kleine Werbepause
Anzeige

Nur mit dir - A walk to remember

Nur mit dir - A walk to remember
teenager-lovestory , usa 2001
original
a walk to remember
regie
adam shankman
drehbuch
karen janszen
cast
mandy moore,
shane west,
peter coyote,
daryl hannah, u.a.
spielzeit
101 Minuten
kinostart
31. Oktober 2002
homepage
bewertung

8 von 10 Augen

Nicholas Sparks, Großmeister der herzzerreißenden Love Story, gehört momentan zu den erfolgreichsten Romanautoren der Welt, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auf die erste Sparks-Verfilmung, den Kevin Costner-Tränenschocker "Message in a Bottle", die nächste Adaption folgen würde. Mit "A walk to remember" ist diese nun hier, und weil die Protagonisten dieser Geschichte Jugendliche sind, schaffen die Macher von "A walk to remember" etwas, was es im Teenie-Genre eigentlich nicht mehr gibt: Eine gnadenlos romantische und durch und durch ehrliche Schnulze.
Ihr 18-jähriger Held scheint anfänglich jedoch aus einem beliebigen, auf reine Oberflächlichkeiten ausgerichteten Teenie-Streifen zu stammen: Landon Carter (Shane West) ist die Art smarter Typ, dessen unnahbare Coolness ihm zum heimlichen Idol der ganzen Schule macht, der allerdings hinter seiner aufgesetzten Unbekümmertheit die latente Angst vor einer planlosen Zukunft versteckt. Als es bei einem fehlgeschlagenen Streich seiner Clique zu einem Unfall kommt, wird Landon von seiner Schuldirektorin als Strafe eine Extra-Ladung Sozialprogramm verpasst: Samstags soll er lernbehinderten Kindern Nachhilfe geben, und sich zudem an der neuen Theaterproduktion des Drama-Clubs beteiligen. An beiden Orten begegnet er Jamie Sullivan (Mandy Moore), die zwar schon ihr Leben lang auf die selben Schulen geht wie er, aber schon genauso lang als uninteressante Außenseiterin abgestempelt ist, aus einfachen Gründen: Jamie ist nett, intelligent, verständnisvoll und hilfsbereit, macht all die Dinge mit Freude, die für Landon eine Strafe darstellen, und kümmert sich so wenig um Oberflächlichkeiten, dass es ihr egal ist, wenn andere Leute über ihre langweiligen Klamotten Witze machen. Jamie ist uncool aus Überzeugung, und so kostet es den um seinen Status bangenden Landon einige Überwindung, sie um Hilfe beim Üben für das Theaterstück zu bitten, für das ihm die Hauptrolle aufgedrückt worden ist. Sie ist bereit zu helfen, unter einer Bedingung: "Versprich mir, dich nicht in mich zu verlieben." Kein Problem, daran hat Landon schließlich ohnehin kein Interesse.

Dass sich das im weiteren Verlauf ändert, ist natürlich absehbar, dass man dabei aber ohne Vorbehalte mitfühlen kann ist das Besondere an "A walk to remember". Eine Lovestory, die in ihrem Glauben an Liebe und Romantik so ehrlich und aufrichtig ist, ist gerade im mainstreamigen Hollywood-Kino eine absolute Seltenheit, wo man für gewöhnlich nur kalkulierten und durchschaubaren Schund wie "Sweet November" serviert bekommt. Dabei ist es wohl vor allem die Vorgabe von Sparks' Roman, die hier für die entscheidenden Kleinigkeiten sorgt, und bei der Gestaltung von Charakteren mithilft, die weitaus komplexer und genauer konstruiert sind, als es die Bemühungen der meisten Drehbuchautoren ergeben. Es ist schlichtweg unmöglich, dass sich Landon nicht in Jamie verliebt, weil es schlichtweg unmöglich ist, sich nicht in Jamie zu verlieben: ein Mensch von solcher Überzeugungskraft, Ambition und Reinheit kann es nur im Film (oder eben im Buch) geben: einfach zu wundervoll, um wahr zu sein.
Neben dem unverhohlenen und altmodischen Bekenntnis zu purer Romantik ist das überraschendste an "A walk to remember" die Hauptdarstellerin Mandy Moore, eigentlich eine der im Fahrwasser von Britney Spears nach oben gespülten amerikanischen Pop-Prinzessinnen. Den Film deswegen in einen direkten Vergleich zum Spears-Vehikel "Not a girl" zu stellen ist allerdings schon fast unsinnig, denn während letzterer ein vollständig auf Spears zugeschnittenes Star-Projekt war, dem an einer ernsthaften Story ohnehin nicht gelegen war, verschwindet Moore erfolgreich und beeindruckend in ihrem Charakter und stellt sich in den Dienst einer Geschichte, die sie ganz bewusst nicht aufgrund ihres Äußeren zu verkaufen versucht. Denn wer hier eine weitere Variation des "Hässliches Entlein"-Motivs á la "Eine wie keine" wähnte, sieht sich getäuscht: Nur einmal putzt sich Moore's Figur heraus, und da dies für die Theateraufführung geschieht, hat das sogar Sinn und Zweck. Ansonsten wird sie konsequent in weiten, geradezu langweilig braven Kleidern gehalten, wodurch "A walk to remember" wieder entscheidend punktet: Denn hier geht es nicht um die Verzauberung der Außenseiterin in eine präsentierbare Ballschönheit, sondern um die Verzauberung des "In-crowd"-Anführers in einen aufrichtig Liebenden. Moore erweist sich in ihren eintönigen, unspektakulären Outfits als ein Mensch von natürlicher Schönheit, die auch ohne Make-up und Designer-Fummel zu faszinieren und verzaubern weiß. Ob das ihren Außenseiter-Status tatsächlich glaubwürdig macht, ist diskutabel, es ist aber auf jeden Fall schön anzusehen, dass ein sonst so stark von einem auffälligen Auftreten abhängiger Star hier bereit ist, die eigene Natürlichkeit sprechen zu lassen, um die Natürlichkeit des Charakters glaubwürdiger zu machen.
"A walk to remember" schwimmt ganz bewusst und mit Mut zum Risiko gegen den Strom der schöngefärbten und oberflächlichen Teenie-Stories unserer Tage, und seine konsequente Treue zu purer Romantik verdient Bewunderung, dürfte aber für viele nur schwer zu schlucken sein. Denn bei wem die langsame Annäherung von Landon und Jamie schon unter schnulzig abgelegt wird, der dürfte nach der entscheidenden Plot-Wende gar nicht mehr können. Denn es gibt noch einen weitaus bedeutenderen Grund als die Tatsache, dass sie die Tochter des örtlichen Priesters ist, weshalb Jamie anfangs das Versprechen verlangt, Landon solle sich nicht in sie verlieben. Wer jedenfalls tendenziell dazu neigt, bei besonders gefühlsduseligen Momenten mit einer ironischen Bemerkung abzuwinken und sich über die Tränen in den Augen anderer Leute zu amüsieren, ist hier definitiv falsch aufgehoben. "A walk to remember" ist ein Tränenschocker in Reinkultur, und deshalb so gut in dem, was er tut, weil er idealistisch und ehrlich und deshalb glaubwürdig ist. Wem sehr viel pure Emotion aber eindeutig zu viel ist, bleibt besser zuhause.

