Ice Age

animationskomödie, usa 2002
original
ice age
regie
chris wedge
drehbuch
m. berg, m. wilson, p. ackerman
stimmen von:

arne elsholtz,
otto waalkes,
thomas fritsch,
christian brückner, u.a.

spielzeit
85 min.
kinostart
21.03.2002
homepage
http://www.iceage-derfilm.de
bewertung

(9/10 augen)





 

 

 

 



 

Der gute alte Zeichentrickfilm war gestern. Heute sind Animationsfilme an diese Stelle getreten. Das haben die großen Studios endlich erkannt und versuchen, sich jeweils in die beste Marktposition zu bringen. Spielbergs DreamWorks brachte "Shrek" an den Start, Disney (bzw. die Zauberer der Pixar-Schmiede), die zuvor schon mit "Toy Story" und "Das große Krabbeln" erfolgreich waren, konterten aktuell mit "Die Monster AG". Jetzt kommt die 20th Century Fox mit "Ice Age" und etabliert sich auf Anhieb in der Phalanx der Spitzenproduktionen des Genres. Das prähistorische Road- und Buddy-Movie sprüht nur so vor Dialogwitz, ist technisch ausgereift und ohne Mängel.

Kleine Ursache, große Wirkung. Mühsam versucht das quirlige Rattenhörnchen Scrat, eine Eichel in den hartgefrorenen, eisigen Boden zu rammen. Viele Tiere sind bereits auf der Flucht, die nächste Eiszeit steht unmittelbar bevor. Scrat gibt nicht auf, löst durch seine Buddelei aber aus Versehen eine riesige Lawine aus, alles bricht zusammen. Nur mit Mühe kann er sich retten, gerät dann in eine große Herde, die sich in wärmere Gefilde absetzen will. Nur das Mammut Manfred ist stur. Zum Glück für das Faultier Sid, dem Manny wider Willen das Leben rettet. Der rotzfreche Sid will sich gar nicht von seinem griesgrämigen "Beschützer" trennen. Ein wenig Aufschub bekommt er, als ihnen das hilflose Menschenbaby Roshan in die Hände fällt. Um es nicht gleich einem Rudel gieriger Säbelzahntiger auszuliefern, wollen Sid und Manny das Kind den Menschen persönlich zurückbringen. Allerdings nicht ohne den listigen Diego aus der Tigergruppe, der sich als Fährtenleser anbietet ...

Die weltweiten Umsätze auf dem Zeichentricksektor sind schon seit langem rückläufig. Disney musste diese bittere Erkenntnis verarbeiten, reagierte aber frühzeitig und fährt seine großen Kassenhits jetzt halt im Genre des Animationsfilms ein. Dieser ist im Grunde auch nur eine technisch weiterentwickelte Variante des klassischen Zeichentricks. Nachdem die 20th Century Fox, die auf dem Trickfilm-Markt nie richtig Fuß fassen konnte, mit dem ambitionierten, aber in der Publikumsgunst gnadenlos durchgefallenen "Titan A.E." schon wieder den Zug verpasst zu haben schien, gelingt dem traditionsreichen Studio mit "Ice Age" doch noch der ganz große Wurf, der die Kassen für die Fox klingeln lassen wird. Spezialist Paul Wedge, der mit seinem animierten Kurzfilm "Bunny" den Oscar gewann, und sein neugegründetes Blue Sky Studio wurden für die Realisierung von "Ice Age" angeheuert. Eine gute Wahl. Sein launiges Buddy-Movie, Wedge selbst bezeichnet es als "Drei prähistorische Tiere und ein Baby", hat alles, was ein unterhaltsamer Familienfilm braucht.

