Natürlich blond

komödie, usa 2001
original
legally blonde
regie
robert luketic
drehbuch
karen mccullah, kirsten smith
cast:

reese witherspoon,
luke wilson,
selma blair,
matthew davis, u.a.

spielzeit
96 min.
kinostart
15.11.2001
homepage
www.mgm.com/legallyblonde
bewertung


(7/10 augen)




 

 

 

 


 

 

Hübsch, blond, naiv und blöd? Nein, dumm ist weder die Feel-Good-Komödie "Natürlich blond" noch die von Reese Witherspoon verkörperte L.A.-Barbie Elle, die ihren elitären Freund zurückbekommen will, indem sie sich in Harvard zum Jura-Studium einschreibt. Mit erfrischendem Witz und Charme umschifft Regie-Debütant Robert Luketic die Klippen des banalen Humors und sorgt dafür, dass sein Film nicht zum gespielten Herrenwitz verkommt.

Elle (Reese Witherspoon) ist reich, wunderschön, intelligent - und wohnt in Bel Air direkt gegenüber von Aaron Spelling. Was macht es da schon aus, dass sie mit ihrem quietschbunten Outfit aussieht, als wäre sie gerade einer Barbie-Kollektion entsprungen. Doch genau das stört ihren Freund Warner (Matthew Davis). Eigentlich hatte Elle einen Heiratsantrag erwartet, doch der angehende Harvard-Student will etwas besseres, um sich mit 30, wenn er Senator sein möchte, nicht mit Elle zu blamieren: "Ich brauche eine Jacky, keine Marilyn." Elle bekommt den Laufpass und ist todtraurig. Allerdings nicht lange, denn sie heckt einen Plan aus, um Warner zurückzubekommen. Sie will auch Jura in Harvard studieren. Doch die Aufnahmebedingungen an der Elite-Uni sind hart. Elle ist zwar blond, aber nicht blöd - im Gegenteil sogar hochintelligent, auch wenn ihr Hauptfach nur Modemarketing war. Ein Bewerbungsvideo - "von einem Coppola" gedreht - und ein bestandener Eignungstest ebnen ihr den Weg an die Ostküste nach Boston. Dann der Schock: Warner ist wieder mit seiner Ex-Freundin Vivian (Selma Blair) zusammen. Zudem wird das blonde Quietsche-Entchen aus L.A. bös' gehänselt oder erst gar nicht ernst genommen. Das ändert sich, als sie mit ihrem Professor (Victor Garber) und seinem Assistenten Emmett (Luke Wilson) an einem echten Gerichtsfall arbeiten darf. Die Fitness-Queen Brooke (Ali Larter aus "Final Destination") ist des Mordes angeklagt und Elle ist die einzige, die an ihre Unschuld glaubt.

Bei der Ausgangslage hätte "Natürlich blond" leicht auf das Niveau der derzeit populären Gross-Out-Komödien à la "American Pie", "Road Trip" oder "Verrückt nach Mary" abfallen können. Immerhin senkten deren unsägliche Nachfolger bis zum unrühmlichen Höhepunkt "Tomcats" die Gürtellinie so weit ab, bis es nicht mehr tiefer ging. Den Fehler begeht Robert Luketic bei seinem Kino-Debüt zum Glück nicht. Die Geschichte der herzensguten, aber dennoch etwas naiven Elle ist deutlich an "Clueless", einem kleinen, intelligenten Juwel der Tennie-Komödien, angelehnt. Die Figur der Elle Woods ist so etwas wie die große Schwester von Alicia Silverstones High-School-Pendant Cher Horowitz.

Neben Charme und Witz bietet "Natürlich blond" eine herzliche Selbstironie mit kleinen Seitenhieben auf die überkandidelte Beverly Hills-Gesellschaft und die ebenso versnobte Gegenseite an den Elite-Universitäten. Doch der ganze Film steht und fällt mit Hauptdarstellerin Reese Witherspoon - und die ist ein Volltreffer. Das weiß auch Regisseur Luketic und füllt die Leinwand so oft es geht mit Großaufnahmen der bezaubernden Aktrice.
Auch das Nebenpersonal gefällt. Wie Selma Blair, die schon in "Eiskalte Engel" mit Witherspoon spielte, und hier als Vivian superzickig sein darf. Oder Luke Wilson ("Drei Engel für Charlie"), der als charmanter Junganwalt Emmett überzeugt. Natürlich ahnt jeder bald, wie sich die Geschichte entwickeln wird, aber das spielt ebenso wenig eine große Rolle wie der fehlende Realitätsgehalt.
"Natürlich blond" ist keine Uni-Dokumentation, sondern ein reines Feel-Good-Movie in bester Tradition. Zudem hält das Drehbuch einige kleine Überraschungen bereit, die der Geschichte immer wieder neuen Schwung geben.

C. Baumgardt

 


 

Name: Peter Duffner
Email: Duffytheduck@aol.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Ein Film, der beweist, dass Teenie-Komödien nicht immer dumm und platt sein müssen. Witzig, amüsant mit gutem Tempo. Empfehlenswert.



Name: bianca
Email: firecandy@web.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich hab den film vor einer ganzen weile auf der you gesehen und ich muß sagen der ist gar nicht mal so schlecht, zwar fragtman sich an manchen stellen b das so ganz stimmt, aber am ende geht man doch zufrieden aus dem kino, weil man seine zeit nicht mit einem dummen teenefilmvergeudet hat, sondern natürlich blond gesehen hat




Name: Max
Email: sowhat@web.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Erstaunlich unzotig und intelligent für das Thema "Blondinenwitz". Nette Unterhaltung ohne Gefahr auf Schenkelklopfer-Niveau zu sinken. Außerdem ist Reese Witherspoon einfach fabelhaft.



Name: Shirin
Email: luvjule@freenet.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Ja, das ist wieder mal eine typisch ameríkanische Komödie: bunt, schrill und klebrig-süß wie ein rosaroter Bubblegum. Für meinen Geschmack ist er eine Spur zu kitschig, zu grell und heile-welt-prophezeiend. Die ironische Idee, die gegen das Klischee ankämpft, dass Blondinen nur blauäugig und blöd seien, ist eigentlich originell, doch kommt Elle als blonde Superintellektuelle nicht überzeugend rüber. Zu sehr wird auf ihre Rolle als verwöhnte Bel-Air-Reiche, die gegenüber von Aaron Spelling wohnt und nichts lieber als mit Daddys Kreditkarte shoppen geht, fixiert. Deswegen erscheint sie trotz ihrem 1er-Durchschnitt immer noch naiv. Der Film ist ganz okay, aber umgehauen hat er mich nicht. Aber so was gefällt nun mal den Amerikanern.



Name: Roland Beintner
Email: Roland_Be@gmx.net
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Kein schlechter Film, doch ein wenig zu überdreht - auch wenn dies eindeutig Absicht ist, kann man kaum über die 27ste Mein-Hund-sieht-so-aus-wie-ich-Szene lachen. Die Rolle der Elle ist recht undankbar - etwas weniger Naivität, Verspieltheit (ich sag nur Plüschtelefon) und Bel-Air-Gehabe hätten wesentlich besser gepasst... So bleibt am Ende nur eine durchschnittliche Amikomödie.




Name: Maggie
Email:
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ich stimme mit der Rezension ueberein, obwohl ich finde, dass die Formulierungen des Autoren manchmal etwas eckig klingen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich seit einem halben Jahr in den USA bin, aber ich finde diesen Film einfach goettlich amerikanisch lustig. Glaubt mir, er wirkt reichlich unrealistisch, aber die Darstellung der Protagonistin ist, aehnlich wie in Clueless, eine so goettliche Uebertreibung der "Durchschnittamischnitte", dass man einfach lachen muss. Vielleicht liegt die gemischte Auffassung ueber dieses Genre ja daran, dass die genannten Filme synchronisiert viel ihres Flairs verlieren.



