kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • homesman
    18. Dezember 2014
    Tommy Lee Jones
    Western-Drama
    USA, Frankreich
    This cruel country has driven me down,teased me in light, teased me in lightI've only sad stories to tell to this townmy dreams have w
  • 18. Dezember 2014
    Shawn Levy
    Fantasy-Komödie
    USA
    Es geht nachts immer noch munter zu in den Räumen des New Yorker Natural History Museums. Etwas zu bunt sogar, als die wieder mal lebendig gewordenen Ausstellungsstücke plötzlich ihr gutes Benehmen vergessen und prompt eine erwartungsfrohe Gala-Gesellschaft mitsamt dem ahnungslosen Museumsdirektor McPhee (Ricky Gervais) in die Flucht schlagen.
  • #Zeitgeist - Poster
    11. Dezember 2014
    Jason Reitman
    Episoden-Drama
    USA
    Für eine ganze Weile erschien Jason Reitman als einer der vielversprechendsten jungen Regisseure in Hollywood, denn er legte mit einer ziemlich beeindruckenden Reihe wirklich guter Filme los. Nach seinem genüsslich-giftigen Debüt „Thank you for smoking“ folgten die herausragenden, Oscar-reifen „Juno“ und „Up in the Air“ und schließlich die eigenwillige, mutige Charakterstudie „Young Adult“....
  • Timbuktu - Plakat
    11. Dezember 2014
    Abderrahmane Sissako
    Drama
    Frankreich, Mauretanien
    "Timbuktu“ hat sein Herz am rechten Fleck. Angestachelt von der Steinigung eines jungen Paares in Mali nahm sich der afrikanische Regisseur Abderrahmane Sissako die Einführung der Scharia im Jahre 2012 in Timbuktu zur Vorlage seines neuesten Films. Doch trotz guter Intentionen, überzeugenden Darstellern, exotischen Bildern und interessanten Einblicken in einen von den hiesigen Medien...
  • 10. Dezember 2014
    Peter Jackson
    Fantasy-Action
    USA
    Es ist das endgültige Ende der Reise und das gilt nicht nur für die Gemeinschaft der 13 Zwerge und deren Begleiter, sondern auch für die Crew um den Filmemacher Peter Jackson sowie das zig Millionen zählende Publikum, welches sich über fast anderthalb Dekaden hinweg immer wieder eingefunden hat um in die facettenreiche Welt von Mittelerde einzutauchen, die ein gewisser J.R.R. Tolkien einst zu...
  • Magic in the Moonlight
    4. Dezember 2014
    Woody Allen
    Romantik-Komödie
    USA
    Kein Jahr ohne einen neuen Woody Allen-Film. Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk liefert der New Yorker Stadtneurotiker seit Jahrzehnten Jahr für Jahr einen weiteren selbst geschriebenen und inszenierten Film ab.
  • 3. Dezember 2014
    Paul Haggis
    Episoden-Drama
    USA
    Um endlich sein neues Buch zu vollenden, nistet sich der preisgekrönte Schriftsteller Michael (Liam Neeson) in einem Pariser Hotelzimmer ein. Allerdings nicht ohne sich gelegentlich von seiner aktuellen Affäre Anna (Olivia Wilde) ablenken zu lassen, wovon seine Noch-Ehefrau Elaine (Kim Basinger) nichts ahnt.
  • Kill the Boss 2
    27. November 2014
    Sean Anders
    Komödie
    USA
    Nachdem sie im ersten Teil so enorm unter ihren (Original-)titelgebenden fürchterlichen Bossen gelitten und sie auf jeweils unerwartete, aber nachhaltig erfolgreiche Weise loswerden konnten, haben die drei Freunde Nick (Jason Bateman), Kurt (Jason Sudeikis) und Dale (Charlie Day) sich geschworen, sich nie mehr unter die Fuchtel eines Chefs zu begeben, und wollen daher ihre eigenen Bosse werden:...
  • 27. November 2014
    Terry Gilliam
    SciFi-Tragikomödie
    England, Rumänien, Frankreich
    Er ist ein echtes Computergenie, aber andererseits doch nur ein kleines Rädchen inmitten des gnadenlos effektiv arbeitenden Riesenkonzerns „Mancon“. Seine Arbeit dort empfindet der exzentrische Qohen Leth (Christoph Waltz) als genauso uninteressant wie überflüssig, erwartet er doch zuhause eigentlich einen lebenswichtigen Anruf – und das seit vielen Jahren.
  • 27. November 2014
    Eric Darnell
    Animations-Komödie
    USA
    Die uns aus dem New Yorker Zoo gut bekannten Pinguine Skipper, Kowalski und Rico waren schon immer etwas anders drauf als ihre unterwürfig vor den Kameras von Dokumentarfilmern auf und ab watschelnden Artgenossen.
  • 27. November 2014
    Ned Benson
    Beziehungsdrama
    USA
    Mit „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“ kommt ein Film zu uns ins Kino, der in dieser Form ursprünglich nicht geplant war.
  • Mockingjay: Teil 1 - Poster
    20. November 2014
    Francis Lawrence
    SciFi-Action
    USA
    Als erstes gilt es, kurze Abbitte zu leisten: Ich habe an dieser Stelle vor einem Jahr bereits den zweiten Teil der "Tribute von Panem" besprochen, und nachdem ich mir den Film in Vorbereitung auf diesen dritten Teil noch einmal angesehen habe, muss ich zugeben, mit ihm damals zu hart und unfair ins Gericht gegangen zu sein.
