kleine Werbepause
Anzeige

Die wilden Hühner

Die wilden Hühner
kinderfilm , deutschland 2005
original
regie
vivian naefe
drehbuch
güzin kar, uschi reich
cast
jessica schwarz,
benno fürmann,
michelle von treuberg,
lucie hollmann,
paula riemann,
zsa zsa inci bürkle,
veronica ferres, u.a.
spielzeit
105 Minuten
kinostart
9. Februar 2006
homepage
http://www.wildehuehner.film.de
bewertung

8 von 10 Augen

Ihr Name mag nicht der allercoolste sein, aber die Mädchengang der "Wilden Hühner" ist mit Sicherheit die angesagteste Bande ihrer nicht näher benannten kleinen Stadt. Wer, wie die etwas einsame Melanie, darin aufgenommen werden will, muss erstmal Einiges leisten. Denn die vier anderen Mitglieder gehen als Freundinnen durch dick und dünn und stehen sich bei allen Alltagssorgen bei. Seien es Trudes Gewichtsprobleme, Friedas anstrengende Familie, oder auch der drohende soziale Abstieg von Melanies Eltern. Den "Fuchsalarm" löst allerdings Sprotte aus, als deren hartherzige Großmutter beschließt ihre hofeigenen Hennen schlachten zu lassen. Es gilt das bedrohte Federvieh zu retten, nicht zuletzt da die Hühnerdamen schließlich als Maskottchen und Namensgeber der Bande dienen. Die Mission entwickelt sich allerdings weitaus komplizierter als zunächst gedacht, und so beißen die Mädchen schließlich in den wohl sauersten Apfel, der überhaupt vorstellbar ist: Sie bitten die doofen Jungs der "Pygmäenbande" um Hilfe.

Cornelia Funke auf allen Kanälen: Während die Jagd durch selbige in Venedig ihres, ebenfalls gerade erst verfilmten, "Herr der Diebe" allerdings nur mäßig gelungen und für erwachsene Zuschauer eine ziemliche Tortur ist, bieten die "Wilden Hühner" nun aber tatsächlich das gern beschworene Vergnügen für die GANZE Familie. Das mag man aufgrund der obigen Inhaltsbeschreibung zunächst zwar kaum glauben, ist aber wirklich wahr - großes Bandenehrenwort!
Denn wo vor allem die erwachsenen Charaktere im aufwändig inszenierten Venedigevent nah an (und manchmal auch jenseits) der Grenze zur Karikatur agieren, erleben wir hier ein sympathisches kleines Abenteuer, mit einer Vielzahl glaubwürdiger Figuren. Was nun nicht heißen soll, dass wir es mit einem leicht deprimierenden Sozialdrama zu tun hätten. Nein, die aus dem Leben gegriffenen Probleme der einzelnen Familien betten sich eher unaufdringlich in die Haupthandlung um Freundschaft, Gemeinsamkeit und erste Liebe ein, werden aber eben auch nicht ausgespart.
Trotz durchschnittlicher Leinwandzeit gelingt es dabei, ein gutes Bild der gestressten, allein erziehenden Mutter mit Männerproblemen (hübsche Rolle für Veronica Ferres als Sprottes Mutter) oder vor allem eines gewalttätigen und überforderten Vaters (Axel Prahl) zu zeichnen. Lediglich die etwas zu einfache Problemlösung durch zwei sympathische Lehrer (Gastrollen für Jessica Schwarz und Benno Fürmann), kann da nicht so einhundertprozentig überzeugen.

Die meiste Zeit aber quietschen die kleineren Zuschauer vor Vergnügen über die Streiche der beiden Banden, während sich die Älteren entweder an alte Baumhaus-Zeiten erinnert fühlen oder sich an den für sie eingestreuten feinen Gags erfreuen, zu denen unter anderem ein Kurzauftritt von Piet Klocke als nicht besonders reizvolles Date gehört.
Die jungen, zum Teil aus bekannten Schauspielerfamilien stammenden Nachwuchsdarstellerinnen machen ihre Sache durchgehend gut und bilden so eine Art weibliches Pendant zu den bereits mehrfach erfolgreichen "Wilden Kerlen" der Familie Ochsenknecht.

Bei den "Wilden Hühnern" handelt es sich mit Sicherheit um die unspektakulärste der drei aktuellen Cornelia Funke-Verfilmungen. Und obwohl man natürlich mit einigem Recht gespannt auf die große Hollywood-Produktion zu "Tintenherz" warten darf, liegt das Abenteuer der Mädchenbande schon mal ganz hervorragend im Rennen um den Titel der gelungensten Adaption ihrer Erfolgsbücher.

