kleine Werbepause
Anzeige

Die wilden Hühner und die Liebe

Die wilden Hühner und die Liebe
kinderfilm , deutschland 2007
original
regie
vivian naefe
drehbuch
uschi reich, vivian naefe, marie graf
cast
michelle von treuberg,
paula riemann,
zsa zsa inci bürkle,
veronica ferres,
jette hering,
jeremy mockridge, u.a.
spielzeit
108 Minuten
kinostart
5. April 2007
homepage
http://www.huehner2.film.de
bewertung

8 von 10 Augen

Funke, die Vierte: Nach "Herr der Diebe", dem ersten "Die wilden Hühner"-Film und dem kürzlich erschienenen "Hände weg von Mississippi" kommt mit dieser Fortsetzung schon die vierte Verfilmung der höchst erfolgreichen Kinderbuch-Autorin heraus. Dass es, zumindest aus deutschen Landen, womöglich vorerst die letzte ist, liegt dabei einzig an der Knappheit weiterer Stoffe (die Filmrechte für Funkes "Tintenherz"-Reihe hat sich bereits Hollywood geschnappt) und sicher nicht an der qualitativen Umsetzung. Denn abgesehen vom etwas lahmen "Herr der Diebe" ist auch dieser Funke-Film wieder ein unaufgeregter, herzerwärmender und einfühlsamer Spaß für Klein und Groß geworden.

Nach dem Erfolg des ersten Films um die Mädchen-Bande der "wilden Hühner" (1,2 Millionen Kinobesucher und massig DVD-Verkäufe) machte man sich im Handumdrehen an eine Fortsetzung. Eile war allerdings auch geboten, läuft man bei Ensemble-Filmen mit Kinder-Besetzung doch große Gefahr, dass die Protagonisten ihren Rollen allzu schnell entwachsen (siehe die wahrlich wachsenden Probleme der "Harry Potter"-Reihe). So verbrachten die Mädels der Hühner-Bande und ihre ehemaligen Erzfeinde von der Jungen-Gang der "Pygmäen" zum zweiten Mal hintereinander die Sommerferien am Filmset - für eine Geschichte, die wiederum ihrerseits die Schwierigkeiten thematisiert, mit dem Größer werden und allem, was es mit sich bringt, Schritt zu halten.
Wie der Titel schon unmissverständlich verrät, hat bei den circa 13-jährigen Hühnern das emotionale Wirrwarr der Pubertät voll zugeschlagen, und so muss Sprotte (Michelle von Treuberg) zu Beginn des Films auch ziemlich hastig für die Zuschauer die jüngsten Ereignisse zusammenfassen, um das Publikum auf den nötigen Stand für die Filmhandlung zu bringen. Während Ober-Huhn Sprotte nämlich noch immer glücklich liiert ist mit Pygmäen-Boss Fred (Jeremy Mockbridge), hofft Frieda (Lucie Hollmann) jedes Wochenende auf Besuch ihres Reiterferien-Freundes, himmelt die mollige Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) einen Schönling aus der Nachbarklasse an und muss die frühreife Melanie (Paula Riemann) damit klar kommen, dass sie "Pygmäe" Willi (Vincent Redetzki) für eine Ältere hat sitzen lassen, weshalb sich Melanie allzu leicht anderen Jungs an den Hals schmeißt.
Das ist ja schon mal eine Menge Gefühlstrubel, doch während Lehrerin Frau Rose (Jessica Schwarz) mit den Kindern eine Aufführung von Shakespeares "Sommernachtstraum" vorbereitet, kommen die wahren Probleme erst ins Rollen: Denn Sprotte muss zunächst mit ansehen, wie ihre Mutter (Veronica Ferres) drauf und dran ist, den langweiligen Fahrlehrer Torben (Oliver Stokowski) zu heiraten - als auf einmal Sprottes biologischer Erzeuger (Thomas Kretschmann) vor der Tür steht, der Frau und Kind einst im Stich gelassen hatte. Während Sprotte sich konsequent dagegen zu sperren versucht, sich überhaupt mit ihrem leiblichen Vater auseinander zu setzen, wird die Mädchen-Clique alsbald auf eine Zerreißprobe gestellt durch die erste große Liebe des fünften "wilden Huhns" Wilma (Jette Hering) - denn die ist blond, wunderschön und heißt Leonie.