Der Film hat seine Fehler - so konnten die Macher natürlich nicht der Versuchung widerstehen, für Mandy Moore eine Gesangsnummer einzubauen, die für ihren dürftigen dramaturgischen Nutzen deutlich zu lang ausfällt - doch diese sind klein, wenig und verzeihbar, vor allem einer fast schon überlebensgroßen Lovestory, die ihre Zuschauer nicht manipulieren, sondern aufrichtig mitfühlen lassen will. Und das gelingt. "A walk to remember" gehört zu den selten gewordenen Perlen sowohl im Romanzen- als auch vor allem im Teenie-Genre, und hat sich jede Träne redlich verdient, die sein hemmungslos heulendes Publikum vergießen wird.

Frank-Michael Helmke

10

Hey! Ich hab mir den Film in Bus zum Weltjugendtag nach Köln angeschaut und war total begeistert obwohl ich ihn in einem Mini-Fernseher gesehen hab. Freu mich schon ihn jetzt auf DVD nach langer Suche endlich nochmal zu sehen! *freu*

10

Echt übel.. ich hab derbst geheult, obwohl ich eigentlich nie heul.. das nimmt einem sehr mit und geht richtig tief. einfach genial!

vooolll schöööönnnn!!!!!!!!!

Einfach super romantisch, aber nicht wirklich realistisch. Trotztdem ein sehr schöner Film. Die Schauspieler spielen sehr gut. Der Film
ist sehr einfülsam obwohl an manchmal echt kitschig....aber das tut der Seele gut. Einer meiner Lieblingsfilme.

Was ich mich aber Frage....!
Achtet mal auf die letzten Minuten im Film, wo Landon den Vater von Jamie besucht um ihm das Buch zu geben.
Als er klingelt hat er keinen Ring mehr am Finger.Obwohl er diesen noch eine Min. vorher mit ihr getauscht hat.
Der Vater von Jamie dagegen trägt seinen Ehering immer noch.Und ich finde das wird durch die Kameraeinstellung auch sehr betont.Schade das man sowas bei den Requisiten dann vergisst.....

10

Das ist das berührendste Film den ich je angeschaut habe. Es ist einfach fantastisch und mitreisend aber auch sehr traurig. Das Buch zum Film hab ich auch schon gelesen und habe dieses Buch auch für mein Referat gewählt, weil es einfach toll ist!

10

Dies ist der beste Liebesfilm, denn ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!!

10

Ich finde diesen Film einfach nur zuuuuuu schöööön wirklich nur empfehlenswert für jede und jeden auf alle fälle...versprochen;);)

10

Ich fand den Film einfach Klasse. Shane West und Mandy Moore sind echt gute Schauspieler. *respekt* "Nur mit Dir" ist echt weiter zu empfehlen. :-)

10

Ich finde der film ist richtig gut geworden! Wo ich ihn das erste mal geschaut habe da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu weinen! Und , weil ich ja davon nicht viel mitbekommen habe mußte ich ihn mir nochmal angucken! Er ist einfach faszinierend!Und Mandy Moore hat sogar mein namen im Film!Mfg Jamie

10

Ich finde den Film richtig klasse...er gehört zu meinen lieblings Filmen. Ich bin nur zufällig auf den Film gekommen und bin richtig froh darüber...der film ist so wunderschön und traurig, ich müsste immer weinen...