Volker Robrahn

10

HuHu^^^
Ich finde den Film "Die wilden Hüner"
SoOo geil,besonders Fred+hübsch+
(möchte ich gerne mal kennen lernen...
naya noch viel Spaß eure Isa
(möchte gerne auch mal in so einem Film mitspielen+ein traum+
,weil schauspielern so viel Spaß macht)
=*

10

Hi Wilde Hühner,
ihr seid voll obergeil!!!!!!!!!!!!!!!! Vorallem
Lucie Hollmann, die ist ja Frieda. Von den Pygmäen finde ich
Fred und Torte am Besten. Von Lucie Hollmann weiß ich
schon ALLES!!!!! Wie alt sie ist, wo sie wohnt, wann sie Geburtstag
hat und so weiter. Michelle von Treuberg spielt Sprotte und ist auch
cool!! Und ich find Paula Riemann, also Melanie, auch voll hübsch.
Ich hab alles von den WILDEN HÜHNERN: die Wilden Hüner-Bücher, CDs,
DVD und noch VIEL, VIEL mehr. ich bin der größte Hühner-Fan der Welt!
Ciao, eure Ellen

ich finde den film die wilden hühner ganz suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiii*gg* Ich finde Michelle von Treuberg die Sprotte spielt richtig coool ich will genau so sein wie sie!! ich und meine 4 anderren freunde Dorothea,Sarah,Isabelle und Denise wir sind auch die wilden Hühner ich bin Sprotte Doro ist Frieda Sarah ist Melli Isabelle ist Trude und Denise ist Wilma wir haben bald eigene hühner und wir haben schon ein bandenquatier!!! Wir haben zusammen eine ganze menge von DWH!!!
ciao anna

10

der film ist supppppppppppppper einfach zum unfallen ich ratte jeden den film.die eltern können auch fill aus dem film lerber auch lehrer und beste freunde.nen.

10

Ich hab ein riesen grosses problem.
Also alle sagen doch immer sie hätten sich in Jeremy verknallt und
ich hab mich richtig in ihn verknallt.
Und ich weine manchmal sogar weil ich weiss das aus mir und Jeremy
sowieso nicht's wird.
Immer wenn ich an ihn denke springt mein herz gleich heraus.
Das ist mein gedicht von mir zu dir:

Wenn alle Sterne vom Himmel fallen,
wenn alle Flüsse versiegen,
wenn es die Meere nicht mehr gibt,
wenn die Erde zerbricht,
wird es immer noch etwas geben,
das für immer hält,
meine Liebe zu dir !

I Love you

Bitte gibt mir einer von euch seine e-mail ???
Ich flehe euch an bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

10

Der Film ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon auf den 2.Teil.

10

Hi,ich habe schon viele Filme mit meiner Familier geguckt,doch das ist der erste Filömn der so gut war,das passt sich auch dem buch sehr gut an.Nach diesem film habe ich auch gleich die DVD dazu bekommen.Ich finde sprotte (Michelle von treuberg)sehr toll,das währe mein traum so zu Schauchspielern wie sie.wenn sprotte das mal liest kann ich blos sagen:"mach weiter so!"ich freue mich auch schon auf den zweiten teil.Die wilden hühner sind nicht nur irgendeine verrückte Bande,NEIN es könnte sie wirklich geben,das ist es wahrschgeinlich auch was den Film so beliebt gemacht hat.Mein Cousinen sind auch sehr begeistert und wir spielen es oft nach,doch das ist doch nicht das wahre.Die Ausschnitte von "Die wilden Hühner und die Liebe"sind wieder total mega Klasse.Vor sprotte habe ich am meisten rispeckt,sie kann echt geil spielen,fallst du es liest,du bist echt krass,meine Mutter findet dich ganz gut und Paula
Riemann (melanie)und Papa Jette(wilma)Mein Traum wäre mich mal mit euch zu treffen oder wenigstens kontackt zu haben. Bye Antonia. Viel glück mit eurem nächten Film.Der wird sicher Krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10

auf jedn fall 10 augn!

JEREMY MOCKRIDGE, ich liebe dich!!!!!!

Ach, wusstet ihr, dass der Bruder von Jeremy(fred) Matt Mockridge, ein Mitglied von der Band Part Six ist und sein Vater ist Bill Mockridge aus der Lindenstraße!!!

Ich find Michelle von Treuberg natürlich auch noch klasse und Paula einfach so super hübsch...

also tschüssi dann

könnd ma gern mal schreibn!meine e-mail adresse is ja angegebn!

