Chocolat

komödie, usa 2000
original
chocolat
regie
lasse halström
drehbuch
robert nelson
cast
juliette binoche,
judi dench,
alfred molina,
carrie-anne moss,
lena olin,
peter stormare,
johnny depp,
john wood u.a.
spielzeit
121 min.
kinostart
15.03.2001
homepage
http://www.miramax2000.com/chocolat
bewertung

(9/10 augen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Juliette Binoche versüßt mit
ihren Pralinés auch dem
Zuschauer das Dasein
Zuerst ein persönliches Geständnis: Ich mag gar keine Schokolade! Äußerst unangenehme Voraussetzung für einen Film voll ‚Chocolat'. Doch während der 121 süßen Minuten überflutete mich das wundersame Gefühl, eine braune Köstlichkeit nach der anderen probieren zu wollen. Als hätte ich meinen Lebtag nichts anderes gegessen. Auch Schokoladen-Experte und Filmberater Walter Bienz ist "fest davon überzeugt, dass Schokolade das Leben verändern kann. Du glaubst, wenn du eines dieser magischen Pralinés in deinen Mund steckst, bist du frei."
Auch Oscar-Preisträgerin Judi Dench
gehört zum Ensemble der Extraklasse

So frei wie die geheimnisvolle Vianne (Juliette Binoche), die 1959 mit ihrer kleinen Tochter Anouk vom stürmischen Nordwind in das französische Städtchen Lansquenet-sous-Tannet geweht wird. In ihren roten Capes leuchten sie wie die Verheißung von Sünde und Verführung in dem verstaubten Ort. Doch Bürgermeister Comte De Reynaud (Alfred Molina) hat mit seinen strengen Moralvorstellungen das kleine Provinznest samt Einwohner fest im Griff. Vianne mietet von Armande Voizin (Judi Dench), einer ebenso eigenwilligen wie scharfzüngigen Witwe, eine leerstehende Bäckerei direkt gegenüber der Kirche. Ausgerechnet zur Fastenzeit eröffnet sie dort eine bezaubernde Chocolaterie, gefüllt mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten, und beschwört damit den Zorn des selbsternannten Sittenwächters Reynaud herauf. Doch mit ihrem magischen Gespür für die verborgenen Sehnsüchte der Menschen hat sie für jeden verschüchterten Einwohner und dessen persönliche Vorlieben das passende Praliné. Armande ist eine der ersten Stammkunden - bei heißer Schokolade mit einer Prise Chili versucht sie, nicht an ihre argwöhnische Tochter Caroline (Carrie-Anne Moss) und ihren Enkel Luc zu denken, den sie schon seit Monaten nicht mehr sehen durfte und der sichtlich unter der strengen Fürsorge seiner überängstlichen Mutter leidet: "Ich schwöre, der Junge pinkelt nicht mal ohne ihre Erlaubnis."

Die letzten Kämpfer für Anstand und Ordnung:
Alfred Molina und "Matrix"-Nymphe
Carrie-Anne Moss

All die neuen sinnlichen Genüsse, die Leichtigkeit und Farbenpracht lassen Viannes Geschäft schnell zum geheimen Mittelpunkt des Ortes werden. Und noch ehe der Comte seine täglichen Ave Maria gegen sündhafte Verlockungen gesprochen hat, sind auch die Widerstandsfähigsten der himmlischen Verführung feinster Schokolade erlegen (selbst der junge Pfarrer mit dem heimlichen Faible für Rock 'n Roll). Als auch noch Roux (Johnny Depp), ein mysteriöser Fremder, auftaucht und Vianne dabei hilft, die Stadt aus ihren überholten Traditionen zu befreien, sieht Comte De Reynaud endgültig seine Macht schwinden. In einem absurden Feldzug gegen die Schokolade versucht er Vianne für immer aus seinem einst so beschaulichen Ort zu vertreiben.

