kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • 26. Mai 2016
    Jams Bobin
    Fantasy
    USA
    Als Tim Burtons Version von Lewis Carrolls Kinderbuch-Klassiker „Alice im Wunderland“ im Jahr 2010 herauskam, geschah das zu einem idealen Zeitpunkt. Im Kino befand sich die 3D-Welle auf dem Höhepunkt und das Publikum war geradezu gierig nach visuell überbordenden Effektspektakeln.
  • Mein Praktikum in Kanada
    26. Mai 2016
    Philippe Falardeau
    Polit-Satire
    Kanada
    Es ist schon bezeichnend für das große Dilemma von “Mein Praktikum in Kanada“, dass der deutsche Titel eine komplett andere Geschichte suggeriert als sein kanadisches Pendant. Der deutsche Name bezieht sich auf die Figur eines jungen Mannes aus Haiti und verspricht eine klassische “Fisch aus dem Wasser“-Geschichte. Ganz anders sieht es dagegen im Original aus.
  • Money Monster
    26. Mai 2016
    Jodie Foster
    Thriller-Drama
    USA
    „Money Monster“ ist eine Börsenberatungsshow des Financial News Network und ihr Moderator ist Lee Gates (George Clooney). Gates ist ein selbstzufriedener Yuppie, dessen großmäulige TV-Persona sich nur unwesentlich von seinem privaten Ich unterscheidet, was seine Produzentin Patty (Julia Roberts) nicht immer erfreut.
  • 26. Mai 2016
    Duncan Jones
    Fantasy-Action
    USA
    Die Welt der Orcs ist vom Verfall bedroht und daher macht sich eine Schar von Kriegern unter der Führung von Schwarzfaust (Clancy Brown) und Durotan (Toby Kebell) durch ein magisches Portal auf nach Azeroth, in die Welt der Menschen. Mit den Zauberkräften des Schamanen Gul'dan (Daniel Wu) soll diese Welt erobert und anschließend der Rest der Horde nachgeholt werden.
  • 19. Mai 2016
    Bryan Singer
    Comic-Action
    USA
    Das erste Halbjahr 2016 ist geradezu überfüllt von weiteren, groß angelegten Superhelden-Filmen. Während die Qualität dabei bisher sehr unterschiedlich ausfiel und von ziemlich furchtbar bis höchst unterhaltsam reicht, ist die Dominanz der Comic-Adaptionen an den Kinokassen ungebrochen.
  • 12. Mai 2016
    Paul McGuigan
    Horror-Action
    USA
    Die letzte Kino-Interpretation der berühmtesten aller Monster-Figuren liegt tatsächlich schon einige Zeit zurück.
  • A Bigger Splash - Plakat
    5. Mai 2016
    Luca Guadagnino
    Thriller
    Italien, Frankreich
    Marianne Lane (Tilda Swinton) füllt als Rockstar große Stadien. Doch nach einer Operation an den Stimmbändern muss sie ihre Karriere eine Zeitlang ruhen lassen. Die Ärzte verordnen ihr für einige Wochen ein absolutes Sing- und Sprechverbot und was läge in einer solchen Situation näher, als einfach mal richtig Urlaub zu machen?
  • 5. Mai 2016
    Nicholas Stoller
    Komödie
    USA
    Nach der siegreich überstandenen Schlacht gegen die rüden Party-Nachbarn ist bei Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) wieder Ruhe eingekehrt.
  • First Avenger - Civil War
    28. April 2016
    Joe Russo
    Comic-Action
    USA
    Während man bei der Konkurrenz von DC Comics noch immer versucht, überhaupt mal ein Bein eines überzeugenden filmischen Universums auf den Boden zu kriegen und sich dabei heillos übernimmt (siehe „Batman v. Superman“), ist man bei Marvel schon weit enteilt und läutet nun die offiziell dritte Phase des „Marvel Cinematic Universe“ (MCU) ein.
  • 22. April 2016
    Ben Falcone
    Komödie
    USA
    Nach einer schweren, lieblosen Kindheit im Waisenhaus hat sich Michelle Darnell (Melissa McCarthy) zu einer erfolgreichen Unternehmerin hochgearbeitet, und das soll bitte auch jeder wissen.
  • 21. April 2016
    Alex Proyas
    Fantasy-Action
    USA
    Hollywood besitzt die erstaunliche Fähigkeit, Filme zu produzieren, die – so grottenschlecht sie auch sein mögen – zu faszinieren wissen. Allein die jüngere Vergangenheit hat mehrere solcher Exemplare hervorgebracht, darunter die Comic-Gurken „Fantastic Four“ und „Batman V Superman“.
  • 14. April 2016
    Ilya Naishuller
    Action
    Russland, USA
    Um es leicht dramatisch auszudrücken: Die Geschichte der Videospiel-Verfilmungen ist eine Geschichte voller Missverständnisse und Enttäuschungen.
  • 14. April 2016
    Jon Favreau
    Abenteuer
    USA
    Die Fußstapfen sind groß, gewaltig sogar. Denn was die Gesamtzuschauerzahl betrifft, ist Walt Disneys „Das Dschungelbuch“ nach wie vor der erfolgreichste Film, der je in deutschen Kinos gelaufen ist. Mehr als 25 Millionen Besucher wurden seit der Premiere 1967 gezählt, auch bei diversen Wiederaufführungen lockte der letzte Film, der noch zu Lebzeiten Disneys entstand, immer wieder neues (und...
  • 7. April 2016
    Cedric Nicolas-Troyan
    Fantasy
    USA
    Jahre vor ihrer Auseinandersetzung mit Snow White regierte die Tyrannin Ravenna (Charlize Theron) das Königreich gemeinsam mit ihrer Schwester Freya (Emily Blunt). Doch als dieser von einem Mann das Herz gebrochen wird, zieht sie sich zurück und errichtet ihr eigenes finsteres Reich rund um einen mächtigen Eispalast.