Herz im Kopf

teenie-romanze, brd 2001
original
 
regie
michael gutmann
drehbuch
michael gutmann, h.-c. schmid
cast:

tom schilling,
alicja bachleda-curus,
leonard lansink,
anna von berg, u.a.

spielzeit
92 min.
kinostart
06.06.2002
homepage
www.herz-im-kopf.de
bewertung

(6/10 augen)





 

 

 

 



 

Es ist nun beinahe auf den Tag genau zwei Jahre her, dass das Internatsdrama "Crazy" seinen triumphalen Einzug in die Reihe deutscher so genannter Initiations-, Coming-of-Age-Filme erlebte. Damals waren der Regisseur Hans-Christian Schmidt und sein Co-Autor Michael Gutmann für den begeisterten Aufschrei unzähliger pubertierender Kinogänger verantwortlich. Doch gehörte "Crazy" vergleichsweise zur zielgruppengemäßen Schonkost, so hatte sich das Erfolgsduo für dieses Jahr ein noch ehrgeizigeres Projekt in den Kopf gesetzt. Und für einen neuen Anfang wurden dann auch gleich die Rollen gewechselt, so dass Gutmann dieses Mal im Regie-Stuhl sitzen durfte.
"Herz im Kopf" ist die Geschichte einer Teenagerliebe zwischen dem jungen Rebellen Jakob und dem polnischen Au-pair-Mädchen Wanda, die im rauen Alltag zu bestehen versucht.

Die Hintergründe von Jakobs (Tom Schilling) wildem Charakter haben ihre Wurzeln im Dämmer grauer Vorzeit: Nach dem Tod seiner Mutter treibt Jakob frustriert und orientierungslos zwischen seinem Vater in Berlin und seiner Schwester und deren zeugefreudigen, aber verantwortungslosen Liebhaber in Frankfurt umher. Die Schule geschmissen, Gelegenheitsjobs, um sich halbwegs über Wasser zu halten: Jakob sieht kaum Perspektiven. In diesem tristen Alltag des desillusionierten Teenagers ereignet sich nun plötzlich die schicksalhafte Begegnung mit der schönen Wanda (Alicja Bachleda-Curus), eine polnische Unschuld und ganz nebenbei Au-pair-Mädchen im Hause von Jakobs ehemaliger Lehrerin, Frau Gebhard. Und die hat nun wahrlich wenig für das Techtelmechtel ihres Kindermädchens mit ihrem rotznäsigen Ex-Schüler über. Doch genau das lässt sich nicht verhindern.
Was nun folgt sind die zaghaften Versuche jugendlicher Liebesleidenschaft. Beide fühlen sich vom ersten Moment voneinander angezogen, doch während Jakob seinen Zweifeln ob der wahren Liebe erlegen ist, übt sich die an deutschen Jungs erprobte Wanda vorläufig in vornehmer Zurückhaltung. Aber auch ganz praktische Probleme erschweren den Weg zum gemeinsamen Glück. Wie trifft man sich zum ungestörten Schäferstündchen, wenn die schrille Stimme von Frau Gebhard vor der Tür die Wände wackeln lässt? Kann man - oder besser "muss" man - auf die zurückliegenden Affären der Liebsten mit den eigenen Kumpels eifersüchtig sein? Und wie um Himmels Willen findet man heraus, ob ein silberner Perlenring zum Ästhetikbewusstsein von Krakauer Mädels gehört?
Und so taumeln Jakob und Wanda im gemeinsamen Sinnesrausch von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, so dass es auch einmal vorkommen kann, dass beide beim "Sex ihres Lebens" im Ehebett der Gebhards erwischt werden. Ein Fiasko! Doch wie uns schon Romeo und Julia gezeigt haben: Zu einer echten Liebesgeschichte gehört eben immer eine Riesenportion Liebe und eine noch größere Portion an Problemen. Denn es sind genau diese Hindernisse, die das ganze Geschehen erst mit dem unverkennbaren Reiz und dem magischen Flair wahrer Liebe versehen.

Tom Schilling ist im Vergleich zu seinem Auftritt als Janosch in "Crazy" deutlich gereift, die Rolle des Jakobs ist ihm wie auf den Leib geschnitten und so verkörpert er in ziemlich authentischer Art und Weise den romantischen Trotzkopf, der mit wässrigen Rehaugen abseits der Tugendpfade irgendwo zwischen Sehnsucht und Melancholie schreitet. Doch auch die weibliche Hauptdarstellerin Alicja Bachleda-Curus brilliert mit beachtlicher schauspielerischer Leistung. Obwohl sie vor Drehbeginn nur in den Genuss von zwei Deutschstunden gekommen war, liefert sie auf der Leinwand das überzeugende Bild einer aufregenden Schönheit ab, die im Laufe der Geschichte vom schüchtern-schönen Liebchen zur reifen Frau avanciert. In ihrer polnischen Heimat ist der Krakauer Kopfverdreher bereits ein Star und zwar als Schauspielerin gleichermaßen wie auch als Sängerin. Und so ließ es sich Alicja auch nicht nehmen, den Soundtrack mit der zarten Akzent-Ballade "Ich verlier´ mich gern in Dir" abzurunden.