Diese Thematisierung von Homosexualität in doch noch ziemlich jungen Jahren dürfte einen Gutteil des erwachsenen Publikums überraschen und vielleicht auch kurzzeitig irritieren, das verfliegt jedoch schnell, da die Filmcrew um Regisseurin Vivian Naefe auch in diesem Belang ruhig und gewissenhaft vorgeht und den Fokus auf den Figuren hält, anstatt die Geschichte durch künstlich generierte Aufregung zu beschleunigen. Nach dem rasanten Einstieg geht es im Folgenden - trotz zahlreicher Protagonisten und Nebenhandlungen - nämlich durchaus gemächlicher zu, wie schon im ersten Teil nehmen sich Naefe und ihre Co-Autorinnen Uschi Reich und Marie Graf Zeit, um ihre thematische Bandbreite sensibel aufzubereiten und die Unsicherheit ihrer frühpubertären Hauptfiguren konsequent ernst zu nehmen.
Das jüngere Kinopublikum ist entsprechend schon von Beginn an von der Handlung gefangen und verfolgt mit atemloser Begeisterung das Geschehen auf der Leinwand, während ihre großen Begleiter nach nicht allzu langer Zeit auch kaum anders können, als dem sympathischen Charme des Films zu erliegen und sich mit sanfter Nostalgie in eine Funke-typische Jugendzeit zurück zu träumen - eine Jugend, die vielleicht etwas harmloser und betulicher dargestellt wird, als sie tatsächlich ist oder jemals war, die zwischen Baumhaus- und Hühnerstall-Romantik aber die Realität so weit hereinlässt, dass man ihre Geschichten wirklich glauben kann und mag.
Das liegt eben auch an der wirklichkeitsgetreuen Portraitierung der Kinderseelen, die sich hier einen Teil ihrer Unbeschwertheit erhalten wollen, doch unweigerlich (und leicht überfordert) von den Problemen überrannt werden, die das Älter werden so mit sich bringt. Einige preschen dabei zu schnell vor, wie Melanie, die sich mit zuviel Schminke, älteren Jungs und nervigem Rumgezicke (da erinnert Paula Riemann wirklich sehr an ihre Mutter…) schnell ins Abseits manövriert, andere wie Trude beharren stur auf den einfachen Kinderzeiten, während das Leben und die Pubertät die Welt um sie herum gnadenlos umwälzt.

Dass am Ende vieles, aber eben nicht alles wirklich gelöst ist, spricht wiederum für die Filmemacher, ihr junges Publikum nicht mit pseudo-simplen Lösungen zu verschaukeln, sondern ernsthaft darauf hin zu weisen, dass das Leben weiter geht, und man halt einfach nicht wissen kann, wie. Ob es trotz Fortsetzungs-Potential der Geschichte noch einen "Hühner"-Film geben wird, ist übrigens leider eher unwahrscheinlich: Allein die Darsteller-Riege noch einmal für einen Dreh-Sommer zusammen zukriegen, könnte schwierig werden, und nach Aussage von Drehbuch-Autorin Uschi Reich geben die Funke-Bücher allein keinen dritten Film mehr her. Aber vielleicht ist das auch gut so, die wilden Hühner an diesem Punkt zu verlassen - auf ewig fast, aber eben noch nicht ganz zu alt für Baumhaus und Wohnwagen.

Frank-Michael Helmke

10

hi an allle,

der film isch einfach super.Ich hab die vorpremiere gesehen und ich sag nur: schaut euch den film an und ihr werdet begeistert sein!!!!