Das Autorenteam Berg, Wilson und Ackerman schrieb den skurrilen Figuren - die glücklicherweise nicht singen müssen - ein furioses Gagfeuerwerk auf die CGI-animierten Leiber. Sogar eine Art Charakterzeichnung, aus der viel Potenzial für den Dialogwitz gewonnen wird, ist vorhanden. Die Geschichte selbst, eine Mischung aus Action, Humor, Abenteuer und Herz, verläuft im Rahmen des Genrestandards - der Weg ist hier eindeutig das Ziel. Der Running Gag des Films ist das Rattenhörnchen Scrat, das immer mal wieder auftaucht und unbeabsichtigt für Unruhe sorgt. Konsequenterweise ist dem Sympathieträger auch der nette Schlussgag vorbehalten.

Technisch ist "Ice Age" - wie nicht anders zu erwarten war - auf der Höhe der Zeit. Natürlich ist ein Animationsfilm kein Doku-Drama. Und so erlaubten sich die Schöpfer einige kreative Freiheiten. Faultiere sind von Natur aus langsam und träge. Nicht so Sid. "Wir gestatten ihm jede Menge Flexibilität", erklärt Regisseur Wedge, "damit er sich in alle Richtungen drehen und wenden kann. Dazu redet er schnell und ist - falls nötig - wie richtige Faultiere auch sehr flink." Neben dem so genannten Ray Tracing, eine spezielle Beleuchtungs-Software, die das Umgebungslicht bis ins kleinste Detail nachahmt und so für pralles und organisches Aussehen der Figuren sorgt, kamen noch weitere Technologien zum Einsatz. Ein neuartiges Pixelsystem vermittelt einen realistischen Eindruck von Dreidimensionalität. Aber auch per Computer eingescannte 3D-Tonmodelle wurden für "Ice Age" verwendet. Das führt dazu, dass der Film einen eigenen Look erhält und optisch nichts zu wünschen übrig bleibt.
Aber im Grunde ist das nur die Staffage für die witzige, zeitweise Slapstick-artige Story, die sich durch die geballte Technik nicht in den Hintergrund drängen lässt. Dass zum Ende hin doch noch ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt wird, ist nicht ganz konsequent, denn lange kam "Ice Age" ohne viel Herzschmerz aus. Aber zum Glück hat Publikumsliebling Scrat das letzte Wort.

C. Baumgardt

 


Name: Tex Murphy
Email: alexmori@web.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Grundsätzlich ist an dem Film nicht viel zu kritisieren, er ist recht lustig, relativ gut erstellt, unterhaltsam. Jedoch ist er in keinem dieser Bereiche wirklich überragend, Monster AG hatte schönere Charaktere, er war lustiger und vor allem erheblich besser animiert, Shrek war um Welten komischer und auch für Erwachsene dank der unzähligen Anspielungen und Seitenhiebe geeignet, dieser Film hingegen richtet sich doch erheblich stärker an Kinder.

Gerade die Gags sind nicht zahlreich genug in dem Film enthalten. Die lustigsten Szenen kann man bereits in den Trailern sehen und einzelne Elemente des Films fangen trotz der relativ kurzen Laufzeit von 82 Minuten schnell an zu nerven (und das ist bei dieser Laufzeit wirklich ein kleines Kunststück).

Wer Kinder hat oder auf Disney-ähnliche Stories und Zeichentrickfilme steht, für den ist Ice Age eine echte Bereicherung, ansonsten ist der Film jedoch kein Pflichtprogramm. Insgesamt ist der Hype, der um diesen Film gemacht wurde, nicht gerechtfertigt.



Name: Holgi
Email: Daffner@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hatte das Glück den Film in der Preview zu sehen. "Ice Age" ist wirklich superlustig. Für jung und alt gleichermaßen geeignet. Am besten hat mir natürlich Scrat gefallen. Also: Unbedingt ansehen!



Name: Sven
Email: SperlingSven@t-online.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ich habe Ice Age am letzten Sonntag als Preview gesehen und muss wirklich sagen, dass dieser Film mehr als gelungen ist. Er ist sehr kurzweilig, lustig und nett gemacht. Dieser Film ist für Familien mit jüngeren Kindern ideal. Aber auch allen anderen kann ich diesen Film nur empfehlen.
Das einzig negative ist, dass der Film recht kurz ist.



