kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 25. August 2016
    Jaume Collet-Sera
    Horror-Thriller
    USA
    Die leidenschaftliche Surferin Nancy (Blake Lively) begibt sich an einen abgelegenen Strand in Mexico, der unter den Wellenakrobaten als absoluter Geheimtipp gilt. Dort will sie auch ein wenig zur Ruhe kommen, haben doch weder sie, noch ihre Familie den kürzlichen Krebstod ihrer Mutter bisher richtig verarbeitet. Doch das vermeintliche Paradies verwandelt sich in einen Albtraum, als Nancy...
  • 25. August 2016
    David Lowery
    Fantasy-Drama
    USA
    Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate verarbeitet der Disney-Konzern einen seiner alten Zeichentrickfilme zu einem Realfilm. Wobei es sich bei „Elliot“ (der in den 70er Jahren hierzulande mit dem Zusatz „das Schmunzelmonster“ versehen wurde) - im Gegensatz zum „Dschungelbuch“ - genau genommen um einen der wenigen „Mischfilme“ handelte, in denen echte Schauspieler mit gezeichneten...
  • 18. August 2016
    David Ayer
    Comic-Action
    USA
    Es ruckelt und stottert nach wie vor mächtig beim Versuch die DC-Superhelden als Marke mit fortlaufenden Filmen im Kino zu etablieren.
  • 18. August 2016
    Matt Ross
    Tragikomödie
    USA
    Ben (Viggo Mortensen) lebt mit seiner vielköpfigen Familie im Wald, wo der Aussteiger seinen Kindern eine ganz eigene Erziehung angedeihen lässt, die aus hartem körperlichem Training und einer philosophisch-geistigen Schulung besteht, die sich stark von dem absetzt was das offizielle amerikanische Bildungssystem eigentlich vorsieht.
  • 11. August 2016
    Paul Greengrass
    Action-Thriller
    USA
    Die „Bourne“-Trilogie prägte den modernen Agentenfilm und revolutionierte ihn zu einem guten Teil auch mit ihrer Art der ungeschönt-direkten, "schmutzigen" Darstellung des Agenten-Daseins fernab der üblichen Bond-Cocktails und -Smokings.
  • 11. August 2016
    Eric Lavaine
    Komödie
    Frankreich
    Nicht alle französischen Komödien sind einfallsreich und liebevoll geschrieben, wie sich an „Willkommen im Hotel Mama“ zeigt: Eine neuerdings job- und wohnungslose Architektin (Alexandra Lamy) von über 40 zieht wieder bei ihrer Mutter (Josiane Balasko) ein, da sie mit ihrer Firma pleite gegangen ist.
  • 4. August 2016
    Paul Feig
    Fantasy-Komödie
    USA
    Es ist praktisch unmöglich, über den neuen „Ghostbusters“-Film zu sprechen ohne dabei auch auf die Kontroverse einzugehen, die diesem Neustart der Reihe vorausging.
  • 4. August 2016
    Eran Creevy
    Action-Thriller
    USA, Deutschland
    Der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) ist nach einigen krummen Geschäften in Deutschland gestrandet, wo er mit seiner neuen Freundin Juliette (Felicity Jones) sein Glück zu finden scheint. Doch als Juliette für eine lebensrettende Operation eine größere Menge Geld benötigt, taumelt Casey wieder zurück in den Strudel aus Verbrechen und Gewalt.
  • 28. Juli 2016
    David Yates
    Abenteuer-Action
    USA
    Es gibt einige unzerstörbare Kino-Stoffe, die uns alle paar Jahre wieder neu begegnen. So ist es nie die Frage, ob es z.B. wieder einen neuen „Dracula“ oder “Robin Hood“ geben wird, sondern lediglich wann das geschieht. Zu den am häufigsten verfilmten Stoffen überhaupt gehört dabei zweifellos die Figur des im Jahr 1912 von Edgar Rice Burroughs geschaffenen Dschungelhelden „Tarzan“.
