conseille à tout le monde.



Name: Andreas
Email: X
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Liebe!



Name: Alex
Email: snupi84@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

grüß euch alle ganz lieb, mir hat der film auch gut gefallen, nur hab ich den spruch von juli vergessen den sie zuerst zu daniel und er dann in istanbul zu ihr sagt!, sollte sich einer von euch daran erinnern können schreibts mir bitte eine kurze mail:) merci!



Name: Examiner
Email: examiner@seznam.cz
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I saw this film recently on TV and I was very pleased...NICE!
P.S.: Sorry for english, but you surely would NOT want me to do some comments in german.



Name: Examiner
Email: examiner@seznam.cz
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I saw this film recently on TV and I was very pleased...NICE!

P.S.: Sorry for english, but you surely would NOT want me to do some comments in german.



Name: jakob
Email: habbojak@hotmail.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

spitze!
der film gehört zu klasse von
amelie, lola rennt, und anderen (fast) perfekten filmen

9 augen von mir
(ich finde, der 10-augen-film muss noch gedreht werden)



Name: Herr Eroğlu
Email: e120296@ceng.metu.edu.tr
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also die Leute, ich habe den Film sehr gut gefunden. Und es ist sehr wichtig für mich dass, dieser Film einen Türken Film ist



Name: magnus bollmann
Email: labomba_vodka@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Es was eine gute Film,Ich schônne nicht etwas die begunnung



Name: espen høgøy
Email: esphog@iskole.no
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

windunderlich!!!!!!#####



Name: Aron
Email: ga336@hszk.bme.hu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Im((Juli)) sorry, but ich spreche Deuch nicht, but now in process,

This is a really good film. I would like to thank you seeing this film. Das is COOL, MANN! (Last year i was a Fiziks lesson provider, like Daniel).
Ales Gutes! a fan aus Ungarn



Name: supernova
Email: wichtig@muzi.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

WICHTIG! wie heisst der soundtrack die musik war sooooo schööön :)



Name: supernova
Email: wichtig@muzi.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

WICHTIG! wie heisst der soundtrack die musik war sooooo schööön :)



Name: Sanna
Email: Sanna@goethe.zzn.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Wonderful movie.. I saw it on TV and wish I had it on tape.. what a pity that I don't speak German and they don't sell it on dvd here...



Name: Carle
Email: carlase1212@hotmail.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Mir hat den Film eigentlich sehr gut gefallen. Ich bin Chilene und wir haben ihn in Deutschunterricht in der Schule gesehen. Natürlich haben viele in meiner Klasse nicht alles verstanden aber natürlich den Sinn haben wir alle kappiert. Ich finde es auch gut, dass wir Schüler in Südamerika die Möglichkeit haben die deutsche Kultur auch bei Filmen kennenzulernen und ein bisschen mehr sehen zu können wie das Leben in DL ist. Auch das Problem der Ausländer kennen wir hier nicht. Ich würde ihn gern noch ein Mal sehen.



Name: architect
Email: spirit_soul82хуйспаму@mail.ru
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

the best German film ever

I read the comments and now I'm surprised that no one paid attention to Luna, that Gypsy. The girl hardly said a word but how well she performed! those 20 minutes of her presence in the movie I will remember all my life as a model of excellent acting.

By the way, does anyone know what band plays in the club in Budapest? Musik war sehr schön.

This song I like best of all:

I love you, yes I hate you
Sun I miss you,
Moon I kiss you...

If anyone knows, please tell me!



Name: Fanny
Email: fannyduby
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

salut! j'ai regardé ce film avec ma classe aujourd"hui et je l'ai trouvé vraiment très bien!! BiZz



Name: Carsten
Email: Carst
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Muss ein deutscher Fim durchgeknallt sein, um hervorragende Unterhaltung zu bieten?
Sicher nicht, aber er darf es.
"Im Juli" ist wohl der abgedrehteste deutsche Film seit "Nur über meine Leiche" und für mich genauso allererste Sahne.