Ich würde ihn noch mal anschauen und wieder und wieder...

der isch so geil anschauen lohnt sich aber richtig !!
ihr müsst darein und ihr sagt dann das selbe wie ich !!!!!!!!!!!
der isch so super super geil und desswegen habe ich natürlich auch 10 augen gegeben!!

bis dann:)

10

ich find den film einfach cool am liebsten hätte ich Jeremy Mockridge als freund

10

Der Film ist total cool !!!!!!

10

der film is einfach klasse...und Jeremy Mockridge is total toll...

9

der film war toll (auch wenn der eig. für jüngere is)
"fred" sieht echt geil aus...

10

jeremy mockridge´du bist am betsen außer das ich ein bissel neidisch geworden bin *gg*

10

Der Film ist echt cool! Am besten ist Jeremy Mockridge!!!!!!!!!!

10

ich finde den film einfach suuuuuuuuper cool!die darsteller total toll.und ich werd mir diesen weltklasse film noch 10000 mal angucken und mir sofort die dvd kaufen,wenn sie rauskommt! koste sie was sie wolle...

10

Der Film is voll cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Michelle von Treuberg is ne coole Schauspielerin

10

Der film ist wirklich super am besten finde ich sprotte und fred sie sind einfach ein total süßes paar.

10

10

Einfach toll!

10

jaaa der film is echt cool und naja jeremy mockridge is ja eh nen total süßer typ^^....

10

super klasse! ich fand den film spitze den ich liebe schauspielerei und es haben wirklich alle perfekt gespielt. schüss

toll toll toll toll toll toll tollt toll toll toll toll toll

10

hi ia müsst wirklich in den film rein der ist wirklich toll !!!

10

Der film ist einfach bombe!!!!!!!!!!
ich fand fred (jeremy mochridge) ist der beste typ in dem ganzen film.
er ist total süß und ein guter schauspieler!!!!!!!!!!
ich hatte ihn gerne als FREUND (aber das wird LEIDER nur ein traum bleiben heul flenn)

nadann bey cucu
eure .....!

10

der film ist total hamma
und jeremy sieht am besten aus kiss

10

ich finde der Film ist echt gelungen!!! Jeremy Mochridge ist echt nen süßer Schaulspieler! I love U!!!! der Film ist echt zu empfehlen!!!! ach ja Vincent Redetzki sieht auch süß aus, sieht aber im ersten Film nicht so gut aus beil er so ein Pilzkopfhaarschnitt hatte! Meine Freundin war mit ihm auf der Schule und sagte, er sah früher auch so aus!!!! hehe byby eure mela

10

Hi,Ich finde den Film einfach super klasse. Ich fand das Sprotte (Michelle von Treuberg) und Fred (Jeremy Mochridge) im Film gut zusammen gepasst haben. Und Jeremy sieht echt gut aus.

10

Der fiilm iist soooo cool....und jeremy iist echt soooo sweet.....!!
nur leiider iist er unerreiichbar weiil iihm ja soooooo viiele giirls hiinerherrennen....!!!=(
cool wärs wenn es mal so was geben würd wo ale giirls hiinkommen dii iihn süß fiinden und er siich dann welche aussuchen würde...!!Aber das wiird siicher niie passiieren nj....!!

Lg NadiiNe

10

Jeremy Mockridge ist echt cool!!!!
Der ganze Film ist einfach coll!!!!

10

ey, der film is der hamma!!!!!!!! jeremy is sooooooooooo süß und ich würd ihn auch echt gern als freund hamm... die michelle auf die bin ich auch neidisch... 1. is die schauspielerin (mein traum!) und 2. durfte sie jeremy küssn!!!! ^^ ich will auch! -.- tja.. pech würd ihc sagn... also jeder der den film guckt wird das gleiche sagn! er is der hamma!!!! ich hätt ihn megagerne als freund!!! ob richtig oda nur ein normaln freund hauptsascha wir sind i-wie befreundet...!^^ na ja der film is cool und jeremy auch!!!!!!!!! :-* ^^

10

Der Film ist der beste den es je gab !!!!Die Darsteller sind echt super !!!!! Jeremy Mockridge und Michelle von Treuberg sind die besten Darsteller!!!!!!Einfach spizte der Film!!! Und jeremy ist sowas von süß!!!!!!!!!!Den Film müsst ihr kucken!!!!!!!!