Name: Till Benkel
Email: Tilli_das_Fiesel@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film klasse. Er ist grandios witzig, die Animationen haben schon ohne Ton soviel Witz wie Monster AG mit Ton.
Hier einige Vergleiche zu den anderen Animationsfilmen (Monster AG, Shrek).
Animation: Wie schon oben gesagt, einfach drollig und sehr witzig, aber bei weiten nicht so detailreich (besonders bei den Landschaften) wie Shrek.
Witz: Viel witziger als Monster AG, meiner Meinung nach richtig intelligente Witze, einige schöne Anspielungen. Kein Fäkalhumor wie teilweise bei Shrek.
Story: Der Schwachpunkt bei Ice Age, weder so durchdacht wie Monster AG, noch so frech wie Shrek.

Aber meiner Meinung nach doch der unterhaltsamste Animationsfilm von diesen 3.
Für jung und alt geeignet.
viel Spass beim schauen.



Name: Servius
Email: Servius@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also ich hab mir gestern den Fim reingezogen und ich muß echt sagen das er absolut SUPER ist.Ich selber fande schon Shrek absolut Klasse, und ich muß sagen das ICEAGE schon an die Slapstick-Qualität von Shrek rankommt.Die Figuren sind gut gewählt und auch gut animiert. Okay er ist auch was für die jüngere Generation im Gegensatz zu Shrek, aber dennoch ist er auf seine Art sehr gut.Allein das Ratteneichhörnchen Scrat ,das eigentlich nichts mit der Story am Hut hat,dennoch immer wieder mit einem Gag auftaucht ,lässt die Lachmuskeln kräftig rütteln.Ich persönlich fande Monder Ag auch gut,doch leider sieht Disney's Werk gegen Shrek und ICEAGE wirklich blaß aus.Da muß sich Disney wirklich"Warm anziehen"....



Name: annika
Email: -smilie-@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde ice age total witzig und kann ihn nur empfelen. Besonders passend ist die Syncronisation von Otto Waalkes für Sid. Also ich kann den Film zwar nicht mit anderen, wie Shrek oder monster AG vergleichen, weil ich da nicht drin war, aber ich denke, dass der Film auch etwas für Jugendliche ist. Gut, amnchmal hat er schon etwas von einem Disney-Film. Für die sich auch an rührselige Momente nicht stören, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.



Name: Hanna
Email: SchneiderHanna@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Soooooo lustig, vertreibt jedermanns schlechte Laune!!!!



Name: Claudia
Email: doyouneeda@doctor.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe noch nie so gelacht!

Nicht nur die deutsche Synchronisation war spitze!

Am allermeisten hat mich Scrat begeistert :o)



Name: bianca
Email: firecandy@web.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

süß gemacht, total witzig und einfach nur schön, ich glaub den anwärter für den 2 trickfilm oscar hätten wir schonmal.



Name: Sabrina
Email: Sabrina5491@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe den Film jetzt drei mal gesehen und ich finde ihn immer noch mega genial!
Ice Age ist wesentlich witziger als Monster AG und die Story ist unterhaltsammer!
Am besten gefällt mir natürlich Sid und deshalb auch ein großes Lob an Otto, er ist auch als Synchronsprecher weltklasse!
Also ich sag einfach nur, geht in den film, es lohnt sich auf jeden Fall!



Name: Die Kadschas
Email: vivid_83@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Aschtrein dat Filmchen!!!
Und wir sind trotzdem für globale Erwärmung, denn Aussterben können wir später noch spielen!!!
=)*bg*



Name: Martin
Email: mr.duck1@goldmail.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Hab den Film heute abend gesehen und muss sagen,er ist echt witzig.
Tolle Ideen und gute Story für jung und alt.



Name: Stefan
Email: Gecko_Seth@lycos.de
Bewertung:         (3 von 10 Digital Eyes)

naja also war nicht so mein fall der film.... die englischen trailer waren alle viel besser als der film ansich! nur der anfang war richtig geil aber dann wurde der film nur noch langweilig...