Gutmann setzt "Herz im Kopf" dadurch von seinen Vorgängerfilm ab, indem er auf die oberflächlichen und stereotypischen Charakterdarstellungen von Teenagern (wie im Ensemble-Film "Crazy" geschehen) verzichtet und vielmehr bei der Geschichte eine konsequente Reduktion auf das Wesentliche vornimmt. Liebevoll beschreibt er das legitime Auflehnen eines Jungen aus zerrüttetem Hause, beinahe anrührend wird auch der Rand der Gesellschaft im Sozialwohnbau Frankfurts portraitiert.

Aber was am Ende bleibt, ist dennoch nur ein Schauspiel jugendlicher Schwärmerei, eine kleine sympathische Liebesgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Für die älteren Zuschauer bleibt "Herz im Kopf" wohl ein Streifen über die infantile Seligkeit, natürlich aknefrei und idealisiert. Für die Jüngeren bieten sich jedoch Identifikationsmöglichkeiten.
Es ist das Richtige für einen unterhaltsamen, vielleicht sogar romantischen Abend im Kino, in der Linken das Popcorn, in der Rechten die Liebste oder den Liebsten. Einfach und unkompliziert, aber schön, so schön anzusehen.

A. Vatter

 



Name: Daniel
Email: daniellumpp.msn.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11



Name: Jennifer
Email: jenny_jayjay2001@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach super geil!!!! :-)



Name: francisca
Email: ff_cissie@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Kati
Email: Katie@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist total geil allein schon wegen tom schilling!!!!!!!!!!!!!!
er ist so süß!!!!!



Name: Sarah
Email: x_sternschnuppe_x@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Super trauriger Film, aber irgendwie superschön gleichzeitig, echt gut... Die Schauspieler könnten es nicht besser darstellen... Tom und Alicja waren echt ne Traumbesetzung... Dangöööö LG



Name: Ines
Email: Oenes@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt total geil! Tom ist soooooooooooooo meeeeeggggaaaaa süss!Er ist der beste!!!!!Ein BOY zum verlieben!



Name: viki
Email: dark_angel0013@sms.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich hab den film zwar leida nicht gsehn aba schon allein wegen dem tom schilling is er sicha ur geil!!
der is soooooo fesch!!bin ganz deiner meinung ines!!=)
na gut das wars!!*g*
lg viki



Name: Katrins
Email: sawinscy@interia.pl
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe kein diese film ferngesehen , weil ich in kraków wohne.Umglu''clich in Polen sind kein diese Film in Kino.Alicja ist sehr eine nettes Madchen. Jetzt sie in "Na dobre i na złe " spielt . Sie hat viele Erfolge : sie hat schon in 6 Filme gespielt.(last ihr "Pan Tadeusz" ? - Sie hat ZOSIA gespielt.)



Name: Sophie
Email: socki-sock@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Meine Freundin will UNBEDINGT Tom Schilling kennen lernen.
Wenn jemand weiß wie das möglich ist, bitte melden !!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Nicole
Email: Nicole_mistery@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist klasse!!!!!!!!!!!!!!! Aber am besten von allen ist Tom!!!!!!!!!!!



Name: Samy
Email: frechesmausi0013@hotmail.com
Bewertung: -

Ich kann euch allen nur recht geben der Film ist einfach suppppppppper und besonders tom schilling wau der is doch so süüßßß!!!!



Name: Kathrin
Email: partygirl1a@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is echt super geil!besonders da tom schilling mitspielt,der is einfach suuuuuuuuuuuper süß!
aber der film ist echt geil mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!



Name: Jenny
Email: Little_Sister1@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

(NUR) 9 Augen für den Film! weil Tom Schilling ne andere hat! wo ich doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo in ihn verknallt bin! ;-) cu leute
eure Jenny



Name: larissa
Email: snoopy88113@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der geilste film,den ich je gesehen hab (außer crazy-der war noch besser)und nur wegen tom schilling!!!