Pauline

10

Hi, WILDE HÜHNER Fans

Der Film ist echt cool :-) :-) :-)

Eslohnt sich einfach ihn anzusehen
Ich bin ein großer FAN von ALLEN
und komme aus England.
:-) :-) :-) , :-) :-) :-)

10

Hi Leute!!
Der Film Die Wilden Hühner 1 und 2 sind echt der absolute Oberhammer ;-)!! Vorallem der Fred der is soooo süß!! Ich habe mich direkt in ihn verliebt :-P!! Ich könnte die Filme 10000 mal hintereinander angucken und sie wären immer noch SAU geill!! Naja ok machts gut!!
Byebye eure Sabrina
Ps: Fred I LOVE YOU *KIZZ*

10

Also, der Film is einfach super! War echt wert anzuschauen!!! Aber Jeremy Mockridge war das BESTE daran!!!! =) Er is total niedlich und voll süß, Michelle hat für mich am besten gespielt und ich bin ein bisschen neidísch auf sie! Sie durfte ja Jeremy küssen!!! Aber ansonsten ist der Film einfach KLASSE!!!!!

*big smile*
Nina

10

Ich fand den Film Cool !!
Alle Schauspieler waren toll!!!

10

Aso was ich noch vergessen habe ich würd ja gern mal in sonem Film mitspielen !! Bis jetzt hab ich nur in Musicels mitgespielt.Ein riesen Lob an die Schauspieler..... Ihr habt supaa gespielt ( Jeremy Michelle) Hab euch alle lieb

10

isch ja schon und gut das ihr alle fred so sweet findet... aber rafft euch mal... ihr kennt den ja gar net...
aber die haben echt alle supi gespielt...
vorallem paula, michelle und jeremy...
hab euch alle lieb

10

hey leuzz..
na wie gezz euch??
ich fand den film soo hamma geil
voll cool und der jeremy mockridge is sooo süüßßß...
:-* ein dicken schmatzer an den
der film is echt geil un se ham den gut gespielte
der jeremy,michelle und so...
jeremy ich hab dich ganz doll lüübb....kuzzi :-*

10

hi leuzzz....
na alles fit bei euch?=)
bei mir schon!!!
jeremy du bist ja sooo..oo sweeet,:-*ganz dicker bussy an dich
der film is echt der hammer an alle schauspieler großes lob!!!
Leuzz sachut ihn euch ahn...
wer lust hat mir zu schreiben nur zu ,würde mich freuen...da oben steht meine mail...

bis denen eure selina

10

Hey Leute !!
Der Film is so der hammer
so wie der andere.
Muss an die Schauspieler ein ganz großes Lob aussprechen die sind alle der wahnsinn
Wer den film noch nich gesehen hat muss ihn sich umbedingt noch ansehen

bye eure Lizzy

10

ich finde den film echt gut , ich habe auch alle Bücher , von den wilden hühner .

10

Der Film ist einfach super!!! Ich liebe Jeremy er ist soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß. Er ist echt der hübscheste Junge auf der ganzen Welt!!! Ich hab dich ganz doll LIEB. Lisa

10

echt ein hhhhhhhhhhaaammmmmaa film !!!alles echt coole schauspieler!baaaaaaaammmm echt einer der besten jugendfilme

10

Ich fand den Film einfach toll.Ich könnte da noch tausend mal rein gehen.Fred fand ich am besten.

Ich find den film einfach klasse.ich würde die hühner und pigmänen am liebsten kennen lernen.

10

Ich finde den Film echt super.Ich war direkt in der Vorpremiere drin und kann ihn euch nur empfehlen.Alle Schauspieler sind gut aber am besten sind Michelle und Jeremy.

10

Ich find den fülm echt geil geil geil geil !!!!
vorallem find ich Jeremy Mockridge sooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßß!!!

I Love You for ever!

deine Sprotte...