Der missglückte Sprung über die Donau, das abgerungene Eheversprechen, die Einschlafszene mit den Löffelchen -

einfach Riesenkino zum Genießen!!!

Viel Glück, Moritz und Christiane bei neuen Filmen. Und bleibt bitte so schön schräg!



Name: niyan
Email: suppose_nino@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

everything is good but i wanna find the song which idi uner sang in film. how can i find it? help meeeeeeee. suppose_nino@hotmail.com
someone helppp meee



Name: mustafa uslu
Email: mus.uslu@mynet.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

harika bir film hem Daniel hemde Juli karakterleri filme tam oturmuş.Filmi seyrettikten sonra bir daha seyrettim. 10 üzerinden 10. Almanca bilmediğim için Türkçe yazdım benide idare edin artık.



Name: bilge
Email: stopsecret@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

gerçekten iyi bi film ama film müziklerini bulmak nedense imkansız melek'in sahilde söylediği şarkıyı ben de arıyorum bilgisi olan varsa lütfen benimle paylaşsın!



Name: Mystex
Email: mystexmail.ru
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

It's very good film! Juli is wonderful girl! $)

Mystex[Russia]



Name: Jule und Dirk
Email: dirk@macelodeon.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Haben den Film inzwischen mindestens schon 50 mal gesehen und bekommen immer noch nicht genug davon (haben ihn erst seit 2 Monaten).
Haben die HOFFNUNG an große DEUTSCHE Filme wieder gefunden.

Für alle schwer VERLIEBTEN (egal auf welchem Erdball):
"MEINE HERZALLERLIEBSTE,
ICH BIN TAUSENDE VON MEILEN GEGANGEN.
ICH HABE FLÜSSE ÜBERQUERT.
BERGE VERSETZT.
ICH HABE GELITTEN UND QUALEN ÜBER MICH ERGEHEN LASSEN.
ICH BIN DER VERSUCHUNG WIEDERSTANDEN, UND ICH BIN DER SONNE GEFOLGT,
UM DIR GEGENÜBER STEHEN ZU KÖNNEN
UND DIR ZU SAGEN. ICH LIEBE DICH."



Name: Dan
Email:
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo,
na der Film ist wirkich klasse.
Besonders gefaellt mir aber auch das tuerkische Liebeslied "güneşim", das sich quer durch den ganzen Film zieht.
Weiss jmd von wem dies ist?

Gruss
Dan



Name: amanda
Email: lady_venom28@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey everyone,
can anyone tell me the name of the song where luna is steeling daniel's ring while he's drugged? ("come on and travel with me........"
thank you



Name: ÖmeR YaldıZ
Email: oyaldiz@stu.inonu.edu.tr
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Can i ask a question :/ How can i download this movie(film)??? please send me a mail, thanks... SELAM TÜRK KARDEŞLEREEEEEEE...



Name: Anna
Email: annalea@sol.dk
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

A very good movie, well! Exellent..



Name: Meiapraia
Email: meiapraia2000@yahoo.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Auch ich zähle den Film zu meinen Lieblingsfilmen!
Ich kannte dieses "Liebesgedicht", hab das Ende mal im TV gesehen.
Habe den Film nun vor einiger Zeit in der Videothek ausgeliehen-HAMMER! Alles, egal ob Schauspieler, Musik, Thematik, Umsetzung, Internationalität- war einfach rührend, wunderbar, wahnsinnig- einfach schön!



Name: Indira
Email: indira_bih@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo ich habe den Film gestern gesehen und ich fand ihn einfach toll! SO was von romantisch und auch witzig. Melek ist einfach so was von süß und Juli ist sehr hübsch. Ich habe eine sehr große Frage. Weiß jemand wie das Lied heißt, das Melek am Strand gesungen hat? Bitte antwortet mir, wenn ihr es wisst!...

...wunderschöner Film!



Name: annie
Email: silbermonberlin90@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich hab den film jezt schon 5 mal gesehen, und es war jedes mal genauso amüsant. ein guter film mit viel witz und gute regie. sehr lustig und tolle schauspieler. nur die kiffscene könnte akin sich sparen, ich fand es etwas unmoralisch das drogen verherlicht werden. auf jedem fall find ich den film klasse und es lohnt sich den zu sehen.