10

ich fand den film toooooootal schön und total zum heulen. das is echte liebe leute....

10

Ich mach mit mienen Freundinnen heute einen Kinoabend, und da darf der Film natürlich nicht fehlen, sie kennen den Film zwar noch nciht, aber ich bin mir sicher, sie werden ihn lieben.
Freu mich schon total, ich werd sicher wieder heulen müssn !!!

Bussi @ all my freinds
Melly

10

einfach hammer der film man kann nix schlechtes darüber sagen den muss man einfach sehen

10

hi
boah ich fand den Film voll trauig. Der Film hat mir gezeigt das die jenigen die Ausenseiter sind immer die jenigen sind denen man am besten vertrauen kann und das diese Menschen normal keine Ausenseiter sein sollten, weil gerade die Ausenseiter die besondersten Menschen überhaupt sind und das man gerade denen vertrauen soll.
Der Film hat mích sehr an einen Teil meines Lebens erinnert
er hat mich einfach total getroffen.
ich habe noch viele Tage über diesen Film nachgedacht er hat mir in vielen Dingen meines Lebens gezeigt was daran falsch und richtig war.
Ich hab am Ende des Filmes geweint, weil er mich so tief getroffen hat.

Anna

10

hey leute^^

der film is echt hamma schön und tränen sind garantiert...ich hab ihn mir bestimmt schon 10 mal angesehn und jedesmal wieder geweint :)

echt klasse der film ^^

lg resi

10

Hey ich muss sagen dass dieser Film mein absoluter Lieblingsfilm geworden ist! Er ist echt gut gelungen und ich schaue ihn immer wieder gern an (Manchmal mehrmals am Tag) :)
Oh und dieser Shane West ist ja auch ein absoluter Traumtyp.
Aber natürlich ist das nur ein kleiner Grund dafür dass ich diesen Film so gerne anschaue!
Er gefällt mir einfach so und bringt mich immer wieder zum Weinen!
Tschaui sagt de schnien! Fettes Lob!!!

mandy moore ist eine hervorragende schauspielerin und sängerin, ich hoffe sie wird noch in vielen filmen mitspielen, so dass wir sie noch oft zu gesicht bekommen! shane west ist in dieser rolle natürlich auch toll. - die zwei haben ihren job einwandfrei gemacht

ich hab den film natürlich auch zuhause um ihn jederzeit zur hand zu haben!

10

ich fand denn film so schön i habe noch nie so einen schönen film gesehen ich habe so fiel geweint so viel habe ich noch nie .ich fand mandy und shane am bessten ich liebe diesen film

10

Ich kenn den Film echt schon lange, aber ich kann ihn mir immer wieder ansehen.
HAbe ihn vorher gerade erst wieder gesehen:
ISt zwar ein Liebesschnulzen aber ein anderer. Nicht gewöhnlich und deswegen so gut.
Es gibt Filme die kann man sich nicht mehr als einmal Ansehen aber der gehört eindeutig nicht dazu.
Lg Sophie

10

Als ich erst das buch gelesen habe war das schon traurig.
und als ich letztens das film im fernseh kam,kam mir bald die tränen!
und außerdem finde ich Shane west sooooo süß :)

10

Ich finde diesen Film auch total Geil er ist mein abseluter Lieblings Film gewoden Ich könnte ihn mir jeden Tag 3-4 mal ansehn Ich finde auch ganz erlich Shane West und Mandy Moore passen Privat auch sehr gut zusammen Shane West ist der beste er ist echt total Süß :-)ICH LIBE DIESEN FIM ÜBER ALLES

10

ich finde den film super geil!!!!! ich hätte von mandy moore so ein großes talent noch nie erwartet. shane west kannte ich schon von ein paar anderen filmen, aber er hat auch toll gespielt.
meine schwester hat den film zufällig entdeckt und mir sofort davon erzählt. dann saßen wir erst mal ne stunde heulend vorm computer und konnten uns nicht mehr einkriegen!
aber echt super film!!!!

10

Ich hab den FIlm gerade geguckt. & ich war nur am heulen. Der schönste Film der je gemacht wurde.. Jetzt mag ich das buch lesen.
mandy moore hat super klasse [erste sahne] gespielt.
& shane west. [: auch klasse gespielt & dann noch sein aussehen. super.

10

Ich finde diesen Film echt super geil ich habe noch nie so ein schönen Film gesehn und ich habe nie so heulen müssen wie bei dem wo er dann zu Ende war habe ich ihn mir auch schon gleich gekauft ich schaue ihn jeden Tag an er wird nie langweilig Das Buch werde ich mir auch noch holen.Und dann noch das Album A Walk to Remember ich kann nur sagen schaut selber mal rein es lont sich Mandy Moore und Shane West sind echt die besten Schauspieler auf der ganzen Welt sie haben es echt drauf Ich Liebe Euch ach und noch was Shane West ist echt total Süß mann kann sich echt in ihn verliebe :-*

10

neulich hab ich von eminer freundin von dem film a walk to remember gehört. wir hatten nämlich so ein projekt in kunst . unszwar nämlich am letzten tag vor den sommerferien einen film zugucken und die meerheit hat eben entschlossen nur mit dir- a walk to remember zu gucken. als ich den film gesehn hab , hab ich angefangen zu heuln!mandy moore is so hübsch! ich hab mir den film auf DVD bekommen!

