John Lasseter

5
5/10

Ich wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen musste.

6
6/10

Jetzt mal ganz ehrlich - wer tut sich diesen Streifen freiwillig an? Ich vermute, man kann die Antwort auf diese Frage auf drei Hauptgruppen reduzieren: Kleine Hosenscheißer, Mädels, die ihre Freunde mit reinschleppen und Leute, denen wirklich extrem langweilig ist. Das ist eine Tatsache, keinesfalls aber eine Wertung. Dieser Film gibt wirklich einiges mehr her, als man erwartet. 

7
7/10

Seit seinem legendären Debüt mit "Toy Story" (1995), dem ersten vollständig computeranimierten Spielfilm, ist das Pixar Studio der unangefochtene Musterschüler im Animationssektor.

Die Zukunft begann hier. Vollanimierte CGI-Spektakel sind heute nicht mehr aus den Leinwänden weg zu denken, und diesem Film ist es zu verdanken. "Toy Story" ist nicht nur der Begründer dieser festen Institution, sondern auch ihr erster und vielleicht einziger wahrer Klassiker.