Diese cineastische Köstlichkeit ist das bezauberndste Geschenk, dass man der "Speise der Götter" zu ihrem 600. Geburtstag im nächsten Jahr widmen kann. Für die Prise Chili, die dafür sorgte, dass "Chocolat" nicht nur in süßlichem Genuss versinkt, war Drehbuchautor Robert Nelson Jacobs verantwortlich. Er zog sich aus Joanne Harris' Romanvorlage nur die besten Zutaten für seine spezielle Mischung aus Witz und Weisheit, Liebe und Leidenschaft, Magie und Bigotterie heraus. Eine außergewöhnliche Mixtur, die eines außergewöhnlichen Regisseurs bedarf: Lasse Hallström ist wie geschaffen für diese Art von Geschichte, die märchenhaft und real zugleich erscheint, die reich an wunderbaren Charakteren (und Charakterköpfen) und einnehmendem Charme ist. Außenseiterwelten und die menschlichen Konflikte um Anpassung, Intoleranz und Freundschaften sind raum- und zeitlose Themen, die in vielen Hallström-Filmen wiederkehren ("Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"; "Gottes Werk und Teufels Beitrag"). "Chocolat" wirft dazu noch den ewigen Kampf zwischen Tradition und Fortschritt auf.

Charmanter als jeder Probrierstand im
Supermarkt: Juliette Binoche und Lena Olin
bringen Pralinen unters Volk.

Doch jede Tradition und aller Fortschritt sind vergessen, wenn Juliette Binoche uns ein Praliné entgegenstreckt und lacht. Wenn sie so lacht, wie nun einmal nur Juliette lacht, dann zaubert sie eine seltene, originär französische Magie auf die Leinwand, die alles um sie verwandelt. Da sehen ur-britische Schauspieler auf einmal wie waschechte Franzosen aus, und die englischen Drehorte sind plötzlich très charmant und voller Esprit. Der echte französische Liebesfilm kann sich hier noch so manches abgucken.

Im Falle von "Chocolat" sollte man der Versuchung unbedingt nachgeben. Zu schön ist einfach der Genuß, der sich hier bietet, um ihn sich nicht zu gönnen. Um noch mal mit Berater Walter Bienz zu sprechen: " Ich habe immer an die Kraft der Schokolade geglaubt. Sie ist sicher ein Aphrodisiakum und kann Emotionen hervorbringen und verstärken - immerhin ist fast jeder verrückt nach Schokolade." Nach diesem Film ganz bestimmt.

 

Bilder: Courtesy of Miramax, Copyright 2000

N.Raweh
 



Name: Der Dude
Email: dude@lebowski.com
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

WAS an dem Film so gut ist? ok, die zwar gefälschte aber gelungene französische Atmosphäre hat Frau Radweh ja bereits erwähnt. Wie wäre es damit: Ansprechende Schauspielerleistungen, dichte Inszenierung, liebenswerte Charaktere. Sicherlich kein Monument von einem Film, aber eine sehr sehr süße, sehr sehr leckere Geschichte. Und wer darauf keinen Appetit hat, ist hier leider völlig falsch.



Name: Binia
Email: biniagantert@freenet.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Endlich mal kein "Haudrauf-Film", von denen wir ja nun in letzter Zeit genug hatten. Eine liebenswerte kleine Geschichte, in deren Charaktere man sich so richtig verlieben kann, vor allem in die fantastische Ausstrahlung von Juliette Binoche. Als ich aus dem Kino kam, fühlte ich mich einfach nur gut.



Name: SF
Email: SF@yahoo.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich will hier ja niemenden beleidigen oder das Recht auf freie Meinungsäußerung kritisieren. Aber die beiden Figuren da oben mit den Bewertungen 1 Auge muss man eigentlich als cineastisches Proletariat bezeichnen. Ich bin eigentlich auch nicht unbedingt Fan des "ruhigen Films", aber dieser Streifen ist so dicht erzählt, mit schönen Bilder gespickt und mit exzellenten Schauspielern ausgestattet, dass man sich gerne mal zwei Stunden entführen lässt.
Alleine die Frage "was ist an dem Film gut?" ist extrem peinlich und lässt Rückschlüsse auf den Filmgeschmack des vermeintlichen " Helmut Karasek für Arme " zu.
Tja Steven B. und zeke, bald kommt wieder ein neuer Schwarzenegger oder die Fortsetzung von Ballermann 6, dann könnt ihr wieder 10 Augen verteilen.