Landon: "Könnte sein, dass ich dich gleich küsse!"
Jamie: "Könnte sein, dass ichs nicht kann ..."
Landon: "Das ist nicht möglich!"

hach wie schöööööön!!!!!!!!!! =)

- Bester Film aller Zeiten! -

10

Eine Buchverfilmung die wirklich gelungen ist, und natürlich auf die Tränendrüse drückt. Schade das es im wahren Leben so selten vor kommt. Und die besetzung ist natürlich auch gelungen, auch wenn man vielleicht mit zweifeln beginnt den Film zu schauen doch Many Moore hat schnell die zweifel weggewischt. lg Katha

Ich habe diesen Film damals vor ca. 4 Jahren mal gesehen und muss sagen das ich damals einfach begeistert davon war. Ich habe danach immer wieder versucht ihn zubekommen aber ohne Erfolg. Mit der Zeit habe ich die Hoffnung aufgegeben. Doch vor kurzem habe ich diesen Film von meiner schwester geschenk bekommen. Ich habe es nicht glauben können doch es klingt jetzt etwas übertrieben aber ich habe ihn in einer woche ca. 5 mal gesehen und ich musste jedes mal weinen weil mich dieser Fim einfach nur mit nimmt. Ich empfehle ihn nur weiter. Wenn ich könnte würde ich ihm sogar 100 Punkte geben

Lg Hanan

10

hallo ihr,
ichj liebe diesen film und only hope von florence joy ist einfach nur klasse ich könnte mir diesen film tausendmal angucken einfach nur super.

mfg Lydia

10

in unserer kleinen schnucklichen bücherei "in the village" ist mir durch zufall das buch in die hände gefallen und gleich erkannte ich denn titel wieder und ich erinnerte mich daran das es doch mal so einen film über die geschichte gab ich ihn aber nie gesehen hatte. ich habe es gelesen und bin tränen ausgebrochen, weil mir die geschichte so nah ging. (nicht das ich so was schon mal erlebt hätte)ich habs gleich weiterempfohlen und jetzt schau ich gerade bei youtube ein paar ausschnitte an. trotzdem hab ich den film bis jetzt noch nicht gesehen! Ciao Tina

10

Ich habe den Film schon sehr oft gesehen und er gefällt mir richtig gut. Ich kann einfach nicht genug bekommen Mich fazieniert auch die Musik in diesem Film, weil sie das Thema einfach nur unterstreicht.
Für die Musik gibts nochmal 10 Punkte

Grüße Stephanie

10

Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, will es aber nachholen, denn nach euren Komentaren ist es ziemlich gut, außerdem liebe ich die Bücher von Sparks! Den Film finde ich einfach klasse! Ich finde es beeindruckend dargestellt, wie ein Mensch sich verändern kann. Außerdem finde ich die Filmmusik voll cool!

8

ich finde es gut das dieser film nicht typisch teeniefilm ist, das ende passt auch sehr gut, denn so macht es den film realistisch

10

ich liebe diesen film!!! zuerst habe ich im tv nur den schluss gesehen, doch i wusst sofort diesen film muss ich haben. als ich ihn mir dann zum ersten mal von anfang an angesehen habe wusste ich dass ist der schönst und zugleich traurigste film den ich seit langem gesehen haben. Diese spannung zwischen jamie und landon ist so mitreißen selbst wenn ich nur diese liebe zwischen ihnen sehe muss ich schon weinen. schade dass es solche gefühle nur im film gibt...

10

traurign aber besonders ...

10

Der Film ist was ganz, ganz Besonderes. Tränen sind vorprogrammiert, richtig zum mitfühlen.
Hoffentlich find ich auch mal so eine Liebe...

10

Ich hab "A walk to remember" bei meiner Freundin gesehen und bin echt begeistert!! Hab ein paar Taschentücher verbraucht. Schon lange nicht mehr einen so netten Film gesehen!! Shane West und Mandy Moore sind echt gute Schauspieler.

10

dieser film ist soooooooooooooooo traurig ich hab geheult ich will auch eine schauspielerin wie mandy Moore werden sie ist s hübbsch
hoffentlich genau son ein film wie der nur mit dir
ich wünschte das ich auch in diesem film mit gespielt hätte

10

Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich diesen Film wirklich nicht ansehen!! Ich hatte am nächsten Tag geschwollene Augen :-)! Er ist einfach nur bezaubernd...