Name: ezekiel
Email: ezekiel@todoroff.de
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Wie nervig Kino doch sein kann. Nachdem ich mich die erste halbe Stunde über schlechte Schauspieler und mangelhafte Story aufregen musste gewinnt der Film doch etwas an Komik. Der Film spiegelt durchaus gewisse Blondinen Eigenschaften wieder. Trotz intelligenz kann nicht über naivität hinweggetröstet werden.

Lohnt sich nur auf Video mit Freunden und Bier (viiiieeeel Bier)




Name: Dominique
Email: Shyne16@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich finde diesen film eigentlich super *süss*, denn reese witherspoon ist eine gute schauspielerin. ich finde es nur etwas schade das sie wirklich den ganzen film so einen pipsstimme hat *lol*
aber er ist einfach suuuuuuuper!!
schaut ihn euch an !!!
gruß domi



Name: Alex
Email: ???
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich wußte, dass es doch noch eine Chance auf unterhaltendes Popcorn-Kino im Comedy-Format gibt. 9 Augen für die beste Komödie 2001!



Name: Jo
Email: Jo_Schafitel@web.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Wirklich süsser Film....einfach witzig, solche etwas vertrottelten aber liebenswerten Blondinen;-)
Ich hab den Film genossen...amüsant, nicht langweilig ...macht Spaß!
Schaut ihn euch an!



Name: Darko Besprska
Email: darko besprska@web.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Echt sehenswerter Film auch schon allein wegen Resse Whiterspoon. Nicht zu vergessen Victor Garber aus Titanic. Schön auch zu sehen das in dieser Komödie eine Blondine sich durchsetzt und sich von ihrem Ziel nicht aufhalten läßt!



Name: mailo
Email: mailo@myself
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

tja,
der film zeigt ja mal wieder alles!
und die kommentare hier in punkto rechtschreibung auch....

get´s me



Name: Maik
Email: mykey76@gmx.de
Bewertung:               (6 von 10 Digital Eyes)

Ein sehr gut gelungener und lustiger Teenmovie!



Name: Caro
Email: CaroAndCompany@aol.com
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super(Besonders gut ist der Satz "Vor dem Gesetz sind ALLE Blond") Außerdem passt Reese W. absolut perfekt in diese Rolle!(Der neue Kinohit "Sweet Home Alabama" ist auch klasse!!!!!!!!!!!!!!)



Name: Judith
Email: J.Blo@gmx.de
Bewertung:                 (7 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film gut. Da sieht man mal dass Blondinen gar nicht so blöd sind. Ich selber bin zwar nicht blond aber der Film gefällt mir trotzdem supergut. Ich hätte nur noch eine Frage: Was für eine Rasse ist der Hund ?????? Wer es weiß kann mir ja mailen. Bis dann



Name: nana
Email: nana1986@gmx.net
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fand den film einfach super! ich bin selbst natürlich-blond und ich finde, dass sie meine haarfarbe gut vetritt*g* klar, ein bissel unrealistischist des mit harvard schon, aber es ist ja auch ein film! ich finde die mischung aus ein bissel schusselig und doch inti super! ich geh auch gerne mit dem geld meiner eltern shoppen und meine lieblingsfarbe ist auch rosa! trotzdem bin ich kein dummes blondchen und besuche selbst ein gymnasium!
der film muntert mich immer wieder auf wenns mir mal schlecht geht und auf unseren zahlreichen video-abenden ist er mein ständiger begleiter! er gefällt selbst den jungs in meinem freundeskreis! also, unbedingt anschauen!



Name: Jeannette
Email: jeannette-k@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist so cool!!! Reese W. ist so eine gute Schauspielerin und
ist soooo hübsch!Seit ich den Film gesehen habe schreibe ich nur
noch gute Noten, denn ich (auch blond) habe gemerkt das ich doch
gut sein! Danke Reese W. du hast mir sehr sehr geholfen!!!



Name: Franzi
Email: FranziskaDeus@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also...wer diesen Film nicht gesehen hat, der hat echt ein Problem! Es ist der hammerst Film aler Zeiten und ich lebe ganz nach ihm. Reese W. hat sich super gut geschlagen und ich würde sagen das sie die beste Schauspielerin aller Zeiten ist.

P.S.: Diesen film kann man sich unendlich-lange ansehen! Einmal hab ich ihn an einem Tag 6 MAL gesehen. Also wenn das nichts wert war, dann ist orange wirklich das neue Pink...



Name: Mechthild-Traude-Anne-Karlotta
Email: mechthild_@aol.com
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Das Filmchen fande ich nicht ansprechend, aber ich war belustigt über diese natürliche Blondheit von Mrs. Witherspoonchen. Die Jugend von heute erschreckt mich mit unter, doch dieses grandios entwickelte Filmchen über Reue, Macht, gewitztem Ernst und nacktem Tänzchen fand ich sehr ablenkend. Und doch habe ich mich 1000 Jährchen älter gesehen.
nun noch ein paar Wörtchen an unseren Kanzler Kohl:
sie sind mein Traummann!
Ihre Mechthild-Traude-Anne-Karlotta (mit Mädchennamen Weißlitz) jetzt Kohl!
Und Frida:
Bring am Sonntag Kekse mit zum Skaat!



Name: Eugenia laichner
Email: viktorlaichner@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe wollte ich so sein wie reese Wither spoon deshalb habe ich mein Zimmer ganz rose rot eingeräumt und mache mir jeden tag einen Beauty tag und gehe regelmäsig ins Nagelstudio ins Haarstudio und ins solarium und ich habe mir meine haare blond gefärbt und gehe mindestens 4 mal in die stadt zum Klamotten oder schminke kaufen.ich habe alle Bücher durch gelesen über Mode und weiß jetzt bestens besceid in der Schule bin ich total beliebt und habe immer die neusten Klamotten an in mich sind auch fast alle Jungs in der schule verknallt also bis dan ach was ich noch vergessen hasbe ich habe einen Durchschnitt von einer 1,1 in der schule und ich bin auch die hübscheste in der schule.



Name: jeanette
Email: zanetchen@yahoo.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich find natuerlich blond ur lustig aber weil ich den zweiten teil noch nicht gesehen hab nur 8 augen



Name: gürnnR
Email: gürnn.R@web.mx
Bewertung:         (3 von 10 Digital Eyes)

Niveau = Nicht vorhanden O_o



Name: Elle Woods
Email: ellewoods@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach super! Unbeschreiblich.Ichbin selbst Blondine und habe blaue augen und meine Lieblingsfarbe ist auch pink und darum fühle ich mich mit dem Film so verbunden!



Name: Tarja
Email: ...@......de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Schöner Film, nur ein wenig zu unrealistisch!!!



Name: Franziska
Email: ??
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ICh finde denn film richtig schön aber leide unrealistisch.
Aso ich muss da mal was loswerden Eugenia ich glaub es interriessiert keinen ob du ins nagelstudio oder so gehst naja wie sagt man so schön: Einbildung ist auch ne Bildung.....sei nicht so eingebidet.



Name: jessica
Email: hab keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Dieser Film ist der beste film aller zeiten. Wenn ich könnte würde ich 25 augen geben. Elle woods ist die beste. Ich würde mich über einen 3.teil von Natürlich blond.



Name: Marco
Email: gloc86@arcor.de
Bewertung:       (2 von 10 Digital Eyes)

Schlecht,langweilig ,kitschig.....Frauenfilm halt



Name: Alex
Email: alex.s.l@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist super!!!!Hab ihn schon 8*geschaut und er wird immernoch nicht langweilig!!