Name: akv
Email: a_k_v@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Eine wirkliche Delikatesse im amerikanischen Kino, wenn man die sonst oft doch eher 08/15 Filme bedenkt, die man aus den USA zu sehen bekommt. Ein Großteil davon ist wohl auch Juliette Binoch zu verdanken, die so present ist und mit ihrer Ausstrahlung jeden verzaubert, der dazu bereit ist. Ausserdem stimmt die Chemie zwischen Juliette Binoche und Johnny Depp einfach.



Name: Kai
Email: kai-schloesser@web.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Cool! Ich hab ihn schon mehrmals gesehen und habe immer vergessen mir Schokolade mit zu nehmen...



Name: Cobra
Email: cobra-pc@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Als ich den Film "damals" im Kino gesehen hab da hab ich absolut nix erwartet - bin nur reingegangen weil "Chocolat" für'n Oscar nominiert war und ich die Verleihung jedes Jahr gucke - da isses ganz gut wenn man einige der nominierten Filme auch kennt... *g*
Anyway, der Film hat mich sehr positiv überrascht! Respekt!!!



Name: *Dark Angel*
Email: erdbeerschnute@msn.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ich hab den Film mir auf Video angeguckt, weil meine Eltern den geholt haben und mir die ganze Zeit vorgeschwärmt haben! Nun ja, dacht ich an nem langweiligen Tag wo ich nix besseres vorhatte, "guckst in dir halt mal an" und ich war ich positiv überrascht, der Film war auch sehr gut ohne Special Effekts und ohne großen "Bum Bum" Rumgeballer!!



Name: sleepy
Email: 3maedels@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wer den film schlecht findet, kann nur ein verbitterter mensch sein, der sowieso an allem etwas auszusetzen hat oder dem sowieso alles scheiß egal ist...



Name: Denise
Email: nieschen@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

immer wieder schön, einer der wenigen Filme, die ich 1000 mal ansehen kann



Name: Würmchen
Email: hab ich nich
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Fragt sich nur, was ist besser: Johnny Depp oder die "Chocolat"?
Johnny Depp natürlich! Toller Film! Da macht das Französisch - lernen in der Schule gleich viel mehr Spass. Fantastisches Flair! Super Schauspieler ... ihr wisst schon.

Grüße aus Sachsen



Name: Tarja
Email: ...@.......de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Klasse Film!!! Klasse Schauspieler!!! Was will man mehr???



Name: mein freund ist der Beste
Email: sag ich nich
Bewertung:           (4 von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp....schön
Juliette Binoch .... toll
?



Name: miss_sparrow
Email: alina_sparrow@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe johnny depp. in dem film hätt er nen oscar verdient!



Name: suck0r
Email: suckor@usuck.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

scheise



Name: Biene
Email: Kann dir ja egal sein
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Cooler Inhalt,geile schauspieler,deswegen ein 1er Referat!!!!!!!!!!!!!



Name: Moi
Email: mf@gmx.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film inspiriert einen und man wird zum Weiterdenken angeregt! Abgesehen davon dass ich jhonny depp extrem geil finde muss ich sagen dass er und juliette binoche perfekt sind um diese Rollen zu spielen. Sie spielen so echt und passen in diese zeit. Nachdem man den Film geguckt hat ist man den Rest des Tages glücklich!
Am Liebsten würde ich 10000 Augen abgeben!!!!



Name: gunni
Email: knolli@nwn.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

ganz nette Story,meiner Meinung ein wenig zu fiel SCHMAAAAALZ



Name: sunny
Email: ...
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab den Film inzwischen schon sechs mal gesehn, das erste Mal im Französischunterricht. Dann hat mein Freund mir die DVD geschenkt und ich war total happy.
Der Film ist wirklich ganz große Klasse, bei der Story hat man sich was gedacht, die Art und Weise wie es erzählt wird ist auch gut und die Schauspieler sind sowieso top. Ich sag nur Johnny Depp und Carrie-Anne Moss! Aber auch Juliette Binoche ist eine wirklich sehr gute Schauspielerin.