8

der film ist einfach nur soooooooo süß und mandy ist soo hübsch
alles ist toll außer das sie am ende stirbt : ( aber sie waren ja trotzdem mega glücklich : )
I love it ;D

10

dieser film hat mich derartig berührt das is der hammer.
Wie er sich für sie einsetzt ...
einfach alles an diesem film hat mich total fasziniert !!!
wahre libe .. kennt keine grenzen.. nich nicht mal den tod.

with Love
charly

10

Ich habe mir den Film von einer Freundin geliehen und ihn eben das erste Mal angesehen und was soll ich sagen?-Der Film hat es geschafft, mich in 98 min. zu fesseln. Die Verwandlung, die der erst so coole, angeblich sorgenfreie Sunnyboy Landon für seine stille, nachdenkliche, so ganz andere Jamie vollzieht, lässt kein Auge trocken, auch bei mir nicht. Denn so stellt sich doch jedes Mädchen seinen perfekten Freund vor, oder? Ich find das Ende eigentlich auch total richtig, weil dadurch die Bedeutung und die Größe der Liebe, die Landon für Jamie und sie für ihn empfindet, erhalten bleibt und der Film verliert keinen Teil seiner Wirkung.
DAUMEN HOCH!

10

hi hab diesen film auch schon oft gesehen und seid ich ihn zum ersten mal gesehen hab ist er mein lieblingsfilm. leider passieren solche sachen nur sehr selten oder gar nicht im echten leben aber zum glück gibt es solche filme zum träumen.

Also eigentlich wollte ich ja gerne 10 Sternchen (bzw. Augen) geben, jedoch funktioniert das irgendwie bei mir nicht mehr! aber egal!

ich hab das buch noch nie gelesen und wusste noch nicht einmal, dass es diesen film überhaupt gibt, bis ich ihn mal um weihnachten rum im fernsehen gesehen habe, auf deutsch, allerdings erst ab dem theaterstück eingeschaltet habe... aber es genügte mir! der film hat mich einfach übelst mitgerissen und ich habe nur geweint! hehe
so doof wie ich war habe ich mir den namen nicht von dem film aufgeschrieben...
2 wochen später wollte ich den film dann kaufen, aber hatte ja keinen namen nur den groben inhalt und so weiter...
ich gab es eine weile auf nach ca. 3 monaten konnte ich mich nur noch an eine bestimmte stelle aus diesem film erinnern (da wo mandy moore ihren part in dem theaterstück singt) und war total enttäuscht von mir!
irgendwann hatte ich es aufgegeben...2 jahre später entdeckte ich genau diesen part bei you tube... und dann war es nur noch ein kinderspiel, den filmtitel zu finden!
nun habe ich den film auf englisch, da englisch einfach viel schöner ist, als deutsch (also die sprache)...

den film guck ich mir immer in einer meiner "depri-phasen" an :D

Dieser film ist einfach der absolute wahnsinn ich liebe ihn, er ist einfach perfekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

10

Der film ist echt genial ich hab den ungefähr 6 mal gekuckt und ich hab jedesmal geweint der film ist traurig aber total schön das ende ist aber zimlich traurig es ist aber trotzdem mein lieblichs film.
super gemacht!!!respekt!!!

Ich find den Film einfach toll. Es wird dargestellt wie sich ein Mensch verändern kann, in dem er nur mit einer anderen Person zusammen ist.

10

Oh mein Gott!!! Ich hab diesen Film das erste Mal mit einem Mädchen aus meiner Klasse geguckt, weil wir dieses Buch dazu gerade in der Schule Vorstellen und als wir fertig waren habe ich ihn mir zu hause gleich nochmal angeschaut...weil ich ihn einfach wunderbar fand! Ich habe so geweint... Ich finde es einfach der wunderschön wie sich Landon verändert und langsam merkt das er sich in Jamie verliebt hat.
Der Film ist einer der schönsten aber auch traurigsten Filme den ich je gesehen habe!

10

Der Film ist echt super, klasse!!!Ich hab ihn erst vor kurtzem gesehen und war total begeistert.Man kann so vieles daraus lernen. Auch manches konnte ich darin entedecken, was auch mir schon passiert ist, wie z.B. wegen meines Glaubens und dementsprechenden Klamotten bzw. äußeres Erscheinungsbild ausgelacht und verspottet zu werden. Ich finde es echt gut, dass in diesem Film gezeigt wird, dass es überhaupt nicht so ist, wie andere über einen denken und urteilen. Vielen, vielen Dank für diesen Film!!!!!!by esti

10

der FiiLm iist sooo toll..
ich hab den auf engLiisch gesehn und war soo begeistert.. =)
super romantisch und traurig -.-

Der Film ist einfach wundervoll........... Ich bin ein typisches Mädchen also liebe ich Lovestories, aber irgendwann hat man es satt....Und dann kam dieser Film und dachte nur noch OH MEIN GOTT.
Dieser Film ist einfach was besonderes. Die Geschichte ist einfach so herzzerreißend... Ich liebe diesen Film. Ich muss jedes mal weinen, wenn ich ihn mir anschauen, obwohl ich ihn schon sehr oft gesehen hab. Er berührt mich immer wieder.... Die Schauspieler haben ihren Job echt gut gemacht.. Sie passen irgendwie perfekt zu ihren Rollen.

9

Ich liebe das Buch und auch der Film ist super. Nur schade das die Trauer und Verzweiflung ein wenig verloren gehen. Aber Tränen sind garantiert.

