kleine Werbepause
Anzeige

Judd Apatow

Dating Queen

Besonderheiten

dating 1Obwohl er das Genre der „erwachsenen“ Familienkomödie übe die letzte Dekade geprägt hat wie kein anderer, ist ein neuer Film von Judd Apatow trotzdem etwas Besonderes.

alphabet: 
C-D
Titel für Sortierung: 
Dating Queen
Volker Robrahn

Immer Ärger mit 40

Besonderheiten

Judd Apatow kann sich rühmen, einer der bedeutendsten Filmemacher der 2000er Jahre zu sein, und dass nur aufgrund von zwei Filmen: mit der 40-jährigen Jungfrau und "Knocked up - Beim ersten Mal" hob Apatow fast im Alleingang das Genre der "R-Rated Comedy" aus der Taufe und machte eine neue Sorte von Komödien-"Helden" salonfähig - eine herrlich normaler, nicht sonderlich attraktiver, beizeiten etwas verplanter und gern mal zugedröhnter Typus Mann, der bei Frauen nicht unbedingt sofort ankommt, dafür viel Identifikationspotential

alphabet: 
I-J
Titel für Sortierung: 
Immer Ärger mit 40
Frank-Michael Helmke

Dick und Jane

Jim Carrey weiß wie der Hase läuft. Schon lange mehr als nur der lustige Grimassenschneider seiner Anfangszeit, interessieren ihn die simplen Schenkelklopferkomödien eigentlich nur noch am Rande. Leider bleibt jedoch die Zielgruppe für seine kleinen und feinen Charakterstücke meist überschaubar.

alphabet: 
C-D
Titel für Sortierung: 
Dick und Jane
Volker Robrahn

Walk hard - Die Dewey Cox Story

Dewey Cox (John C. Reilly) hatte es wirklich nicht leicht im Leben. Als Kind teilte er beim Spielen mit einer Machete versehentlich seinen hochtalentierten und begabten Bruder in zwei Hälften, was ihm die Familie irgendwie nicht verzeihen mochte. Doch über den Rock'n Roll fand er seine Bestimmung und kämpfte sich durch eine wilde Zeit voller Frauen, Sex und Drogen.

alphabet: 
W
Titel für Sortierung: 
Walk hard - Die Dewey Cox Story
Volker Robrahn

Beim ersten Mal -Knocked Up

 

alphabet: 
B
Titel für Sortierung: 
Beim ersten Mal -Knocked Up
Volker Robrahn

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

 

alphabet: 
I-J
Titel für Sortierung: 
Jungfrau (40), männlich, sucht ...
Volker Robrahn

Wie das Leben so spielt

George Simmons (Adam Sandler) ist ein ehemaliger Stand-Up Comedian, der es mit simplen aber enorm erfolgreichen Kinofilmen zum großen Hollywood-Star gebracht hat, den jeder kennt und viele verehren.

alphabet: 
W
Titel für Sortierung: 
Wie das Leben so spielt
Volker Robrahn