Name: Azaki
Email: ...
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Bis auf einige grobe Schnitzer in der "französischen" Kulisse (Handzettel auf englisch?!) ein einfach nur süßer, sehenswerter Film!



Name: Focki
Email: Flockono@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich fand den Film wirklich sehr gut und schön traurig Handzettel auf englisch na und



Name: Natalie
Email: NLeibfried@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach nur klasse!
Aber ich finde, man muss ihn im Kino gesehen haben, am besten in einem gemütlichen, etwas älteren Kino mit einer Tafel Schokolade in der Hand (die ist absolut notwendig, wenn man diesen Film sieht!). Video oder DVD hat einfach nicht das gewisse Etwas, was dieser Film benötigt!



Name: Frauke
Email: FraukeSchlueter@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo,
ich kann mich nur dem Kommentar von SF anschließen: atmosphärisch dichter, gelungener Film, mit Flair und Charme, weiche Töne, sanfte Bilder... ein Genuss für die Augen.
Ich habe mir den Film angeschaut, weil ich das Buch von Joanne Harris zuvor gelesen habe (tolle Schrifstellerin!!!). das Buch ist allerdings noch mitreißender und mystischer, was aber auf der Leinwand wohl nicht besser als in "Chocolat" dargestellt werden kann. Absolut empfehlenswert.



Name: illona
Email: illona@web.de
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

Ganz OK der Film.Aber eigentlich auch nur wegen Johnny Depp....
Außerdem muß ich sagen,dass er keine gute Stimmung macht.....



Name: dasha
Email: dashing@fm.ua
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

amazing film, it makes you move on when you're down.



Name: charlotte
Email: speak quiet
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

jhonny depp sieht in dem film einfach nur geil aus, und er kann irrsinnig gut schauspielern, wie er dort bewiesen hat!
Der film zeigt außerdem sehr gut wie leute noch vornicht all zu langer zeit auf "neues fremdes" reagiert haben.



Name: charlotte
Email: speak quiet
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

jhonny depp sieht in dem film einfach nur geil aus, und er kann irrsinnig gut schauspielern, wie er dort schon wieder bewiesen hat!
Der film zeigt außerdem sehr gut wie leute noch vornicht all zu langer zeit auf "neues fremdes" reagiert haben.



Name: xxxx
Email: xxxxx
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

einfach nur geil der film... und der mann erst ich war schon fast am heulen weil der geilste mann der welt, johnny depp, so spät auftaucht, aber als er dann da war hat er das sofort wieder wettgemacht!!! der look steht ihm einfach oxen gut und ich finde er hat endlich seinen oscar verdient vielleicht kriegk er ihn ja heute für "finding neverland"!
johnny 4ever!
ps:anouk is süß



Name: evelyn
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

echt geiler film !
nur darf man ihn auf keinen fall anschauen ohne eine tafel schokolade
griffbereit zu haben :-)



Name: Frank
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein sehr schönes Erlebnis, dieser Film! Ja, ein Erlebnis, den man wird auf besondere Art in die Geschichte hineingezogen, etwas, das Hallström sehr gut zu leisten vermag (wie auch auch schon in den genannten Filmen). Der Film ist mit einer gewissen Leichtigkeit inszeniert, ohne den richtigen Tiefgang, besonders im Hinblick auf das Schicksal der einzelnen Charaktere, vermissen zu lassen. Im Gegenteil, so wird es meiner Meinung nach glaubhafter und auch gleichzeitig ernsthafter. Und die Schauspieler sind alle mehr als überzeugend!

"Chocolat" ist Erzählkino in seiner besten Form!



Name: theblackpearl
Email: .
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

sehr schöner film !!!
johnny depp 4ver



Name: Weiß ich selber net :-)
Email: Geht niemanden was an
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist ober super genial!!!! Und vorallem bekommt man da immer so saumäßigen Hunger auf Schikolade, wie kommts!?! ;-)
Die Rezepte zu dem Film sind auch hammer mäßig gut =>Ausprobieren"!!
Aber das beste an dem Film ist immer noch der Jonny Depp :-)!!!