10

Der Film is einfach der hammer!
so traurig aber auch soo schööön...
das Buch habe ich auch schon sehr oft gelesen! ein Traum... (=

Hey ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber ich würde liebend gerne erstmal das Buch lesen kann mir einer sagen woher ich das Buch bekomme ???? Und Deutsch übersetzt heißt es doch "Nur mit dir" aber ich finde es nicht.

PLS I need Help ^^

MFG ALASKA !!!

als a Wak to remember nur mit dir ist mein lieblingsfilm ich hab ihn bis jetzt sicher mal ungelogen 40 mal gesehen und 20 mal das Buch dazu gelesen es ist ein unglaublich schöner film in den es viele höhen und tiefen gibt ein film zum weinen und freuen. das buch solle man aber auch gelesen haben den es ist nochmal etwas anders und bietet andere perspektiven....

Nicolas Sparks ist ein toller schriftsteller und wen man mehrere Bücher von ihm gelesen hat so wie ich handelt es sich oft um eine Liebe die mit dem Tot endet zB wie ein einziger Tag (kann ich auch nur weiterempfehlen)

super film es ist nur sehr schade das es keine liebe gibt die s stark ist wie im film , ich habe diesen film esrt heute gesehen und würde wieder jjetzt anfangen zu heulen weil das leben so gemein ist !

Ich muss sagen der film "nur mit dir" ist sehr gelungen als er heute auf pro7 lief ich konnte garnicht abschlaten weill ich ihn so gut fand.
Ich kann den Film echt nur empfehlen.
Der film ist zwar zimlich kitschig aber war das titanic (nur als beispiel) nicht auch.

der film ist einer der tollsten den es gibt, und ich musste heulen:-) Hab ihn mir als ich ihn auf pro sieben gesehen habe sofort auf dvd bestellt....wirklich toller film

10

Also! Erstmal zum Film...
Ich muss wirklich sagen, dass der mir echt gefällt , ich finde er ist gut gemacht. Mag sein, dass das Buch besser ist, aber ist das nicht immer so?! Ich glaube das liegt daran, dass man das Buch zu erst liest &' somit bildet man sich seine eigenen Figuren zurecht. &' wenn die dann im Film nicht der Vorstellung entsprechen, enttäuscht das einfach.
Um auf einen Kommentar hier zurück zu kommen. Die Argumentation 'Der Gesundheit - zu - liebe den Saal zu verlassen [. . .]'
Also mal im Ernst. Das Ende ist realistisch! Das mal vorweg. Und ich bin der Meinung, dass einige einfach nicht im Stande sind solche Filme nachvollziehen zu können. Immerhin gibt es in diesem Film so viele Dinge, die einem mit auf den Weg gegeben werden.
Alle lieben sie Titanic, aber DIESER Film ist unrealistisch??? Hm Oo Tut mir herzlich leid, aber die Meinung teil ich nicht. Wo ist der Film denn kitschig?!. Es wird nur gezeigt wie es ist - Verschiedene Welten prallen tagtäglich aufeinander und man erkennt immer wieder wie Freundschaft &' Liebe die Menschen verändern können!
Hut ab &' meinen vollen Respekt! Gute Story ; guter Film =) <3

10

Zur Zeit der beste Liebesfilm.Stehe eigentlich nicht auf solche Filme,aber dieser Film hat genau meinen Geschmack getroffen.Die Personenbesetzung ist auch voll gelungen.Genau die richtigen Schauspieler.Und außerdem spiegelt der Film wichtige Punkte im eigenen Leben.Diesen Film sollte sich jeder anschauen.Super geil.

10

Ich finde denn Film richtig gut, da er vermittelt, dass sich Menschen ändern können in bezug ihrer Umgebung. Außerdem finde ich die Liebesgeschichte zwischen jamie und Landon wunderschön aber auch traurig.

10

so geil der film was will man mehr außer landon

10

ich finde dieser film ist das beste was ich je
gesehen habe. ich habe bei jede szene immer zu weinen angefangen.
die jamie hat landon
gezeigt wie man ein bessere mensch ist. ihn gelehrt
wie wichtig einem ist.
und das hat niemanden geschafft.
und ich finde das großartig, dass auch jungs so was anschauen.
denn es ist sieht man ja sehr selten.
und das stärkt den film noch mehr.

10

der film ist so schön - das ist einer meiner lieblingsfilme
bei den film muss man einfach nur weinen ;)

9

Hallo Leute
Dachte zuerst auch das es so ein üblicher Teenefilm ist, wurde ebenfalls positiv überrascht. Und was mir sehr gefallen hat das es mal nicht nur ums vögeln gieng.

Neun Punkte weil mir das ende etwas zu kurz geschnitten war (als hätten sie keine zeit mehr gehabt den Streifen zu ende zu drehen).

ich liebe diesen Film ich denke jedes Mal ich will auch so einen Typen der für mich so viel fühlt es ist so süß wie sich Landon um die jamie kümmert außerdem sind die Lieder echt schön besonders "only hope" und das beste ist eig der Spruch "unsere Liebe ist wie der Wind man kann sie nicht sehen aber man fühlt sie" wenn der Landon zum schluss auf der Brücke steht das muss ich immer wieder anfangen zu heulen

lg Wiebke

10

Ich habe bei diesem Film fast nur geheult!! Aber wie sich Landon um Jamie gekümmert das war wirlich total süß! Doch am Ende als Jamie starb dann flossen die Tränen nur so runter. Also ich fand den Film echt super und ich hoffe das es nicht nur im Film solche Menschen gibt die auch in größter Not zu einem halten und sich so gut um jemanden kümmern wie Landon!