10

ich fande den ersten teil echt klasse und alle haben toll gespielt also wenn ihr von den wilden hühnern das lest dan ware es echt nett wenn ihr euch mal mit mir unter halten würdet denn die von der internet redaczion sind doof die wissen überhaubt nichts über euch!!!!!!! ihr seit klasse schreibt mir mal eure Virginia

10

Hi,Sprotte du bist voll hübsch,kannst geil Schauchspieöern und bist voll sympatisch!!!!!aber irgenwie sind ja alle nett die da mitspielen!Zsa Zsa (Trude)kenne ich von meier Freundin,Zsa Zsa ist mit ihr in einer KLasse!bye Antonia!!!!
bP.S.:Ich würde noch viel,viel mehr Augen für en Film geben!

10

hi, ich wollte dir nur sagen...Ich mag dich ganz doll jeremy...würdest du mir deine adresse verraten ???

Ich wohn in Lietzen bei Frankfurt Oder..
HDGDL deine elise

huhuu....also ich finde den film die wilden hühner und die liebe unnrormal GEIL..ich war mit meinen freundinnen auf der prmeiere in köln das war sooo genial wir sind sogar in den vip bereich gekommen..einfahc nur GEIL...und cih muss sagen jeremy(fred) sieht in echt noch besser aus als im film*träum*....

10

Also ich hab vorgestern erst den zweiten teil gesehen und vom ersten teil hab ich die dvd, ich find alle schauspieler cool, auch wenn diese leier immer und immer wieder kommt: jeremy is voll sweet ich hab ihm jetzt nen brief geschrieben *hoffdasserzurückschreibt*er zum. im film is der voll sweet eigentl. kann ich nicht sagen dass ich in jeremy verknallt bin ich hab mich in ne filmfigur verknallt echt dass immer mir sowas passiert aber was labber ich denn da aufjeden fall bitte ich euch falls ihr die wirklichen adresse von allen wisst schreibt mir ne email is supii wichtig weil ich find die alle voll geil!! lg zweedy ps falls irgendeiner von den schauspielern ließt bitte schreibt mir!!

10

Ich würde gerne bei euch mitspielen im nächsten Film.

10

hey leutz ich fand die bücher und den ersten film richtig geil und jetz werd ich mir den zweiten genau wie den ersten auch an die fünf mal reinziehn denke ich :D
abba ma was anderes: hat jemand die fanpost adresse von jeremy mockridge bzw. den anderen pygmäen? wär total cool wenn ihr mir dann ne e-mail schreiben könntet odda das halt einfach hier reinstellen würdet!
@ZWEEDY: du hast ihm doch nen brief geschrieben, wo hast den hingeschickt?
also thx im vorrausm, eure janny :-*

10

der film ist echt geil und fred auch .der film ist fantastisch perfekt.so solte jeder sein.von LEILA MATTHERN

10

Der Film fand ich sehr gut, er hat mich auch sehr beeindruckt. Ich würde ihn auf jeden fall allen weiter empfehlen!!

9

ich fand den film mega toll und auch fred er ist mega süss hehe!!!:)

10

hi leute,
also die Darsteller heißen:michelle von treueberg=sprotte,Lucie hollmann=frieda,paula rieman=mellanie,Zsa Zsa inci bürkle,jette hering=wilma,JEREMY MOCKRIDGE*KISS*=Fred,Phillip Wiegratz=Sven,Martin Kurz=torte,Vincent Redetzki=willi,Veronica Ferres=die mutter von sprotte....wenn ihr fan adressen haben wollt geht doch einfach mal zu google und tippt die namen dort ein oder zu wikipedia!!Die Drehorte des Films waren:Nordrhein-Westfalen und München nd Umgebung.Ich fand den 2 Teil des Films echt geil und ihr?Also das war eigendlich alles!Bis dann eure Chrissi

ja also Fred is ja wohl ober geil und soooo süß!!!
ja und Sprotte ist auch voll cool!!!
Fred und Sprotte 4-evaaaa

9

mir hat der film...und die liebe sehr gut gefallen aber zwischndurch war er langweilig...naja kann man nichts machen aber war im großen und ganzen voll krass!!!!!
ÜBRIGENS FRED ALSO JEREMY MOCKRIDGE find ich ziemlich cool und sweety..,.my sissi too!!!!MARIE

ich fand den film so mega geil....vor allem fred!!!!!!

LOVE FRED 4 EVER!!!

Hi ihr wilden hühner,

wie gehts euch?
ich hoffe gut der neue film ist echt klasse aber irgentwie bin ich der einzigste junge der im kino in eurem film war,das war echt komisch aber der film wahr tritzdem total klasse.

An Frieda(Lucie Hollman)

Ich finde dich nicht schön,
Ich finde dich nicht süß,
ich finde dich nicht gut.

Nein,denn ich finde dich:

Ich finde dich wunderschön,
Ich finde dich am süßesten,
Ich finde dich richtig süß,

das heißt ich liebe dich!!!

Euer paddy

Lucie ich liebe dich über alles!!