Name: ...
Email: ?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

auch ich finde den film total schön, die schauspieler -vor allem juliette binoche u. johnny depp*g*- die schokolade,die atmosphäre, die geschichte... alles super!
mein neuer lieblingsfilm!!!



Name: Hanna
Email: girlpwoer2010@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist wunderschön und halt einfach super..aber wenn man da keine Schokolade dabei hat verkümmert man doch oder?;)
ich hätte total gern die Filmrezepte also diese chilli dinger hmm...die die eine da isst*gg*



Name: Joanna
Email: joanna@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist der Leckerste und romantischste film den ich kenne und wer mit Jonny Depp in einem Film spielen darf ohnehin schon super gut!!!




Name: S
Email: sophal_14@sms.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

nur zu empfehlen



Name: Kathrin
Email: depp.johnny@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist einfach traumhaft.
Die Geschichte ist super die Schauspieler sind toll. Was soll man mehr dazu sagen



Name: Sani
Email: sanifant-pic@gmx.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ich finde das Kangaroo am besten... (*ggg*)
Toller Film,sogar mit Handlung.
MfG,Sani



Name: coco
Email: js@mssoft.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wir haben den film in der schule geschaut und zwar auf englisch mit deutschen untertiteln. ich fand den film ausserordentlich megamässig *geil* !!!! der film ist sein oscar echt wert!!! hut ab!!!
lg coco



Name: Princess
Email: caliskansevil@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist wirklich gut, johnny depp wie immer heiiißßßßß, die schauspieler sind klasse und die handlung gefällt mir auch gut außerdem liebe ich chocolat :-)



Name: Caty
Email: weiß ned mehr :-)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Boah sau geil der Film!!!! Hab ihn gestern das 1.mal gesehen aber dann gleich 2 mal hintereinander und heut noch mal :-)
Übelst klasse vorallem JOHNNY *dahinschmelz* Hab abba glaub ich zu viel schokolade gefuttert ;-) da kommt man abba ned drumrum mmmmmmmh einfach lecker der film.
...und 'n bissl zum heulen auf jeden Fall das erste Mal :(



Name: MissDepp
Email: hmmm...
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Oh der film ist wunder-wunder-wunderbar!
ich liebe den film johnny depp und schokolade =D
oh er ist so toll <3<3<3<3<3<3<3<3<3



Name: chocolat
Email: ....
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

bei diesem Film sollte man unbedingt Schokolade zur hand haben!!!!
Doch aufpassen, Johnny Deep brinngt jede Schokolade zum schmelzen!!!
;o)



Name: ?
Email: ??
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Ist der Regiseur ein Kokser ?



Name: Cathleen
Email: --?---?--
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Absolut süüüßer Film! Muss man sich als eingefleihschter Johnny-Depp-Fan angucken! Nur schade DASS er halt so spät auftaucht :(



Name: sweety
Email: :) :) :) :) :) :)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde das er der sinnlichste und schönste Film ist den ich kenne.Wenn man den Film sieht fühlt man sich in ihn hineinversetzt.Am besten ist aber das so ein süßer Typ wie Jhonny darin mitspielt.Er könnte in der Chocolaterie als heißeste Verführung hinter das SChaufenster gestellt werden.Einfach zum anbeißen!!!!!!!!!!



Name: Ina
Email: Inababy@toggo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Enfach nur super! Ich habe den Film schon viele Male gesehen und musste immer dabei weinen....er ist richtig romantisch. Außerdem sind die Schauspieler super...vor allem Johnny!



Name: ally
Email: cubaline.meier@bluemal.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Super Film! Romantisch, Dramatisch und einfacg schön. Johnny in seiner schönstel Filmrolle!



Name: Gigi
Email: gibts nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Johnny Depp ist sowas von süß, also ich brauch da keine Scho-
kolade mehr. Wenn er da so mit seiner Klampfe am Steg sitzt
und rumklimpert und zu Juliette Binoche hochschaut, Mann,
das haut doch jedes Girl vom Hocker!! Geniale Stelle!!!!
Wir hoffen alle auf many more films von diesem hübschen
Exemplar von einem Mann!! Grüße an alle Johnny-Fans!!



