kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 11. Februar 2016
    Tim Miller
    Superhelden-Action
    USA
    Wer auch nur ein bisschen Comic-affin ist, der konnte in den letzten Monaten dem Hype um den anstehenden „Deadpool“-Film kaum entgehen.
  • 4. Februar 2016
    Rob Letterman
    Horror-Komödie
    USA
    350 Millionen verkaufte Bücher in 32 Sprachen. Das sind leicht angeberische Zahlen, die einen vermuten lassen, dass es sich bei der „Gänsehaut“-Reihe um ein global präsentes Phänomen von Harry Potter-Ausmaßen handeln muss. Trotzdem dürften viele davon noch nie etwas gehört haben, und auch der Name von Autor R. L. Stine ist deutlich weniger verbreitet als der einer J. K. Rowling (auch wenn beide...
  • h8ful 8
    28. Januar 2016
    Quentin Tarantino
    Western-Drama
    USA
    Ein Schneesturm fegt über die Weiten Wyomings. Eine Postkutsche versucht, diesem gerade noch zu entkommen. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, genannt „der Henker“, da er seine Beute grundsätzlich lebend abliefert, um diese am Galgen baumeln zu sehen. Er hat Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) bei sich, die ihrer Verurteilung in Red Rock entgegensieht.
  • 21. Januar 2016
    Sean Anders
    Familienkomödie
    USA
    Brad Whitaker (Will Ferrell) wäre so gerne ein „richtiger“ Daddy für seine beiden Stiefkinder, doch die bleiben lieber auf Distanz und platzieren den gutmütigen neuen Lebensgefährten ihrer Mutter Sara (Linda Cardellini) auf selbst gezeichneten Familienbildern gerne irgendwo ganz weit hinten in der Ecke.
  • Anomalisa - Poster
    21. Januar 2016
    Charlie Kaufman
    Animations-Drama
    USA
    “Like, I don't want to cram in sex, or car chases, or guns. Or characters learning profound life lessons. Or growing or coming to like each other or overcoming obstacles to succeed in the end. You know? The book isn't like that. Life isn't like that. It just isn't.“– Nicolas Cage als Charlie Kaufman in „Adaptation“
  • Brooklyn - Poster
    21. Januar 2016
    John Crowley
    Drama
    USA
  • 19. Januar 2016
    Tim Story
    Krimi-Komödie
    USA
    Er ist immer noch kein „richtiger“ Cop und wenn es nach seinem zukünftigen Schwager James (Ice Cube) geht, dann wird aus Ben (Kevin Hart) auch niemals einer werden. Aber rumschlagen muss er sich mit dem unzuverlässigen Kerl weiterhin und selbst als James ein Verbrecher-Kartell bis nach Miami verfolgt, ist Ben irgendwie wieder mit dabei.
  • 15. Januar 2016
    J. Blakeson
    SciFi-Action
    USA
    Also gut, tun wir der PR-Abteilung mal den Gefallen und übernehmen zur Einführung deren hochdramatisch formulierte Synopsis: „Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!“ ... Und vergesse dabei nicht, Dich auf Welle Nr. 5 vorzubereiten, möchte man ergänzen, denn die...
  • creed
    14. Januar 2016
    Ryan Coogler
    Boxer-Drama
    USA
    Adonis „Donnieˮ Johnson arbeitet in einer Finanzfirma in Los Angeles, findet aber nur Erfüllung in Boxkämpfen, die der Autodidakt in irgendwelchen windigen Spelunken in Tijuana absolvieren muss. Das Boxen liegt Donnie im Blut, denn sein Vater ist niemand anderes als Apollo Creed, der ehemalige Boxchamp, der erst Rocky Balboas erbitterter Rivale und dann sein Freund und Mentor wurde, bevor ihn ein...
  • The Big Short - Poster
    7. Januar 2016
    Adam McKay
    Tragikomödie
    USA
    Adam McKay? Dieser Name löst hier erstmal ziemliche Verwunderung aus. Da kommt ein groß angelegtes Drama um die wahnwitzige Entstehung der Weltfinanzkrise von 2008 daher, gespickt mit namhaften Stars und auch angesichts seines Starttermins klar positioniert, um im Rennen um diverse Filmpreise im Laufe der diesjährigen Oscar-Saison mitzumischen. Und der hauptverantwortliche Mann hinter diesem...