10

ich fand den film richtig cool! und jeremy is echt süß! weiß jemand wo der wohnt? ich fänd es voll hammer wenn noch mehr von den wilden hühnern gedreht werden würde! das wär einfach fantastisch!
(10 augen is doch logisch)

10

Hej leutes was geht der jeremy is soooooooooooooooo süüüüüüüüßßßßßßßß ich kann an garnichts mehr anderes denken als an ihn un nicht zuvergessen die michelle is au ne ganz hübsche weis jemand ob die zusammen sind??? ich wär au noch zu vergeben aba nur an jeremy lieben *schmatzer* von mir an alle besonders an ihn

10

HI ich find euren film hammer geil und ihr seid auch alle subi.....am besten ist willi der is so swwwwweeeeeeeeeeeeeeeeettttt

10

Liebe Fried,Melanie,Sprotte,Trude und wilma
ihr seit echt voll geil
also wenn ich nur so eine bande hätte so wie euch
währe ich in meinem leben sehr froh
denn ich hab bis jetzt einach nur normlae freunde
aber ihr 5 mädels ihr seit die besten freunde für immer

10

Ich find die wilden huener voll geil!!!vor allem Fred!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10

hey ihr!
ich wollte mir den film gleich anschauen,als er neu ins kino kam,aber ich schaffte es erst 1 woche später!naja egal,ich habe den film mir mit 2freundinine angesehen und wir sind alle sehr begeister von dem film!!echt rießen lob an euch!!und wir 3 finden auch Jeremy alias Fred am süßesten!der is einfach total sweet!
ich kann nur sagen daumen hoch für den film!!und ich würde mich über weitere filme von den "Wilden Hühner" sehr freuen!

By by Möni

10

Hallo Leute, ich find die beiden Filme hammermäßig wild.
Für alle die es wissen wollen : Fred = Jeremy Mockridge, Sprotte = Michelle von Treuberg, Frieda = Lucie Hollmann usw.... Ihr könnt auch mal unter: www.diewildenhuehner.de gehen, da findet ihr Autogrammadressen, Bandenschwure, die Namen der Schauspieler, Spiele, den großen Hühner-Fan-Cup und vieles weiteres. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Da ich meine E-M@il-Adresse aus sicherheitslichen Gründen nicht veröffentlichen will, wäre es nett unter den Text den ihr schreibt, das ihr da auch rein bringt das der an mich ist (Falls ihr überhaupt was an mich schreiben wollt :)
Beispiel:

An: Wildes Huhn, E-M@il: tja....., dann weiß ich bescheit. HEGDL

Euer Wildes Huhn

Ich fand den Film ebenfals total cool !!!!
Aber die nummer EINS ist immer noch Jeremy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir irgent jemand seine Adresse oder siene Fanpost Adresse????
Bitte schreibt mir B.Z.W. an die adresse : nadiaschnabel@netcolonge.de

Thanks!
Denise

10

das ist ein sehr romantischer film ich hab immer die augen offen gehalten

10

JEREME(FRED)I LOVE YOU!!! Die Wilden Hühner und die Liebe is so hamma auch der erste Teil respekt leute macht weiter so FRED DU BIST DER BESTE!!!

10

hi der film ist der hammer ich mag in total gern.am liebsten mag ich die Melli(Paula)

10

Ihr seit voll die geilen die wilden Hühner und die Liebe habe ich schon 2 mal gesehen und am besten find ich Paula Riemann die anderen natürlich auch die "Pyemän" und eben alles ich hoffe es kommt noch ein 3 und ein 4 .....5...6 Teil. Ich heiße melanie bin ein fan von euch das glaubt ihr gar nicht. Ihr habt glück ihr seit richtige schauspieler nicht so wie deie anderen kinder die nur immer das gleiche macht. ich habe sooOOOoo undentliche fragen z.B. auf welcher schule geht ihr und wie alt seit íhr seit ihr auch alle auf einer schule und was macht ihr so ? .....wie seit ihr an der schauspielerrei drangekommen. habt ihr euch beworben oder wie ? Ich währ so gerne bei euch auch bei den Boy`s.Ihr seit echt gut ich fand den film wirklich ober geil.Und alles sooo romantisch. :)
ich kann nicht auf hören aber die haare von "Melli" (Paula Riemann)
sind so schön in den Film. ich würde so gerne mit euch diesen Film drehen und auch ein "wildes Huhn sein"
ich bin 11 jahre werde am 9.7. 12 jahre alt
mein sternzeichen ist Krebs.
O.K. Hab euch alle ganz doll lieb werd immer euer größter fan sein HDL ich find dich so geil "fred und Willi und Melli" würd gerne euch mal treffen könnt mir ja mal schreiebn :)

8

hi wir finden euch voll cool der 2.teil ist der besste von allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!er hat uns gut,sehr gut gefallen!!!!!!!!!!!!!!!

viele liebe grüße
bina tami maxi

10

ich finde den Film total cool.