Name: Nad
Email: Nad@rattenturm.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich muss sagen, dass der Film zwar witzig war, aber Scrat vielzuwenig zur Geltung gekommen ist. Ich hätt gern mehr von Scratie gesehen! ;-)
Aber sonst DAUMEN HOCH!



Name: Susanne Waldhuber
Email: Divaofrave@sms.at
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Der film ist wirklich Perle so gelacht hab ich selten!! Mfg Susanne



Name: Tintifax
Email: efritz@smartvia.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

habe den film letzten samstag gesehen! bin vor lauter lachen nicht mehr raus gekommen! mir haben alle super gut gefallen!
mfg Lisi



Name: Patrick
Email: Patrick_Hamann@lycos.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Ich denke, fuer den Nachmittag war der Film ganz gut. Abends hingegen wuerde ich ihn nicht anschauen wollen. Es ist halt mehr ein Film fuer Kinder, was die Vorschau bereits erahnen laesst. Otto Walkes Synchronstimme ist perfekt. Vielleicht sollte er auch dabei bleiben.
Ich bin kein Fan von Animationsfilmen, aber dieser war dennoch okay.
Mein Fazit: Fuer Kinder tolles Kino, fuer Erwachsene ein gemuetlicher Nachmittagsfilm.
Anmerkend muss erwaehnt werden, das die Anfangssequenz mit Sicherheit Filmgeschichte schreiben wird. Darum 1 Extrapunkt fuer das Eichhoernchen.



Name: Brita Müller
Email: BritaMllr@aol.com
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Ich wüsste gerne den Titel der Musik (erinnerte an den "König der Löwen"), die afrikanische Elemente beinhaltete. Wo bitte kann ich diese kaufen?
Danke für Ihre Info.
Brita Müller



Name: Christian
Email: rr51144@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hab noch nie einen so geilen Film gesehen, da kann sich Disney nur verstecken aber etwas mehr Scrat wäre super gewesen



Name: Martin
Email: m.schimunek@rotheneder.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach genial! Die beste Mimik die ich jemals an animierten Figuren gesehen hab!



Name: Sarah
Email: H1nd@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super witzig, und einfach nur cool, ist zwar ein Kinderfilm, aber absolut witzig. ...Herr des Feuers: Dein Schwanz brennt...
*g* total cool, einfach nur zum schlablachen



Name: Lars.Benner
Email: www.@habenn.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!
1.Die Story ist gut geschrieben.
Der Film ist ein voller Erfolg.
PS.Klar jeder hat seinen geschmack aber wer glaubt dass
der Film sein Geld nicht wert ist sollte nicht den Kritiker
Spielen.
Ach falls sich einer über mein kommendes komentar beschweren will
ich binn nur der Sohn und habe eigentlich nichts mit der obengenannten
Emailadresse nicht zu tun!!!!!
Die Person mit dem Spitznamen visionthing-email-spam@pixeldot.de
soll seine klappe halten ess kommt mir so for ob hätte er sich nur für die Animation interesiert,er soll es mal besser machen!!!!!



Name: Temptress
Email: spreehexe13@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe ihn nun schon zum 5. Mal gesehen, und mit jedem Mal findet man einen Gag mehr! Je öfters man ihn sieht, desto mehr gibt es zu entdecken, und ich war schon lange nicht mehr so hin und weg von einem Film wie von diesem absolut genialen Werk! Erst einmal auf die Ideen für die ganzen Gags kommen, und dann noch so eine äußerst gelungene Synchronisation, perfekte Figuren und KEIN Gesang - wie bei Disney Standard. Einfach nur klasse, und ich weiß, was ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen werde, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, daß Ice Age im Handel erhältlich ist!
Ich bin restlos begeistert - und ich bin nicht einfach zu begeistern :-)
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: janine schulz
Email: jeannie_star@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hab den Film 4mal gesehen und jedesmal gelacht wie verrückt..ganz besonders über des kleine erdhörnchen..und sid..einfach genial der film..hol ihn mir auf jeden fall auf video..janine



Name: Snoopy
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Wer auf Trickfilme steht, darf diesen Film auf keinen Fall verpassen.
Einfach Spitze, vor allem da Otto dem Faultier die Stimme gibt!