Name: cherfaoui
Email: benaouday5@yahoo.fr
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

inressante film gibt nicht viel daran zu denken



Name: willi
Email: thedude12@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfach genial. gibt es irgendwo einen soundtrack zu dem film???



Name: Fredi
Email: a.piel@onemail.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfach Traumhaft. Ich kenne " Im Juli " schon mehrere Jahre, habe Ihn als Dvd zu hause und sehe ihn mir regelmässig so alle 3 bis 5 monate an. Ich komme dabei immer ins Schwärmen und Träumen. Moritz ist sowieso der absolute Wahnsinnsschauspieler und Christiane ein einziger Traum. Die Frau ist der absolute Hammer, so was von lieb und süss das es mit Worten einfach nicht zum ausdrucken ist. Der Film selbst ist im meiner Rangliste unter den besten 10 die Ich kenne. Und das sind sehr sehr viele!!!
Derjenige der Ihn nicht gesehen hatt versaümte etwas in seinen Leben!!!



Name: Esra
Email: cryina@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

This is one of the best foreign films I have seen. Just wanted to give a thumbs up to Fatih Akin and I am looking forward to waching other movies by him.



Name: PaulchenPanther
Email: dj_pinkpanther@chello.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einer der besten und schönsten filme die ich je gesehn habe...

weiß jemand von euch wo ich infos über den soundtrack bekomme bzw welche lieder am soundtrack zu hören sind??? besonders interessiert mich wie das ska lied am ende heißt...ich glaube es müßte von "ska-p" sein aber weiß den titel nicht...

mfg, sascha :)



Name: PaulchenPanther
Email: dj_pinkpanther@chello.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

oh gott ANNIE, was heißt die kiffszene kann er sich sparen??? das einzige was an der kiffszene am schiff schlecht ist, ist daß juli sagt "das ist cool, mann"...aber verherrlicht wird dabei absolut garnix, muß ja jeder für sich selber entscheiden ob man das gut findet oder nicht. wenn du mit sowas probleme hast dann schaus dir net an, aber ich wette daß du zigaretten rauchst und alkohol trinkst und das auch in der öffentlichkeit und das ist wohl weit mehr verherrlichung von den schlimmsten drogen die es überhaupt gibt in unserer gesellschaft...



Name: MarcelbEchter
Email: marcel_bechter@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

kan mir jetmand sagen wie der soundtrck zu last road heist wen ja meilt ihn mir bitte bitte bitte!!!



Name: Porcuhead
Email: porcuhead@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

für diesen film gibts nur ein wort: oberhammergeil
danke fatih, moritz, christiane und den rest der beteiligten für dieses wunderbare kleinod.



Name: Servet Acıkgoz
Email: renkligolgeler@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Valla herkes almanca yazmıs en basta filmden cok etkilendim.. Hakkını vermek lazım filmin içimizde Fatih AKIN gibi daha Nice degerler var kimbilir ama fırsat şans ve maddi faktörleri bir araya gelince böyle cevherlerler çıkıyor ortaya .. Neyse herkese saygılar



Name: VALEK
Email: valek_carpediem@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

IM JULİ FANLARI AYRI SEN APAYRISIN JULİ
BEN SENİN FANATİĞİNİM
VE SENİ ÇOK SEVİYORUM JULİ
I love you, yes I hate you
Sun I miss you,
Moon I kiss you...
İCH LİEBE DİCH CHRİSTİANE, BİR GÜN KARŞILAŞICAZ
SENİ SEVİYORUM
BE CAREFUL
OK




Name: VALEK
Email: valek_carpediem@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

IM JULİ FANLARI AYRI SEN APAYRISIN JULİ
BEN SENİN FANATİĞİNİM
VE SENİ ÇOK SEVİYORUM JULİ
I love you, yes I hate you
Sun I miss you,
Moon I kiss you...
İCH LİEBE DİCH CHRİSTİANE, BİR GÜN KARŞILAŞICAZ
SENİ SEVİYORUM
BE CAREFUL
OK