Name: Stella
Email: hab keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hey, was Gigi schreibt, stimmt voll!!! Supersüßer Film mit supersüßem Hauptdarsteller, aber das ist ja nichts Neues!!!
Ist aber nicht sein bester Film, weil er einfach zu spät und
zu kurz drin vorkommt. Kennt ihr alle Don Juan de Marco??
Das ist auch so ein Must Go für alle Johnny Fans!!!!Ciao!



Name: Black Dragon
Email: black.dragon92@freenet.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ja, ganz cool! Ist mir aber ein bisschen zu schnulzig...!!!! Aber sonst voll romantisch! Hab euvh alle lieb..



Name: verena
Email: verena_trenkler@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der sieht so HAMMERGEIL aus, das ist reiner Wahnsinn!!!!! Ich bin größter Jhonny Depp-FAN!!!!!!!!! Ich habe semtliche poster von ihm, brauche aber noch mehr!!!! Wer welche hat, oder findet; der soll sie mir schnellst möglich schicken!!!!!!!!!!!!!! BITTEEEEEE!!!!! Liebste Grüße, verena.

P.S.: Ich bedanke mich jetzt schon!!!!!



Name: therry
Email: reza.he@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is echt voll schön...johnny depp find i au total cool,i hab au,glaub ich,alle filme von ihm gesehen und am besten find ich "wenn
träume fliegen lernen"!
bussi,eure therry



Name: Ich bin's:)
Email: großes geheimnis;D
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ein wunderbarer film...er schafft warme atmosphäre und is so richtig schön warm, kuschelig....ach ihr wisst schon:)
tja, und dann noch mit der schokolade in der hand...da is jeder tag gerettet! einfach klasse schauspiel und ein toller film!



Name: anna-m.
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

dieser film ist der hammer ich war fasziniert ..:)hehe vor allem von johnny..



Name: j. r. s.
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ein wunderbarer film, der mich sogar meine wehen vergessen ließ und mit schokoladigen leckerbissen darüber hinwegsehen ließ bis es nicht mehr ging und ich ins krankenhaus musste.
ein traumfilm zum wegschweben - einfach schön.
danke!



Name: j.k.
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Für jeden was dabei (außer man steht auf brutales Abgemetzel).
So stellt man sich eine Lovestory vor.
Möchte nicht jeder so seine große Liebe finden????
Nicht nur was für Leute die Schokolade mag. = )



Name: lisl
Email: hexe4fun@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also ich find den flim klasse!!echt toll!!außerdem mag ich shcokolade*g*!!also ich würde den flim jedem empfehlen!!



Name: Heinz
Email: safari27@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

absolut super gut,und süss hmmm bravo



Name: lilly
Email: lilly04@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

wahnsinn-- einfach wahnsinn! tolle geschichte, nette charaktere, schöne atmosphäre! ein paar filmfehler, aber die übersieht man gerne mal!!



Name: barteltmerkur
Email: barteltmerkur@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Toller Film, interessante Menschen, keine Langweiler. Und viiiiiiiiiel Schokolade.



Name: Lena
Email: wenn kuemmerts?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe diesen Film, warum muss ich hoffentlich nicht mehr erklaeren, das haben ja schon sehr viele vor mir getan.
liebe Gruesse aus Canada



Name: moi
Email: aussortiert@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

"Diesen Film musst du sehen, um den christlichen Glauben in seiner ganzen Tiefe zu erfassen!" ;-)
Ich find ihn toll...




Name: Bärbel
Email: ???
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film(einer meiner Lieblings filme)Vorallem wegem JOhnny er ist einfach hübsch!!In jeder seiner Rollen aber auch die Weibliche Hauptdarstellerin(hab den Name vergessen)find ich voll cool!!!^^ also dann eure Bärel



Name: caro
Email: carocherry@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich kann in unendlich mal sehen,und dann immer noch...
caro



Name: Sportfreund
Email: till.schraven@gmx.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Oh graus - der mieseste Streifen aller Zeiten. Bei Drehbauchautor, Produzent und Regisseur ist Gehirnerweichung im Endstadium zu diagnostizieren. Postsenile Demenzorgie für evasionsfixierte frigide Milchkühe.
Wer sich von den Teletubbies überfordert fühlt, sollte sich unbedingt diese Zelluloidvergewaltigung genehmigen.
Röchel - ist das scheisse. Gnade.



