kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 21. Juli 2016
    Steven Spielberg
    Fantasy-Animation
    USA
    Sophie (Ruby Barnhill) lebt eher freudlos in einem Londoner Waisenhaus und treibt sich daher nachts gerne mal in den verwinkelten Straßenzügen umher. Als sie bei einem ihrer Ausflüge eine riesige, mehrere Meter hohe Gestalt (Mark Rylance) beobachtet, ergreift sie zwar umgehend die Flucht, doch da ist es bereits zu spät. Der Gigant schnappt sie und flieht mit ihr über viele Meilen, Berge und...
  • 19. Juli 2016
    Justin Lin
    SciFi-Action
    USA
    Es gibt längst nicht mehr so viel mediale Aufmerksamkeit für den nun dritten „Star Trek“-Film nach dem Reboot der Marke im Jahr 2009. War die Spannung, was ein J.J.
  • Toni Erdmann - Filmplakat
    14. Juli 2016
    Maren Ade
    Tragikomödie
    Deutschland, Österreich
    „Toni Erdmann“ ist ein Phänomen. Als erster deutscher Film im Hauptwettbewerb der Filmfestspiele von Cannes seit acht Jahren begeisterte der Film von Maren Ade dieses Jahr dort Kritiker wie Publikum gleichermaßen und wurde von vielen als Favorit auf die Goldene Palme gehandelt. Als der Film bei der Preisverleihung dann komplett übergangen wurde, war die Empörung nicht nur der deutschen Kritiker...
  • 14. Juli 2016
    Roland Emmerich
    SciFi-Action
    USA
    Als Regisseur Roland Emmerich vor gut 20 Jahren sein Alien-Invasions-Spektakel “Independence Day“ auf die Kinos losließ, landete der Schwabe mit seinem dritten Hollywood-Film einen Riesenerfolg.
  • Unterwegs mit Jacqueline - Poster
    14. Juli 2016
    Mohamed Hamidi
    Road Movie
    Frankreich, Marokko
    Die französische Multikulti-Komödie „Unterwegs mit Jacqueline“ ist ein liebevoll gemachtes und überaus witziges Roadmovie von den Produzenten von „Ziemlich beste Freunde“, der ein großes Publikum in Frankreich zum Lachen brachte. Ein Kleinbauer, eine Kuh und eine Odyssee von Algerien nach Frankreich genügen als Basis, um zu zeigen, wie liebevoll Menschen unterschiedlicher Kulturen aufeinander...
  • Verräter wie wir
    7. Juli 2016
    Susanna White
    Thriller
    Großbritannien, Frankreich
    Der Universitätsdozent Perry (Ewan McGregor) und seine Frau, die Anwältin Gail (Naomie Harris), verbringen einen romantischen Urlaub in Marrakesch. Wenige Tage vor ihrer Rückreise lernen sie dort den Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Perry und Gail müssen schnell feststellen, dass Dima ein Mann ist, der es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen und dessen Einladungen man nicht ausschlagen...
  • 7. Juli 2016
    Felix Fuchssteiner
    Fantasy
    Deutschland
    Die Situation spitzt sich zu: Mittlerweile ist offensichtlich, dass Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) von der vermeintlich mit hehren Absichten agierenden Geheimloge nur benutzt wird, um dem verschlagenen Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) auch in unserer aktuellen Gegenwart zur Herrschaft vor allem über die Finanzmärkte zu verhelfen.
  • 30. Juni 2016
    Mike Thurmeier
    Animations-Komödie
    USA
    Wir hatten es irgendwie schon immer geahnt: Das ständig um seine geliebte Nuss kämpfende Rattenhörnchen Scrat ist nicht nur für so manche Gletscherverschiebung, sondern letztendlich sogar für die Konstellation unseres gesamten Sonnensystems verantwortlich. Denn nachdem der Nager versehentlich ein UFO aus dem Eis befreit, düst er damit auch gleich hinaus ins All und bringt dabei so Einiges...