Name: Katti
Email: katti@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Zuerst war ich skeptisch diesem Film gegenüber aber als ich ihn dann gesehen hab,war ich schwer begeistert. Das ist der beste animierte Zeichentrickfilm den ich je gesehen habe. Otto Waalkes rundet die Sache ab, indem er Sid seine Stimme verlieh und der "trockene" aber liebevolle Manfred darf auf keinen Fall fehlen. Aber am liebsten aus dem Filmn hab ich die Kreuzung aus Eichhörnchen und Ratte. Einen besseren Film gibts nicht! Hab ihn auch schon mehr als 1 x sehen müssen!



Name: Biene
Email: Kiwi1988@web.de
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

also nu echt, was findet ihr alle an dem film? alle sagen, dass der sooo lustig ist. ich weiss ja net, vielleicht war ich au zu müde zum lachen, aber mehr wie ein grinsen konnte ich mir nicht abringen. aber gut wenn ihr meint...



Name: gfhjhgfj
Email: gfhjgfhj
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

eigentlich würde ich für den Film 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 punkte geben aber es geht (leider)nicht.



Name: Benedict
Email: Hab keine Homepage
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Super lustig , aber am Ende etwas langweilig.
(.) (.)
_ '' _
----




Name: thorsten
Email: juja.ludewig@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Super Film, selten so gelacht!

Kann mir jemand sagen, wo es den Film in englischer Sprache gibt ?



Name: Keri
Email: dragonmaus@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach klasse. Mal zum weinen mal zum lachen einfach super ^-^



Name: jens
Email: brogsch@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

supi film hab ihn mir mehrmals reingezogen und gugg ihn mir auch noch öfter an



Name: FLIP
Email: habkein@bockdasichnedankesmailbekomm.nix
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ice age burnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10 Punkte für den geilsten Film der Welt



Name: pfurzi
Email: alex_drekonja@hotmail.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

otto war echt krass beinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Lars
Email: Opelfurtz@yahoo.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

allso ich habe denn film 30 mal wenn nicht schon öfters gesehen,und mir fallen immer wieder neue dinge auf,und ich lach mich jedes aml schlap*wie meine kinder die denn film liebenecht super story und ich würde mich über einen zweiten teil freuen*schauy



Name: Belafarinrod
Email: ????????????????????????
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find`s super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: shakira
Email: schulsteff2@freesurf.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ist ein cooler Film. Der Beste den es gibt!!!



Name: heidi
Email: tabeabuehler@freesurf.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

er hätte 2000200020002000200020002000200020002000200200020002002000 punkte bekommen.



Name: Rebecca !!!!!
Email: htrddhhdd
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde er hätte 9000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000011 bekommen müssen !!!!!!!!!



Name: kk
Email: kk
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

kk



Name: steffi
Email: stefanie.boehland@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der filn ist echt cool. Ich habe ihn erst sehr spät gesehen also vor ner woche zum ersten mal. Und ich bin froh das ich das nachgeholt habe.
Also weiter so.



Name: TylerD
Email: PitBull242@sms.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ur komisch der ganze film - am besten habe ich das mit der melone gefunden...
merkt euch eienes:
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!



Name: Gizem
Email: caniko85@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Meine schwester findet den film voll coll.