10

Ich find den film sooo coool.
man könnte (ich bin) neindisch auf sprotte werden weil so einen süßen typen zu küssen!!
ahhhhhhhhhhhhhh!!!!! er ist der netteste und süßeste junge der welt...

10

10

Hey ihr!

Mir gehts eig. wie die den meisten von euch.
Im ersten Film war ich nicht drin, weil ne Freundin gesagt hat, dass der nich so prickelnd sein soll.
In den Zweiten haben mich dann zwei andere Friends mitgeschleppt und mich hats echt in Kinosotz gedrückt.
Scheiße, is Jeremy geil! Hab mich total verliebt, obwohls ja wirklich Schwachsinn ist. Aber, hey, träumen darf man doch immer :D
Bin danach sofort losgestürmt und hab mir den 1. Teil auf DVD besorgt.
Lol im 2. Teil find ich auch, dass Vincent süß ist, aber im ersten hätte er wirklich sich ne vorteilhaftere Frisur schneiden lassen sollen.

Wer will, kann mir mal schreiben, ich hab immer gerne Austausch mit Leuten, die Jeremy auch so toll finden :D

10

Ich fand den Film auch hama geil, Jeremy is soooooo süß, my best friends ham sich auch voll in den verknallt, genau wie ich!!
Voll doof, dass er so unerreichbar is!!!!!!!!

10

Hey
Der film war Hammer geil!! Ich würde mich freuen wen es ein dritten gäbe!!!!

Grüßchen

Isa

Ps:Jeremy Mockridger ist echt ein guter Schauspieler!! *gg*

10

hi leuts
ich hab den film mit meiner freundin gesehn und find den richtig geeeeiiillll alle schauspieler sind geil aber am geilsten ist jeremy mockridge (fred) xD

10

Hey ich fand den Film voll Hammer und Jeremy ist ja voll knuffig, würdegernemalmitihm emailsschfreiben,wohne auch ganz in seiner Nähe :-)

9

hey wei gehts ihr wilden hühner hoffe gut.
ich war der einzigste junge im kino aber das war mir egal auf jedn fall fand ich den film echt klasse

byby

10

ey....ich find den film sooooo... geil! bessa als der erste. aba fred und sprotte sind echt nen cooles znd süses paar! könnt mir auch vorstellen das sie in wirklichkeit zusammen sind! naja auf jedenfall nen groses lob an euch alle! sprotte:du kannst echt gut schauspielern!!!! fred:du bist echt süß!!! großes lob!^^ willi: du siehst auch nicht schlecht aus!:-* torte: klein aba fein! hast echt coole sprüche auf lager und siehst auch noch sweet aus! melli: du siehst echt gut aus!und heist auch noch gleich wie ich!^^ frieda:kannst cool schauspielern!^^ und die anderen die ich vergeseen hab:echt geil is der film geworden!!! hab euch alle lüb besonders fred(jeremy) und willi(vincent) :-* kuss an euch alle

10

da kann man nur GEIL zu sagn!!! und das großte lob geht an fred und sprotte:einfach geiles paar!!! und willi is auch cool druff!^^ torte is echt sweet....so klein......zum knuddeln!^^

baybay
und noch viel spaß beim nächsten film(geh ich natürlich auch hin)
jeremy mockridge:SWEET! hab dich lüüüüüb! mach weita so!^^

10

Jo der film is voll cool und auch besser als der 1.
also der 1. war ja auch voll gut aba der 2. is noch besser!!!!!!!!
Ihr habt gut geschauspielert!! bin begeistert!!!

Rike???????

Bleib imma so cool und dann bis morgen!!!!!!!!

10

Ich war in dem Film ,,Die wilden Hühner und Die Liebe"2-mal.Ich kann ihn euch nur empfehlen.Der Jeremy ist so süß.Ich hab mich gleich in den verliebt.Ich finde die Sprotte(Michelle) auch voll cool, aber den Leremy finde ich am aller aller besten.

10

Der film ist echt geil.Kann man nur empfehlen.Sprotte und Fred sind echt hammer.