10

Der Film ist einfach schön. Wie im wahren leben.

10

hai ich bin merve und ich finde melanie und fred sind die süsesten aber sprotte auch und ich finde das war dyas beste film das ich je gesehen habe

10

hi ich finde die besetzung der lehrer cool. Ich hab noch nicht gewusst das jessica schwarz so gut lehrer"spielen" kann und benno führmann auch ich würde mich freuen wenn es weitere teile von denn wilden hühnern gebe

10

hallo!
Wir finden die wilden Hühner und die Pygmäen echt cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber am süßesten finden wir Fred von den Pygmäen !!!!!!!!!!!

Viele Grüße an Euch ALLEN !!
Euere Fans
Johanna und Verena

10

halli hallo halöchen

ich finde den film eichtig sau hammer bären geilo...
ich finde fred soo... süss

und sprotte und frieda...
ihr seid geil auch der 2 te film:...und die liebe ist geil!

hel susanna:-*

10

dieser film ist sehr cool ich habe ihn gesehen mit meinen freunden sprotte ist mein lieblings huhn und fred mein lieblings pygmäen viele grüsse an euch alle

10

Hallo,
Der Film is sau cool, ich find beide cool!! Ich war nehmlich auch scho im "Die Wilden Hühner und die Liebe"
Ich streit mit meiner sis wer süßer is Fred oder Willi!!! FRED...ist der Süßeste!!!!!
Von den Mädels find ich die Sprotte am coolsten!!!

Tschau, Wilde Hühner fans

10

Hi an Sprotte die Anführerin ich finde den Film cool un ich Habe dich am besten gefunden aber die Melanie war auch gut hel jasse

10

Hi hier hühner und pygmäen natürlich auch der film "Wilde hühner und die liebe" ist echt suuuper!!! Die Bücher sind auch alle total cool!
Ganz liebe Grüße an euch alle und besonders an Michelle von Treuberg und jeremy Mockridge!!! Eurer größte Fan

10

ich fand der Film war klasse.Fred it so süss......Willi auch......Sprotte als Anführerin war sehr gut Note 1 ich habe alle Bücher von euch.allso dann schüss. Gruss car

10

hi an alle der zweite teil von den wilden hühnern wurde bei mir neben an gedret und da habe ich auch jeremy und michelle ( fred, und sprotte) die sind so colll an sonsten ist der film voll geil eure melanie p.s das lächeln von fred ist geil

4

ich finde diesen film mega coool er hat mir gut gefallen nur der anfang war langweilij und er hat dumm aufgehört also...der schluss war dummm...xD hehe

10

Dieser Film ist echt mega,hammer geil!!!!
Den Film muss echt jeder gesehen haben!

ich war in dem film mit ein paar freunden, (auch wenn wir eigentlich ein bischen zu alt dafür sind) ich war überascht das er so gut ust, normalerweise ist es so das wenn ein buch verfilmt wird und man das buch gelesen hat der film das so kaputt macht, das war bei den wildenhühnern nicht so. ich finde es sollten noch mehr wildehühner filme gemacht werden!!!

10

Wir finden denn Film Coollllllll....
am besten sind immer noch Frieda und Sprotte...
Trude finde ich Julia nicht so gut.

WER DIE WILDEN HÜHNER NICHT MAG IST DOOF xD

Die Pygmäen finde ich Julia auch doof ich Jasmin nicht :D

naya... Tschüssii

10

hi ihr wilde hühner fans die wilden hühner sind die coolsten.sprotte und fred waren die besten jeremy(fred)ist total süss

tschüssi martina

10

die wilden hühner sind die geilsten ich und meine freundinen haben auch ne bande die wilden hühner ich bin sprotte weil ich sie die coolste und beste fand und ich auch die bande gegründet habe wir haben sogar auch hühner wer jeremy kennt bitte schreibt mir ein mail
bittttttee tschüssi martina

10

die sind cool ich mag sie sehr gerne ich mag aber auch die Pyk..... oder wie die heißen die sind auch cool aber ihr bisschen mehr am meistens mag ich den FRED von denn Pyk.... und euch mag ich alle von den wilden hühnern ämm ich will euch gerne mal treffen euch alle wen es geht weil ich bin nähmlich auch ein wildes huhn sagen meine eltern

10

Hi, ich finde die wilden Hühner (Filme & Bücher) auch voll cool!!
Und hab deshalb eine Fanseite gemacht.
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet (& vielleicht auch etwas ins Forum schreibt).
LG Huhn
http://www.daily-huhn.de.vu

10

Hi ich bin ein großer fan von den hühner und finde sprotte und fred am beste ich liebe euch

10

Ich liebe die wilden hühner weil es so schön lässig ist und ich finde euch alle cool aber ein muss man ja mehr als die anderen mögen naja eigentlich ja 2. Ich persönlich finde sprotte und fred am besten.