Name: Tammy
Email: Tamarafabry@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallöööchen!
Ich hab schon früher immer gerne rosa/pink getragen und jetzt noch mehr!
Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, einfach der Hammer!!!
So oft wie ich den shcon geguckt hab, meistens 1 und 2 hintereinander, kann man gar nicht mehr zählen =)
Tammy



Name: celly18
Email: kuchenzahn@t-online.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Fand den Streifen einfach klasse!
Super süß und locher!
Und das Mädchen elle woods erinnerte mich total an die Annemarie (star search 2 kategorie 10-15 músic act)weil sie selbst wenn etwas total scheiße ist noch supi süß lächeln kann und auch so blond ist und deshalb diskrimminiert wurde... Spitze der film



Name: maxi
Email: erschroecknet@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also wir haben diesen film auf dvd ich schau denn film jede woche während ich das hier schreibe schau ich dn film der is soooooooooooooooooo toll !!!



Name: wannabe blondi
Email: joi6@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ich als brünette finde den film mega stark, da man sieht das die *blonde haare, blaue augen=blöd* nicht stimmt! echt klasse film mit coolen gegs und tolle styles!!



Name: wannabe blondi
Email: joi6@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ich als brünette finde den film mega stark, da man sieht das die *blonde haare, blaue augen=blöd* theorie nicht stimmt! echt klasse film mit coolen gegs und tolle styles!!



Name: joana
Email: joi6@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

okee da bin ich wieder...ich wollte auch nochmal was zu eugenia sagen...wenn du schon so sein willst wie reese witherspoon , dann hör auf dauernt davon zu reden wiede schön du bist und wie viele jungs auf dich stehen! Damit kommst du eingebildet rüber und kommst reese witherspoon nicht mal im entfernsten nahe! aslo dieser film ist total lustig..okee r ist *typisch amerikanisch* trotzdem kann man drüber lachen! und an alle die hier reinschreiben: bitte schriebt hier mal keinen mist rein..schon garnicht sowas wie : ich stehe auf kanzler kohl oder so...okee bis denne



Name: valentina
Email: valentinamarkovic@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hallo zusammen der film ist sehr witzig und sehr cool.mann sieht in dem film zuerst wie eine frau einem mann gefallen will und schafft es auch.aber dan am schluss ist der mann eine NIETE.sie ist sehr witzig und spielt die rolle sehr gut und sie passt zu ihr.ich habe mir noch nicht den 2 teil angeschaut den muss ich mir noch an sehen.ich hoffe der ist auch so wie der erste.komm auch noch ein 3 teil?ich hoffe es das er kommt.

viel spass noch beim natürlich blond schauen



Name: hoi
Email: hoi@bluewin.ch
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hoi



Name: Fynn
Email: Luna201086@aol.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film einfach klasse, das echte Girl-Power!



Name: missbounty04
Email: missbounty04@web.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

ich finde den film einfach nur super....man kann viel lachen und es ist einfach toll zu sehen was eine blonde Frau für veränderungen bwirken kann...einfach nur toll der film =)



Name: missbounty04
Email: missbounty04@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film einfach nur super....man kann viel lachen und es ist einfach toll zu sehen was eine blonde Frau für veränderungen bwirken kann...einfach nur toll der film =)



Name: tessi
Email: jessi312@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liiieeebe diesen film er ist der beste film den es je gegeben hat.in dem film ist einfach alles was ich liebe: pink, ein chihuahua(hund)und meine Lieblingsschauspielerin rees und natürlich bin ich selbst auch natürlich blon



Name: tessi
Email: jessi312@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liiieeebe diesen film er ist der beste film den es je gegeben hat.in dem film ist einfach alles was ich liebe: pink, ein chihuahua(hund)und meine Lieblingsschauspielerin rees und natürlich bin ich selbst auch natürlich blon



Name: Ohhhhhhhh
Email: Hmmmmm
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

WER DIESEN FILM NICHT GESEHEN HAT HAT WAS VERPAST WAS SOLL ICH DAZU NOCH SAGEN? KLEICH KAUFEN



Name: Ohhhhhhhh
Email: Hmmmmm
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

WER DIESEN FILM NICHT GESEHEN HAT HAT WAS VERPAST WAS SOLL ICH DAZU NOCH SAGEN? KLEICH KAUFEN



Name: Linda
Email: weiß nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der Film ist total kitschig , aber er gefällt mir einfach super . Am liebsten wäre ich auch so wie Elle Woods.



Name: lena
Email: geheim
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde der Film ist total cool. Er ist zwar etwas kitschig aber trotzdem einfach ..... PINK!!!



Name: Nadine
Email: %
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich find den Film total Klasse!!!Ich finde es spiegelt nicht nur die überkandidelte Beverly Hills-Gesellschaft und die ebenso versnobte Gegenseite an den Elite-Universitäten wieder, sondern auch viele Kleinigkeiten aus dem Leben! Das Elle in Harvard gehänselt oder für dumm erklärt wird, spiegelt doch auch sehr viel die Vorurteile generell wieder!Wenn es Leute gibt, die nicht ins Bild der "Norm" passen, wie Elle nicht nach Harvard, dann werden sie fertig gemacht!
Außerdem liebe ich diesen Film, weil er einfach PINK ist!!!!
Echt super der Film...



Name: ist doch egal es geht um den kommentar
Email: auch egal
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

blondinen sind halt einfach die besten!



Name: mareike
Email: mareikelehbrink@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is echt super, meine freundin und ich fanden ihn richtig geil!!!



Name: Linda
Email: secret
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich habs gut gefunden egal was andere sagen,Leute schaut euch den film an!!!



Name: hill
Email: geheim
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Seraina
Email: s.herold@bluemail.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt spitze
nein Genial
Oder noch besser einfach geil....!
Wer ihn noch nicht kennt soll nicht zu lange warten...!



Name: knatschi90
Email: sag ich net@ web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist der geilste film der welt also der 1 aufjeden fall der 2 teil ist bisschen blöde aber trotzdem deltanyu 4 ever!!!!!



Name: *m!ssy*
Email: *keine ahnung hab*
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe denn film!!!!!ich liebe PINK!!!!!!!pink is the world!!ich bin selbst blond und meine lieblingsfarbe is pink!!!also is der film einfach nur PERFEKT!!!!!!!natürlich blond4va!!!!!!!!!!!!und am allermeisten:PINK 4EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg



Name: mine
Email: sagsch nit!!
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

leutzZzzzz der film is einfach nur geil!!!!!!seht ihn euch auf jedenfall mal an!!!!danach seid ihr pink vernatiger!!!PINK 4EVER!!!!!!!!!lve pink!!!



Name: Theresa
Email: deprierti@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich hab mich teilweise echt schief gelacht.
Total gut.
Nur die Geschichte mit dem Professor hat mich etwas gestört.
Aber sonst in jedem Fall empfehlenswert.



Name: Vanny
Email: jagfiguiafhsiohikgh@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film, der ist winfach spitze, lustig, und ganz schon rafiniert
~blond rules~



Name: Jessi
Email: XXX
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Mein absoluter Lieblingsfilm!



Name: Antoanett
Email: anitoni@toggo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach klasse !!!!
Früher war ich immer einen riesen Fan von den Gilmore Girls aber
jetzt ist es mir klaargeworden das Natürlich Blond viel besser ist!
Ich bin selber auch eine Blondine und meine lieblingsfarbe ist pink ich habe auch einen genau gleichen hund und mein Vater ist Millioner !Meine Freunde sagen mir dass ich eine mega Tusse bin aber auch mega Hübsch ich liebe es einfach wenn sie so wass sagen denn dann fühle ich mich wie Elle Woods 2!