Name: Carlo
Email: Carlo.Gersdorff@Berlin.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

...soooo viele positive Bewertungen auf dieser Seite. Ich denke aber auch, dass all die gerührt waren, die sich diesen Film im Kino angesehen haben. Sehr viel Gefühl und Tiefe .... suuuper Besetzung



Name: ony
Email: balina2005@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ahhhh o gözlerin,



Name: claudia
Email: claudiaDomjahn@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

christiane paul ist sehr beieindruckend und moritz bleibtreu ja schon lange!ich liebe IM JULI



Name: Forest
Email: pofipeng@163.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

sehr gut!



Name: Fabiano
Email: deputydonald@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I LOVE YOU, YES I HATE YOU, SUN I MISS YOU, MOON I KISS YOU
Hehe, geiler film, geiler soundtrack, und geile schauspieler,
besonders angetan hat mir Luna und die scene wo die bekifft sind
ist sehr warheitsgetreu



Name: Carsten
Email: cbgardan@mail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

An incredible movie and so much better than the rubbish that comes out of Hollywood. Loved the acting, loved the script. Loved the "Herzallerliebste..." and loved the music although I thought it strange that the very best song ("Du wirst deine Sonne finden" with Anjaka) was played over the end credits. If anyone knows where the soundtrack can be bought, "bitte, bitte, bitte, bitte" (that was a quote...)



Name: kemal unal
Email: kemalunal@turkcell.com
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

saol fatih abi çok klas bi film...



Name: kemal unal
Email: kemalunal@turkcell.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

bir kere yol filmi olması güzeldi...ikincisi sulandırmadan da komedi yapmayı türkiyede komedi filmi çektiğini zannedenlere de göstermiş oldu...müzikler çok güzeldi..ama soundtrack ini bulamadım..hoş vcd sinide zor buldum ya...neyse umarım daha birçok iyi filmle bizleri mutlu edersin...istanbul hala çok güzel.burda güneş farklı parlıtor sanki masmavi marmaranın üzerinde...kalın sağlıcakla ..almanyaya selamlar..



Name: Onur alias BOZKURT
Email: onur549@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Daha filme bakmadim ama bir turk yaptigindan cok gurur duyuyorum helal olsun ben kardes boyle bizi temsil etmenin beni sevindiriyor ve soz veriyorum ki bu filme bakacagim!!



Name: Lauriane
Email: laurette_37@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Le film était génial ! Belle histoire ! A revoir avec plaisir !



Name: Dmitriy V. Poluektov
Email: dmitriy.v.poluektov@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

This film has forced me to feel all occurring on itself!



Name: Daniela
Email: weisz.braunschweig@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi, ich suche das Lied "Du wirst deine Sonne finden" also den Soundtrack dieses Films. Wer kann mir helfen????????????????



Name: Gabriel
Email: r.mohammadi@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hey Leute,der Film "Kurz und Schmerzlos",ist einer der besten filme die ich je gesehen habe!!!Ich selbst bin Grieche und habe selbst die erfahrung gemacht,wie in diesen film!Der Film ist einfach klasse und bringt einen zum nachdenken.Nach dem Film ist es doch sehr schön zu schätzen was man an einer wirklichen Freundschaft hat!!!Der Film ist sehrgut gemacht und finde ich mich in diesem auch immer wieder!!!Mir kommen echt schon tränen am schluss!Ein Film der unter die haut geht!Ich grüsse hiermit all meine freunde,natürlich am meisten den itaka,den türken und mich!!!Sehen uns den film oft genug schon an und muss ich sagen,obwohl ich ihn schon auswendig kann,das es ein film ist den man sich immer und immer wieder ansehen kann!!!Ich danke hiermit den tollen schauspielern und natürlich am meisten Fatih Akin,ohne den das alles garnicht entstanden wäre!!!Soul Fatih,tsk hadi.....benim gabriel*



Name: Pinar
Email: pinar2411@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hii erstma,
also ich habe den Film so oft gesehen, und denn kann ich wirklich immer wieder sehen. Meine Lieblingsstele an der Grenze No Pasaport, no Romania.....
ein perfecter Film, kann ich nur weiter empfehlen.