PS: Wollt ihr wissen was ich mich immer frage ob ihr noch weitere Filme dreht. Naja man kanns ja nie wissen und ihr könnt es auch nicht verraten weil das ja geheim bleiben muss und es bestimmt eine Überraschung werden soll. Oder? Naja dann euch noch viel Spaß bei der Schule und was ihr noch so in eurer Freizeit so macht.

10

Ich fand den Film voll cool. Ich find es gut das in dem Film gezeigt wurde das nicht immer nur ein Junge in ein Mädchen verliebtsein muss und umgehkehrt.Mein Lieblingsfilm ist die wilden Hühner und die Liebe. Die Bücher sind auch total gut. Mein Lieblingshühner sind ganz knapp Sprotte und Melanie.

Viel Glück Hühner!
Tschau Malvine

10

Ich find denn Film die Wilden Hühner ma total klasse!!
Ich selbst war mit ner Freundin im Kino!!
Und danach hab ich mia die DVD gekauft.
Freu mich scho volle auf Wilde Hühner und die Liebe!!

Naja, bis bald ma!!

PS: cornelia Funke is meine Lieblings Autorin

10

ich find den film und die wilden hühner und die pygmäen einfach nur voll cool da kann man einfach nicht vie dazu sagen ich bin von anfang an ein ganz großer fan von ihnen ich habe auch schon viele bücher gelesen ja wenn ich jetz alles aufschreiben würde dann sitz ich no lange aber ich freue mich scon volle auf den nächsten film und ich hoffe das es noch ganz viele filme geben wird ! jetz was an die wilden hühner und die pygmäen ich find euch voll cooool echt hab euch lieb freu mich schon auf den film

ich finde alle wilde hühner so suuuuper.ich und meine freunde sindsogar schon eine richtige mädchenbande wegen den hühnern nur wir heißen anders
.vielleicht kriegen wir sogar einen wohnwagen.nun ja was kann man machen wenn man so ein fan ist?

9

Ich habe nur 9 Augen gegeben, da ich das Ende des Films nicht so toll fande... Fred soll zu Sprotte!!!

Nein wartet... er soll zu mir!!!!! _ _ _
Der is voll süß..... ( V ) / _ /_
` / /_ (_)`/ /_

10

Ich gebe 10 augen deswegen weil ich ín dem film mit gespielt hb und es war voll cool
..... und der zweite teil wow....
viel spaß beim gucken

10

Ich gebe 10 Augen weil ich den Film voll COOL find.
Und der zweite Film war oder ist echt COOL.
COOL COOL COOL COOL COOL COOL COOL COOL COOL!!!!!!!!!!

10

Ich gebe 10 Augen weil der Film total cool ist.Die Wilden Hühner sind ein total coole Bande.Ich gucken mir den Film 2 mal pro Tag an und er ist immer noch nicht langweilig.Ich würde auch total gern mal die Schauspieler trefen.Mein lieblings Lied ista uch das Lied von den Wilden Hühner.
I love the film 4-ever!

10

dieser film ist der beste den ich je gesehen hab

10

Ich gab 10 Augen, weil es um die Liebe geht. Ich habe beide Filme zuhause. Am besten gefällt mir Sprotte. Stimmt, dass die wilden Hühnern den wilden Kerlen nach gemacht haben? Bitte antworten.
Gruss Corinne

10

der zweite film "die wilden hühner und die liebe" ist und war zum weinen schön!
ich sage nur zu allen die an den film mitgedreht haben usw. wiklich super hinbekommen!
macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
euer fan

10

also ich fand den fil echt vollllllllllll geil. und wer msn hat und bock hat zu chatten: eddet mich einfahc ma, ich bin immer bis spät nacht auf, bin 14 jahre und stehe auch total auf High School Musical

ich hoffe ich schreibt mia...

10

Die wilden Hühner sind voll cool. Wir sind auch welche.
Sprotte und Frieda sind die tollsten Hühner.
Fred der coolste Pygmäen.
Hoffentlich kommt noch ein dritter Teil raus. Kennt jemand Michelle und Lucie?

Sprotte= Sarah
Frieda = Lisa

10

die wilden hühner sind echt spitzte!!!!! ich hab beide filme gesehen und alle bücher gelesen und ich fand sie echt super!!!!! von den schauspielern sind lucie und jeromy am besten

wir sind auch wilde hühner, meine bande und ich sind ähnlich wie die wilden hühner und die grössten fans sind wir auch.geschrieben die wilden hühner.sprotte,frida melli wilma und trude!!!