  • 7. Januar 2016
    Tom Hooper
    Historisches Drama
    Großbritannien, USA, Deutschland
    Im Kopenhagen der 1920er Jahre führen der populäre Landschaftsmaler Einar Wegener (Eddie Redmayne) und seine Frau Gerda (Alicia Vikander) eine glückliche Ehe. Zwar ist Gerda ein wenig frustriert, dass sie mit ihren Porträtbildern nicht so viel Erfolg hat wie ihr Mann, doch der Liebe und Leidenschaft zwischen den Beiden tut das keinen Abbruch.
  • The Revenant - Poster
    6. Januar 2016
    Alejandro Gonzales Inarritu
    Action-Drama
    USA
    Erst letztes Jahr hat Alejandro Gonzales Inarritu ein sehr spannendes Oscar-Rennen am Ende für sich entschieden, als sein „Birdman“ unter anderem als bester Film und für die beste Regie ausgezeichnet wurde. Jetzt schickt er sich an, dieses Kunststück zu wiederholen, und auf den ersten Blick hat er gar keine schlechten Karten.
  • 5. Januar 2016
    Brian Helgeland
    Action-Krimi
    Großbritannien, Frankreich
    Im London der 60er Jahre haben sich die beiden Kray-Brüder Reggie und Ronnie (beide: Tom Hardy) mit Cleverness und Brutalität die kriminelle Vorherrschaft gesichert. Von den korrupten Behörden weitgehend unbehelligt, ist es vor allem die Strategie des attraktiven und charmanten Reggie, welche den Krays zum Erfolg in ihrem „Geschäftsfeld“ verhilft.
  • 31. Dezember 2015
    David O. Russell
    Tragikomödie
    USA
    Wenn David O. Rusell ruft, dann kommen sie gerne alle wieder, seine vorherigen Filmpartner.
  • 30. Dezember 2015
    Gavin O'Connor
    Western
    USA
    Jane Hammond (Natalie Portman) lebt im Jahr 1871 im Staat New Mexico und wartet dort auf die Rückkehr ihres Mannes Bill (Noah Emmerich). Doch als der schließlich die heimatliche Farm erreicht, stecken mehrere Kugeln in seinem Körper. Verantwortlich dafür zeichnet die Gangsterbande um John Bishop (Ewan McGregor), deren Mitglied Bill einst war, bevor er sich mit Jane absetzte.
  • 24. Dezember 2015
    Julia von Heinz
    Biografie-Drama
    Deutschland
    Wenn es einem Sachbuch gelingt über mehrere Jahre lang ganz vorne in den Bestseller-Charts zu rangieren und ganz nebenbei dafür zu sorgen, dass ein spezieller Zweig der Tourismusbranche einen neuen Schub erhält, dann ist das schon ziemlich außergewöhnlich.
  • 24. Dezember 2015
    Steve Martino
    Animations-Komödie
    USA
    Die „Peanuts“ sind eine Ikone der amerikanischen Kultur und werden auch heute immer wieder in unterschiedlicher Form aufgelegt, 15 Jahre nachdem der letzte neue Comic-Strip in den Tageszeitungen erschienen ist. Ihr Schöpfer Charles M. Schulz hatte verfügt, dass der Strip, den er fünfzig Jahre durchgehend und völlig allein verfasste, nach seinem Tod nicht fortgeführt werden soll.
  • Carol - Poster
    17. Dezember 2015
    Todd Haynes
    Drama
    USA
  • Star Wars - Poster
    17. Dezember 2015
    J.J. Abrams
    SciFi-Action
    USA
    Da sind wir nun also. Im Oktober 2012 schlug die Nachricht wie eine Bombe ein, dass George Lucas seine Produktionsfirma Lucasfilm inklusive aller dazugehörigen Urheberrechte - heißt vor allem: das geistige Eigentum an den Marken "Star Wars" und "Indiana Jones" - für vier Milliarden Dollar an den Disney-Konzern verkauft hatte und damit den Weg frei gemacht hatte für neue "Star Wars"-Filme, die...