Name: Pinar
Email: pinar2411@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hii erstma,
also ich habe den Film so oft gesehen, und denn kann ich wirklich immer wieder sehen. Meine Lieblingsstele an der Grenze No Pasaport, no Romania.....
ein perfecter Film, kann ich nur weiter empfehlen.



Name: kala wallace
Email: majestic_evil_one@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

it was a verry good movie



Name: Eva
Email: Eva-Grommes@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi Leute
kann mir jemand privat schreiben



Name: NTTY
Email: lapocikant@list.u
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

klassnii filmmmmmmm mir gefalt sehr cok sevdim



Name: NETTY
Email: lapocikanet@list.ru
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)


THANK YOUfor the film ve istanbul merhaba



Name: GANGSTER VON BGL
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist voll geil ich bin auch eine Türkin das war geil wo der polizis gesagt hat "Halts maul oglum" ya was soll ich noch sagen RESPECT



Name: Annie
Email: silbermondberlin90@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

An PaulchenPanther- ja ja kann sein das ich wegen drogenszene überreagiert habe aber nur zur info: ich rauche und trinke nich (was mit 15 vll ganz gut ist^^) Und es stimmt aber das jeder selbst entscheidet ob er sowas für gut oder schlecht hält- also leute tut mir leid. Jeder darf von drogen seine eigene meinung haben! Und ja den film finde ich immernoch klasse und einsame spitze!!!!!!!



Name: basti
Email: madman@0921.org
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich find den film einer der besten deutschen filme ever!!! so eine coole story und die schauspieler dazu...
genialer mix!



Name: carlos
Email: amor_E_morte1@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

HALLO My name is carlos, I hope you are able to read english, well I am from Mexico, the first time I saw IM JULI, I enjoyed this movie so much because is a great movie, I saw it in 2003, it was the first time I saw it, and even I always wanted to watch it again I couldn't find it, I don't know why, but it was until yesterday I went to a block buster, here in the UNITED STATES and I saw it on dvd so I got so exited no I got it at home, and I just love it. thanks for reading this, byes
VIVA MEXICO!! LONG LIFE TO MEXICO AND NORTH AMERICA!!



Name: kendyl
Email: kenz6985@yahoo.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich fand den film eine gute Liebesgeschichte. ich komme aus Sud Afrika..und ich studiere Deutsch. Watching german films helps me learn the language a bit better. ICH LIEBE "IM JULI"...thanx!!



Name: john
Email: johnfox1999@yahoo.co.uk
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

this film wanderful



Name: Feng
Email: sabbelmampf@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist einfach klasse! ich hab ihn mir 6 mal hintereinander angeguckt und ich muss sagen... super ;-)
also... wenn cih mal ferien mach, denn so!
kein zeil...einfach hand raus und los



Name: someone
Email: l_az_boy@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

i have to make a GOOD summary about this film in GERMAN! So everyone welcome to help. please if u have something that can help me, send it to my email adress. thank you



Name: juli
Email: juliabornemann@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hej hier juli, bitte schreib mir wenn du weißt, wie der Soundtrack zu diesem unglaublichen julifilm heißt, damit würdest du mich um tausend
meilen glücklicher machen.lieben dank



Name: Leutnant
Email: kumbasarm@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo, ich habe den Film 3 mal gesehen und jedesmal hatte ich den gleichen eindruck, den ich die Filme von Kemal Sunal (die meisten wissen schon was ich meine) sehe. Echt ein hammer Film. Ich wünsche, dass Fatih Akin solche Filme weiter macht..

Viel Spass an alle



Name: Leutnant
Email: kumbasarm@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Noch was das Soundtrack muzik vom Film war echt geil. Weiss jemand von wo ich es downloaden kann? Ich meine am Ende das gemischtes Musik mit orientalischen Musik..