Name: danii
Email: burtslbaerli@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

aaaaah tom du bist so eine geile sau!!!!ich könnt dich fressen!!;o)

schöne grüße ausn ÖSI-Land!!!

bussal dani



Name: lisa
Email: l.fitz@edumail.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also ich hab mir den fil ja nur wegen tom schoilling angeschaut....aber ich wirde echt positiv überrascht.....und da tom schilling ist echt mein TRAUMMANN...wenn ich nur wüsste welchen charakter er hat...naja egal...andere mütter haben auch schöne söhne....*g* bussis eure lisa



Name: lisa
Email: l.fitz@edumail.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

eija hab ganz vergessen!!!! WEIß JEMAND WOHER ICH DEN SOUNDTRACK zum film bekomme???.....währe SEHR wichtig...bitte meldet sich wer..danke......lisa



Name: Ina
Email: ina.at.home@t-online.de
Bewertung: -

Ich habe den film zwar nicht gesehen,aber allei der film crazy
hat mir gereicht!!!der war einfach GEIL!!!!!
Tom Schilling ist auch voll der süße schauspieler und ich wünsche ihm noch GANZ viel erfolg!!!!Ina



Name: Claudia
Email: ------------------------------
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich habe diesen Film nur geguckt weil Tom schilling dort mitspielt!!!
Denn er ist der süßeste schauspieler der Welt !



Name: Fabienne
Email: www.sweetorca@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ganz habe ich den Film nicht geguckt,nur die stellen,wo Tom Schilling war(meistens alleine).Er ist sooo süss,und einfach der Hammer.Ich kenne ihn aus dem Kinofilm"Crazy" und dort war er auch so süüüüüss!



Name: Marlene
Email: mar86@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist einfach mega geil!!!



Name: Petter
Email: petter.niklas@hotmail.com
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Die film ist einen langweilig ding. Aber Wanda ist sehr shön.



Name: Katharina
Email: katharina-wagner@aon.at
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

^tom schilling sieht super geil aus. ich hoffe er wird noch in vioelen scönen filmen spielen. in liebe Kathi und Anni



Name: Katharina
Email: katharina-wagner@aon.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film ist super und tom schilling sieht toll aus.



Name: Saskia
Email: sassi-ist-on@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

mein aller größter traum ist es, tom schilling kennen zu lernen!
er hat die perfekteste ausstrahlung die ich jemals gesehen habe!
falls jemand weiß, wie mein traum wahr werden könnte, schreibt mir bitte!:)



Name: Becki
Email: rebreut@tiscali.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach so geil, vorallem natürlich weil Tom Schilling mitspielt!!



Name: isa u. resa
Email: therri_@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi Leute!
es schreibt ja eh jeder des selbe. Aber is ja wurscht.
er ist einfach so süß, dass man es die ganze Zeit sagen könnte!
er ist so süß, er ist so süß,...
bye, isa+resa
P.S.: Tom, falls du das hier liest, deine Aussprache von sch
ist ja sooo sexy!



Name: Fernando
Email: ferdinando.martins@bol.com.br
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi, I´m from Brazil and i have never seen this movie, that seems to be perfect, but i already wacthed CRAZy with TOm Schilling and he´s a really great actor. I can´t find this video in Brazil, so I´ll try to pick it up from internet. Thank you. If anyone wants to talk about Tom Schilling, send me an email.



Name: Elena
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist einer der tollsten Filme, die ich je gesehen habe und Tom Schilling einer meiner Lieblingsschauschpieler. Tom, ich wünschte du wärst mein Freund...du bist einfach so geil........



Name: Elena
Email: Elena.Ejova@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist einer der tollsten Filme, die ich je gesehen habe und Tom Schilling einer meiner Lieblingsschauschpieler. Tom, ich wünschte du wärst mein Freund...du bist einfach so geil........



Name: Elena
Email: Elena.Ejova@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Am liebsten würde ich anstatt Alicia mit dir in dem film mitspielen. bussi



Name: Ira
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Das ist der beste Film , weil Tom Schilling da mitspielt und total süß ist !!!!!!!!!!!!!!!!



Name: jana
Email: =)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

TOM SCHILLING sieht hammer geil aus!!!



Name: Jo
Email: Werne@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

echt klasse film vor allem diese Alicja is ne super schnecke



Name: Jo
Email: Werne@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

echt klasse film vor allem diese Alicja is ne super schnecke



Name: Bianca
Email: bianca_cinelli_r@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Sehr gut... ich liebe Tom Schilling



Name: asdkfjd
Email: asdfsdfa@hi,com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

asdgfaslpdfkasdf



Name: inti
Email: intipvl@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hola soy de mexico y me encanto esta pelicula



Name: Alex
Email: christiandortmund@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach super klasse.So eine schöne junge Frau wie Alicja Bachleda Curus(Wanda)sieht man nur sehr selten.Sie ist so natürlich schön.Dies ist kaum noch zu toppen.



