kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 24. Juli 2014
    Gareth Evans
    Action
    Indonesien
    Vor gut drei Jahren sorgte ein Film aus dem bis dahin eher wenig aufgefallenen Kinoland Indonesien für einiges Aufsehen. Der vom Waliser Gareth Evans inszenierte Action-Kracher „The Raid“ reduzierte das, was man als Handlung bezeichnen konnte, so extrem wie kaum ein Werk zuvor, das sich als „Spielfilm“ bezeichnet.
  • 17. Juli 2014
    Michael Bay
    SciFi-Action
    USA
    Klugerweise hatten wir nach der letzten „Transformers“-Runde dann doch nicht darauf wetten wollen, dass es nun aber bestimmt wirklich langsam gut und eine weitere Steigerung in Sachen Action und Zerstörung eigentlich gar nicht mehr möglich sei.
  • 10. Juli 2014
    Jean-Pierre Jeunet
    Arthouse-Drama
    USA, Frankreich
    Das Leben ist nicht einfach für den erst zehnjährigen T.S. Spivet (Kyle Catlett), der mit seiner Familie auf einer abgelegenen Farm im Niemandsland von Montana lebt. Die Mutter (Helena Bonham Carter) eine verhuschte Wissenschaftlerin, die Schwester eine anstrengende Möchtegern-Schauspielerin und der Vater (Callum Keith Rennie) ein mürrischer, altmodischer Cowboy, der mit T.S.
  • grosse jungs
    3. Juli 2014
    Anthony Marciano
    Komödie
    Frankreich
    Der junge Musiker Thomas (Max Boublil), der sich mehr schlecht als recht auf Hochzeitsfeiern verdingt, kann zumindest seinen letzten derartigen Auftritt als Erfolg werten, denn er lernt dort Lola (Mélanie Bernier) kennen. Bald ist das junge Paar dabei, eine gemeinsame Zukunft zu planen.
  • 26. Juni 2014
    Steven Brill
    Komödie
    USA
    Für die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles (Elizabeth Banks) ist es ein herber Schlag als ihr mitgeteilt wird, dass aus dem angepeilten Job bei einem großen TV-Sender doch nichts wird. Als sich dann auch noch ihr Freund von ihr trennt, ist es selbst bei der sonst stets korrekten Nachrichtensprecherin mit der Disziplin und Contenance vorbei und sie stürzt sich in einen wilden „Mädelsabend“ mit...
  • No Turning Back
    19. Juni 2014
    Steven Knight
    Thriller
    Großbritannien, USA
    Ivan Locke (Tom Hardy) ist mit dem Auto unterwegs von Birmingham nach London. Seine Frau Katrina und seine beiden Söhne warten zuhause auf ihn, weil sie sich gemeinsam ein Fußballspiel anschauen wollen. Doch Ivan teilt seiner Familie telefonisch mit, dass er es leider nicht rechtzeitig zum Spiel nach Hause schafft. Auch seinen Kollegen Donal von der Großbaustelle, der Ivan als Bauleiter vorsteht...
  • 12. Juni 2014
    Josh Boone
    Drama
    USA
    Kaum ein Schriftsteller trifft aktuell das Lebensgefühl der jüngeren Generation so genau wie der Amerikaner John Green, dessen drei Solowerke nicht nur die Bestsellerlisten stürmten, sondern zudem auch noch die Kritiker begeistern, obwohl es sich dabei ja eigentlich „nur“ um Jugendliteratur handelt.
  • MAMAN UND ICH
    5. Juni 2014
    Guillaume Gallienne
    Coming-of-age-Komödie
    Frankreich
    Guillaume Galienne ist so etwas wie der heimliche Shooting Star des französischen Kinos. Hierzulande wird einem der Name nichts sagen, aber auch in der galligen, Pardon, gallischen Heimat war Guillaume bis zum letzten Jahr einem größeren Publikum nahezu komplett unbekannt, obwohl er seit mittlerweile fast zwanzig Jahren in verschiedenen französischen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen spielt...
  • Boyhood - Poster
    5. Juni 2014
    Richard Linklater
    Drama
    USA
    “Gibt es eigentlich Magie in der Welt, Dad?” fragt der kleine Mason (Ellar Coltrane) seinen Vater Mason Senior (Ethan Hawke) in Richard Linklaters neuem Film „Boyhood“. Der muss leider verneinen, doch wer das Glück hat, „Boyhood“ zu schauen, gibt gerne zu: „Vielleicht gibt es doch ein wenig Magie in dieser Welt“.