Wer eine Ahnung hat meldet sich bitte. Bitte, bitte, bitte :-))



Name: Andrés Almario
Email: almario_andreshotmail.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Aunque no la vi desde el inicio, me gustó mucho, quisiera poder atraverzar fronteras de esa manera, viajar y encontrar ese sol



Name: Manfred
Email: info@donnersberger-netzwerk-gesundheit.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur gut, dieser Film. Da stimmte alles. Ein Jahrhundertwerk: FÜR DIE LIEBE. Euer Manfred



Name: cappablack
Email: cappablack@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wery good film and wery nice film music:)
from istanbul



Name: Peter
Email: peti_g1993@hotmail.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Hallo

Mir hatt der Film sehr sehr gut gefallen

er kam gerade heute im Fernseher und ich fand ihn toll!




Name: Icke
Email: icke@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Toller Film - regt zum Nachmachen an. ;-)



Name: susi
Email: susimail@web.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

ich fand den film gloobe ne schlecht



Name: Andi
Email: munsefreak@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der schönsten Filme die ich kenne. Hab den vor Jahren das erste mal gesehen und fand ihn damals schon klasse. Heute das 2.te mal und der film ist noch besser als ich ihn in erinnerung hab. Ganz großes Kino.
Jetzt muss ich nur noch an den soundtrack kommen. Wer mir den soundtrack mal auflisten kann o.Ä. bitte mail an mich!



Name: Anni
Email: nomail@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt gut. Das Beste daran- Moritz Bleibtreu!!!
Moritz, du bist der HAMMER!!!!!!!



Name: Offi
Email: lssjmajinbroly@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Kann mir einer von euch sagen, was moritz bleibtreu am schluss für nen Text zitiert? Dieses: Ich habe Berge versetzt, habe gelitten, bin der Sonne gefolgt etc. pp. ?
Wär schön wenn mir einer sagen könnte wo ich den originaltext dazu finde.
Danke im vorraus!



Name: Miraculix1000
Email: legolas74@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderschöner Film. Schade ist nur, daß solche Geschichten im Film passieren und nicht im wahren Leben. Würde auch gerne eine Frau wie Juli (Christiane Paul) kennenlernen..............



Name: Salim
Email: info@hotelim.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist Knaller. Ich hab ihn zum 2.Mal gesehen und würd ihn auch nochmal anschauen.



Name: r
Email: rosaundrot@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hi wer sang denn das lied blue moon, der film ist echte sahne, riki



Name: willi
Email: user@domain.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

echt genial. einer dieser filme, wo man sich selbst lieber nicht im spiegel sehen will (lustig gemeint). man durchlebt so ziemlich alle gefühle, die es so gibt, wenn man diesen film sieht.

nach dem film hatte ich erstmal selbst lust dazu bekommen, meinen rucksack zu packen und rauszufahren, irgendwo hin auf der suche nach glück oder abenteuer. deshalb 10 von 10 augen.

ich will mehr von diesen filmen :)



Name: Müschel
Email: Beaglem@lycos.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo, ich suche den Text den Moritz Bleibtreu am Ende des Filmes aufsag...also den er von Juli begebracht bekomme hat, kann mir da jemand helfen?
Wäre echt super nett...

Wollte aber noch sagen, dass ich den Film auch echt klasse fand, er ist gefühlsvoll und richtig entspannend gleichzeitig, SUUPER !!!



Name: bernd sommer [ nl ]
Email: bernomd_sommer @hotmail.c
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich vinde es ein super film schade das es nicht im holland in die lade gehbt abber ich verschuche es jets mit die internet zum downloden na fielen grussen von bernd aus Holland



Name: XXXXX
Email: XXXXX
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

GEILLLLLE FILM!



Name: Christiane Paul
Email: Christiane Paul :c)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieses Film finde ich sehr geil und die Schauspieler reisen andere Länder!