Name: arianna
Email: rebel_girl89@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hes movie its sooo good, well jakob(Tom Schilling) its sooo pritie I love You lol amm, Tom, do yu have a E-mail LOL



Name: Francisco
Email: pancho_pantera83@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Great movie, grat actors!!



Name: david
Email: armagedon30@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Alicja Bachelda eres la mujer mas divina que existe sobre esta tierra y es una muy excelente pelicula.



Name: Aline
Email: vivisline@yahoo.com.br
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hey!
listen up....i am brazilian, and i watch the movie "crazy" and is very good, but i dont know this actor, it was the first film that i watch with him!!!



Name: Aline
Email: vivisline@yahoo.com.br
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hey!
listen up....i am brazilian, and i watch the movie "crazy" and is very good, but i dont know this actor, it was the first film that i watch with him!!!



Name: Aline
Email: vivisline@yahoo.com.br
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hey!
listen up....i am brazilian, and i watch the movie "crazy" and is very good, but i dont know this actor, it was the first film that i watch with him!!!



Name: Aline
Email: vivisline@yahoo.com.br
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hey!
listen up....i am brazilian, and i watch the movie "crazy" and is very good, but i dont know this actor, it was the first film that i watch with him!!!



Name: Aline
Email: vivisline@yahoo.com.br
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dãããã....hehehe
i wrote wrong.....tinha que ser!!!!
hey!
listen up....i am brazilian, and i watch the movie "crazy" yesterday
and is very GOOD, but i know almost nothing about this actor....*snifff*...
rss...vocês não devem tá entendo nadinha né....bom cansei de fica digitando em gringo!!!
Tipo o filme é muito bom, a história é boa, os atores são muito bons, o TOM é muito BOM,...enfim tudo no filme é tri legal!
Mas vai ser dificilimo achar esse filme ou outros do Tom por aqui, mas vou continuar procurando e se mais algum aqui do braza, da patria amada...rss ver esse comentario, e souber mais coisas a respeito manda um mail tá???
buttt!!!!!!!!
I LOVE THIS FILM...AND TOM IS HOTTTT!!!!!! e....NANANANA....KAKAKA



Name: flori
Email: reken@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

zielich gut der film nimmt ein echt mit



Name: Martin
Email: martinh67@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ES: Es una excelente pelicula, Alicja Bachleda es asombrosa, y acaso no la han oido cantar es un Angel, lo malo es que en mi país por mas que he tratado de conseguir la pelicula y el cd de ella no he podido saludos desde Mexico.

EN: This is an excelent movie, you're incredible Alicja Bachleda, have you listening her singing? she's an Angel, the bad thing it's that I can't buy the film or her CD in my country. Hi! from Mexico.



Name: der geiler deutch man
Email: geil@hotmail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

orhh ich bin so geiler.. das film tænder mig meget.. ich onanere zu petra



Name: Nils Lottrup
Email: nilslottrup@hotmail.com
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

den sutter... føj noget lort



Name: Sophie
Email: lolle@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ICH WERDE TOM SCHILLING FÜR IMMER UND EWIG LIEBEN!!!
-Wenn ich nur seine handynummer hätte...!
Tom ist die geilste sau auf der ganzen Welt! ILYFE Tom!!!



Name: Julia
Email: danielafrieser@hotmail.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film ist cool!!!Tom ist so HOT!!!!
meine freundin ist schauspielerin,durch sie habe ich tom S. kennengelernt!!! Er ist voll nett und so SWEET!!!!
Ich liebe ihn einfach....ein sehr cooler schauspieler!!!!!!!



Name: dario palmeri
Email: dario_palmeri@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Tom Shilling ist super geil!!!!!!!!!!



Name: jan
Email: jan.@hotmail.dk
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

hvem der.. jan her..
jan fra årslev. tæt ved randers. denmark..



Name: luis
Email: ldisk_35@yahoo.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

encantadora pelicula y ella esta super fenomenal

tierna y romantica felicidades desde mexico



Name: adriana
Email: rugas14@mail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Esta bien chida!!!!!! Muy bien , Saludos desde México!



Name: Nath
Email: almacreciente@yahoo.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hola, me encantó la película. Quisiera conocer más cosas de su cultura pero no hablo el idioma y el inglés pues nomás no se me da. ojalá alguién de ustedes que viva por allá hable español...