  • 21. Juli 2016
    Steven Spielberg
    Fantasy-Animation
    USA
    Sophie (Ruby Barnhill) lebt eher freudlos in einem Londoner Waisenhaus und treibt sich daher nachts gerne mal in den verwinkelten Straßenzügen umher. Als sie bei einem ihrer Ausflüge eine riesige, mehrere Meter hohe Gestalt (Mark Rylance) beobachtet, ergreift sie zwar umgehend die Flucht, doch da ist es bereits zu spät. Der Gigant schnappt sie und flieht mit ihr über viele Meilen, Berge und...
  • 19. Juli 2016
    Justin Lin
    SciFi-Action
    USA
    Es gibt längst nicht mehr so viel mediale Aufmerksamkeit für den nun dritten „Star Trek“-Film nach dem Reboot der Marke im Jahr 2009. War die Spannung, was ein J.J.
  • Toni Erdmann - Filmplakat
    14. Juli 2016
    Maren Ade
    Tragikomödie
    Deutschland, Österreich
    „Toni Erdmann“ ist ein Phänomen. Als erster deutscher Film im Hauptwettbewerb der Filmfestspiele von Cannes seit acht Jahren begeisterte der Film von Maren Ade dieses Jahr dort Kritiker wie Publikum gleichermaßen und wurde von vielen als Favorit auf die Goldene Palme gehandelt. Als der Film bei der Preisverleihung dann komplett übergangen wurde, war die Empörung nicht nur der deutschen Kritiker...
  • 14. Juli 2016
    Roland Emmerich
    SciFi-Action
    USA
    Als Regisseur Roland Emmerich vor gut 20 Jahren sein Alien-Invasions-Spektakel “Independence Day“ auf die Kinos losließ, landete der Schwabe mit seinem dritten Hollywood-Film einen Riesenerfolg.
  • Unterwegs mit Jacqueline - Poster
    14. Juli 2016
    Mohamed Hamidi
    Road Movie
    Frankreich, Marokko
    Die französische Multikulti-Komödie „Unterwegs mit Jacqueline“ ist ein liebevoll gemachtes und überaus witziges Roadmovie von den Produzenten von „Ziemlich beste Freunde“, der ein großes Publikum in Frankreich zum Lachen brachte. Ein Kleinbauer, eine Kuh und eine Odyssee von Algerien nach Frankreich genügen als Basis, um zu zeigen, wie liebevoll Menschen unterschiedlicher Kulturen aufeinander...
  • Verräter wie wir
    7. Juli 2016
    Susanna White
    Thriller
    Großbritannien, Frankreich
    Der Universitätsdozent Perry (Ewan McGregor) und seine Frau, die Anwältin Gail (Naomie Harris), verbringen einen romantischen Urlaub in Marrakesch. Wenige Tage vor ihrer Rückreise lernen sie dort den Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Perry und Gail müssen schnell feststellen, dass Dima ein Mann ist, der es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen und dessen Einladungen man nicht ausschlagen...
  • 7. Juli 2016
    Felix Fuchssteiner
    Fantasy
    Deutschland
    Die Situation spitzt sich zu: Mittlerweile ist offensichtlich, dass Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) von der vermeintlich mit hehren Absichten agierenden Geheimloge nur benutzt wird, um dem verschlagenen Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) auch in unserer aktuellen Gegenwart zur Herrschaft vor allem über die Finanzmärkte zu verhelfen.
  • 30. Juni 2016
    Mike Thurmeier
    Animations-Komödie
    USA
    Wir hatten es irgendwie schon immer geahnt: Das ständig um seine geliebte Nuss kämpfende Rattenhörnchen Scrat ist nicht nur für so manche Gletscherverschiebung, sondern letztendlich sogar für die Konstellation unseres gesamten Sonnensystems verantwortlich. Denn nachdem der Nager versehentlich ein UFO aus dem Eis befreit, düst er damit auch gleich hinaus ins All und bringt dabei so Einiges...