  • 13. November 2014
    Dan Gilroy
    Thriller-Drama
    USA
    Nach einigen erfolglosen Jahren als Kleinkrimineller sowie mehreren erfolglosen Bewerbungen für einen seriösen Job entdeckt Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) durch einen Zufall schließlich ein Betätigungsfeld, für das er wirklich geeignet scheint.
  • 13. November 2014
    Martin Christ
    Sport-Dokumentation
    Deutschland
    Das Ganze ist schon eine Art Schnellschuss: Während nach der Heim-WM 2006 jedermann wusste, dass „Wunder von Bern“-Regisseur Sönke Wortmann die deutsche Fußballnationalmannschaft während des Turniers begleitet hatte und daraus einen großen Kinofilm machen würde, war von einem solchen Projekt zur Weltmeisterschaft 2014 zunächst nichts zu hören.
  • 13. November 2014
    Rowan Joffe
    Psycho-Thriller
    USA
    Sie wacht seit rund 15 Jahren jeden Morgen in einer ihr fremden Umgebung auf. Seit Christine Lucas (Nicole Kidman) mit Mitte 20 einen schweren Autounfall hatte, kann sie keine neuen Erinnerungen mehr speichern und bekommt jeden Tag aufs Neue erzählt wer sie ist und wo sie lebt. Das erklärt ihr zumindest Ben (Colin Firth), der sich als ihr Ehemann vorstellt und das gemeinsame Haus mit jeder Menge...
  • Interstellar - Poster
    6. November 2014
    Christopher Nolan
    Science Fiction
    USA
    Christopher Nolan ist vermutlich der einzige Mensch auf der Welt, der ein Hollywood-Studio dazu bringen kann, 165 Millionen Dollar in einen Film zu investieren, der sich um relativistische Astrophysik dreht. Aber Nolan genießt eben den Ruf eines Goldesels, der nicht nur die massiv erfolgreiche "Dark Knight"-Trilogie stemmte, sondern dazwischen auch noch bewies, dass er selbst eine komplexe...
  • 6. November 2014
    John Turturro
    Romantische Komödie
    USA
    Es ist eine Mischung aus Verzweiflung und Tollkühnheit, die den finanziell schlingernden Buchladenbesitzer Murray (Woody Allen) dazu bringt seinem Freund Fioravante (John Turturro) eine umwerfende Geschäftsidee vorzuschlagen: Der sanftmütige Herzensbrecher soll sich als Liebhaber für bedürftige Damen aus Murrays Bekanntenkreis mieten lassen.
  • 6. November 2014
    Laura Poitras
    Dokumentation
    USA
    Eigentlich sollte man meinen, „Citizenfour“ sei der wichtigste Dokumentarfilm des Jahres – gerade in Deutschland. Schließlich wurde das Handy der Regierungschefin dieses Landes abgehört, wird hier der US-amerikanische Drohnenkrieg laut Auskunft eines ehemaligen Drohnenpiloten überhaupt erst möglich gemacht und nicht zuletzt spielt die Hauptstadt dieses Landes auch eine wichtige Rolle – im Film...
  • Zwei Tage, eine Nacht - Poster
    30. Oktober 2014
    Jean Pierre Dardenne
    Drama
    Belgien
    Eine Stadt irgendwo in Belgien. In Zeiten der Wirtschaftskrise wird auch auf Schwächere keine Rücksicht genommen, wie Sandra (Marion Cotillard) feststellen muss: Aus der Krankheitspause nach einer Depression kommend, muss sie erfahren, dass ihr Posten ersatzlos gestrichen werden soll.
  • 30. Oktober 2014
    Matthew Warchus
    Komödie
    Großbritannien
    Oh, sie hörten gar nicht mehr auf, ausgelassen zu tanzen auf der Eröffnungsparty des Filmfests Hamburg in diesem Jahr. Und das nur, weil ein kleiner Clip aus dem wunderbaren Auftaktfilm, der britischen Underdog-Komödie „Pride“ von Matthew Warchus als Dauerschleife gezeigt wurde. Ausgerechnet der Hauptdarsteller der Polizeiserie „The Wire“, Dominic West, lässt in dieser Szene den Discokönig raus...
  • 5 Zimmer Küche Sarg
    30. Oktober 2014
    Jemaine Clement
    Mockumentary
    Neuseeland
    Wer sein bisheriges WG-Leben als zu stressig angesehen hat, der sollte sich bitte die neuseeländische Mockumentary “5 Zimmer Küche Sarg“ zu Gemüte führen. Zwar mag einem mancher Grundkonflikt in dieser fiktionalen Dokumentation rund um eine Vampire-WG noch vertraut vorkommen, doch die oft daraus resultierenden blutreichen Konsequenzen lassen das eigene WG-Leben schnell in einem viel angenehmeren...
  • Hin und Weg
    23. Oktober 2014
    Christian Zübert
    Tragikomödie
    Deutschland
    Sich dem Thema Sterbehilfe anzunehmen ist ein mutiger Schritt für jeden Filmemacher – schließlich verspricht eine derartig unangenehme Thematik, die uns an die eigene Sterblichkeit erinnert, nur selten gefüllte Kinosäle. So ist es dann auch durchaus verständlich, dass man oft versucht ist, diese Tragik mit ein wenig Humor zu unterfüttern, damit sie für das Publikum etwas erträglicher wird. Dieser...