Name: Schokoladenosterhase
Email: hase
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Es stimmt, C. ist einer der wenigen Filme in letzter Zeit, über die ich mich wirklich aufregen musste. Völlig plumpe Reißbrettcharaktere (nicht dass mich das sonst stören würde, aber dieser FIlm gibt sich ja einen seriösen Anspruch, wenn ich weiß, dass ich einen Trashfilm seheh ist mir das egal). Also: Chocolat ist der wahre Trashfilm. Aber einer der sich für was besseres hält. Es ist ein Film für Menschen, die keine echten Charaktere sehen wollen, sonder nur schöne Dinge. Da soll sich alles so fügen, dass es dem Frauenherz gefällt. Die Dorfbewohner sind misstrauisch, aber eben nicht zu sehr, die Oma sieht nett aus, und der böse böse Ehemann wird natürlich aus dem Dorf getrieben. Wahnsinn !!!! Am Schluss feiern dann alle zusammen ein grossen Fest, und das wars dann. Was für eine Frechheit. Jedoch entlarvt der FIlm seine ganze Substanz spätesten dann wenn Jonny Depp als Gitarrenzigeuner auftaucht.



Name: Maraescha
Email: asdf@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Mal an die Leute, die nur ein Augegegeben habe:
GOTT EY; DAS IST EIN TUSEN FILM....Das ist kein Requiem for a dream, das ist kein Film, sondern ein moderne Märchen, wie so viele Filme moderne Möärchen sind...

Es ist einfach das "Gengre", das dies keine ach so realistik belastete Film ist, sondern einfach wie ein schönes Gemälde, wo es keine böse Gestalt im hintergrund gibt...

so, nun zum Thema: einfach nur lecker der film, zum Träumen, als Zerstreung, uzm JOhnny depp anschauen *grins* einfach perfectico ...oder so ähnlich...auf jedenfall sehenswert, wenn man eine schöne und liebevolle st ory wie inszenierung mag ^-^



Name: darkangeldream
Email: animetz@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich mag schokolade und JOHNNY!!! ER ist so genial superhübsch und ein megaguter schauspieler! der film lohnt sich ich hab ihn schon mindestens 10 mal gesehen^^



Name: Johnnyisoooosweet
Email: -
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is einfach nur der Hamma!!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem Johnnnnnnnny!!!!!!!!!
I love ya forever



Name: Momo
Email: narrow.m@gmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find den film so geil!!!

Besonders die Musik



Name: priscilla2603
Email: priscilla2603@web.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

was für ein schönes märchen!!!! ich liebe diesen film . so richtig was für verregnete sonntage allein oder noch besser mit ´ner freundin und ner flasche rotwein auf der coach. die kombination lena olin + juliette binoche umgekehrt besetzt wie in die unerträgliche leichtigkeit des seins macht mir jedes mal doppelt spaß und wenn ich an meine lieblingsszenen denke wobei eine bratpfanne und ein "schwein" im fenster die hauptrolle spielen kriege ich sofort lust den dvd-player anzuschmeißen - aber lieber aus der erinnerung leben und möglichst viele aktuelle filme ansehen - vielleicht ist ja wieder so was herzerfrischendes dabei. johnny depp fand ich vorher gar nicht so attraktiv und habe meine meinung grundlegend geändert. was aber nur das i-tüpfelchen für den film ist. ja da gehört ein happy-end dazu und das kann ich auch so nehmen und mich drüber freuen und auf meinen eigenen märchenprinzen warten (vielleicht habe ich ihn auch schon gefunden ? :-) ) und dabei so unabhängig bleiben und mein eigenes schönes leben leben . ach ist doch gut wenn alls so einfach aussieht - das macht mir mut und lust die dinge anzupacken statt den kopf in den sand zu stecken!! die schauspieler aller rollen sind grandios ausgesucht (nicht nur alfred molina dabei absulot spitze) und die stimmung und märchenhaftigkeit sehr gut in szene gesetzt . also auch technisch keine patzer. hört die musik und lasst euch einfach durch den film treiben .