Name: anne
Email: googel_12
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also ich muss sagen echt toller film ich habe auch die Monster ag auf video sowie ice age ich finde beide filme echt stark und vor allem ist scrat eine tolle erfindung ich habe den film bestimmt schon 10 mal gesehen und muss jedes mal wieder lachen auch wie das mit der Ampel gemacht wurde echt faszinierend meine lieblingsfiguren sind sid und mann iun das Baby finde ich auch total niedlich ich hoffe natütlich das sich das jemand durch liest wenn ja liebes ice age team schreibt dann doch bitte mal ein paar zeilen zu mir und ich würde mich echt über einen zweiten teil freuen undfrage mal ob es da schon so was gibt wie Vorstellungen
na ja auf wiedersehen
ANNE :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: anne
Email: googel_12
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wollte nur sagen meine e-mail ist hasianne@web.de



Name: janine bannat
Email: janine_bannat@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist affen geil



Name: Andreas
Email: Andreas.Steffen@bmw-club-saarland.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach supergeil,hoffentlich kommt ein zweiter Teil



Name: Major
Email: Banana@yahoo.de
Bewertung: -

Ich versteh den ganzen Trubel um diesen Kinderfilm nicht!! Tiere, Streit, Versöhnung...,eher was für Vorschulkinder.



Name: emhal nivram
Email: keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wenn dieser film eher was für vorschulkinder wär, warum waren über die hälfte der kinobesucher über 14 ( major) . der film ist wirklich lustig und es macht spass ihn anzusehen.jede szene ist nahezu perfekt gestaltet worden.10 von 10 DEY.



Name: sandro
Email: oggy@orangemail.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

1 diser film ist einer der besten
und ich habe in schon über 5 mal im kino geschaut und 15 mal auf dvd mfg



Name: Kuri
Email: kurisama@haefft.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Er hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber schlecht war der Film auch auf keinen Fall... gutes Mittelmaß.



Name: anni
Email: stzui@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

I´m not fat! It´s my hair, it´s making me looking... poofy!!!



Name: timmer
Email: timemr ah
Bewertung: -

df



Name: Matthias Hähndel
Email: Thax82@aol.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Nicht schlecht aber den Nager hätt ich gern noch mehr gesehen.



Name: Dirk
Email: dibein@arcor.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Genial, wie man aus einer wirklich winzigen Geschichte einen derart tollen Plot aufbaut. Technisch relativ einfach gehalten (Eiswelten lassen sich nun mal einfacher animieren als Märchenwälder und Dörfer), strahlt der Film eine angenehme Wärme aus. Schön auch, dass eine kleine Nebenrollenfigur (Scrat) den ganzen Film zu tragen vermag. An den kleinen Nager wird man sich noch lange erinnern.



Name: Jule
Email: jule_krippie@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist absolut der geilste Film den es gibt. Der ist witzig , nicht zu lang und eben keine einzige Sekunde langweilig. Die Vergleiche mit den anderen Computeranimierten Filmen finde ich unPASSEND DA JEDER EINZELNE seinen eigenen , einzigartigen Charakter hat .



Name: anina
Email: ----------------------------------------------------
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film einfach klasse!!!!!!! meine lieblings figur ist sid.



Name: anina
Email: ----------------------------------------------------
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film einfach klasse!!!!!!! meine lieblings figur ist sid.



Name: harry
Email: hgonz@gmx.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Immer wieder zum totlachen ...
Leider geht mir dabei immer die Puste aus ;-)



Name: Anne
Email: purzelanne@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Mein Bruder ist 6 Jahre alt und ist fastziniert von dem Film .Er hat ihn mindestens schon 27 mal gesehn.Mein Vater findet ihn auch klasse!
...und am besten ist SID und SCRAT!!
KOMPLIMENT!!!



Name: Vagoriel
Email: verena@kluever-augsburg.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Normalerweise lache ich nicht bei Filmen aber bei Ice Age lach ich mich immer wieder krank! Sid ist der beste! Ich schreibe gerade auch das Drehbuch von Ice Age, muss es aber noch ins Internet stellen. Schaut doch irgendwann mal vorbei!



Name: fantomas
Email: fantomas
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Naja, war ja ganz nett, aber um ehrlich zu sein - an seinen eigenen Trailer kommt der Film nicht ran! In diesem Sinne: Rettet die Haselnuss! ;-)



Name: Punklady4ever
Email: jessica.ropers@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fand den film echt süß am besten fand ich scrat mit der nuss wie er ums überleben gekämpft



Name: romina
Email: sabine.zoeller@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also meiner Meinung nach, ist ICE AGE der beste und vor allem lustigste Film aller Zeiten! Ich liebe diesen Film!