10

hey ihr,.... der film is echt supi,der erste aba natürlich auch !!! der jeremy is voll süüüüüüüüß un die michelle total hübsch aba am süßesten ist lotta *fg*! der dritte teil wird bestimmt auch voll hammer, gehn wir auch wieder rein, türlisch !!
naja bis denne hevdl *kiss*
Madeleine + Michelle aus...........

10

Hey!
Ich fand beide filme super cool!
Die sind einfach soooooooooooo..........
würde au gerne mal in so nem film mitspielen ,
macht bestimmt spaß,mit so netten schauspielern am set.
also,das ist DER BESTE film gewesen,einfach geil
ciao!

10

Heyy!!!
Der Film ist echt geil!!
Den muss man einfach gesehen haben.
Na, auf was wartet ihr dann noch ?
Jetzt mal zu den Darstellern:
Ich fand Jeremy so süß!!
Du bist ja echt so hammer sweet 1000 Kizzez
Und Michelle von Treuberg fand ich hat auch total gut gespielt!!
Na dann macht weiter so!!
viel erfolg dabei
ciao:-)

10

Hey!
Der Film ist einfach das beste was es gibt und was ich je gesehn habe! Alle haben ihre Rollen voll geil gespielt! Aber nur noch eins: Michelle und Jeremy müssten das Küssen noch mal besser üben :-D!
Jeremy ist total...naja einfach der hammaa!!!...
aso dann cucu..*kussii*

10

der film ist so herbe herbe geilo aber der Jeremy Mockridge - (My love)
ist der beste der sieht so geil aus ich möchte gern in seiner klasse sein oder in der nähe wohnen oder an sprottes stelle sein aber ich finde blonde haare stehen ihm nicht

ich hoffe es kommt auch noch die dritte folge

10

der film is echt der hammer nomal gehe ich ja net in solche filme aber meine freundinnen wollten aber als ich drin saß wow der film is hammer!!!!!!!!! und ja ich finde jeremy auch voll geil aber ich kann net sagen das ich in ihn verliebt wäre ich meine wir haben doch alle nur den fred gesehen!!!! und wenn ihr dann sagt ihr seid in ihn verknallt dann is es doch nur wegen fred und net wegen jeremy!!!!!!! ok manche sagen sie kennen ihn in echt manchmal stimmt das ja auch aber manche lügen auch nur um euch einversüchtig zu machen!! glaubt ihnen einfach net!!! und es is ja gut das ihr für ihn schwärmt das tue ich auch!!!!!!! aber stellt euch vor er würde in echt popeln oder immer fremt gehen oder würde sich immer prügeln!!!! ich weiß das is bestimmt net so(auf keinen fall) ich will damit ja nur sagen ihr kennt ihn net richtig!!!!! also wollen wir jetzt ma hoffen das er auch beim 3. teil dabei sein wird ich habe ja gehört das drehbuch dafür sei schon fertig:-) ! lol
also bis denne
anna

10

hi!ich find den jerry auch voll süß!am liebsten würde ich beim nächsten Film mitspielen und jeremy einen kleinen kuss geben(wenn es einen nächsten Film gibt)!Das ist mein größter Traum!Ich träume auch manchmal von ihm!Aber ich denke ich bin noch zu jung für ein LIEBE!!!

noch einen schönen Tag an alle fans!!!

eure nessi!!

10

Der film die wilden hühner und die liebe is hammer geiil Fred is Süß ^.^
man ich will den nochmal gucken der ism so geil alta ich liebe die wilden hühner ich bin ganz großer fan von die

10

Der Film ist echt klasse und sprotte und fred sind ein süsses paar!!!!! gg!