Name: Bääääääääääääääääääääää
Email: Bääääääääääääääääääääää
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Einen dümmeren Film gibt es nicht ! Bääääääääääääääääääääääääää



Name: Laura
Email: Geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film war einfach super!!!!!!!!!!Auch wenn ich praktisch das komplette gegenteil von ihr bin fand ich den Film einfach Klasse.Und vorallem die MUSIK!!!!!!



Name: LUISA
Email: GEHEIM
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ICH FINDE DAS DER FILM EINFACH SPITZE IST !!!JEDER SOLLTE SICH IHN EINFACH MAL ANSCHAUEN!!ELLE WOODS IST KLASSE!!



Name: jessi
Email: -
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Der film ist echt super schaut ihn euch an! man kann sich vor lachen nicht mehr halten!



Name: Bea
Email: ponyrabea@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur geil ist halt ein richtiger Girlie Film...



Name: Martina
Email: nina56@diddlpost.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich sah den Film erst vor ein paar Tagen und habe mich auch gleich in ihn verliebt!!!
Ich finde alles was ein guter Film braucht hat dieser!
ER IST KURZ GESAGT EINFACH NUR GEIL!!!
Wer diesen Film nicht gesehen hat hat etwas in seinem Leben verpasst also,
!!!!!WICHTIG!!!! kauft ihn euch damit auch ihr Elle Woods´ kennen lernt!!



Name: vicky
Email: *rofl*
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film einfach toll!
niemand bringt die rolle der blondine besser rüber als reese (hätte die blondine wirklich dumm sein müssen wäre britney noch besser gewesen *lol*)
ich bin zwar nicht blond aber ich finde es gut das der film kalr macht das blondinen nicht automatisch dumm sind (wenn auch so stars wie jessica simpson den eindruck dazu vermitteln)
...auch wenn der film manchmal kitschig ist so beeindurckt er dennoch auf grund seiner guten schauspieler!
...reese witherspoon,selma blair,viktor garber und luke wilson in einem film-da kann fast nichts schief gehen!

dennoch muss ich anmerken das der zweite teil schrott war,in jeder hinsicht-schade!!!

;-)



Name: sunny
Email: tokiohotelsunny@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt der hammer!!!!lG sunny heal hab ihn gestern angeschaut!! war super bye



Name: Die zweite Elle
Email: Geheimnis
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich muss schon sagen, als ich den Film gesehen hab, dachte ich einfach nur: "Oh mein Gott, dass bist ja du!"
Ich hab den Film schon ungelogen neun mal gesehen und ich kann ihn mir immer noch hundert mal anschauen, ohne das es mir zu langweilig wird. Ich sag nur eins: Der Film ist ein Muss für Frauen die so sind wie Elle!



Name: Sonne
Email: lotte@web.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Ich fande den Film total cool nur für jeden zu empfehlen vor alllen Dingen als Ellen als Richterin einspringt ist total coool. Ich finde sie sowieso total hübsch und wunderschön.



Name: Alina
Email: alinaiz11@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hey leute ! ;D
also ich bin sowas von begeister von diesem film^^ es ist mein lieblings Film ich hab ihn insgesamt schon 65 mal geguckt^^ einige leute finden das villeicht krank aber ich bin einfach verliebt in den Film.. also die leute die diesen film hergestellt haben *kompliment* das habt ihr echt perfekt gemacht =)
Lg alina x)



Name: :)
Email: @
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist einfach spitze!!! mehr ka man da net dazu sagen. UNBEDINGT ANSCHAUN...



Name: BOB
Email: lökjköjj@mem.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur Super



Name: romina
Email: romina_manzella@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde diesen film einfach spitze er ist mein lieblings film den dieser film zeigt das es auch blonde gibt die auch etwas im köpfchen haben dieser film ist einfach cool ich finde es müsste eine serie darüber geben einfach cool



Name: Lea
Email: leamayer@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Diesen Film kann man einfach immer anschauen, ich würde gerne wissen welches Lied in der 15. Szene (bei DVD)vorkommt ungefähr in der 40. Minute wenn sie endlich anfängt zu lernen. Wenn jemand so nett wäre mir den Title zu schreiben. Danle



Name: Milena
Email: mimi24_93@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also ich finde den Film super lustig es ist wirklich toll.
Der Hund ist sehr niedlich und es gibt sehr fesche Typen.
Hoffentlich gibt es aucheinen 3 Teil.



Name: Piper
Email: @
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)





NUR TUSSIS SCHAUEN IHN AN



Name: Claudia
Email: Korfu-smile@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also dieser Film ist echt super er hat mir sehr gut gefallen ich bin ein großer fan von Reese Witherspoon. Ich habe viele Filme von ihr zu Hause. Am liebsten schaue ich Natürlich blond!!! er ist einfach super und ich leibe pink es einfach wie in der girlie-Welt, in der es sich viell. besser leben würde als in der realen Welt!!!!!

ggglg claudia



Name: Claudia
Email: @
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Er ist echt super und ich hoffe, dass es bald einen3. Teil gibt!!!!



Name: katja
Email: @@
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich muss sagen der flm was sehr lustig aber an manchen stellen etwas langweilig sonst total gut man weiß nie was so eine blondine drauf hat



Name: Pat
Email: ich-habe-was@gegen-harvester.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Wundervolle Komödie mit guter Hauptdarstellerin. Auch die deutsche Synchronisation ist gelungen. Absolut empfehlenswert!



Name: Pat
Email: ich-habe-was@gegen-harvester.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Wie? Es gibt auch einen zweiten Teil? Ich mag den Hollywood-Mist sonst nicht, aber die Fortsetzung würde ich mir dann schon mal anschauen.



Name: jael
Email: hoerr@gmx.ch
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

der film ist sooooooooooooooooowas von scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Name: Sophie Marak
Email: sophie.marak@chello.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab beide Filme gesehen und finde sie echt klasse. Ich (dunkelblond)bin leider nicht so blond wie Reese Witherspoon. Es gibt tole Hauptdarsteller und auch sonst ist der Film super toll.



Name: Jessi
Email: /
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Endlich mal ein toller Blondinenfilm. Reese Witherspoon passt super in die Rolle der Elle Woods, sie ist total süß. Außerdem zeigt es, dass Blondinen nicht unbedingt blöd sein müssen. "Natürlich blond" ist ein Superfilm!



Name: Kristina Kirchner
Email: Nightdancer4500@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Liebe Mädesl, den müsst ihr gucken. Der Film is Pflicht!!! Reese Witherspoon hat sich mal wieder selbst übertroffen.



Name: Monique
Email:
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

super süß - das richtige für nen abend unter frauen!!! unbedingt anschauen!



Name: Pinky
Email: --
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe pink und chihuahuas (sind so süß)und könnte den Film 10000
anschauen!!!!!!!!!!



Name: Linda Hollenstein
Email: Linda@PONCHOTEX.COM
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

iCH FIND DEN fILM SEHR COOL.
eSR IST DER BESTE fILM ALLER zEITEN.
ICH HABE GERADE DIE fILMMUSIK GEKAUFT.DER TITEL sONG IST SO GUT ,ICH BIN EIN GROSSER fAN VON rEESE wITHERSPOON.