10

Ich find ihr seid so uper ich lese gerade das virte Band "Die Wilden Hühner und das Glück der Erde." Ich werde villeicht auch eine Bande mir den wilden Hühnern gründen.

9

Ich finde den Film sehr lustih und cool und hätte gern auch eine Bande

Wie ihr anderen auch, finde ich Jeremy auch voll süß, aber als Freund nicht geeignet, da er ein Star ist und Mädels, das wisst ihr auch!!!

Falls jemand voll auf "High School Musical" steht, soll er sich in einem Monat bei mir melden! (erst in einem Monat, weil ich jetzt noch keinen Internetanschluss hab :-( )

10

am besten fand ich die lucie und im film ablauf die party

10

ich finde ihr seid sehr super und der film war der beste und ich bin 12jahre alt ich hab euch sehr lieb wilde hüner und ihr seid die besten ich bin ein risen fan von euch haura

Ich finde denn film und auch die bücher sind einfach der hammer das ist der beste film denn ich je gesehen habe ich bin ein großer fan ich habe alle bücher und denn fim einfach alles

Hallo wir sind die größten Fans von Sprotte und Melanie,wir sind zwar Jungs aber das mach bei dem Film nicts aus besonderst bei den Mädels!!!!!!!!!!Schade das wir nicht Fred und Willi sind.Dann hätten wir sie!!!Ich würde gerne wissen wie die Mädels(Mädchen) heißen Wir wissens doch schon vergessen? Ach echt? Ja!!!!!!! OH ,OK Wirklich?Ganz sicher?
Ja,jetzt Wir lieben die Mädels und hassen die Jungs (weil sie sie haben) Jetzt mach aber endlich Schluss Chrrrrriiiissssssttttoooooppppphhhhheeerrrrr
Euer Nils und Christopher KÜSSCHEN

10

die ser film ist der beste film von allen die ich gesehen habe

10

hi leute,
also ich fang mal an wie alle anderen!;)aber die filme sind echt geil geworden!!immer wenn ich ihn anschaue,steigt meine interesse an schauspielern!!ich würde soooo...gerne schauspielern, aber das problem ist meine eltern wolle es nicht wegen der schule und der freizeit und...leider!!aber ihr spielt echt super!!michelle dich würde ich mal voll gerne treffen!!hab ich ´zwar schon einmal,da musste ich aber an dir vorbeirennen, weil ich mit meinen eltern noch den bus erwischen musste!!und du, Jeremy bist echt ein coller!!=)ihr seid sooooooo super und ich würde auch soooo gerne schauspielern!!!und zwar auch bei euch!!!bussi eure lena ps:falls ihr wilden hühner des überhaupt lest!!ich lest es bestimmt nicht!!aber war trotzdem lustisch so ein bissal zu schreiben=)bis denne

10

Einfach Klasse !!! Wir hatten in der Schule einen Lesevortrag und ich hab das Buch genommen !! Voll super !! Auch der Film.P.S. Ich bin 11 Jahre

10

Hi Leute,meine freundin und ich wir finden die wilden hühner echt voll cool und Jeremy ist echt super super süß das seid ihr alle natürlich und meine freundin und ich wollen gerne mal in einem stück mit spielen und amliebsten die hauptrolle (die sprotte) natürlich wegen dem Jeremy weil ja so super süß ist tja ich hoffe wir sehen uns mal bis dann BIG KISS

10

Dieser Film ist einfach Großartig
Ich gucke ihn mir tausendmal an.

10

Ich finde alle Folgen toll !! Ich könnte sie mir jeden Tag anschauen!!
Macht weiter so !!!!!!

9

ich finde die filme schön,aber wenn es auch die anderen bücher als filme gäb wehr es viel viel viel viel viel schöner.

Hey ich würd gern wissen ob es SICHER ist das es keinen 4ten teil mehr gibt??
Weil ich will lieber wieder die andere Melanie :'(

10

ich bin ein fan von melanie also auch von den wilden hühnern ich hab beide filme und liebe dieses film ich warte schon auf dem näschsten teil aber ich finde es echt schade das nicht paula rieman die melanie im film spielt nicht mehr mit macht !!!

10

Ich finde eure Filme total cool. Auch Sprotte und ihre Oma. Den Teil die wilden Hüner Fuchsalarm finde ich am besten!

Ich persönlich, finde beide Filme toll 01.11.08
und natürlich die Bücher! Auch die Rollen sind gelungen.
Freue mich auch schon, wenn der zweite Teil da ist.
Habe alle Bücher schon gelesen.(Auser Fuchsarlarm)
Zu Weinachten wünsche ich mir das Bandenbuch.
Alles Gute
Eure Teodora

hi hühnerfans ich find den film mega geil ihr müsst euch unbedingt das wilde hühner bandenbuch zum mitmachen holen tschüss

10

Ich finde den Film echt coll.