10

Geil einfach nur geil!!!!!
ich war scho 4mal in DWH un die LIEBE der film is geil die schauspieler sin cooooool! "FRED" ist suuuuuper süß!!! Ich kauf mir sobald die DVD wie ich se krieg!!!! HEGDL DWH forever

10

der Film ist sowas von gaaiiill.
Sprotte und Fred passen soo gut zusammen!!
Mich würd interessieren ob die wirklich zusammen sind!

ich kauf mir den Film sobald er draußen ist

viele grüße

bibi

hey ihr da drausen ihr habt alle recht die wilden hüner siind hammer geil ich hab auch ne bande wir sind auch hammer geil und halten immer zusammen aber so toll wie die wilden hüner sind wir nicht (aber fast) ich mag am meisten fred sprotte und frida eure annika (hegdl = hab euch ganz dolle lieb) hegdl

10

Ich fand den Film auch Hammergeil,ich wusste gleich als allererstes dass wird mein lieblingsfilm und Jeremy Mockridge den find ich süß.
Also ich kann den Film nur empfehlen ich kauf mir die DvD auch sofort wenn sie im Handel is.
HDGDL
Christina

10

Boah leutz der film is so was von geil und wenn es nicht noch nen 3. hühner film gibt krieg ich nen anfall!!!!!

10

isch lüb den film den der is voll krass, alter! jo man voll corrrrrrrrrrect!

10

der film ist der beste film der welt !!!!!!
sprotte hat richtig glück mit Fred er ist voll süß und richtig hammer geil

10

Der film ist so was von geil! Ich liebe diesen Film. Sobald die dvd raus ist muss ich mir die kaufen. Am besten find ich melanie (paula) willi (vincent)sprotte (michelle) und fred (jeremy). DWH 4- ever Hegdl Kiss

10

der film is arschgeil den muss man einfach gesehen haben !
und jeremy und michelle und di anderen : ihr wart spitzenmäßig !!!!!! ich hab ihn mir 10 mal angeguckt un der is spitze !!!!!!!
der film is echt zum weiterempfehlen !
jeremy is der coolste und süßerst schauspieler der welt !
und dann kommt glei michelle !
mfg leni
p.s. dvd hab i ascho !

10

:o i LoVe tHis Boy...
i doNT KnoW... aVr eR iSt soowH süüS...
isH wiLLl auu xD

uNd deR fiLm uNd das GanZeH!
JetZt biN icH maL eiFeRsücHtiG nicht sProTTe xD
deNN icH möcHte FreD aucH xD

HaHa
TroiMeN darF maN odeR?

10

hi,
ich finde den 1. und 2. teil super und habe beide teile auf DVD.
obwohl ich den 2. ein bissel besser gefunden habe und ich freu mich schon auf den 3. teil.
aber die ganzen anderen teile wie glück der erde und so habe ich alle auf cd!

naja ich finde ihn einfach mega geil!!!

hegdl sprotte

hey leute

in den meisten chatrooms schreiben sehr viele mädchen das sie jeremy mockridge lieben,aber sie haben sich nur in sein ausserehn verliebt,und nich in ihn....lol.....alle suchen nach der handynummer von ihm,aber wenn sie sie dann wirklich haben dann rufen sie ihn eh nicht an und reden mit ihm,also bringt das dan auch nix mehr...lach....naja müssen sie ja selbst wissen...:)

10

die Filme 1 un 2 sin ewig geil ich könnt ihn tausend mal anschaue. Un da jeremy mockridge isch ewig süß un geil.Sprotte hat in dem film echt glück.

10

Hi Leute.
dieser Fil ist der geilste auf der Welt.Ich könnte mir den wieder und ider anschauen.Niemand könnte es schaffen,mich davon abzulenken.
Die ganze Geschichte erzählt sogar meine Geschichte,doch meine lautet etwas anders.Schade.Ich weiß,das es sich komisch anhört,doch es stimmt.Mein größter Wunschtraum ist mit den Wilden Hühnern einen dritten Teil zu drehen,sonst gar nichts.
Bei Ich liebe euch alle
Kussi!!!
Eure Marina

10

Die wilden hühner und die Pygman sind total ich würde den ganzen tag die wilden hühner und die liebe gucken

10

der film war voll krass (ich wollts vor meinen freunden nicht zugeben weil des ja peinlich ist)
ps: ich bin voll in ''fred'' verknallt <3