Name: SAMIRA
Email: indiayoga@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ICH BIN NET BLOND SONDERN POTSCHWARZ AUFN KOPF ABER ICH LIEBE DIESEN FILM DIE KLEINE AUS DEN FILM IST LUSTI UND HAT PFIFF:HERVORRAGEND:MEIN LIEBLINGSFILM



Name: Michelle
Email: Michelle0007@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist der hammer ich gucke ihn so oft ich bin jezt viel besser in der Schule. Reese W. du bist klasse ich kann den Film fast auswendig und Brutus ist der hammer ich will auch nen chihuahua außerdem nen pinkes Motorola und mein hobby ist shoppen und Nägel machen. Ich geh jede Woche mindestens 3 mal shoppen



Name: DER GRÖßTE NATÜRLICH BLOND, CHIHUAHUA,,PINK,SHOPPEN USW. FAN
Email: JESSI1991@GMX:DE
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist der absolute mega hammer. da ich chihuahuas und Pink sowieso liebe und ebenfalls blond bin find ich das der film mega gelungen ist ich hab in ganz ehrlich mindestens schon 20 mal angesehn. an dem film kann man ebenfalls sehen dass auch blondinen schlagfertig sind und genau wissen was sie wollen. sie sind ebenfalls in der lage Jura zu studieren und männer in den schatten zustellen.außerdem passt laura jane Reese witherspoon perfekt zu dieser rolle. sie ist meine lieblings schauspielerin. ebenfalls liebe ich es zu shoppen MEINE HAARE,FINGER (USW)ZU PFLEGEN



Name: DER GRÖßTE... FAN
Email: JESSI1991@GMX:DE
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

NACH TRAG...
AUßERDEM KENNE ICH DEN FILM SCHON KOMPLETT AUSWENDIG



Name: Madlena Seith
Email: simba90@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film und bin verrückt danach den ersten find ich besser.Nur schade das sie da noch nicht mit Emmet zusammen ist.Âm liebsten mag ich die Szene mit dem schwulen Poolboy und Jack^^^^^^^^^^.die 2 Filme sind zum verlieben.



Name: susanne
Email: susanne_17@hotmail.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

ich finde den film total cooool hammer endlich mal was zu lachen ey
naja ich wünsch euch noch viel spaß den film zu gucken



Name: elif
Email: elif_1987qhotmail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

boar dieser film ist voll geil ich hab den schon 10mal gesehen und ich würd ihn noch 10mal gucken echt hammer ist der Film



Name: kosovare
Email: kosovarja_lab_@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist geil ..grüsse alle



Name: Kathi und Tine
Email: blond 4 ever
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also wir haben den film nich geguckt stehen aber total auf blondinen.... macht mit in unserem lesbenverein und wir zeigen euch dass auch brunette ganz schön was auf dem kasten haben... PS ich war auch mal blond, bin aber auf brunett umgestiegen.... macht mit und werdet LESBISCH....
PS die Tusse mit dem Nagelstudio und der Sonnenbank.... ich wette du bist pott hässlich und versuchst deine Pickel durch zu viel Strahlung ( Tussitoaster) wegzubrennen..... ;)



Name: Rachel
Email: myownweb.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den Film echt gut weil Reese W. echt gut in dieser Rolle besetzt ist!
Ich kann den Film echt nur empfehlen er ist einfach lustig und....blond!^^



Name: Klaus
Email: hab keine
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film ist echt super.



Name: alexa
Email: hvgdhvb@web.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

ich find den film echt klasse! auch wenn er unrealistisch ist, er zeigt, dass nicht immer der spruch blond, blau, blöd gilt5. ich bin selbst blond, kann mich zwar n icht mit elle woods identifizieren, finde den film wirklich süüüß, und echt amerikanisch halt.



Name: marshmellow
Email: pinky@rosa.ch
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

uuuh ja... der film ist genial. endlich wird mal gezeigt, dass wir natürlichen blondinen nicht doof sind.. nur die gefakten:p hihii



Name: Nadine- Susanna
Email: ChristalExtasy@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe nicht nur Natürlich Blond sondern auch Reese Witherspoon , sie ist eine fantastische Schauspielerin was sie immer wieder unter Beweis stellt! Der Film hat Witz, Tragik und ist unterhaltsam und mitreißend!
Schande über jeden der ihn verpasst hat ....



Name: hallo
Email: weis nicht
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

zfjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj



Name: Katha
Email: KathaGercke@gmx.de
Bewertung:                   (8 von 10 Digital Eyes)

hi Leute

WAS ist DAS für eine FRAU??????????????????

Name: Mechthild-Traude-Anne-Karlotta
Email: mechthild_@aol.com
Bewertung: (1 von 10 Digital Eyes)

Lest mal ihren Eintrag...
Also, wenn ihr mich fragt: entweder ist sie keine Frau, oder sie besitzt so wenig Weiblichkeit, dass sie so über den Film herfallen kann!

Außerdem: wenn sie doch sooooooo eine ernste und vielbeschäftigte Persönlichkeit ist, WARUM hat sie dann Zeit für solch einen Eintrag???

Was meint ihr?

Mfg, Katha



Name: Resa
Email: ResaLangjahr@gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hi meine Süßen!!!

Ich lebe nach dem Motto:

Sei fröhlich, dann bist du nicht traurig!
Genau wie Elle im Film!

Und warum glauben die meisten Menschen, dass ALLE Menschen, die so fröhlich und nett sind auch gleichzeitig D U M M sind???
Weil es zu schön ist, um es zu glauben! Was gibt es besseres an einem Menschen als beide Eigenschaften gleichzeitig zu besitzen???

Und an alle Mädels, die mit Grausen die Person "Elle" angeschaut haben: (Vielleicht, weil ihr insgeheim auch so viel Weiblichkeit besitzen wollt?!)

Ihr könnt es genauso, vertraut einfach in eure Natur!!!

Viel Spaß an alle Fans beim fröhlichen Demonstrieren der WEiblichkeit und Intelligenz :)))))



Name: Elena
Email: ElenaPink@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Hi ihr!

ICH MUSS EUCH MEINE LEBENSGESCHICHTE ERZÄHLEN:

Anfangs war ich ein hässliches Entlein. Ich wusste einfach nciht, dass auch ich weibliche Schönheit besaß, die nur darauf wartete, entdeckt zu werden. Doch ich entdeckte sie nciht. Und selbst wenn ich sie entdeckt hätte, ich hätte es mich nicht getraut, sie zu zeigen.
Anfangs, so kann ich mich erinnern, bemerkte ich nicht einmal wirklich, dass ich einen Spiegel im Bad besaß.
Dann mied ich ihn. Ich konnte meinen Anblick nicht ertrage: ich hängte jeden Morgen ein Handtuch darüber.
ich bewunderte manche hübsche Mädels, die ihre Figur in knallenge Jeans zu zeigen wagten...
Seit circa 3 Jahren habe ich begonnen mich zu entwickeln!
Jetzt bin auch ich ein "schwan" geworden. Ich werde abends beim Tanzen in Clubs angesprochen, und ich bin oft im Stillen so froh, dass ich den Sprung geschafft habe...
ich gehöre zu den Besten in der Kollegstufe und liebe Pink... mein Nachname unterstützt dies natürlich! CIAO
PS: AN ALLE GIRLS: LASST EUCH ZEIT, UND IHR WERDET EUCH ENTDECKEN!!!



Name: Elena
Email: ElenaPink@gmx.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

oh und sorry für die Rechtschreibfehler ; )



Name: Reese
Email: :
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hey my fans!

Yes, It`s me!
I am proud of you enjoying my film!

On the other hand, I must remind you:
This is not real life!
Therefor Elle´s personality should not be taken serious!

Love, Reese



Name: Sun
Email: gucci040@yahoo.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Also dieser Film der ist so gut und dann kannn man mal sehen das blöndienen nicht blöd sind ich seleber bin auch eine ,ich möchte auch gerne in Havert studierenaber ich weiß nicht wie wenn mir einer helfen könne wär ich sehr dankbar schreibt mir einfach bei meiner
e-mail . Danke
Ps:Ich mag auch pink



Name: Sucia
Email: Sucia*Joop@yahoo.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hi Sun!