10

der film ist der absolute hamma!
das ist der traurigste und schönste film den ich ja gesehen habe! ich hab die deutsche dvd und hab den film wahrscheinlich schon 90 mal gesehen. es ist der hamma! volle punktzahl!!!

halo ihr
also ich hab den film erst vor kurzem wieder im fernsehen gesehen (26.9.2008) und ich fand ihn mal wieder SUPER.... ich kannte ihn schon. Aber dieser Film ist der beste auf der Welt ich meine ist ja klar denn SHANE WEST hat mitgespielt !!!!! ich finde diesen man klasse!!!! also wirklich ich glaube ich würde sterben wenn ich ihn mal sehen würde also jett wirklich nicht im frnsehen!!! naja ich könnte hier noch weiter sagen wie toll ich ihn finde aber naja.... Mandy Moore ist auch voll super!!! Also kauft euch diesen Film blos auf DVD!!!!

hallo
ich kannte den film schon lange...als er dann vor ein paar tagen im fernsehn lief, fiel mir ein wie schön doch der film ist und ie ich ihn vergessen konnte,
das lied darin ist super schön und habe es mir auch sofrt besorgt^^

der film ist echt schön, sollte jeder mal geseh haben. auch die besetzung der darsteler ist sehr gut!!!
Ein fil dem man als dvd zuhause liegen haben sollte.
das buch habe ich noch nciht gelesen werde die tage mal versuchen es zu kaufen.

Lg ein großer fan :)

10

Eine toll erzählte geschichte mit viel herz...ich selbst hatte ein ähnliche krankheit und dieser film lässt mich sehen, dass man sowas einfach nicht allein durchstehen kann..es ist toll zu sehen wie viel liebe der junge für sie geben kann..wie ein mensch so erbarmungslos für jemanden anderen dasein kann und selbst vieles dafür aufgibt zu 100 prozent dazu steht...und viele kriterien behaupten dieser film ist nicht mehr real zu sehen sondern geht eher in die märchenrichtung. wobei ich ganz anderer meinung bin, denn es gibt menschen mit solch einer liebe udn hingebung für andere. und es ist durchaus möglich das ein anderer mensch einen menschen verändern kann...ein film der fesselt und sehr emotional ist doch trotz ihres todes am schluss geht er für mich gut aus weil es positiv gesehen wird der letzte satz is so schön: Meine Liebe zu ihr ist wie der Wind ich kann sie nicht sehen aber spüren;)))))))

10

toller film, tolle schauspieler:)
erst hab ich wie viele andere hier ein typischen amerikanischen high-school-film erwartet... meine erwartungen wurden übertroffen:)
wunderschöööner film... echt zum heulen...
und die lieder sind auch voll toll und herzbewegend:)
10augen...ganz klaar;)

10

der film ist echt klasse...:)tolle schauspieler!

10

der film ist echt Hamma!WOW!
Seit ich ihn gesehen habe ist a walk to remember mein absoluter lieblingsfilm!leider gibt es jungs, die ein mädchen so lieben wie landon jamie liebt viel zu wenig!
Tränen sind wirklich garantiert!
Ein fettes lob!

10

der film ist einfach nur der hammer. das ist ber beste liebesfilm. meine absolute nummer 1. einfach genial =)
toll

10

Ich hab den Film gesehen als eine Freundin bei mir war sie hatte ihn mitgebracht.
Es waren ein paar andere Freunde von mir noch da und wir haben ihn dann gesehen. Mir kamen die Tränen in die Augen er war so traurig, jedoch immer noch realistisch und romantisch und widerrum nicht kitschig. Ich finde den Film toll und kauf ihn mir veilleicht noch.

10

Was ich noch schreiben wollte....
ich muss immer an der Stelle heulen bzw. ich bekomme Tränen in die Augen wenn Landon zu seinem Vater geht und sich bedanken will und anfängt zu heulen und sein Vater ihn in die Arme nimmt.

10

Hallo - Bin schon 49 und im Jahr 2008 an Leukämie erkrankt. Habe dann den Film gesehen und war so begeistert, dass ich ihn mir gleich drei Mal reinziehen musste. Jemand, der diese Krankheit nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie furchtbar und hinterhältlich sie ist. Man sieht den nahenden Tod der Person einfach nicht an. Im Film ist dies wunderbar zur Geltung gekommen. Ich werde ihn mir immer wieder ansehen, so lange ich es kann und ich schäme mich meiner Tränen nicht. Tschüßi.