  • 23. Juni 2016
    James Watkins
    Action-Thriller
    USA, Großbritannien
    Der Amerikaner Michael (Richard Madden) schlägt sich als Kleinkrimineller vor allem mit Taschendiebstählen durch sein zielloses Leben in Paris. Als er eines Tages jedoch die Tasche einer jungen Frau stiehlt, setzt er damit eine gewaltige Spirale in Gang. Denn darin befindet sich eine Bombe, die schließlich auch explodiert.
  • 23. Juni 2016
    Nicolas Winding Refn
    Horror-Drama
    Frankreich, Dänemark, USA
    Lieber Nicolas Winding Refn,
  • 21. Juni 2016
    Thea Sharrock
    Beziehungsdrama
    USA
    Die Buchvorlage von „Ein ganzes halbes Jahr“ entwickelte sich auch in Deutschland zum Bestseller und seit diesem Erfolg findet sich mittlerweile jedes neue Werk der Autorin Jojo Moyes auf den vorderen Plätzen der Verkaufslisten.
  • DEMOLITION
    16. Juni 2016
    Jean-Marc Vallée
    Drama
    USA
    Manchmal ergeht es dem Kritiker wie jedem anderen Kinogänger und es ist ganz gut, wenn man über einen Film gar nicht so viel weiß in diesen Spoiler-affinen Zeiten. So erging es dem Rezensenten mit „Demolition – Liebenund Leben“, über den er nur einen überflogenen Rezensionstitel à la „Jake Gyllenhaal bekommt seinen eigenen 'American Beauty'“ erinnerte und dann freudig überrascht war, was er zu...
  • 16. Juni 2016
    Rawson Marshall Thurber
    Action-Komödie
    USA
    Als Jugendlicher war Calvin Joyner (Kevin Hart) der „Golden Jet“, der unumstrittene Star seines Highschool-Jahrgangs und Idol all seiner Schulkameraden. Heute sitzt er als Schreibtischtäter in einem nicht besonders großen Büro und fragt sich, was eigentlich aus seinen ganzen Träumen geworden ist.
  • 16. Juni 2016
    Pan Nalin
    Drama
    Indien
    Sieben Frauen treffen sich im indischen Goa zu einem großen Fest. Freida hat zu ihrer Hochzeit eingeladen, aber niemand kennt bisher den Bräutigam. Alle Frauen reisen mit ihren ganz eigenen Sorgen an: Suranjana (Sandhysa Mridul) kämpft als Geschäftsfrau gegen Widerstände an, Joanna (Amrit Mghera) kommt als Schauspielerin nicht über Besetzungen als hübsches Dummchen hinaus, der Erfolg von Mad (...
  • 9. Juni 2016
    Burr Steers
    Horror-Komödie
    USA, Großbritannien
    Anfang des 19. Jahrhunderts befindet sich England im Krieg mit, nein, nicht den Franzosen um einen gewissen Herrn Napoleon, sondern mit einer Horde von Untoten, die man als „Zombies“ bezeichnet. Immer größer wird ihre Anzahl und immer dramatischer die Rückzugsgefechte des Militärs, doch es gibt auch noch Landstriche, in denen das gewohnte bürgerliche und adlige Leben weiter seinen Gang geht.
  • 9. Juni 2016
    Hans Petter Moland
    Crime-Thriller
    Dänemark, Deutschland
    Eine Flaschenpost, die schon vor Jahren aufgegeben wurde, erregt die Aufmerksamkeit der Ermittler des „Sonderdezernats Q“ um Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und seinen Assistenten Assad (Fares Fares). Der darin enthaltene Hilferuf stammt von zwei entführten Jungen, die allerdings niemals als vermisst gemeldet wurden.