Also, du hast deiner Behauptung, dass Blondinen nicht blöd sind, wie du es nanntest, mal wieder völlig widersprochen!!!

Du bist ÄUSSERST weit davon entfernt auch nur geringste Chancen zu haben, auf dieser Universität zu studieren.
Denn bevor du dort studieren willst, solltest du erst mal wissen, wie man sie schreibt!!!

Havert... oh man!?!?!??!
Das heißt Harvard, Schätzchen!

Sucia

PS: Wie alt bist du?



Name: katharina
Email: kawo93@sms.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film ist einfach spitze!!!der 2 teil ist auch cool. i finde aber den ersten ein bisschen besser!!beim film sieht man das net alle blondienen blöd sind!!ich bin rot braun aber wäre manchmal selbere gerne blond:-)*ggg* aber ich bin glücklich mit meiner haarfarbe!!ich finde der film zeigt ein tolles durchsetzungsvermögen und das insbiriert,nicht jder kann so offen auf menschen zu gehen. ich weiß es ist nur ein film aber vielleicht hilft er ja ein parr frauen die sich unterdrückt fühlen.ich habe gelernt meinen mund durch den film aufzumachen und wenn mir etwas net passt das zu sagen das sollten viel mehr menschen tun.ich habe dadurch positives und auch negatives erlernt.,.,.,.,., schaut euch den 2 teil auch an ihr könnt was dazu lernen macht was aus eurem leben viel spaß beim gucken *gg* eure kathi

17.04.2006



Name: philipp
Email: toilettengeher@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich fadne den film einfach top ---> das lag wahrscheinlich auch teils an reese witherspoon , die in ihrer rolle richtig aufblüht und die zuscháuer mit ihrer schönheit im bann zieht



Name: Katharina
Email: Katharinaarendt@yahoo.de
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

hi @ Katharina!

Sag mal, dich kann man ja echt leicht dazu bewegen, den Mund aufzumachen : ))))

Der Film is der totale Kitsch, er is süß u reese witherspoon passt voll in die rolle, sie ist ja wirklich sehr schön,
ABER HALLO????
Du hast dadurch gelernt positives u negatives erlernt???
WAS IS DAS FÜR EIN SATZ??

PS: bist du sicher, dass du nicht doch blond bist?! :D



Name: lejla baltic
Email: verrate ich nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

natürlich blond ist der beste film aller zeiten.ein kommentar zu katharina wenn sie das behauptet ist sie selber blöd.ich bin auch eine blondine und bin nicht blöd ich um es genauer zu sagen klassen beste.reese ist sehr schön und klug der film ist würlklich toll.und die die etwas anderes behaupten sind doof!!!!!!!!!



Name: Lejla
Email: sag ich nicht
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

elle hat einen freund warner der mit ihr schluss macht nun versucht sie ihn zurück zu gewinnen.indem sie nach havard geht und dort jura studiert am anfang hatte sie kleine probleme eine gewisse vivian kensington versuchte ihr das leben schwer macht und ihr den freund ausspannt mit dem sie verlobt war.dann sagte warner ihr sie könnte es zu nichts bringen das er besser gelassen hätte denn sie beweiste ihm das blondienen doch nicht so dumm sind.sie wurde in Pr.Kallahans praktikum aufgenommen um dort in einem mordfall ihrer delta ny schwester bruge windom zu helfen.was dann geschah darf und will ich euch nicht verraten...........nur dassw sie es weit brachte!!!ich bin ein grosser fan von natürlich blond und kenne scho den 2. teil von meinem lieblings FILM.



Name: Mary
Email: Marisa91@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab den Film schon mindestenz 5 dutzend ma l gesehn weil er einfach so genial und vor allem witzig ist!!!!Ich empfehle ihn auch unbedingt weiter!!!!



Name: Katharina
Email: nope
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hi @ Lejla!

Sag mal, auf welcher Schule bist du?????
Wie kannst du in deiner Klasse klassenbeste sein?????????
Hier ist noch mal das, was du geschrieben hast:

am anfang hatte sie kleine probleme eine gewisse vivian kensington versuchte ihr das leben schwer macht und ihr den freund ausspannt mit dem sie verlobt war.dann sagte warner ihr sie könnte es zu nichts bringen das er besser gelassen hätte denn sie beweiste ihm das blondienen doch nicht so dumm sind.

Hallo???? So viele Fehler in dem Abschnitt, das is der Hammer!!!!

Süße, vielleicht träumst du davon klassenbeste zu sein!
Vor Intelligenz sprühst du aber wohl echt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao :-*



Name: Luise
Email: guess :-)))
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hi ihr!
Katharina, du hast RECHT bezüglich zu dieser Lejla!!!
ich gebe der Katharina völlig recht! Lejla?!?! Du scheinst echt nicht die klügste zu sein!!!! Es sei denn, du bist 3 Jahre, u schon so fortgeschritten, dass du hier schreiben kannst... sehr unwahrscheinlich oder?? Servus, eure Luise



Name: Luise
Email: guess :-)))
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hi ihr!
Katharina, du hast RECHT bezüglich zu dieser Lejla!!!
ich gebe der Katharina völlig recht! Lejla?!?! Du scheinst echt nicht die klügste zu sein!!!! Es sei denn, du bist 3 Jahre, u schon so fortgeschritten, dass du hier schreiben kannst... sehr unwahrscheinlich oder?? Servus, eure Luise



Name: Luise
Email: guess :-)))
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hi ihr!
Katharina, du hast RECHT bezüglich zu dieser Lejla!!!
ich gebe der Katharina völlig recht! Lejla?!?! Du scheinst echt nicht die klügste zu sein!!!! Es sei denn, du bist 3 Jahre, u schon so fortgeschritten, dass du hier schreiben kannst... sehr unwahrscheinlich oder?? Servus, eure Luise!!!!!



Name: kacka
Email: kacka
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

kiiiiiiiiiiiiiiiiiiickeriiiiiiiiiiikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


kiiiiiiickerikiiiiiiiiiiiiiiiiiie

das passt zu der blonden tussi im flim!!!!!!!



Name: Ina
Email: inaalber@gmx.at
Bewertung:             (5 von 10 Digital Eyes)

Fand ihn ganz nett, zwar ein bisschen überdreht aber ganz ok.



Name: Elle
Email: ?!?
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

DER FILM IS VOLL CRAZY! ER IS ZWAR ETWAS UNREALISTISCH ABER BEWEIST, DASS BLAUÄUGIGE BLONDIENEN NICHT IMMER BLÖD SEIN MÜSSEN! DAS MIT IHRER LIEBLINGSFARBE IS HALT SO A GESCHACKSSACHE! DIE GSCHICHT MIT HARVART IS SCHO A BISSL...NAJA...ABER DER FILM IS GENIAL! DAS ENDE IS AM BESTEN! DES MÜSSEN ALLE HIER ZUGEBEN!!!!

LG
PS.:AN EURER RETSCHREIBUNG MÜSST IHR NOCH ETWAS ARBEITEN!



Name: Sofia
Email: !!!
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

Ich finde den ersten Teil viel besser als den zweiten! (natürlich blond 2) im ersten teil war es viel lustiger und irgendwie cooler, aber Natürlich blond 2 hat mir auch sehrgut gefallen!
Bye

P.s. ich würde mich freuen wenn es ein Natürlich blond 3 geben würde! =)



Name: QueenHelen
Email: queenhelen@freenet.de
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

Einer der bsten Filme die ich je gesehen habe. Und was auch toll ist der zweite ist genauso gut. Ein glück kommt bald der dritte.