10

Hallo- dieser Film verändert einen wirklich- aber natürlich zum positiven! Als ich mir die DVD ausgeliehen habe, sagte mir mein Bekannter, ich solle mir ruhig viele Packungen Taschentücher bereitlegen. Natürlich habe ich ihm nicht so sehr geglaubt und den Film seelenruhig eingelegt. Doch nach und verzauberte mich diese wunderschöne Romanze völlig. Das war nämlich nicht so ein blödsinniger amerikanischer Kitsch, sondern ein Film, der genauso gut wahr sein könnte- nur mit dem kleinen Unterschied, dass das junge Mädchen nicht so selbstlos sein könnte wie diese Jamie gespielt von Mandy Moore. Ich finde, dass sie das total gut gemacht hat und besser könnte es nicht sein. Am Ende, als Landon (Shane West) am Steg stand und über seine wahrscheinlich erste Liebe nachdachte, kamen mir die ersten Tränen. Ein total schöner, romantischer und realistischer Film!

ich finde den film einfach klasse.die ganze liebesgeschichte nimmt einen voll mit einfach wunderbar<3

Buahh der film ist der beste Fil aller Zeiten!! ich liebe diesen Film. Hab so geheult wie noch nie... echt sehenswert!

Einer der BESTEN filme !!
Die geschichte, wie sie erzählt wird einfach alles !
Die schauspieler einfach alles !!
A WALK TO REMEMBER !!
ich kann ihn so oft anschauen trotzdem wird er nie langweilig oder so !!

10

Ich habe den Film gestern zum zweiten Mal gesehen und ich habe echt meinen Emotionen freien Lauf gelassen weil ich leider im Moment in einer ähnlichen Situation bin.
Der Film tat mir einfach so gut und stärkt mich in dem was passiert

10

i Love this Film, and the Song Only Hope is very good...

10

Ich habe den Film gesehen und mich voll in die Story verliebt ! Ich liebe diesen Film <3
Die Schauspieler sind Perfekt und die Geschichte Wunderschön !
Ich kann ihn nur empfehlen !!!

10

ich habe den film über 20 mal gekuckt und habe immer und immer wider geweint wo ich den zum ersten mal gesehen habe oder Ehergesagt gehört habe dachte ich nur schon wider so ein Kakstreifen aber später habe ich so dermaßen mitgeweint das glaubt ihr kaum einfach nur wunder schön und mich hat der film schon zum nachdenken gebracht ich kann nur sagen shane west und mandy moor (landon und jamie) haben es einfach nur perfekt rüber gebracht wie man so schön sagt wonderful schade das jamie am ende stirbt

meine absouluten Lieblingsprüche sind
1. unsere liebe ist wie der wind ich kann sie nicht sehen aber ich kann sie fühlen

2.und jetzt ein Zitat: die liebe ist langmütig und freundlich,die liebe eifert nicht die liebe treibt nicht Mutwillen sie bläht sich nicht auf sie verhält sich nicht ungerüschlich sie sucht nicht das ihre sie lässt sich nicht erbittern sie richtet das böse nicht zu.

10

Das ist wirklich der schönste Liebesfilm den ich je gesehen habe...Dieser Film geht mitten durchs Herz...Die Geschichte dieses Films ist so gefühlvoll und tiefgründig das es gar nicht möglich ist ihn ohne Tränen zu vergiessen passieren zu lassen...Dieser Film ist der Inbegriff der Liebe...Ich bin überzeugt das sich jeder so eine wahre Begegnung wünscht...Ich habe ihn vor 3 Wochen gesehen und er geht mir immer noch nach...Ein wunderschöner Film...LG Tom

Also ich habe diesen Film

Also ich habe diesen Film erst vorgestern entdeckt!! Und das auch per Zufall, ich war online um mir Ausschnitte von "Wie ein einziger Tag" anzuschauen & bis ich den Film entdeckt hab, war "Wie ein einziger Tag" mein Lieblings-Liebesfilm, doch als ich " A walk to remember" gesehen habe .. habe ich meine Meinung geändert! Es ist nicht nur mein lieblingsliebesfilm sondern mein Lieblingsfilm!!! Dieser Film ist wo wahnsinnig schön .. einfach wundervoll!
Da ich auch ein riesengroßer Fan von Nicholas Sparks bin, hat mich das aber auch nciht wirklich überrascht, denn nur von ihm kann man solch eine wundervolle Liebesgeschichte erwarten!!!!!
Der Film bringt einen zum nachdenken, und es bleibt kein Auge trocken :)
Die Besetzung, ebenso die Musikauswahl ist echt gelungen! Shane West ist ja soooooooooooooo ein süßer*hinschmelz*
es ist einfach toll zu sehen, wie sehr sich ein Mensch durch die Liebe verändern kann! & denen, die behaupten der Film sei nicht realistisch, kann ich nichts mehr zu sagen:D Was ist denn daran bitte unrealistisch? 2 Menschen lieben sich, wobei der andere todkrank ist & stirbt? Ist doch nichts was nicht vorkommt, oder?

Fazit: Jeder sollte diesen Film gesehen haben!

Deeeer beste Film für

10

Deeeer beste Film für immer!
ich hab bei keinem so viel geweint wie bei dem.
Der film wird immer mein Lieblingsfilm sein ,
weil keiner ihn Toppen kann!

Kommentar hinzufügen

Freiwillige Angabe; die E-Mailadresse wird nicht angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
3 + 8 =
Diese einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben, z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.