10

Der film erzählt von super Liebeserfahrungen zb: Sprotte ,ich finde es toll das sie im film mit Fred zusammen ist, die zwei passen sehr gut zusammen . Der film verspricht sehr viele lustige Szenen,ich fand in einfach Spitzenklasse.Hoffentlich gibt es bald noch einen Film der sich auch etwas um die liebe dreht . Außerdem fand ich Torte in dem film voll cool er machte lustige witze wie zb: viel spaß noch mit dem Oberhuhn. Die Pygmäen fand ich auch sehr lustig doch Fred war der beste nur seine obercoole art sollte er abschaffen.Ich und meine bande haben auch ein Baumhaus das ist ist auch so geil . Ich freue mich schon auf den nächsten film.

10

voll der coole film gerade hab ich den angeschaut schon zum 1234567aha 8 mal (voll geil)hoffentlich kommt bald der 3 raus. eins muss ich noch verraten sprotte sieht voll geil aus . pease bis zzzzzuuummm nächsten film . euer freestyler 08

8

ja also der film war voll hamma...und vor allem auch sehr lustich meine freundin und ich haben uns im kino voll kaputtgelacht!!°°

10

ich gebe 10 punkte oder noch mehr wenn es möglich wäre denn der film und die darsteller sind voll cooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!also wenn das jemand von denen liest schreibt mir bitte eine e-mail!!!!!!!!!!!

10

Ich fand den Film eifach klasse und Sprotte und Fred sind einfach ein super paar. Wie ich den Film im Kino gesehen habe binn ich gleich eiversüchtig geworden wegen Sprotte und Fred. Melli war auch uhr super . Das Theter stück fand ich auch uhr super und wie dann Srottes Mutter gekommen ist mit ihrem Freund und dann Wilma gerettet haben das war einfach super . Wenn es noch meer augen gäbe würde ich nattürlich noch mehr geben . Ich würde den Film allen empfählen die gerne Theater stücke sehen und spennende geschichtenn anschauen . Am liebsten könnte ich ganz viele Zeilen schreiben aber ich muss aufhören .Ich würde mich freuen wenn es noch einen teil geeben dette !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschüss!!!!!!

10

ich habe den film gesehen echt cool

10

Ich hab den Film im Kino gesehen total super...

10

Ich habe den Film im Kino gesehen und jetzt habe ich ihn auch DVD und ich habe ich schon so oft angeguckt und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.Also,schaut euch den unbedingt an.
Viel Spaß dabei...

10

Ich liebe die wilden Hühner!
Alle haben auch in den wilden Hühnern und das leben suuuuuper mitgespielt!
Aber am besten fand ich Michelle von treuberg und Jeremy Mockridge!
;)

10

Dieser Film ist soooooo toll. Er gefällt mir, weil es mit Klups zu tun hat.

ich finde den Film echt gut,weil er das leben vom kind zum Erwachsen werden echt gut darstellt.
ihr wart wirklich alle klasse!
mit freundlichen Grüssen leila

10

der film war wirklich gut, nur schade ist dass die spieler jetzt aufhören. vor allem waren michelle lucie vincent und jeremy am besten. auserdem hatte ich auch die anderen filme von den wilden hühner geguckt. waren alle toll. note:1 auf jeden fall.
gruss lara

Ich finde den Film echt gut !!!!!!!!!!!! wir spielen das mit der klasse nach .XD es macht sehr viel spaß .
Der film ist Romantisch lustig und sinnvoll . meine lieblings rolle spielt Melli ich spiele sie bei unserem Theaterstück auch ,also melli . ich spiele sie weil sie am besten zu mir passt . XD der film ist aber auch cool !!!!!!!!!!!!! Doch ich muss mich mitt meinem bestem Freund umarmen. Es macht viel spaß !!!!!!!!!
XD XD XD Seli

Kommentar hinzufügen

Freiwillige Angabe; die E-Mailadresse wird nicht angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
2 + 15 =
Diese einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben, z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.