Name: tom
Email: gehteuchnixan
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hey Madlas!

Musste den film mit meiner sister anschauen... ; )
Hat mich voll an mei freundin erinnert... sie schaut genauso geil aus, is mindestens so geil u sexy und genauso lieb!
just perfekt! :)

der film war aber sonst bescheuert!!! WEiberkram *g*

Servus



Name: Elle
Email: Sabrina.Weber1@gmx.at
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Man mus sagen das der Film richtig gut ist!
Sogar meinen Freund gefällt der Film.
Reese w. ist die beste Schauspielerin auch wen sie Blond ist sie trotzdem nicht blöt sie ist sogar in Howard angenomen worden.
Wenn sie blöt wäre sie nicht in Howard.
Mir gefällt der FILM eben.



Name: STEFFI
Email: :-)
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Einfach nur geil!!!!!



Name: Maria Hofbeck
Email: mariahofbeck@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

oh leude
ich lieb natürlich blond!! ey ich find des sau geil
hegdl kenn euch zwa net aba shceiß drauf *fg*



Name: Melanie Gattermayr
Email: !!!
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich finde Natürlich Blond echt SUPER!
Ich würde den FILM weiter empfehlen!!
KISS



Name: ChickenChecker
Email: nope!
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

Hey @ all!

HIER STARTET EINE UMFRAGE:

WER von euch hat sich schon mal so eine Freundin wie die Figur Reese im Film gewünscht????

DANKE!



Name: gina
Email: www.gina@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

entweder sind alle weniger als min 6 punkte bietende ökos die nich kapieren wollen dass es nicht nur trist- grau gibt oder sie kapiern die message nicht
ich liebe nb und hab ihn schon so oft geguckt
ich bekomm einfach nicht genug davon denn:
ICH LIEBE DICH



Name: gina
Email: www.gina@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

sorry wollte schreiben
ICH LIEBE PINK



Name: CiA ya
Email: miss.puma@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich finde den film hamma ich sehe elle woods wie ein vorbild in den film und pink ist auch meien liebligsfarbe ich habe teil 1und 2 auf dvd und ich gucke ih jeden tag und das is noch wenig haha ich empfehle ihnn nur weiter also guckt ihn euch an =-)



Name: mirage
Email: meen_baerchen@web.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der film ist super !!!!!!!!!!!! Endlich mal ein film der die blondinnen unterstützt und nich disst !! ich elles outfits total tollllll !!!!!!!!! ich will auch so tolle kleider und Accessoirs haben wie sie !!! sie ist mein großes Vorbild geworden und das obwohl ich pink früher gehasst habe, weil man mich da immer als naturblondine als doof abgestempelt wurde !! doch durch den film hab ich viel mehr selbstvertrauen gekriegt !!!!! ich kann nur jedem empfehlen ihn auch zu sehen denn er ist toll!!!!!!!!!



Name: Charlotte
Email: f.mara@hotmail.de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ich fand das sehr schön undauch lustig bei :bücken und hep das fand ich am bestem und wo zum schluss bruck doch noch unschuldig war



Name: Mary
Email: GEHEIM
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

DER FIL IST EINFDACH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GENIAL ICH HAB IHN MIR SCHON X_MILLIADEN MNAL ANGESEHEN ER IST EINFACH TOLL. SIE IST HALT EINE IMANZIPIETE FRAU!!!!!!



Name: tina
Email: tina@tina,de
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

der film is sau geil, obwohl ich brünett bin, sollte man die blonden nicht als dumm darstellen, an diesem film kann man sehen das auch sei was draufhaben... es allerdings erst spät bemerken..;-) also: einfach genial der film



Name: Jessi
Email: Geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich kann nur eins sagen: Supergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



6666666666666666666666
6666666666666666666666
6666666666666666666666
66666
66666
66666
66666
66666
66666
66666
66666666666666666
66666666666666666
66666
66666
66666
66666
66666
66666666666666666666666
66666666666666666666666
66666666666666666666666



Name: Jessi
Email: Geheim
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich kann nur eins sagen: Supergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



6666666666666666666666
6666666666666666666666
6666666666666666666666
66666
66666
66666
66666
66666
66666
66666
66666666666666666
66666666666666666
66666
66666
66666
66666
66666
66666666666666666666666
66666666666666666666666
66666666666666666666666



Name: Linda
Email: Linzla@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

DER FILM IS EINFACH GEIL ICH BIN UACH BLOND UND DA SEIHT MANN ENDLICH MAL WIE GUT WIR BLONDIENEN SIND



Name: ELLE WOODS
Email: HALLO
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hallo Natürlich Blond ist einfach Spitze das heißt richtig genial!
Ich Bin ein großer FAN von ELLE WOODS, EMMET, SERENA, MARGOT,.....
( WER GLAUBT ORANGE IST DAS NEUE PINK DER HAT WIRKLICH EIN PROBLEM )
Sie ist Blond aber nicht blöd!
Das seht ihr ja im Film!

BIS DANN!



Name: Elle
Email: Elle_c@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich mochte elle persöndlich kenen lehrnen ich bin den gröster fan



Name: ally
Email: -
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

was bewegt die leute ein solchen film gut zu finden.hat karakterlich kein geist! in typischer teenifilm!



Name: Alina
Email: Alina17101991@hotmail.de
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

Dieser film ist voll cool!!!!Also ich habe alle 2 teile geguckt und ich fande die Spitzen mäsieg!!!!!!!!!!!

Byebye Schöne grüsse Alina



Name: Lejla Baltic
Email: baki_alma_-lejla@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

hör mir mal zu wenn ich rechtschreibfehler mache dann geht dich das doch nichts an oder???
ich hatte keine Zeit um auf meine fehler zu achten.und sowieso ich bin stoltz darauf eine Blondine zu sein wieviele Menschen versuchen sich blond zu färben und schaffen es trotzdem nicht. du wolltest wissen auf welche schule uch gehe PG=PRO GYMNASIUM
PECH FÜR DIE DIE ES NICH SO WEIT GEBRACHT HATTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨



Name: Bianca
Email: Geht euch nixe an!
Bewertung:     (1 von 10 Digital Eyes)

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

HY



Name: Lejla
Email: was goht di das ahhhhhhh
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ey Katarina halt eifach mal dini frässi i bi us de schwiiz und drum chann ich nit sch guet ug dütsch schribe aber halt eifach dis muuul!!! du hesch jo kei ahnig!!!!hadühnl



Name: emely
Email: hei
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

der film ist der hammer est ist nur geil vor alle der erste teil es ist wirklich geilo



Name: alina
Email: blond blonder gehts nich
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

das ist der geilste film ich weiß das weil ich auch eine blondinne bin und blondinnen sind toll können sich durchsetzten und haben so einiges drauf. ich bin erst 13 aber ich bin ein wansinicher fan von dir. hdl ich möchte auch schauspielerin werden ich bewunder dich einfach.alina




Name: lara
Email: lara@germek.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

der film is echt geil!!!



Name: löddie
Email: *??*
Bewertung:                     (9 von 10 Digital Eyes)

ya also ich finde den film voll schön aba an manchen mini kurzen stellen ziehta sich ´n bisschen hin !!
sonst is der filmaba richtig hamma !!!!
* : )*
*******************************************************************



Name: Isa
Email: Saphirwitch@aol.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Boah der Film is soooooooooooooooooooooooooooooooooo hammer...als ich ihn das erste mal gesehen hab war ich so begeistert und ich hab jetz beide Teile mind. je 10 Mal gesehen. Geil hehehehe ich liebe diesen Film und meine Freundinnen sagen dass ich Elle so ähnlich sehe... Das is einfach der beste Film aller Zeiten.