Saludos desde México... Besos



Name: Marco
Email: sub2579@hotmail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hello... I´m from Mexico.. I really want to know how to get an ALICJA CD MUSIC .. by internet or anyway.. If somebody knows.. please tell me
thanks



Name: Alfredo
Email: gordo_alf@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi there, i'm not from your place, i'm from Mexico, i saw the movie because i didn't find anything to see, but i liked, really much, i thin is a great movie, and i would like to contac any of you who could have the movie so i can see it again, i dont understand really good your language, so i can't try to download it, jeje, i just try it, but i got a virus, but is ok now; so, thanks for your atenttion...see ya'



Name: susana
Email: susanaplascencia@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hi! im from mexico and i really loved that film!! and Tom is sooooo hottttttt i hope that i can see that movie again, cuz it's a great movie >_<




Name: tony
Email: antonodcnina@prodigy.net.mx
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Luego de ver la pelicula he quedado estupefacto con la belleza de Alicja, Ich liebe ihn ¡ Oh es un sueño ¡ y una fantasia hecha realidad. Me he intereado tanto por ella que comienzo ha buscar y coleccionar sus cd's y todo lo que pueda encontrar sobre ella..Me agradaria mucho poder contactar con algun club de fans. Desde México besos



Name: TONY
Email: antoniodcnina@prodigy.net.mx
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Luego de ver la pelicula he quedado estupefacto con la belleza de Alicja, Ich liebe ihn ¡ Oh es un sueño ¡ y una fantasia hecha realidad. Me he intereado tanto por ella que comienzo ha buscar y coleccionar sus cd's y todo lo que pueda encontrar sobre ella..Me agradaria mucho poder contactar con algun club de fans. Desde México besos. E MAIL CORRECTO



Name: myrna
Email: myrn@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

the best of the best, i really love this movie, the history and way like is showed



Name: myrna
Email: myrn@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

the best of the best, i really love this movie, the history and way like is showed tom schilling is so handsome and so sexy without pants jejeje i give ten eyes to this movie because is so interensting. From Mexico



Name: myrna
Email: myrn@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

the best of the best, i really love this movie, the history and way like is showed, tom schilling is so handsome and so sexy without pants jejeje i give ten eyes to this movie because is really interensting. From Mexico



Name: tigerliz
Email: Grins@habmalnefrage.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Es gibt nix zu kommentieren, alles scon gesagt ;-)



Name: Ashgar
Email: ashgar@telefonica.net
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Alguien me podría decir como encontrar la pelicula subtitulada en español? la he visto en aleman pero no comprendo ni una palabra. España necesita mas peliculas adolescentes y de buena calidad como esta.



Name: Becci
Email: mausi.becci@lycos.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Tom Schilling ist einfach der OBER- MEGA HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: romina
Email: imelta@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist voll cool ich finde die zwei sollten zusammen kommen die beiden sind echt ein süßes paar tom schilling ist auch süß



Name: Carlos
Email: rol_007@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

im from Mexico and i think the movie is awesome
its really goood
Alicja is a beatiful girl and i like to know if
somebody knows where can i download her music.
please help me thanxs



Name: Emil von dänemark
Email: jijsd@ælk.dk
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Nicht gut



Name: Abraham
Email: rickitwo@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hola soy de mexico y solo quiero decir que alicja es la mujer mas bella en el mundo y que es una pelicula realmente genial, y como algunos de esta sala tambien quiero oir la musica de alicja si saben donde puedo conseguir avisenme¡¡¡ Alicja si alguna vez esto TE AMO PRECIOSA



Name: jana
Email: sls@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

mann ,is tom schilling geil!!!!!!!!!!!!!!



Name: Diana
Email: privat89@mail.ru
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach toll...Und die beiden Hauptdarsteller haben echt gut gespielt....Ich will Crazy anschauen.Mal sehen wie der Film ist...



Name: Vincent
Email: youllneverknow_thinktwice@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Alicja, ich bin dein grösster fan. Bitte. Bitte. Bitte, melde dich fals du diesen eintrag siehst.

Vielen dank an den darstellern und die regie, der film war und ist heute noch ein meisterwerk.

Vincent.



Name: janulrich
Email: janU@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Finde den Film super toll
Nicht nur weil es erstmalig seit langer Zeit ein Film ist der die Wahren schönen Einzelheiten der Liebe zeigt, sondern auch - da Newcomerin Anna Kalata ( Milena) mit einem unglaublichen natürlichen Charme bezaubert -> als sei sie für die Kamera geboren.
Die neue Doris Day ??? Und passt perfekt zu Matthias - tolles Leinwandpaar

Alicja und Tom - auch klasse.

Ach...der ganze film = super süß und lustig.
Prädikat : Empfehlenswert!
Ciao Jan ( 24)