Name: Charles-David Martel
Email: ti_pet_666@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

it's from my little town in Québec (Canada) that i write this : this movie is wonderful,magnificient,adorable and everything else i would say couldn't be translate from french (my first language) to english. i've been searching for months the FULL list of songs and groups playing in the movie but unfortunately i got nothing until now and that's why i desperately need someone's help to tell me the complete list of songs and groups or AT LEAST to show me an efficient way to find it please please please s'il-vous-plaît s'il-vous-plaît s'il-vous-plaît bitte bitte bitte!!!! anyone who have the answer to my question please write me to ti_pet_666@hotmail.com i would be so grateful!



Name: Ich
Email: ich
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Vorab, ein spitzen Film, wie alle von F. Akin.
Jetzt eine Frage:
Daniel sitzt in der Kneipe/Disco und bestellt sich was zu essen. Er isst, bezahlt und die LKW-Fahrerin bittet ihn darum noch was zu bleiben und mix ihm irendeine Droge in die Cola.
Das Lied das in der folgende Szene läuft will ich unbedingt haben. Also wo er auf der Tanzfläche steht und er abwechselnd Franka, Idil und Cristiane sieht.
Wer weis den Interpreten und oder den Titel?



Name: ManU
Email: oneutd@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

is a sehr geiler liebesfilm und da moritz is ja sowieso a wahn!! 99 is zwar scho a büssal geältert aber hab in erst jetzt gsehn und find in super, werd man auch kaufen...respekt an fathi, echt gelungen!!

mfg Mansn



Name: ayse
Email: ayseee@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also ich habe schon lange keinen so schönen Film gesehen, die Story ist super vor allem das Lied das Melek am Strand singt.



Name: Miri
Email: Kleine.Goettin@googlemail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film so über alles!! Aber den Soundtrack kann man nicht mehr kaufen :(
Kann mir jemand von euch irgendnen (internet)Shop sagen, wo man den bestellen kann, ch liebe euch jetzt schon dafür!



Name: hans
Email: hans777.gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ein toller Film, mit leichter Hand inszeniert, herrlich multikulti, toller Soundtrack, da werde ich gleich noch mal 30 Jahre jünger, als ich in der CSSR, Ungarn, Bulgarien war...
Musikalische Höhepunkte: Der Ska am Ende und Meleks Lied am Elbestrand.

Schön, dieses Gefühl wiederzufinden, auch wenn sich das eigene Lebensgefühl mit den Jahren ändert.



Name: ldani
Email: ldani007@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Grossartiger Film.
Hier die Trackliste zum OST:


1. Here come July - Scritti Politti
2. Deger mi - Sezen Aksu
3. Ska Ka-Bop - Brooklyn Funk essential
4. Daylight - Victoria Faiella
5. Feels good - Tamy
6. El amor se demora - Polvorosa
7. Keep it together - Brookly Funk Essentials
8. Real good reason - Elektrotwist
9. Blue moon revisited (A song for Elvis)- Cowboy Junkies
10. Swords - Leftfield
11. Track 1/1997 - Korai Ödem
12. Suicide swing - J*Let
13. Istanbul twilight Brooklyn Dunk Essentials
14. Ramona - Nonos Con Bombas
15. Travel - Bandaloop
16. Until the day - Cam-era
17. Du wirst deine Sonne finden - 69
18. Opening & eclispse of the Sun - Ulrich Kodjo Wendt & Band
19. Istanbul Sunrise - Ulrich Kodjo Wendt & Band
20. Günesim - Idil Üner



Name: joseph loria
Email: loria.joseph@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

can i have a copy of track no. 12. suicide swing - j*let.tnx



Name: vrag
Email: vrag@vrag.info
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

vragisch



Name: Sara
Email: fronius@wisc.edu
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

just wondering if someone could send me a copy of the song suicide swing #12, i can not get a hold of it for the life of me



Name: nihat
Email: sss@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

SUper...ich finde diese Film wirklich super...