  • 9. Juni 2016
    Billy Ray
    Thriller
    USA
    Als Ray Kasten (Chiwetel Ejiofor) eines Tages das Büro der Staatsanwältin Claire Sloan (Nicole Kidman) aufsucht, löst er damit bei ihr und auch ihrer Mitarbeiterin Jess Cobb (Julia Roberts) die Erinnerung an 13 Jahre zurückliegende Ereignisse aus. Damals hatten alle Drei in einem Mordfall ermittelt, dem ausgerechnet Jess jugendliche Tochter zum Opfer gefallen war.
  • 2. Juni 2016
    Glenn Ficarra
    Dramödie
    USA
  • Everybody wants some - Poster
    2. Juni 2016
    Richard Linklater
    Komödie
    USA
    Wenn Richard Linklater nicht gerade als Auftragsregisseur die Drehbücher anderer Leute verfilmt (wie z.B. bei "School of Rock" oder "Die Bären sind los"), hat er sich eigentlich noch nie sonderlich um gängige Filmdramaturgie geschert.
  • NICE GUYS
    2. Juni 2016
    Shane Black
    Krimi-Komödie
    USA
    Shane Black is back. Und zwar im angestammten Milieu und Genre. Wobei man ja durchaus argumentieren kann, dass sein Ausflug in die Blockbuster- und Comicadaptionswelt mit „Iron Man 3“ vielmehr ein Ausflug des Eisernen in die Welt des Shane Black war, weswegen der Film ja vom Publikum auch recht zwiespältig aufgenommen wurde.
  • 2. Juni 2016
    Jeremy Saulnier
    Survival-Thriller
    USA
    Die vierköpfige Punkband „Ain't Rights“ – Sänger Tiger (Callum Turner), Gitarrist Pat (Anton Yelchin), Bassistin Sam (Alia Shawkat) und Drummer Reece (Joe Cole) – touren mit ihrem Van durch die USA, „old school“: Minigigs für so gut wie keine Gage, Benzinklau statt Benzingeld, Leben von der Hand in den Mund. Als ein Konzert im schönen Astoria in Portland ins Wasser fällt, verschafft der...
  • 26. Mai 2016
    Jams Bobin
    Fantasy
    USA
    Als Tim Burtons Version von Lewis Carrolls Kinderbuch-Klassiker „Alice im Wunderland“ im Jahr 2010 herauskam, geschah das zu einem idealen Zeitpunkt. Im Kino befand sich die 3D-Welle auf dem Höhepunkt und das Publikum war geradezu gierig nach visuell überbordenden Effektspektakeln.
  • Mein Praktikum in Kanada
    26. Mai 2016
    Philippe Falardeau
    Polit-Satire
    Kanada
    Es ist schon bezeichnend für das große Dilemma von “Mein Praktikum in Kanada“, dass der deutsche Titel eine komplett andere Geschichte suggeriert als sein kanadisches Pendant. Der deutsche Name bezieht sich auf die Figur eines jungen Mannes aus Haiti und verspricht eine klassische “Fisch aus dem Wasser“-Geschichte. Ganz anders sieht es dagegen im Original aus.
  • Money Monster
    26. Mai 2016
    Jodie Foster
    Thriller-Drama
    USA
    „Money Monster“ ist eine Börsenberatungsshow des Financial News Network und ihr Moderator ist Lee Gates (George Clooney). Gates ist ein selbstzufriedener Yuppie, dessen großmäulige TV-Persona sich nur unwesentlich von seinem privaten Ich unterscheidet, was seine Produzentin Patty (Julia Roberts) nicht immer erfreut.
  • 26. Mai 2016
    Duncan Jones
    Fantasy-Action
    USA
    Die Welt der Orcs ist vom Verfall bedroht und daher macht sich eine Schar von Kriegern unter der Führung von Schwarzfaust (Clancy Brown) und Durotan (Toby Kebell) durch ein magisches Portal auf nach Azeroth, in die Welt der Menschen. Mit den Zauberkräften des Schamanen Gul'dan (Daniel Wu) soll diese Welt erobert und anschließend der Rest der Horde nachgeholt werden.