Peppermint - Angel of Vengeance

Originaltitel
Peppermint
Land
Jahr
2018
Laufzeit
95 Minuten
Regie
Kinostart
Bewertung
4
4/10
von Volker Robrahn / 27. November 2018

peppermint 1

KURZ KOMMENTIERT

 

Regisseur Pierre Morel hat bereits mit dem ersten "96 Hours"-Film oder "From Paris with Love" bewiesen, dass er knallharte Action-Reißer mit reichlich Ballereien inszenieren kann. Er kann aber offensichtlich auch nicht viel Anderes, schickt er nun doch Jennifer Garner als Ein-Mann-Armee auf einen ganz ähnlichen Rachefeldzug wie einst Liam Neeson. 

peppermint 3

Allerdings kommt deren Überlegenheit deutlich unglaubwürdiger daher, denn in "Peppermint" wandelt sich eine brav-biedere Ehefrau nach dem Verlust von Mann und Tochter und nach einer Phase des Untertauchens zur unbesiegbaren Kampfmaschine, gegen die weder Gangster noch Polizei eine Chance haben. Obwohl sie von Riley identifiziert wurden, kamen die Mörder ihrer Familie nämlich ungeschoren davon und diese Ungerechtigkeit wird nun korrigiert.

Das geschieht auf eine Weise, die absolut keine originellen Ansätze bietet und einzig durch die Präsenz von Jennifer Garner, die seit ihrem Durchbruch mit der TV-Serie "Alias" nicht mehr so tough zu erleben war, streckenweise sehenswert ist. An der Richtigkeit der Selbstjustiz lässt das Drehbuch dabei keinerlei Zweifel, stilisiert die Rächerin zusätzlich noch zur Beschützerin der Obdachlosen von L.A. hoch und manipuliert sie damit endültig in Richtung Symapthieträgerin. Das erklärt zumindest den "Engel" im deutschen Untertitel, den in allen Belangen höchst durchschnittlichen und unglaubwürdigen Action-Aufguss kann dieses krude Handlungselement aber letztlich auch nicht retten.

 

Bilder: Copyright

8
8/10

Nach John Wick, Equalizer nun auch mal eine Dame als Action Darstellerin, warum auch nicht. Ich fand den Film gut, nettes Popcorn Kino, hab mich gut unterhalten. War zwar alles etwas überschaubar, aber ok!

Permalink

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Ungeachtet ob der Film etwas taugt oder nicht - von dieser Seite bin ich ausführlichere Kritiken gewohnt. Das ist jetzt bereits die zweite Kritik von Herrn Robrahn, die mehr als lustlos und inhaltsleer verfasst wurde.
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber solche Kritiken erwarte ich von Usern, die kurz ihre Meinung kundtun wollen.
Von einem Redakteur darf man doch wohl mehr erwarten.

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Aufgabe prüft, ob du menschlich bist um Bots zu verhindern.