Name: Nina
Email: nina_:D@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

also der film ist...einfach nur DER burner :D



Name: Sabibi
Email: PINK-BLOND
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Der Film is voll meeeeega!!!
Als ich den das erste Mal gesehen hab war ich schon voll positiv überrascht!!! Hab Teil ein und zwei bestimmt schon 30 mal geguckt!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
vOLl dEr GeIlStE fIlM aLlEr ZeItEn!!!



Name: fan!!!!
Email: ???
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich liebe diesn film!!!der is so geil tussi-haft...deswegn gefällt der mia irgendwie



Name: Der Wixxer
Email: ??????????????
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich schwöre dieser Dilm ist sie cool !!



Name: Casey Ryback
Email: meine E - mail
Bewertung:   ( von 10 Digital Eyes)

N netter Film, nicht gerade sehr witzig, aber auch nicht unwitzig, Normale Darsteller, Normales nicht herausragendes Drehbuch.
Der Regisseur hat gute Arbeit geleistet, aber halt keine herausragende, er hatt die Darsteller so besetzt dass sie wenigstens ein bischen in ihrem Element sind, na ja jedenfalls ein bischen.

Fazit:

Netter Film, mit verflucht hohem Barbie + Paris Hilton Faktor



Name: Juli
Email: Juli@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Es war total lustig :) meine Freundin schenkte mir den Film zu Weihnachten auf DVD und sagte ich müsse das unbedingt schauen. Es ist als ob ein Film über mich gedreht wurde. Ich habe sogar ganz ähnliche Kleidung
Das ist meine Süße:
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:N1Be5vnIA1-QIM:http://www.delpassodelturchino.it/images/amici/chihuahua/chihuahua%2520ambra.JPG[/img]



Name: LadyBabyNr1
Email: LadyBabyNr1@hotmail.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich hab so ne Idee...wie wär es wenn wir auch so ne Verbindung wie Delta Ny machen würden?
Wer Lust hat Mail mit kleiner Bewerbung (macht die Sache offizieller) an mich ok.
Oh mein Gott ich bin sicher jeder von euch wünscht sich das oder?
Ich finds halt blöd... werd von meinen Freunden gar nicht verstanden, dass ich jetzt so ein Vorbild hab.
Ganz Liebe Grüße



Name: Perfect Elle Copie
Email: PerfectElle@Copie.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Alles was ihr braucht um zur PERFECT ELLE COPIE zu werden:

Oberteile:
-Lila Top
-knallrotes Bandeutop
-rosa Rollkragenpulli Angora
-rosa Cordmantel mit schwarzen Knöpfen
-hellblaues Spagettitop mit schwarzem Print vorne
-zartlila Mantl mit großen Knöpfen
-lila Kleid mit rosa Band um Taille und Ausschnitt
-hellblaues T-Shirt mit Goldaufdruck
-rosa Blazer
-rosa Oberteil
-lila Poncho
-hellblaue Fleecekapuzenjacke
-braunes Spagettitop mit bunten Glitzerschmetterlingen

Unterteile:
-Jeans hellblau
-dunkelblaues Jeanskleid mit Reißverschluss in der Mitte
-Jeans schwarz
-Jeansmini

Assesoires:
-kleine Haarklammer mit pinkem Stein
-Delta Nu Goldring zartlila
-Goldring mit pinkem Stein
-pinke Ohrstecker
-lila Strasshaarspangen
-rosa Halstuch
-rosa Haarreif mit Schleife
-Goldkette ohne Anhänger
-Halstuch Americanische Flagge
-weiße Lederhandschuhe
-"" Schal
-"" Perlenkette
-"" Perlenarmband
-"" Perlenring
-"" Perlenstecker
-weiße Ohrstecker
-rosa Perlenhaargummi
-Uhr mit rosa Band
-rosa Hut
-Perlenkette XXL
-schwarze Brosche
-bunter Dekoschal
-pinke Baskenmütze
-goldene Riesencreolen


Taschen:
-Handtasche lila mit rosa Rand
-Handtasche Americanstiel
-weiße Lederhandtasche
-schwarz/weiß/bunte Tasche
-rosa Lederhandtsche

Schuhe:
-Pumps lila
-knallrote Stiefel unters Knie
-pinke Stilettos mit weißen Strasssteinen
-rosa Pumps mit weißem Rand
-rosa Stiefel bis unters Knie
-schwarze Stifeletten

Hunde:
-pinke Hundetasche
-pinkes Glitzermäntelchen mit Fellkragen
-Strasshalsband
-kleiner Herzanhänger
-pinke Fleecejacke
-Strampler Dunkelblau/weiß/knallrot
-rosa Hundetasche mit weißen Punkten
-weißes Perlenhalsband
-rosa Rollkragenpulli Angora
-hellblaues bis türkises Hundemäntelchen
-türkises Halsband
-Knochenanhänger
-rosa/pinkes Röckchen
-süßer Halsbandanhänger
-pinke Baskenmütze

Sonstiges:
-pinker Laptop
-pinker Bademantel
-pinke Handtücher
-hellrosa A4 Papier
-schwarzer Kugelschreiber mit pinken Federn am Ende
-rosa I-pod mit pinken Strassteinen
-Timer aus rosa Leder
-passender Anhänger für Timer

Undfalls ihr in der nächsten Zeit heiraten wollt empfele ich ein rosa Hochzeitskleid :)



Name: meli
Email: jkds@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

ich verrate das ende!!! sie heirate in rosa!!



Name: bere
Email: berenike buhl@ gmx.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Ich liebe diesen Film!!



Name: Ellen
Email: ellen.blond.@freenet.de
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

Hey ich habe diesen Film bestimmt schon 1.000.000. mal gesehen und finde ihn immer noch COOL !!!!!I LOVE IT !



Name: rpeliubym wgnyivda
Email: buomvip@mail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

wpxcqdv qewru isacvbn flchz sofujp sijblovrp agxivr



Name: jdmsvoz agdhvux
Email: xjrfapdv@mail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

dirb focaytj mxcvwol bmfchnr mgaqtoyez sgtxw ktgzip http://www.rgly.kgihzftba.com



Name: qtcgio wtkeqof
Email: wqpockrug@mail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

ayncedhp vfjuh aswkx jzkti zsxkhdb fivhpa iktsajwz [URL=http://www.nlbjcok.kibdgvt.com]pzsuykqdm bxkqf[/URL]



Name: oeun skocv
Email: vkwe@mail.com
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

spjzgbv qlbze lwqtrunez vscxaunbp ycmpvgjtk ledyck rzhn [URL]http://www.hldw.mqbvrcdeh.com[/URL] talc sitjfvuwc



Name: bald natürlich blond *gg*
Email: sag ich nicht
Bewertung:   (- von 10 Digital Eyes)

also ich muss erst mal sagen das ich ein begeiserter fan von ihr bin und ich finde sie ist einfach klasse denn da sieht man mal das blondienen auch was drauf haben und ich denke das alle die die diesen film gesehen haben sich sicher denken wieso bin ich nicht so wie sie, denn sie ist hübsch intiligent hat den besten haeykick drauf und noch mehr und ich auch finde das sie als die rolle sehr geeignet ist und sie diese rolle mit so einem selbstvertrauen spielt das das unglaublich ist. also ich habe mit idesen flilm mindestens 56 mal angesehen und das ist nicht übertrieben!!! und ich will mit jedem mal mehr wie sie sein auch wenn ich erst 12 bin aber ich finde sie so voller elan und power und naja jeder sollte wie sie sein!!!



Name: gio
Email: gioia_lelli@hotmail.com
Bewertung:                       (10 von 10 Digital Eyes)

eifach mi liäblings flium!!!!
<3 love