Name: Tarja
Email: ...@......de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach zum Totlachen!!! Klasse Film!!!



Name: Andi
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Selten so gelacht! Klasse Film! Vor allem das Rattenhörnchen! Ware toll, wenn dem mal ein Film gewittmet würde! Daumen hoch!!!!!



Name: Nuria
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der LUSTIGSTEN und COOOOOOOOOOOOOOOOLSTEN Film den ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Besonders Sid und Scrat sind cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade das der Film kein Oscar bekommen hat. :-(




Name: Film-Freak
Email: uip@huzi.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einer der besten Filme aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: J.S
Email: sonali1985@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich find den film echt niedlich,ein muss für groß und klein



Name: Otto Walkes
Email: Otto Walkes@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist Spitze



Name: Jolle
Email: leonne@boehm- family.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der war echt superwitzig, aber es gibt leider viel zu wenige Infos dazu im Netz (wir müssen da ein Referat halten und suchen schon seit Stunden)



Name: Annie
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist der absolute Hammer! Man hat echt was zu lachen und auch eine intressante Story. Unbedingt ansehen!!!



Name: Franzi
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach nur geil



Name: NIKE
Email: nike@onlinehome.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Aufgrund des genialen Trailers sind die Erwartungen wohl zu hoch gewesen, ich fand ihn eher gutes Mittelmaß, mehr nicht.



Name: scratgirl88
Email: marinski_88@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey!!
ice age ist der hammer!! der ist wirklich was für ALLE!!!!!! egal wie alt man ist man hat seinen spaß :)
ach ja müßt euch mal den trailer zum 2. teil unter

http://www.appel.com/trailers/fox/ice_age_2/

ansehen :)
zum tod lachen ;)
scrat ist echt treudoof und supisüß :)
also nichts wie anschauen :)



Name: scratch
Email: baum
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

herrlich gemachter kultfilm



Name: alfred mensch
Email: alfred@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfoch des geilste wos an kinderfilmen gibt
einfoch für jede altersgruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: rett qrr
Email: etr@lfghsög.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hammer film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Alexandra
Email: Uman55@arcor.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das Eichörnchen hat mir am meisten gefallen!!!!!!!!!!



Name: Joe
Email: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Sehr, sehr guter Film!!!!!!!!!! Im Kino wirkt er am Besten!!!!!!!!!
Ice Age2 war ungefähr genau so cooooooooooooooooool!!!!!



Name: ka
Email: ne lass mal
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

So geil wie Ice age 2.Jetzt heist es warten auf Teil 3.



Name: ich
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfach nur zum ablachen!!



Name: hhj
Email: hhj
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Spass: 50/55 A.
Trick: 24/25 A.
Gefühl: 10/10 A.
Spannung: 7/10 A.

Gesamt: 91/100 A.= ordentliche 9 von 10 Augen



Name: Cartman
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

"Scrat for president"!!!!!!



Name: tina
Email: christinagahleitner@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der füm is voi cool!!!
s´eichhörnchen is voi witzig*G*



Name: sixty
Email: fiftyfive-playa55_@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist echt cool und sehr witzig wenn ich euch were hätte ich das lieber angeschaut wer will kann mit mir auch chatten dort steht mein email



Name: Cresh
Email: 207970774 icq
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Wer kann mir die namen der Tiere sagen bitte!!!!



Name: udia
Email: udia
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Die Charaktere passen super gut zusammen:
SID: der lustige Blödl
MANNY: das sarkastische Mammut
DIEGO: der coole Säbelzahntiger
und SCRAT der Pechvogel!
Man muss den Film schon mehrmals ansehen um alle lustigen Gags mitzubekommen!



Name: alexandra
Email: alexandra
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ´gefaellt uns sehr ich sah ihm schon vielmal aber ich kann mir es immer wieder ansehen und es ist immer lustig und wird nie langweilig