Name: Nina
Email: adanina@interia.pl
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich bin von diesem Film total begeistart. Ich habe ihm gestern zum dritten mal gesehen. Mein Deutsch ist leider noch nicht so gut, um alles zu verstehen, aber ich werde den Film noch so oft sehen bis ich alles versrehe :)) Ubrigens: Ich kenne viele gute deutsche Filme!



Name: simone Fleisch
Email: jlkdshfdwq @
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde es scheise ihr Kotzt mich an ihr penner



Name: Kerstin
Email: skljfkldsjf@
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

diser Film naja was soll man sagen ist einfach grantios



Name: Joanna
Email: joanna.klaus@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

toller film, hab ih gestern gesehn, aber man konnte das ende ahnen, dass war nicht so toll, aber schönes happy end



Name: NEJAT
Email: tanju_galatasaray@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ya benim icin fatih akin isini son derece iyi yapiyor, nerde hangi adami hangi rollu vercegini biliyor, seine Filme sind für mich ein hammer, adam isi biliyo, tarzi cok farkli, insanlara en degisik sekilde hayati anlatiyor gercegi yansitioyr



Name: Venus
Email: kmpaywand@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der schönsten Filme meiner persönlichen Zeitgeschichte!



Name: baloğlu
Email: m.baloglu18@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

mükemmel bir film...



Name: Hr Lopez from mexico
Email: hr_lopez@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Esta pelicula me hizo recordar las malas decisiones que hice en la prepa, mi amor estaba frente a mis narices todo el tiempo. Gema perdoname por no llevarte a gdl cuando me lo pediste.
The history of Juli and Daniel reflect the incorrect choise that some persons do by an irrasional felling.



Name: Toni
Email: toni.tschen@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist sehr sehr sehr schoen.Ich habe mehr als 10 mal gesehen. Aber ich bin Chinese, kann ich nicht alles verstehen. Kann jemand mir helfen, was Daniel spricht wenn er mit Juli in Tuerkei treffen?Kann jemand mir den Dialog schreiben?
Danke schoen



Name: Sascha
Email: hecht.sascha@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein SEHR GUTER DEUTSCHER FILM der anders als die "großen" Hollywood Schnulzen "echte" Gefühle zeigt. Denkt mal an den besoffenen Trucker der merkt was sich zw. Juli und Daniel abspielt und ddaraufhin so tut als würde er Juli belästigen damit wiederum Daniel Juli rettet usw. -> einfach genial
War überrascht wie viele Menschen meine Meinung über diesen Film teilen.
Thanx



Name: Marija
Email: maky_piglet@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Wenn es möglich wäre, 100 Augen zu geben...
Ich habe diesen Film ja 5,6 Mal gesehen, und jedes Mal sehe ich ihn mit voller Begeisterung!!! Ein Film über Liebe, in dem man die Liebe wirklich spüren kann(und nicht wie in künstlichen amerikanischen Filmen!), ein Film, der vom Anfang bis zum Ende so lebendig ist. Gute Schauspieler, Respekt. Humorvoll. Ich bleibe ohne Worte...
p.s. da kommt auch mein Land vor, Yugoslawien, wenn Daniel sagt, es ist Krieg dort...noch ein Grund, warum man diesen Film tief 'erlebt'...



Name: Susan
Email: blackadder_nine@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ausgezeichnet. Ich wünsche, dass sie mehr Filme bringen würden, wie dies nach Amerika.



Name: Knut
Email: knutegut@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

A wonderful film with a romantic, warm and crazy story. One of the better road movies I've ever seen. If anyone knows where to get hold of the soundtrack CD please let me know - the music was gorgeous!



Name: pelayoooop
Email: quienleaestonto@hotmail.com
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

voll scheise. kake film



Name: Kayhan Kaynak
Email: kayhan_kaynak@msn.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

it's the best romantic film i have ever seen. Juli she's gorgeous ;)

the film is all in one. Romance comedy action... Thanks Fatih Akın


İzlediğim en mükemmel romantik filmdi. Juli zaten süper bişi ;)

Filmde herşey biraradaydı Romantizm komedi aksiyon.. Teşekkürler Fatih Akın...