Name: Sarah
Email:
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also ich kann dazu nur sagen: DER ABSOLUTE HAMMER!!! Das ist echt mal eine richtig schöne Geschichte, die zum nachdenken anregt und auch noch mit guter Musik und tollen Schauspielern bestückt ist. Einfach klasse. Kann ich mir immer wieder anschauen. Und Johnny Depp ist der absolute hammer..

Mehr kann man dazu nicht sagen...- sprachlos



Name: Samantha
Email: TungJen999@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film richtig toll, ich hatte ihn schon mehr als fünf mal angesehen. Ich gestehe auch dass ich schon vorher Schokoladensüchtig war, doch es ist so gekommen dass es durch den Film immer mehr wurde.
Ich finde auch dass der Film mehr als 10 Augen verdient hat, aber es gibt halt nur 10.
Also ein riesen Lob an den der den Film erfunden hatte.



Name: Ines
Email: ooo_ini_ooo@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Den Film kann man imme rund immer wieder sehn ... toll



Name: Franzi
Email: franziska_krump@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is so hamma geil!ICh könnte mir den 10000000 reinziehen und das hintereinander! Daumen Hoch und weiter so!Leider KAnn ich nicht mehr als zehn Augen machen!*kiss*



Name: Franzi
Email: franziska_krump@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is so hamma geil!ICh könnte mir den 10000000 reinziehen und das hintereinander! Daumen Hoch und weiter so!Leider KAnn ich nicht mehr als zehn Augen machen!*kiss*



Name: johnnysgirl
Email: caligula93@arcor.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is so hammer megga super geil!!!!!I Love johnny un im dem film is er soooooooooo süß *grinz*
kann leider net mehr als 10 augen machen*heul*
naja cucu



Name: Carina
Email: GruenlandCarina@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich könnte jedes mal wieda heulen wenn ich denn film sehe er ist so schön und johnny sieht soooooooo gut aus



Name: kv
Email: kvaerst-vaerst@web.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Der Film bekäme mehr Augen von mir, wenn das Thema nicht so ausgelutscht wäre und vor allem Jonny Depp,der sch wirklich hättr erkundigen sollen, was bei uns in Bayern ein Depp ist Schon allein dieser Name verdirbt einem den ganzen Filmgenuss! Macht dieser Depp Depp nicht in jedem Film ein Gesicht, wie ein Schäfchen wenn`s blitzt?



Name: Johnny-Depp-Fan
Email: ?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist einfach nur SUPER!!!!!! Eine tolle Mischung: Juliette Binoche, die ihre Rolle als Vianne prima verkörpert.Und dann natür-lich noch Johnny Depp als Roux, dem nicht einmal Vianne widerstehen kann.
Eine leckere Komödie, die trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch ein süßes und schönes Ende nimmt.
Fazit: Sehenswert
Ps: Die Schokolade nicht vergessen!




Name: Lalita
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

einfach süüüüüüüüüssss!!!



Name: cateye
Email: xxx
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Bei der Chocolade und Johnny Depp kann man dahinschmelzen....
Ein echt schöner Film; und der Soundtrack ist auch gut (V.A. Johnny Depp-Lied mit Gitarre)



Name: monki
Email: -
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

also ich find den film voll lieb und alles und er is auch einer von meinen lieblingsfilmen, aber ich habe vor kurzem das buch gelsen und da sind schon einige gravierende unterschiede...
ich meine, wir kommt man zum beispiel auf die idee das imaginäre kaninchen pantouffle in ein känguruh zu verwandeln?



Name: Petraa
Email: waldhexe@ungeheuer.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ist fast ein Orgasmus



Name: ich
Email: ich@ich.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

scheiss film fertig ende aus