10

also ich find das film echt super cool , ich hab alle filme und bücher der wilden hühner und eins hab ich heute bekommen ist mein geburstag!!!!!ich find von den mädels ist frida am hübschten und von den jungs ,weiß nicht ich glaub fred ,der sied genau so aus wie gustavo mein bester freund !! ich warte auf das nächste buch oder film eure salo*!!!

suuper Film!!!
ich würde sie mit derr schulnote 1+ geben!!
also michelle ,lucie ,zsa zsa inci,jette und leider nicht paula, macht weiter sooo!!

liebe Grüße eure Nikita!!

es wa wunderbaaar im kino ich und meine kinder (tabea 11 marah 9)
haben sich suuper amisiert!!
an allle familien mit kindern zwischen 5 u 13 jahren emfehlungswert!
bye bye eure magarete

10

ich fande den Film echt toll und ich war sogar drei mal im kono um ihn zu sehen denn ich fand ihn mega toll! also macht weiter so!

is echt ein schöner Film (finde es aber schade das Paula im 3. teil nich dabei is)!!

aber Lucie Hollmann is die beste schauspielerin!

meine beste freundin nora findet Michelle von Treuberg am besten 8ich aber Lucie Hollmann)!!!!!

l.g. eure lene und beste freundin nora!!♥♥

Ich finde diesen Film einfach fantastig es geht um alles was im Leben
pasiert. Nachdem ich einen Film im Fernsehen gesehen (den 1 Teil)
habe wollte ich sofort alle sehen.Denn es war einfach danach ein wunder-
schönes Gefühl,es fühlete sich an als währe ich in dem Film und ich wurde die Schauspieler kennen.Dass es im 2 und in dem 3 Film um Liebe
geht ist sehr schön .Ich freue mich schon sehr doll auf den nächsten Teil also den 3.Ein super großes Lob an (die) (den) Schreiber und die Schauspieler von den wilden Hühnern.

10

ein echt geiler film!!!=)

wir find den film echt cool,
aber eins gibt es zu meckern ,
das ende ist scheiße und das finden wir nicht so gut!!

aber sonst finden wir den film echt schön und voll spannend
und wir möchten dass ihr den film auch guckt!!

um uns dann über das ende zu schreiben oder über den ganzen film!!??

noch cooler ist es dass der film in schloß heesen gespielt wurde,dass ich nicht weit von uns entfernt!!heftig ja!!!

schöne grüße !!!!!

Sharon und Lilly!!

P.S:WILDE HÜHNER 4-EVER!!!!!

9

Der Film war einfach cool.Meine Freundin und ich vergaßen fast das Popcorn zu essen :-) !!!!

10

Der Film war geil, ich hoffe er gefiel euch allen! Denn wenn diev Mädels 16 sind dann haben die nur noch andere Sachen im Kopf!!! Aber diese sind anders ich finde es auch GUT das Frieda nicht sagte das sie in den Willi isch, weil sie noch mit der Melli befreundet sein will wenn es nur so menschen auf der Erde gäbe wär es schön ♥

ich fand den film toll. ich bin 9 jahre und ich habe auch eine bande die wilden drei mit alyssa und christina nur ein bandenkwatir fehlt uns noch

10

Der Film ist einfach hamma geil genau sowie Jeremy Mockridge(Fred).
Ich finde die Darsteller in dem Film einfach klasse.
;)

10

Ich fand den Film sehr spannend!!
Am besten fand ich die wilden Hühner und wäre sie sehr gerne!!!!
:) :) :) :) :) :)Ich liebe euch die wilden Hühner!!!

10

ich habe den film im kika sonntagskino geckugt und fred ist so süss!

10

die filme sind alle super , am besten finde ich DIE WILDEN HÜHNER und DAS LEBEN . sprotte und fred sind meine lieblingspersonen .

Der Film war Geeil ! :)

Vorallen Fred was ein Schnittchen <3

JA hallo erstamal
also ich finde die wilden hühner total klasse weil sie in dem film eine wirklich super truppe sind und ich es einfach klasse finde!
Was ich vielleicht auch dazu sagen muss ist das sprotte und na ihr wisst schon wer der süsseste aus der gruppe der pickman der Anführer also wie ich sagen wollte die beiden passen super zusammen und wenn ich ehrlich bin würde ich ihn auch gerne als freund haben denner ist einfach knuffig und ich wäre echt froh wenn dieser wunsch irgendwann in erfüllung geht also ein echtes lob an die freundin von .....
denn sie hat einen echt geilen jungen an land gezzogen und ja also ich finde euch einfach nur toll eure anni

Kommentar hinzufügen

Freiwillige Angabe; die E-Mailadresse wird nicht angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
2 + 4 =
Diese einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben, z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.